Seite 1 von 2

Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 05:33
von Springl
Hallo

da ich ja im Mage-Forum an falscher stelle gefragt hatte fang ich hier halt mal an...

Wie gestaltet sich bei euch der mana Pool? habt ihr Probleme mit Mana?

ich bin Lev 55 und hab permanente Mana probleme Healbot is auf 10
ich hab 124 mana...
forcefield is auch auf 10 glaub ich kostet so 46 mana (die hälfte des Pools fast) das muss ich im multiplayer fast alle 8 sec casten
als primär hab ich Flamehammer mit flame and spark und diversen % Feuerschaden auf der Kleidung Leider kostet der 36 mana pro angriff!!! nach 3-4 Schlägen ist also schluss mitt Hammer und dann is mana alle und ich kann noch nicht mahl mehr forcfield hoch fahren, was dann meißt wegrennen oder den sicheren Tod bedeutet...

Hat jemand da auch schon erfahrungen gemacht?

Re: Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 07:44
von Dirtyharry
Ich spiele mit Cannon was auch sehr viel Mana benötigt. Ich habe immer 1 - 2 Gems in meiner Rüstung die Manareg pro Sekunde geben. Wenn du keinen solchen Gem hast kannst du auf dein Glück hoffen und beim Transmuter Gems solange kombinieren bis der Richtige rauskommt. Oder natürlich Rüstung anziehen die schon Manareg als Eigenschaft draufhat.

Es gibt auch noch Gems die Mana per Hit geben. Aber da weiß ich nicht auf welche Spells sich das genau bezieht. Kann sein dass das nur beim Standardangriff zählt, aber ich könnte mich auch irren.

Re: Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 07:52
von frx
Beim Engineer ist soweit ich weiß kein Skill für Absaugung freigeschaltet, also ja, das geht nur mitm normalen Angriff.

Mit Mana-Reg-Steinen kann man aber wirklich Vieles in den Griff bekommen.

Re: Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:01
von Springl
hmm

mana reg Steine hab ich schon 2 drin muss ich warscheinlich noch mehr rein machen mal schauen

scheint aber beim der klasse ein größeres prob zu sein als bei anderen :(

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:14
von frx
Das hängt eigentlich mehr von der Spielweise bzw. dem Skilleinsatz ab. Vom Mana her dürfte das bei allen Klassen außer dem Embermage gleich sein.

PS: 2 Steine sind ma garnix wenn man skillintensiv spielen will.

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:04
von FOE
Hallo,
Springl hat geschrieben:da ich ja im Mage-Forum an falscher stelle gefragt hatte fang ich hier halt mal an...
War jetzt aber dort nicht böse von mir gemeint, nur ein dezenter Hinweis! ;)

@Thema
Tja, da habe Dirtyharry und frx schon alles geschrieben, IMO.

Ich spiele meinen Engi ja auch mit "Flame Hammer", aber auch mit "Blast Cannon", und habe da bis jetzt keine argen Mana-Probleme!? Bin aber auch erst Level 40 und habe in den Skills ca. 5 Punkte drinnen.

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 10:09
von Dirtyharry
Du kannst noch Mana sparen indem du Flame Hammer die nächste Zeit nicht mit hochskillst, da er mit jeder Stufe mehr Mana verbraucht. Das ist echt nicht zu unterschätzen was das ausmacht. Ich hatte das Problem mit Cannon Blast auch und musste Skillpunkte wieder verlernen um meinen Manahaushalt zu verbessern.

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:31
von Springl
ja schon klar hab dann Flamhammer auch wieder runter gemacht von linker maustate. Man muss ja nicht immer damit angreifen, aber wär schon schön weil ich ca 500% mehr schade mach als mit nem normalen angriff... muss vielleicht mit dem Build mal mehr auf mana gehen (hab ich bes jetzt komplett vernachlässigt wenn ich ehrlich bin)

Werd meine erfahrungen dann mal hier Posten wenn ich einiges ausprpbiert habe :D

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:56
von FOE
^^ Oder vielleicht auch hier [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer> z.B.! ;)

Re: Ich habe zu wenig Mana

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 23:10
von Divinity
Bot für Mana, dann den 95er Mana Stein rein und dann läufts. Hab immer genug Mana in Reserve.