[Kompendium] Engineer / Ingenieur

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Beitrag von kgTK »

So hab ein paar Sachen getestet und auch angaben von torchlight.ingame forum überprüft

- Kanonenfeuerschaden wird durch Schwerlastkämpfer erhöht = die Geschwindigkeitsbonus wirkt, trotz das es ein Skill ist und eigentlich nur von FC erhöht werden sollte. FC hab ich nicht testen können da kein Equip vorliegt

- Spinnenminen profitieren nur von Petschaden erhöhungen (spürbar: hatte auf lvl 14 nur 5% und die haben den angerichteten Schaden schon von 80 auf 90 gehoben), nicht von Feuer und Funke (nichtmal auf den Dot effekt, aber das müsste ein Moder genauer beobachten da ich selbst bei 24% keinen unterschied beim Lebensbalken feststellen kann).
Funfact: die Spinnenminen können nicht durch den Eiskerker, mitspieler schon. Dornenwall vom Outlander haben wir noch nicht testen können im MP

- Schildschlag und Feuerschlagschaden wird nur durch Focus erhöht -> angabe Stimmt vom Ingameforum
(Persönlich find ich das SEHR unglücklich gelöst, da alle Schilde STR brauchen aber nur Focus Schaden erhöht :lol2: Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.... )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Hallo kgTK!

Danke für diese Hinweise.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Beitrag von kgTK »

Hallo Erwin,

gern geschehen. War selber neugierig und dieThemen mit Kanonenfeuer kam ja schon ein paar Mal hier vor bzw. Spinnenminen bei Cain.

Warum macht man das der Schildskillschaden von Focus erhöht wird bei einem Ingineur wo seine Schilde Stärke brauchen? Warum nicht wie bei den anderen Skills auch: sowohl Str und Focus wirken darauf???
Ich muss bei meinen Schildbuild immer Stärke zusätzlich hochziehen um bessere Schilde tragen zu können, obwohl mir Stärke rein gar nichts bringt ausser Kritschaden (wirkt der auch bei Zauberskills? oder wird der da von Focus hochgepusht?)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Hallo kgTK,

@Warum
Tja, dies müsste man wohl Runic Games direkt fragen ... :roll: ;)

[EDIT]

So, habe die Hinweise von kgTK in die betreffenden Beiträge hinzugefügt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Hallo,

Bin jetzt mal auf einen kleinen Fehler drauf gekommen, bei "Schildschlag" & "Feuerschlag", welchen ich auch gleich mal korrigiert habe.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten