Zu wenig Leben

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Zu wenig Leben

Beitrag von Divinity »

Hi Leute,

habe eben mal geschaut wie wenig Leben ich pro Punkt auf Vita nur bekomme. Das waren glaub 10 Leben.
Schaue gerade deshalb danach, weil ich finde das 10k viel zu wenig für einen Tank forne. Aber kann doch nicht sein dass 2/3 aller Punkte in Vita müssen?

Hab ich da was verpennt?

Wenn ich mit meinem Engineer die Bubble nicht immer draußen habe, bin ich oft ein onehit bei den Dicken Monstern, oder größeren Gruppen auf Normal NG+++
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Zu wenig Leben

Beitrag von Mephisto »

Du musst auch beachten, dass Vita ebenfalls deine Rüstung und Resis erhöht. Deswegen gibt es wahrscheinlich nicht so viel Leben pro Punkt.
Wenn du als Tank zockst ist es doch auch normal, dass du hautpsächlich Vita skillst. Du brauchst doch sowieso nur Stärke und Vita und wenn du Tank spielen willst, kann man da doch 1/3, 2/3 skillen!?

Mephisto
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Zu wenig Leben

Beitrag von RoteRakete »

Eins vorweg: Ich suche seit ungelogen mehr als 4 Stunden nach Jorick the Socketeer, es ist zum weinen...

Wenn ich ihn gefunden hab, werd ich so auf um und bei 15k Life und und ~300-500 Baselifereg landen, mit 20% Life stolen. Momentan hab ich nur 12k und ~100 Baselifereg, was meinem Bersi aber dank Shadow Rush (21% Heal wenn 3 Gegner getroffen werden) und 12% Heal (Blood Hunger) in einer Sekunde durch Crit meinen Bersi auch im NG++ Akt 4 nur in ganz schlimmen Gegnerkonstellationen ins Gras beissen lässt.
Zusätzlich hab ich 19,5% mehr Physische Resistenz pro Gegner im Umkreis von 3 metern, 7% All Damage Reduce pro Gegner im Umkreis von 3 metern. Bin mir aber nicht so sicher, ob die Affixe wirklich funktionieren, im Arcane Statistics tauchen sie nämlich nicht auf.
Elementresitenzen sind bei mir bei 577-745, Base armor 690 - 1370. Trotzdem werd ich auf Veteran gelegentlich von Crits mit einem Schlag getötet (höchstes eingesteckts Damage: 23k!! Und das war ein Championmob, kein Boss)

Was den HP Boost durch Vitality angeht, hast du vollkommen Recht, das ist ein Witz. Vitality hat nur für prozentuale Rüstungserhöhung und Schildträger eine Daseinsberechtigung, Items mit 800+ HP sind für Melees definitiv Pflicht, auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Was mir allerdings sehr geholfen hat, ist der Enchanter Borris the Stout. Der kann nämlich Stats auf Rüstung und Waffen enchanten, was einen üblen Boost zur Folge hat (500 Basestatpunkte auf lvl 100, ich habe aber insgesamt ~1200 zusätzliche Statpunkte = insgesamt 1700 Statpunkte). Den Typen kann man zum Beispiel in der Middenmine finden, wo auch der Jurick the Socketeer selten zu finden ist, der Items max 2 Sockel hinzuenchantet.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Zu wenig Leben

Beitrag von frx »

Der Weg zu viel Leben führt in TL2 ganz klar über Items mit +Health und Socketables mit +Health. Vita bringt, zumindest am Anfang, 18 Life pro 5Punkte/Level. Kann sein, dass es später mehr wird. Für nen Tank ist Vita aber trotzdem Pflicht, da aufgrund der Wirkweise von Resistenzen in TL2 20% mehr Rüstung auch gerne mal 60% weniger Schaden ausmachen kann.
Antworten