Giftumstellung??

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Froesel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 08:40

Giftumstellung??

Beitrag von Froesel »

Hi Leute,
ich brauche mal Rat.

Mein Outlander ist inzw Lev42 auf veteran. Habe mich für Phys Schaden entschieden, Dex+Str Chaos Burst (lev9), LRM, mein Bogen macht ca 250 DPS/sec +50% crit Schaden.
Bereits Mitte/Ende 2. Akt wurde es langsam haarig, ich kämpfte und starb mich tapfer weiter voran.

Im 3. Akt probierte ich dann mal just for fun glaive throw (lev 1) aus, und es wurde dtl einfacher, ich mache mehr Schaden. Jetzt bin ich verwirrt. Giftschaden suckte in Spielen ähnlicher Art spätestens im Lategame, hier scheints (noch) toll zu sein.
Lohnt sich der Umstieg auf Gift noch, hätte noch ca 10 Skillpunkte übrig; Focus wäre dann ja auch sinnvoll.
Oder tapfer weiter Schießen und hoffen, dass bald ne bessere Waffe anfällt?
Vielen Dank und lieben Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Giftumstellung??

Beitrag von FOE »

Hallo Froesel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Froesel hat geschrieben:Mein Outlander ist inzw Lev42 auf veteran. Habe mich für Phys Schaden entschieden, Dex+Str Chaos Burst (lev9), LRM, ...
Ok ...
Froesel hat geschrieben:... mein Bogen macht ca 250 DPS/sec +50% crit Schaden.
Klint für mich irgendwie wenig!?

Da hätte ich schon mit meinen Engi (Level 24/2.Akt) Fernkampfwaffen mit höheren DSP gefunden, AFAIR.
Froesel hat geschrieben:Im 3. Akt probierte ich dann mal just for fun glaive throw (lev 1) aus, und es wurde dtl einfacher, ich mache mehr Schaden. Jetzt bin ich verwirrt. Giftschaden suckte in Spielen ähnlicher Art spätestens im Lategame, hier scheints (noch) toll zu sein.
Gut möglich, war AFAIR auch schon bei TL1 so, dass da die Monster nicht solche Resistenzen im Spielverlauf erhalten, dass gewisses Element-Schäden nicht mehr gut wirken (wie z.B. bei Titan Quest und Gift oder Blutung).
Froesel hat geschrieben:Lohnt sich der Umstieg auf Gift noch, hätte noch ca 10 Skillpunkte übrig; Focus wäre dann ja auch sinnvoll.
Bei Glaive Throw wird wohl IMO auch "Reduzierung der Geschwindigkeit" eine Rolle spielen.

Ob sich da eine Umskillung lohnt ist fraglich und kommt wohl auch auf die komplette Skillung/Ausrichtung an!?
Froesel hat geschrieben:Oder tapfer weiter Schießen und hoffen, dass bald ne bessere Waffe anfällt?
auf jeden Fall auch! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Giftumstellung??

Beitrag von LightningYu »

Ich möchte mal einwerfen, das so gut wie jeder Skilltree - Skills mit Giftschaden versehen ist, daher versteh ich die Aussage mit dem Umstieg auf Gift nicht.

Warfare Skills
-Chaos Burst ab Tier 2
-Cursed Daggers
-Vortex Hex ab Tier 1
-Venomous Hail

Lore Skills
-Glaive Throw
-Tangling Shot
-Bramble Wall ab Tier 3
-Poison Burst

Sigil Skill
-Bane Breath

Also ne Giftskillung sehe ich da jetzt nicht wirklich raus.
Eher für mich Waffen, Spell und Beschwörer Tree, aber ansonsten.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan davon, dann mal eben so auf nen anderen Skilltree zuzugreifen, wenn die Skillung dafür nicht ausgelegt ist, aber zumindestens Poison Burst könnte sinnvoll sein. Zwar taucht nur ne Giftwolke nach dem Kill eines Gegners auf, kann aber in Monster Mengen durchaus sinn machen...
Ultron
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:19

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Ultron »

Welche Devensiv Skills benutzt du?
Probier mal Repulsion Hex oder Stone Pact aus.
Repulsion Hex hält länger als sein Cooldown.Kannst es also permanent anhaben.

Eine Umstellung auf Glaive Throw würd ich dir nicht empfehlen.
Der Schaden wird von Focus erhöht und Master of the Elements ist Pflicht.

Probier auch mal eine Shotgun und Rapid Fire aus.Das ist gegen Mobs deutlich angenehmer zu spielen.

mfg
Froesel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 08:40

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Froesel »

Danke für Eure Antworten.
Mir ist schon bewusst, dass es diverse Giftspells gibt, habe halt alle ignoriert und dachte Waffenschaden reicht, tuts aber momentan nicht mehr.

Ansonsten benutze ich stone und blade pact, lev 5 jeweils und für mich hilfreich + die kleinen Fledermäuse;die 5 Punkte waren wohl für den Po.

Repulsion Hex habe ich mal jetzt angetestet, zumindest bei einem Punkt sehe ich keine Hilfe
Bei Rapid fire +Shotgun reicht mir die Reichweite nicht.

Zumindest momentan sehe ich keinen Weg am Gift vorbei, Venomus Hail+Glaive Throw scheinen gut zu funzen. Schade dann um die Punkte in LRM, wären in Master of elements besser investiert.

mfg
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

Ein Umstieg auf Glaive Throw macht nur "Sinn", wenn du insgesamt 30 Punkte noch vergeben kannst.

15 Glaive Throw
15 Master of the Elements

Ansonsten wird auch phys. dmg funktionieren. Dafür brauchst du dann aber auf jeden Fall Blade Pact.
Kartron
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 07:19

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Kartron »

Ich spiel selbst ein Poison build (Glaive Throw, Elemental Mastery, Cursed Daggers, etc) und bin sehr glücklich damit. Bin im Moment erst level 50, aber der Schaden von Glaive Throw haut rein. Die Frage des "Umstellens" ist m.E. aber weniger eine Frage der Skills, sondern deiner Attribute. Wenn du schon viel in Stärke investiert hast, könnte es mit dem Elementarschaden eng werden. Ich hab hauptsächlich in Focus investiert und auch mein Equipment darauf ausgelegt. Um also das bestmögliche aus den Giftskills rauszuholen, musst du so gut wie alles - Equipment, Skills und Attribute - anpassen. Deshalb würde ich zu diesem "späten" Zeitpunkt von einer Umstellung abraten.

Falls du allerdings nur solo spielst, könnte dir die Konsole da weiterhelfen. Für multiplayer allerdings nicht zu empfehlen, das könnte dich als "verdächtig" markieren.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

In dem heute veröffentlichten Patch wurde Glaive Throw massiv abgeschwächt.

Es ist jetzt also evt. net gerade die günstigste Phase um auf Gift umzustellen. Würde die Erfahrungen der Spieler erstmal abwarten.
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Dent84 »

frx hat geschrieben:In dem heute veröffentlichten Patch wurde Glaive Throw massiv abgeschwächt
Jo im Runic Forum steht, Glaive Throw wurde um 25% generft. Allerdings war der Kommentar eines Mitarbeiters zu diesem besagten Nerf war: "The Glaive Throw Skill does still ridiculous high dmg"

Habs noch nicht getestet aber es wäre Schade diesen genialen Skill zu verlieren :roll:

dent
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

Net nur 25% weniger max, sondern auch noch weniger +damage pro level und weniger getroffene Gegner.
Antworten