Sword and Board + Shieldbash

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von TL_Student »

Danke für das Willkommen RoteRakete und Forenmod

Ich bin davon ausgegangen, dass "Melee" für alle Nahkampangriffe, inklusive Shield Bash zählt.

Hab eine kleine Testreihe dazu gemacht, nur scheint die mir bei den großen Schwankung in den Schadenswerten etwas ungenau (Schadenswerte von 10 bis 60). Daher habe ich die "Ausreißer" rausgenommen und bekomme einen Schadenszuwachs von +14% und +32% für Passiv lv 1 und lv 2 (Shield Bash konstant lv 1). Zu erwarten wären Werte um die 20% bis 25 % gewesen.

Mit der Testreihe gehe ich mit gutem Gewissen davon aus, dass das Passiv "Shield & Board" sich auf Shield Bash auswirkt.

Ich guck mal nach einem Editor, dann kann ich bei Shield Bash lv 1 ohne Passiv und mit Passiv lv 20 mal sehen wie sich der Schaden entwickelt. Er sollte sich dann nahezu verdoppeln.
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Hallo TL,

Wäre schon schön, wenn "schild u. schwert" auf den "schildschlag" wirken würden, denn gerade in der deutschen version steht ja, das der schild mehr ist( fast wie eine nahkampfwaffe) als bloße verteidigung.

Ich meine aber nicht, dass sich der skill auf schildschlag auswirkt.

Was aber auf jeden fall den "schildschlag" verstärkt, sind die sockelungen von der "körperpanzerrüstung"(physical amor). Das sieht man auch in der skillanzeige.

P.s.: Ich hoffe, dass wir das bald mal klären können, ich bin TQ-verwöhnt und da wurde dank der tollen mitglieder alles bis ins letzte geklärt.

Gruß HUGI
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Malgardian »

P.s.: Ich hoffe, dass wir das bald mal klären können, ich bin TQ-verwöhnt und da wurde dank der tollen mitglieder alles bis ins letzte geklärt.
Naja, TQ ist ja auch ca. 6 Jahre alt, TL2 gerade mal 2 Monate :wink:

Testet es selber aus, überprüft es, teilt euer Wissen und eure Ergebnisse hier...dann profitiert jeder davon und in ein paar Jahren sind wir dann genausoweit wie bei TQ 8)

Im konkreten Fall kann ich euch leider nicht helfen, da ich im Moment Schild-tragenden Engi habe :(
Benutzeravatar
Vagabund
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:08

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Vagabund »

Beeinflusst Bulwark/Bollwerk eigentlich Sword and Board/Schwert und Schild?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von RoteRakete »

Nein, da als Berechnungsgrundlage die Shieldarmor genommen wird, und nicht die Physical Armor die das Shield zusätzlich durch Bullwark bekommt.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Bröckchen
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 07:43

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Bröckchen »

Hallo zusammen,
ich habe den Shieldbash jetzt einmal mit und einmal ohne sword and board an dem Dummy gestestet. Das Ergebnis ist gleich. Bei voller Chargebar liegen die noncrits bei ~4k und die crits bei ~17k. Getestet wurde mit lvl 100 und nem Schild mit 162 Körperpanzer (und 60 Giftpanzer)
Von daher ist es relativ sinnfrei SaB in Verbindung mit SB zu nehmen, da SB eh zur Standardattacke wird (guten manapool / reg vorausgesetzt) und man auch kein mana- / lifeleech durch autohit benötigt dank des healbots und des forcefields, durch das man sowieso unsterblich ist.
Also ich würde sagen, dass sword and board nur für den autohit wirkt.
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Hallo,
also ich möchte hier nochmals erwähnen(weil es einige glaub ich noch nicht wissen), dass jegliche sockelungen auf dem schild mit der körperpanzerrüstung(physical amor), zu bekommen durch die eisenglutsteine mit entsprechenden attribut, sowie verzauberungen mit der körperpanzerrüstung sich auf den schildschlag auswirken- deshalb ist der schaden auch wesentlich höher als 4k-17k(auf diesen wert komme ich mit einem stufe 55 schild mit zwei sockelungen von normalen glutsteinen.

Mit einem guten schild und vier gesockelten gigantischen glutsteinen sowie verzauberungen gibt auch "schwert u. schild" nochmals einen ordentlichen damageschub auf den autohit u. macht die einhandwaffe zumindest vom schaden her der zweihandwaffe ebenbürtig.

Gruß HUGI
Bröckchen
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 07:43

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Bröckchen »

HUGI hat geschrieben:Hallo,
durch die eisenglutsteine mit entsprechenden attribut
Gruß HUGI
Ich verstehe nicht ganz. Ich gehe mal davon aus, dass du die Eisenglutsteine meinst, die den Nahkampfwaffen schaden erhöhen und diese wirken sich auch auf den Schaden des Schildschlags aus?
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Hallo Bröckchen,
die eisenglutsteine haben manchmal das attribut für rüstungen: + x körperpanzerrüstung.
Wenn du das in einen schild sockelst erhöht es den eigentlichen rüstungswert des schildes u. wirkt sich auf "schildschlag" sowie "schwert u. schild" aus.
Du kannst das auch in den werten ablesen.

Gruß HUGI
Bröckchen
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 07:43

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Bröckchen »

Oha krasse Sache, das wusste ich nicht. Liegt bestimmt auch daran, dass ich die noch nie gesehen habe, immer nur +fernkampf +nahkampf oder x körperschaden zurück geworfen bekommen, aber vielen dank für die Info.
Antworten