[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

emcekay
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 09:20

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von emcekay » Fr 16. Aug 2013, 13:23

ich dachte ich krieg von euch ne stichhaltige antwort nach dem motto "geil so machst du es!" oder "omg geh nach hause!" ;)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE » Fr 16. Aug 2013, 13:32

Wenn Dir sowas lieber wäre, dann könnte man dies auch machen!? :lol2: :lol:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Diddeldaddeldu » Fr 16. Aug 2013, 17:37

Also das is meine Berserkernixe! Und im Gegensatz zu meinem ersten (männlichen Berserker) hab ich festgestellt, daß man als Nahkämpfer mit viiiiiiiiel +HP wesentlich entspannter in die Kämpfe gehen kann. Das ist sozusagen substanziell... :lol:

[img][IMG]http://img41.imageshack.us/img41/4500/w8po.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Vorher hab ich noch nen Ingi, Vagant und Glutsteinmagier bis 60 gespielt und den Vagant im NG+ bis 84. Kappe und Handschuhe gibts bei Boon dem Händler wenn man Glück hat seine Zauberrolle zu finden und dann auch noch beide in seinem Angebot. So geschehen mit dem Vagant. :mrgreen:

emcekay
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 09:20

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von emcekay » Di 20. Aug 2013, 11:23

moin - ich habe mal eine frage bezüglich des passiven skills des beserkers

"scharfrichter"

"... Only effective when wielding two weapons of the same type ..."

bedeutet: schwert / schwert funktioniert, axt / axt auch, aber schwert / axt nicht?!?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE » Di 20. Aug 2013, 14:02

Hallo,
emcekay hat geschrieben:"scharfrichter"

"... Only effective when wielding two weapons of the same type ..."

bedeutet: schwert / schwert funktioniert, axt / axt auch, aber schwert / axt nicht?!?
Hmm, siehe mal hier, soweit ich weiß!?

Es sollte wohl eine Nahkampfwaffe sein, d.h. Schwert + Axt sollte da eigentlich auch funktionieren!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

emcekay
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 09:20

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von emcekay » Di 20. Aug 2013, 15:12

danke für den hinweis - scheinst recht zu haben es ist anscheinend wirklich egal^^

in welche hand pack ich denn eigtl nun meine schnelle waffe bei 2 1-hand waffen?

rechte hand (linker waffenslot) oder linke hand (rechter waffenslot)? ;)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE » Di 20. Aug 2013, 15:21

emcekay hat geschrieben:danke für den hinweis - scheinst recht zu haben es ist anscheinend wirklich egal^^
Bitte, Null Problemo.
emcekay hat geschrieben:in welche hand pack ich denn eigtl nun meine schnelle waffe bei 2 1-hand waffen?

rechte hand (linker waffenslot) oder linke hand (rechter waffenslot)? ;)
Ich würde sagen/meinen in die Main-Hand, also die Rechte (= linker Waffenslot).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

War Starter
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von War Starter » Mi 11. Sep 2013, 17:21

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und mit meinem Anliegen hoffentlich am rechten Platz. Mein Berserker kippt mir nämlich permanent aus den latschen! Ich spiele Veteran SC, es ist mein zweiter Char. Der erste war ein Kanonen/Bot Ingenineur, welcher mir auf Normal nach einmaligem durchspielen lächerliche 2 mal umgekippt ist. Ich fands allgemein recht läppisch von der Schwierigkeit her, weshalb ich mit dem Berserker dann auch auf Veteran losgelegt hab. Im ersten Teil war das ja garkein Problem für mich, da bin ich direkt auf "Schwer" (so hieß der 3. Schwierigkeits grad doch, oder?) eingestiegen und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war gemütlicher, als das, was ich hier grad durchmache. Anfang Akt 2 und wenn ich erst 50 mal hopps gegangen bin, dann ist das wenig. Ok, genug gelabert, kommen wir zu den Fakten.
Lvl 25 Bedeutend
Str 53
Dex 18
Foc 55
Vit 47

Ausweiden 1
Bluthunger* 4
Scharfrichter* 7
Tobsucht 1

Sturmscheren* 4
Kalter Stahl 2
Zerspringen 1
Nordmannszorn* 2
Wütende Vergeltung 1
Permafrost* 0

Raserei* 7

Skills mit Sternchen betrachte ich als Primärskills, welche die Basis meiner Spielweise bilden sollen und möglichst bevorzugt gelevelt werden sollen. Der Rest wird nach Lust und Laune hinterhergezogen. Das ist wohl ein freischnauze Build, den ich mir selbst so zurecht gelegt hab, ohne guides zu lesen oder so. Der ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, aber er dürfte nicht an der Grenze zur Unspielbarkeit liegen. Ich bin mir bewusst, dass ich auf Geheul und Schattensprung verzichtet hab, aber daran kanns doch echt nicht liegen. Oder?
Schomal danke für eure Hilfe.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE » Do 12. Sep 2013, 06:55

Hallo War Starter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
War Starter hat geschrieben:Ich bin neu hier und mit meinem Anliegen hoffentlich am rechten Platz. Mein Berserker kippt mir nämlich permanent aus den latschen!
Dann passt es hier! ;)
War Starter hat geschrieben:Ich spiele Veteran SC, es ist mein zweiter Char. Der erste war ein Kanonen/Bot Ingenineur, welcher mir auf Normal nach einmaligem durchspielen lächerliche 2 mal umgekippt ist. Ich fands allgemein recht läppisch von der Schwierigkeit her, weshalb ich mit dem Berserker dann auch auf Veteran losgelegt hab. Im ersten Teil war das ja garkein Problem für mich, da bin ich direkt auf "Schwer" (so hieß der 3. Schwierigkeits grad doch, oder?) eingestiegen und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war gemütlicher, als das, was ich hier grad durchmache. Anfang Akt 2 und wenn ich erst 50 mal hopps gegangen bin, dann ist das wenig.
Ja, leider ist (IMO) der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von Normal zu Veteran etwas zu steil geraten, was man aber erst so richtig ab Akt-2 erkennt, Akt-1 ist da nur stellenweise schwerer.
War Starter hat geschrieben:Ok, genug gelabert, kommen wir zu den Fakten.
Lvl 25 Bedeutend
Str 53
Dex 18
Foc 55
Vit 47
Hmm, also für meinen Geschmack sind da zu viele Punkte in Fokus gesteckt worden!?
War Starter hat geschrieben:Ausweiden 1
Bluthunger* 4
Scharfrichter* 7
Tobsucht 1

Sturmscheren* 4
Kalter Stahl 2
Zerspringen 1
Nordmannszorn* 2
Wütende Vergeltung 1
Permafrost* 0

Raserei* 7
Also sieht mal deine Skillung so aus: Skillung@Torchlight-2-Skill-Calculator.
(Ein Bild sagt oft mehr, als 1000 Worte. ;) )
War Starter hat geschrieben:Skills mit Sternchen betrachte ich als Primärskills, welche die Basis meiner Spielweise bilden sollen und möglichst bevorzugt gelevelt werden sollen. Der Rest wird nach Lust und Laune hinterhergezogen. Das ist wohl ein freischnauze Build, den ich mir selbst so zurecht gelegt hab, ohne guides zu lesen oder so. Der ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, aber er dürfte nicht an der Grenze zur Unspielbarkeit liegen.
Ja ... funktionieren tut fast Alles bei TL2 aber IMO hast Du die "Verteidigung" etwas vernachlässigt dabei!?
War Starter hat geschrieben:Ich bin mir bewusst, dass ich auf Geheul und Schattensprung verzichtet hab, aber daran kanns doch echt nicht liegen. Oder?
Tja, auf "Geheul" und "Schattensprung" zu verzichten, ist wohl nicht so einfach!

Aber Du hast z.B. auch "Zerfetzte Rüstung" nicht geskillt und gegen Fernkämpfer ist auch "Eisiger Schild" recht gut.

Und was jetzt "Stärke" und/oder "Fokus" betrifft, so muss man sich für entweder oder entscheiden und dies dann auch durchziehen! Sonst fehlen Dir einfach die Punkte für den Schaden da oder dort!

Schau Dir vielleicht auch mal so unsere Builts-Themen, hier im Bereich, mal an, für weitere Tipps.
War Starter hat geschrieben:Schomal danke für eure Hilfe.
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

War Starter
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von War Starter » Do 12. Sep 2013, 13:12

Danke für die hilfreichen Anregungen. Nachdem ich jetzt seit ein paar Leveln schwerpunktmäßig Vitalität (3) und Fokus (2) steigere und auch ein paar Punkte in "Rüstung zerfetzen" (3) gesteckt hab, spielt es sich viel fluffiger. Immernoch fordernd, besonders Bosse, aber erträglich. Vorher ging praktisch alles an Kohle für Heiltränke drauf. Nur durch permanentes pötten war der Char halbwegs stabil. Jetzt sammelt sich erstmals etwas Gold an und ich komm fast mit dem zurecht, was einem an Heiltränken so vor die Füße fällt.
Vieleicht schieb ich später noch "Geheul" nach, aber zur Zeit komm ich mit "Nordmannszorn" und "Sturmscheren" zur Crowd Control sehr sehr gut zurecht. Geheul scheint zwar auch gegen einzelne Gegner nützlicher zu sein, aber wenn ich das auch skille wird mir das zu wirr. Ich spiele schon seit einer gefühlten Ewigkeit Diablo 2 und Titan Quest und hab da die Erfahrung gemacht, dass es bei mir nicht gut klappt, mehrere Defensivskills parallel zu nutzen. Oder allgemein zwischen mehreren Skills hin und her zu springen. Ich vegesse ja schon ständig Sturmscheren zu aktivieren. Und wenn dann noch Permafrost dazukommt geht zwangsläufig irgentwas unter.

Antworten