Waffensockel beim Melee

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Waffensockel beim Melee

Beitrag von RoteRakete »

Moinmoin!

Bin ein wenig ratlos über die Sockelwahl.
Life per Hit scheidet für mich dank kaum vorhandener Attackspeed des zweihänders aus, genauso wie Armor reduce und Mana leach.

Infrage kommen für mich eigentlich nur Critchance, chance zu stunnen (sollte es den geben), Critdamage oder mächtig viel Damage over time für die Bosse/Champs, in ermangelung der Singletarget Skills.

Wie seht ihr das, und was habt ihr so gesockelt?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von FOE »

Hallo,
RoteRakete hat geschrieben:Life per Hit scheidet für mich dank kaum vorhandener Attackspeed des zweihänders aus, genauso wie Armor reduce und Mana leach.
Und man hat ja auch den Healbot! ;)
RoteRakete hat geschrieben:Infrage kommen für mich eigentlich nur Critchance, chance zu stunnen (sollte es den geben), Critdamage oder mächtig viel Damage over time für die Bosse/Champs, in ermangelung der Singletarget Skills.
Stimmt ...
RoteRakete hat geschrieben:Wie seht ihr das, und was habt ihr so gesockelt?
Ich habe es da auch mal mit "+n% Damage to secondary targets" probiert, da z.B. Kanonen und auch 2H-Waffen ggf. mehrere Gegner treffen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von RoteRakete »

FOE hat geschrieben:Ich habe es da auch mal mit "+n% Damage to secondary targets" probiert, da z.B. Kanonen und auch 2H-Waffen ggf. mehrere Gegner treffen!?
Meinem Verständnis nach, machen alle Waffen außer Claws "Damage to secondary Targets".
Bild

In diesem Beispiel von meinem Ingi macht er auf dem Linksklick Target 100% Waffendamage, und alles was im Winkel von 120° in 3 metern Reichweite steht, bekommt 50% "Secondary Target Damage".
Demnach würde +%Dmg to secondary Targets" den Schaden erhöhen, den die Creeps um das Mainziel herum erleiden.
Könnte mit 2* "+100% Damage to secondary Targets" witzig werden, sollte das stacken.

Mein Problem löst es aber ganz und gar nicht, weil mein Ingi auf brutalste Art und Weise den Creep wegklatscht, mir bereiten die Bosse Sorgen. Und immer neben die Bosse zu klicken, damit der Boss den erhöhten Secondary Damage abbekommt, könnte zwar extrem den Damage erhöhen, ist mir aber zu wenig verlässlich.

Die Frage bezieht sich auf DIESEN Build, so werde ich spielen. Wohin mit den letzten 9 Punkten weiss ich noch nicht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von FOE »

RoteRakete hat geschrieben:Meinem Verständnis nach, machen alle Waffen außer Claws "Damage to secondary Targets".
Aha ... Ok ... so genau habe ich mit das Journal noch nicht angesehen ... :roll: :wink:
RoteRakete hat geschrieben:Mein Problem löst es aber ganz und gar nicht, weil mein Ingi auf brutalste Art und Weise den Creep wegklatscht, mir bereiten die Bosse Sorgen. Und immer neben die Bosse zu klicken, damit der Boss den erhöhten Secondary Damage abbekommt, könnte zwar extrem den Damage erhöhen, ist mir aber zu wenig verlässlich.
Klar, dann halt ein Gems welche direkten den Schaden oder Crit. erhöhen.
RoteRakete hat geschrieben:Wohin mit den letzten 9 Punkten weiss ich noch nicht.
Wie wäre es mit "Overload" oder "Aegis of Fate", ev. auch "Charge Reconstitution"?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von RoteRakete »

FOE hat geschrieben:Wie wäre es mit "Overload" oder "Aegis of Fate", ev. auch "Charge Reconstitution"?!
Aegis of Fate: Da scheint mir der Wirkungsgrad echt zu schlecht. Mein Ziel ist immer, gar nicht erst getroffen zu werden. Wenn ich mir mal Divinitys 1000-2000 Armor als Richtwert nehme, absorbiert AoF bei einem von 10 Treffern grademal 4000 Damage, und das ist der absolute Idealfall. Die anderen 9 Schläge kommen ungebremst durch. Außerdem und noch viel, viel schlimmer ist, das AoF procct nicht, solange ForceField oben ist. Und Forcefield will ich dauerhaft oben sehen, daher auch außer Flame Hammer kein Verbraucher.
Overload: Find ich interressant, erst recht weils stunnen und Coup de Grace auslösen kann. Ich kenn die Charge Rate vom Endgame nicht, wenns mit den 5 ForceField aufladungen kollidiert, leider nicht. Sonst sehr, sehr reizvoller Skill.
Charge Reconstitution: Ich werd so oder so mit 20% Life stolen im Endgame rumrennen, mein Berserker hat bei mir den Eindruck hinterlassen, das es als MeeleDD ohne Schild anders nicht geht. Da muss der Reg durch CR schon echt brutal sein, damit das nicht zu einem "nice to have" Skill degradiert wird. Werd ich auch erst im Endgame feststellen können, es sei denn jemand hat schon Erfahrungswerte damit und liefert nackte Fakten. Mit demselben Reg, den mir der Healbot gibt, hat sich mein Berserker erfolgreich durch NG+++ Veteran durchgeschlagen, teils durchgestorben. Da hatte der keine 20% Life stolen, nur den Critheal, der - zu der Zeit - denselben Wert des Healbots auf Stufe 15 und lvl 100 hat.
Da ja Forcefield + AoE Stun + 20% Life stolen schon vorhanden sind, vermute ich einfach mal, das es mit dem Engi leichter wird, als mit dem Bersi. Mal schauen, ob ich die Heilung überhaupt brauche.

Soweit meine Überlegungen. Bisher bin ich am meisten als zusätzlicher Passivskill von 10/15 Punkten anstelle von 1/15 Punkten in Charge Domination überzeugt, da es meine Chance im Bossfight erhöht, durch die Addkills zusätzliches Charge zu generieren. Allerdings hinkt meine Überlegung, denn ich müsste entweder vom Boss ablassen, um die Adds mit Linksklick zu killen, oder ich müsste 1 Charge opfern für den Flame Hammer, um die Chance zu haben, 1 Charge dafür wiedezubekommen, da Seismic Slam später villeicht nix mehr killt. Ist dann halt ein Passiv, das die Ressource Charge oben halten kann, aber eben nicht aufbaut.

Insgesamt bau ich immer lieber Chars, die Situationsbedingt entweder der Hammer oder eine Nulpe sind, mein Berserker versagt gegen Spellcaster, Nuked dafür Bosse. Der Ingi wird ein Groupmutilater, der gegen Bosse verkackt...Daher ist mit mir über Skillungen zu diskutieren nicht ganz einfach für andere, da ich schon ne ziemlich konkrete Vorstellung hab, was der Char können muss. Ich bitte da um Verständnis :mrgreen:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von frx »

Ich würde nen Skull mit +10% Crit Chance oder mit +199 Damage sockeln. Genug Schaden hat man ja nie ^^
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffensockel beim Melee

Beitrag von RoteRakete »

hab im Moment 2x 10% Critchance in meiner Stormpike, komm damit auf 50% und bin recht zufrieden^^
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten