Ice shield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ice shield

Beitrag von RoteRakete »

Madrik hat geschrieben:Ich sehe es so wie RoteRakete und den größten Nutzen des Skills primär in der Füllung des Chargebalkens, daher hab ich da auch nur 1 Skillpoint drin...
Meine Meinung hat sich inzwischen ein wenig geändert!
Die Fernkampfmobs hauen mir teilweise mit einem Crit 3/4 der HP weg, daher hab ich den Skill inzwischen auf 10/15, da haste 100% Chance auf Reflektion ALLER Geschosse, die dir dann nicht mehr wehtun. Komischerweise kommt aber gelegentlich doch Fernkampfschaden durch, was erklärt, warum man das Schild bis 120% hochschrauben kann.

Komplett immun wird man wohl nie, aber das Schild auf 10/15 zu haben, ist ne zusätzliche Dodgechance, die man bei meinem recht Offensiv ausgelegtem Build auf jeden Fall mitnehmen sollte: Mein Build wie ich ihn jetzt auf LVL 100 erfolgreich spiele:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... WGaJhnHuU9
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ice shield

Beitrag von frx »

Das liegt imho eher daran, dass gewisse Attacken net reflektierbar sind, genau so wie es Attacken gibt, die net dodgebar sind.

Das mit dem nicht dodgebar wusste ich auch net, hat aber gestern nen Runic Dev gesagt.
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Ice shield

Beitrag von Mephisto »

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das bei einem Bogenschüzten im dritten Akt gesehen. Der konnte so eine Art vergifteten Pfeilhagel, der vom Schild nicht geblockt wurde.

Mephisto
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ice shield

Beitrag von frx »

You can dodge regular attacks and most monster skills.
Quelle

Ich nehme daher, dass es für Block und Reflect Missiles ähnliche Einstellungen gibt.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ice shield

Beitrag von RoteRakete »

Ich hab das Forcefield mit nem "Homing Firearrow" von diesen vierbeinigenAutomaten mit rundem "Kopf" im 4ten Akt getestet, meisten Schüssen wurden reflektiert, aber einen Crit hab ich trotzdem abbekommen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ice shield

Beitrag von frx »

Das wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht können kritische Treffer net reflektiert werden oder der Zusatzschaden, den ein kritischer Treffer hat, wird durchgelassen.
Antworten