Giftumstellung??

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Cartesii »

Die Worte des Dev's waren: Don't worry. Still ridiculously overpowered! (sprich: keine bange, sie sind immer noch total super :P )

Ich hab heut mit nem Kumpel Elite angefangen und ja Glaive Throw macht weniger dmg, aber für Elite reichts immer noch und dabei hab ich noch netmal gute 1hand Zauberstäbe ;). Glaive Throw war einfach total OP..nun ists immer noch sau stark !

Sehr bedenklich finde ich eig. nur das Rapid Fire+ Venomous Hail nun wesentlich schlechter für Shotgun/X-bow und Bow Spieler geworden sind :( da die reine DPS den +DMG bringt und nimmer der DMG pro Schuss ! Desweiteren brauchen X-bows+bow's ebenso ein gutes passive :/. Derzeit lohnen doch nur noch glaive builds oder pistol builds und das kanns net sein, ehrlich !
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

Müsste ich mal schauen wie es sich genau mit dem Damage verhält. Aufgrund der vielen Push-Möglichkeiten dürfte der aber imho weniger das Problem sein, als die reduzierte Anzahl an Treffern pro Wurf.

PS: Die beste Waffe für nen Glaive Thrower ist kein Stab.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Cartesii »

Jopp 2x 1hand Wand ist am besten für nen Glaive Build.


Edit by frx: Unnötigen Fullquote entfernt.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

Wieso stimmst du mir zu, obwohl ich Stäbe nicht als die beste Lösung sehe?? :|

Mal davon abgesehen, dass es keine "beste Lösung" gibt, sehe ich -was den Schaden angeht- sicherlich bessere Alternativen als Stäbe. Wieso sollten die per se besser sein als andere Waffen?

Es gibt ne Unique Pistol, die in Sachen Schaden alles locker schlägt.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Cartesii »

Weil man auf 2 1x wand mehr sockel und somit mehr DMG raufbekommt, besonders +elementar dmg ;)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Giftumstellung??

Beitrag von frx »

Da kann ich dir sagen, dass du z.B. mit 2x Pistol auf mehr Schaden kommst :)

Glaubt bitte net immer alles, was ihr irgendwo im Inet in irgendeinem Guide lest. Gerade der claive Throw Build im Runic Forum, der hier irgendwo verlinkt ist, ist in einigen Teilen sehr suboptimal.
Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Itimashi »

Ich frag mich wieso dieser Wand hype überhaupt für den Outlander ausgebrochen ist :?:
Also entweder bin ich doof oder sehe ich des richtig das es bei Glaive Throw total Wurst ist was die Waffe an Schaden macht? (Elementar oder Physisch) Soweit ich mitbekommen hab ist doch nur wichtig was für Attribute/Affixe sie drauf hat oder nicht? Also z.B. Dex/Foc oder +50% Poisen Dmg?
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Cartesii »

frx hat geschrieben:Da kann ich dir sagen, dass du z.B. mit 2x Pistol auf mehr Schaden kommst :)

Glaubt bitte net immer alles, was ihr irgendwo im Inet in irgendeinem Guide lest. Gerade der claive Throw Build im Runic Forum, der hier irgendwo verlinkt ist, ist in einigen Teilen sehr suboptimal.
Hast Du denn wie jener Typ im Guide bereits mit der Console Dir optimale Items hergestellt und an den Dummys getestetr FRX?

Wenn nicht, dann behaupte hier bitte nicht einfach sowas. Derjenige hat sich nämlich ne ganze Menge Mühe gegeben und ich habe auch noch keine Pistole gesehen die soviel +magiedmg macht(bis lvl 60, bin noch net 100) wie eine 1hand Wand, daher kann ich den Build nur unterstützen! Wobei man auch anmerken muss, dass jener Build vor dem Nerf von Glaive Throw entwickelt wurde.


Zudem haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet. Ich spreche hier von 1hand wands(1hand zauberstäben, keine großen Stäbe ).


@Iti

ich denke es kommt nicht nur auf die Stats, sondern auch auf den +Magic DMG auf den Wands an, denn je mehr jener steigt, desto mehr hauen auch meine Glaives rein, da sie Magie Schaden machen inform von Poison DMG, welcher widerrum durch Master of Elements gepusht wird. Es ist vollkommen egal ob ne Pistole ne höhere DPS hat als ne 1Hand Wand, wenn auf der Pistole 0 +magic dmg ist (meiner meinung nach zumindest). Auf Zauberstäben kann zudem(wie wohl auch auf Pistolen)+ Poison /elementar Schaden sein und da Glaive Throw nicht auf DPS basiert, ist es verdammt wichtig das man gute Wands hat.

Ich fahre jedenfalls verdammt gut mit dem Glaive Build und kann es daher nur sehr empfehlen, auch wenn der DMG seit dem Nerf um 25% abgenommen, die Folgeskalierungen pro Rang abgenommen sowie die Tier 1-3 Boni abgenommen haben.
Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Fern Gally »

Also irgend wie ist das alles doch bissel überspitzt oder Humbug. Jeder soll so spielen wie es ihm beliebt, doch sollte man auch Fakten sehen.

Ich weiß nur eins, mein Outlander hat Pistolen, da kam bisher keine Wands mit und die benutze ich bei meinem Embermage wirklich sehr gerne. Aber nicht beim Outlander, denn es gibt kein Skill der auch die 1h Wands puscht wie bei dem Embermage. Dafür aber gibt es den 2x Pistolen Buff Akimbo.

Meine Pistolen haben genauso viel Magieschaden wie der normale Grundschaden. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen und die Namen nennen. Von den Shotgonnes bin ich völlig enttäuscht, die reißen nämlich nichts weil sie meiner Meinung nach zu wenig Damage machen. Ich brauche immer sehr lange um die Mobs zu legen, im Gegensatz zu Pistolen oder Wands. Das nur noch mal nebenbei bemerkt. Oder spielt jemand mit Shotgonnes und kann die Unterschiede nennen und merken und bleibt bei Shotgonnes? Ich glaube kaum.

Genauso habe ich auch eine Wahnsinns Kanone gefunden, die meinen engeneer schon mehr als 30 Level begleitet und die bisher nicht von anderen Legendären Kanonen getoppt wurde. Die machen zwar manchmal wesentlich mehr Grundschaden, aber kaum oder keinen Magieschaden und sind langsamer (deswegen auch mehr Grundschaden). Die Kanone heisst "Pot de Fer". die crittet wie blöd und ist bisher nicht zu toppen und ich habe locker 8-10 Kanonen gefunden. Aber das gehört eigentlich in den Engeneer Thread.

Ich erwähnte es nur mal weil es mir bei den Pistolen in den Sinn kam.

Nachtrag: Da könnten die Wands Builds gehyped werden wie sie wollen. Ich würde NIE Wands bei einem Outlander benutzen. Das passt für mich einfach nicht. Ein Outlander mit Magiestäben? Da würde ich den lieber gar nicht spielen. Aber jedem das Seine. Meiner läuft auf jeden Fall nicht so rum. Da würde ich dann doch lieber Shotgonnes nehmen.

Leider haben die Waffen keine Flags oder Beschränkungen auf eine Klasse. Beispielsweise Wands und 2h Stäbe nur für Magier, Shotgonnes und Pistolen nur Outlander, Kanone nur Engeneer und 2h Waffen wie Schwerter, Keulen etc. nur für den Berserker.

Das kommt leider heute alles durch diese langsame Umstellung in den Jahren auf Hypride Chars die fast alles können. Deswegen spielen sich manche Klassen auch sehr gleich. Ich liebe Torchlight 2, doch vom Skillsystem kommt es bspw. an Titan Quest nicht ran. Pro klasse benutzt man einfach viel zu wenige Zauber, selbst beim Magier. Es bleibt meisstens bei 1 oder 2 Zauber und evtl. noch einen Schild oder Passiv Zauber.

Ich bin leider was dies betrifft ein Oldscooler seit Meridian und Ultima Online. Aber der Wandel der Zeit bringt diese Hypriden immer näher. Individualismus wird immer weniger möglich. Die Chars gleichen sich immer mehr. Egal, zum Glück macht TL2 trotzdem sehr viel Spaß durch viele andere Faktoren.

EDIT 2: "Long Range Mastery" unterstützt auch Wands. Das hatte ich wohl immer übersehen. Dennoch benutze ich keine Wands, weil es für meinen Geschmack nicht zum Outlander paßt.
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: Giftumstellung??

Beitrag von Surian »

Dem kann ich nur zustimmen, mein Outlander rennt grundsätzlich nur mit Bow/Crossbow rum denn so fühlt es sich für mich auch an wie ein "Jäger". Klar gibts auch bessere Waffen aber ein "Jäger" mit Zauberstab o.ä. ... ne das passt nicht wirklich. Aber wie gesagt wurde, jeder wie es einem beliebt. :)
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
Antworten