Forcefield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Forcefield

Beitrag von frx »

Jetzt mit dem neusten Patch ist die Nutzung eines Schilds ja nochmal viel interessanter geworden, dank 25% mehr maxblock.
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Forcefield

Beitrag von TheScientist »

RoteRakete hat geschrieben:Wenn Forcefield oben ist, gibt es keinen Aegis of Fate Proc.
Also ich hatte schon mehrmals beides aktiv...wahrscheinlich, wenn man einen Aegis procc hat, und kurz darauf forcefield castet. Jedenfalls stehen dann beide Symbole in der Buffleiste.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Patchnotes 1.13.X.12:
Patch hat geschrieben:- Fixed several issues where procs could be precluded from activation
Das AegisofFate/Forcefield Problem könnte dadurch behoben worden sein. Wäre ja schön.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

guten Abend... Ich habe auch eine Frage.
Bin neu in Tl 2.
Habe mir einen Ingenieur gemacht.
Möchte den gerne mit Kanone und Forcefield spielen, habe aber bei den SKills noch nicht genau die Ahnung was wie zusammen skaliert und was zusammen Sinn bzw. keinen Sinn macht.
Habe jetzt schon ein paar mal Neu angefangen weil ich noch unzufrieden mit den Skills war, bzw. der Meinung das die so zusammen nichts bringen.
Also meine Fragen sind.

Wenn ich Forcefield nutze, wirkt dann gleichzeitig Aegis of Fate?
Bringt Bullwark überhaupt etwas wenn doch durch das Forcefield eh kein Schaden reinkommen dürfte?
Brauche ich Healing Bot überhaupt wenn ich Forcefield nutze?
Und brauche ich Fire and Spark überhaupt wenn ich nur Blast Cannon, Gun Bot und Sledge Bot nutzen will? Bei den 3 Fähigkeiten steht ja da das entweder nur der Waffendps genutzt wird bzw. es Physischer Schaden ist.

Das sind meine Fragen. Es wäre schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
Danke

mfg.
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Forcefield

Beitrag von Springl »

Hallo
ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten,

1. Agis of Fate wirkt nicht bei aktiven Forcefield

2.Healbot würde ich empfelen weil: er bringt auch mana (wichtig), er macht mehr rüstung, er heilt auch pets und mitspieler, im endgame gegen starke Gegner wird dein Forcefield nicht immer die vollen 8 sek oben sein.

3. Fire and Spark macht nur sinn wenn du viel schaden dieser element macht. Kanonen müssten aber meiner ansicht nach elementar schaden machen...
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Forcefield

Beitrag von FOE »

Hallo Thora,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Thora hat geschrieben:Wenn ich Forcefield nutze, wirkt dann gleichzeitig Aegis of Fate?
Die Aussage von Springl mag stimmen, bin mir da jetzt nicht sicher, aber trotzdem sind IMO Punkte in "Aegis of Fate" kein Fehler!
"Forcefield" ist ja nur eine bestimmte Zeit aktiv und kann auch noch vorzeitig zusammen brechen, wenn der Schaden zu groß ist, und da kann dann wieder "Aegis of Fate" in Spiel kommen, wenn man "Forcefield" nicht gleich wieder aktiviert.
Thora hat geschrieben:Bringt Bullwark überhaupt etwas wenn doch durch das Forcefield eh kein Schaden reinkommen dürfte?
Auf jeden Fall! Alles was Schaden reduziert bringt IMO was!
"Forcefield" absorbiert ja nur Schaden auf Zeit und "Bullwark" fix einen %-Satz.
Thora hat geschrieben:Brauche ich Healing Bot überhaupt wenn ich Forcefield nutze?
Da bin ich der Meinung von Springl ;) : Ja!

Da gehören auf jeden Fall zumind. 5 Punkte hinein, damit auch Mana regeneriert wird!
Thora hat geschrieben:Und brauche ich Fire and Spark überhaupt wenn ich nur Blast Cannon, Gun Bot und Sledge Bot nutzen will? Bei den 3 Fähigkeiten steht ja da das entweder nur der Waffendps genutzt wird bzw. es Physischer Schaden ist.
Für "Blast Cannon" würde ich sagen: Ja!

Wie hier auch schon Springl geschrieben hat, machen gerade Kanonen oft auch Feuerschaden, und "Blast Cannon" verstärkt ja später auch direkt den Feuerschaden.

BTW, der Nickname, kommt der etwas von "Perry Rhodan"?! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Forcefield

Beitrag von Springl »

FOE hat geschrieben: "Forcefield" ist ja nur eine bestimmte Zeit aktiv und kann auch noch vorzeitig zusammen brechen, wenn der Schaden zu groß ist, und da kann dann wieder "Aegis of Fate" in Spiel kommen, wenn man "Forcefield" nicht gleich wieder aktiviert.
hier ist die frage obs sich dann lohnt 10 punkte oder so auszugeben für ne Chance das der skill doch fährt wenn grad mal in dem moment der andere down ist?!?

Das muss jeder selbst entscheiden ob das einen Punkte wert ist, weils ja auch andere sachen zu skillen gibt und mit Kanone als Fernkämpfer ist erstmal Schaden austeilen an erster stelle würd ich sagen.

Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.... jeder wie er will
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

ja FOE tut der Nickname

Ja stimmt danke, das mit dem Mana beim Healbot hatte ich ja ganz aus den Augen verloren, dann ist das natürlich wichtig. Umso mehr man Blast Cannon spammen kann und dann trotzdem noch Mana hat das FF schnell zu erneuern umso besser. Noch hab ich leichte Manalags.

Habe aktuell Blast Canon, Forcefield, Charge Domination und Gunbot geskillt auf LVl. 22 aktuell.
Charge Domination ist cool mit mit 5 Charges ist das FF Op.

Was ich noch wissen mag weil es nicht genau rüberkam, stacken Bullwark und FF nun, oder würde ich Bullwark nur nehmen für die Momente wo das FF mal gerade nicht steht?

Habe mir die Nacht noch überlegt wie ich dann später noch weiterskillen mag.
Werde doch noch Fire and Spark mit reinnehmen, weil mag gern noch Emberquake und diese Blitzgranate mitskillen und dazu dann noch das wo gestunnte Gegner noch Blitzschaden kriegen.

Ich glaub die kleene wird richtig arg Aua machen.

Ach aber Fire and Spark tut auch nicht nur so Ele. Schaden von Fähigkeiten erhöhen sondern auch wenn da von der Waffe noch was mitkommt?
Und nein so wie ich das verstanden habe macht Blast Cannon keinen Ele. Schaden, es erhöht nur die Empfindlichkeit gegenüber Ele. Schaden und Physischem Schaden.

Aber danke erstmal für die Info.
Ich glaube jetzt muß ich nicht nochmal neu anfangen und bin auf dem richtigen Weg.

So fix 5 Punkte in Healbot gepackt. Wie ich das mit dem Manareg. so lange verschlafen konnte. :(
Aber nun nochmal die Frage wie wichtig ist der Physical Resist Bonus vom Bullwark bzw. die Rüstung vom Healbot während das FF läuft, stackt das miteinander, oder ist das dann nur in den Momenten wichtig wo das FF mal zusammenbricht?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Forcefield

Beitrag von FOE »

Thora hat geschrieben:Ja stimmt danke, das mit dem Mana beim Healbot hatte ich ja ganz aus den Augen verloren, dann ist das natürlich wichtig. Umso mehr man Blast Cannon spammen kann und dann trotzdem noch Mana hat das FF schnell zu erneuern umso besser.
Null Problemo!
Thora hat geschrieben:Noch hab ich leichte Manalags.
Glaube ich Dir gerne. ;)
Thora hat geschrieben:Was ich noch wissen mag weil es nicht genau rüberkam, stacken Bullwark und FF nun, oder würde ich nur nehmen für die Momente wo das FF mal gerade nicht steht?
Ich würde sagen/meinen: Ja!

%-Werte ergeben immer einen direkten Bonus bei der Berechnung.

Und FF wirkt ja IMO, bevor der Char Schaden nimmt, wo dann erst auch "Bullwark" in der Berechnung eine Rolle spielt!?
Thora hat geschrieben:Habe mir die Nacht noch überlegt wie ich dann später noch weiterskillen mag.
Werde doch noch Fire and Spark mit reinnehmen, weil mag gern noch Emberquake und diese Blitzgranate mitskillen und dazu dann noch das wo gestunnte Gegner noch Blitzschaden kriegen.
Aber ... "Emberquake" benötigt eine Nahkampfwaffen!
Thora hat geschrieben:Ach aber Fire and Spark tut auch nicht nur so Ele. Schaden von Fähigkeiten erhöhen sondern auch wenn da von der Waffe noch was mitkommt?
Nochmals: Ein %-Wert erhöht jeglichen Schaden, egal ob mit Waffe oder Skill durchgeführt!
Thora hat geschrieben:Aber danke erstmal für die Info.
Null Problemo. 8)
Thora hat geschrieben:Ich glaube jetzt muß ich nicht nochmal neu anfangen und bin auf dem richtigen Weg.
Hört sich zumind. mal nicht Falsch an. ;)

Thora hat geschrieben:ja FOE tut der Nickname
Sehr schön, wieder mal ein Perry-Rhodan-Fan im Boot! :D

Ich lese um sammle die Roman schon seit ich 14 bin und habe u.A. gemeinsam mit Bruder alle Romane!

Wir sind jetzt aber auf eBooks umgestiegen, da die Roman mittlerweile echt viel Platz benötigen.

Im Moment habe ich mal die "Perry Rhodan NEO" angefangen zu lesen. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

o äh dann kein Emberquake... aber das hat eh alles noch Zeit, erstmal bis LVl. 42 zum Sledgebot kommen und nebenher Punkte sparen , nur fürs nötigste ausgeben... erstma gucken und Überblick gewinnen

Aber nochmal auch wenns Nervt sorry, aber den Zusammenhang zwischen Bw. und Ff... spielt Bw. in der Berechnung des Schadens den ein Ff absobieren kann eine Rolle oder nicht?

ps. naja mein Engineer heißt anders, meine Magierin habe ich so genannt und ihr Pet Atlan^^
Ich habe schon lange nicht mehr gelesen, seit ich Internet habe.
Aber früher habe ich es geliebt!
Antworten