[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Malgardian »

Dann können wir das ja als bestätigt ansehen :wink:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Afura »

Huhu,

ich hab mich mal an einem Berserker drangegeben und habe diesen Build hier gefunden:

Hunter:

Eviscerate (15/15)
Howl (15/15)
Battle Rage (15/15)
Blood Hunger (5/15)
Executioner (15/15)
Rampage (15/15)

Tundra:

Rage Retaliation (15/15)

Shadow:

Shadow Burst (5/15)
Frenzy Mastery (15/15)
Red Wolf (15/15)
Shred Armor (15/15)


Der Skill "Rage Retaliation" macht der überhaupt Sinn? Merke da bei meinem Berserker nicht wirklich viel von dem Skill.

Blood Hunger auf 5 sollte reichen denke ich. Mir hat jemand in einem Game empfohlen den zu maxen, denn sonst käme ich ab NG++ nicht mehr wirklich weiter ohne ständig zu sterben. Finde aber das mehr als 5 Punkte darin verschenkte Punkte sind.

Da ich wie immer einen Skill suche der einen flächendeckenden Schaden macht, dachte ich das Eviscerate genau richtig wäre. Habe ihn jetzt auf Tier 5, aber so wirklich viel aufeinmal kann man damit nicht killen :/ . Da müsste ich vielleicht mal abwarten, ob der auf Level 15 wirklich viel mehr bringt. Bei den Eisskills gibt es noch welche mit flächendeckenden Schaden, aber Eis wollte ich nicht benutzen, da ich schon eine Ice Mage habe.

Zum schneller laufen und Lifeleech habe ich mich für Shadow Burst entschieden. Bei den Wolfshades finde ich leider die Summondauer zu kurz und etwas weniger effektiv als den Shadow Burst. Ich überlege noch Savage Rush hinzu zu nehmen um mich noch schneller fortbewegen zu können.

Was haltet ihr von dem Build? Würde mal gerne eure Meinung dazu hören :)
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von AoKiAka »

Ich persönlich finde Rage Retaliation sehr nützlich, da es ja später keinen Cooldown zwischen den Kontern gibt und der Waffenschaden 160% beträgt.
Außerdem kann das critten x)

Frenzy Mastery würd ich eigentlich komplett ignorieren, da die Chargebar recht schnell gefüllt wird.

Mit den gesparten Punkten könnte man Cold Steel Mastery skillen, denn das bringt immerhin auch nochmal 30% Physischen. - und Eisschaden, aber das ist natürlich alles Geschmackssache ^^

Was Rampage betrifft hab ich leider keine Ahnung, aber irgendwie gefällt mir das nicht... xD
Kann nicht mal sagen warum ^^"
Aber als schlecht würde ich das mal nicht bezeichnen.

Aus dem Tundrabaum kann ich dir aber nur wärmstens Northern Rage empfehlen... Trotz des Eisschadens.. Mit dem Bombe ich bisher alles weg.
1 Punkt in Stormclaw ist auch ein sehr nettes Gimmick, damit die Autohits evtl ein kleines AoE Lightning proccen.

Vermutlich werden allerdings andere viel mehr zu dem Build sagen können :)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Moin Afura!

Ich kann AokiAka bis auf Northern Rage voll zustimmen. Den Skill hab ich noch nie benutzt, keine Ahnung von.

Ich würde deinen Build so spielen: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... PIJC0WkBLd

Rampage reicht ein Punkt, weil sich nur die Procchance erhöht mit jedem Skillpunkt, nicht aber die Dauer und der prozentuale Bonus, auserdem stapelt der sich nicht innerhalb der Wirkzeit. Probier mal folgende Spells aus: Dualwield Rang 6, Melee Weapons Rang 6, Adranelin Rush Rang 2 und Adrenaline Rush rang 3. Die "Rushs" stacken....;) Bringt mehr als Rampage, und wenn Rampage dann dazu kommt kannste damit doppelt so schnell laufen, als mit Haste Rang 6....

Ansonsten raus mit Frenzy Mastery (charge bekommste schnell genug) und 4 Punkten aus Rage Retaliation (mit 11 hats keinen Cooldown mehr, heisst jedes Monster das dich irgentwie angreift bekommt jede Sekunde mehr als genug Weapon DPS) haben wir jetzt genug Punkte für einen neuen Skill: Chain Snare. Pullt alle Mobs ran, stunnt 75% davon und du Hast genug Zeit für Eviscerate. die 4 Punkte von Rage Retaliation kommen für den T1 Bonus von Stormclaws, und fertig.

Hat großes Potenzial der Build.
Ansonsten hab ich nichts verändert.;)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Afura »

Hey,

Danke euch Beiden für eure Antworten.

Die Grundidee für meinen Berserker war einer der ultra schnell läuft und killt :) . Ich sah ein paar Berseker im Internet Spiel die extrem schnell waren, das hat mir eigentlich den Anstoß gegeben ebenfalls so einen zu machen.
AoKiAka hat geschrieben:Ich persönlich finde Rage Retaliation sehr nützlich, da es ja später keinen Cooldown zwischen den Kontern gibt und der Waffenschaden 160% beträgt.
Außerdem kann das critten x)
RoteRakete hat geschrieben:Rage Retaliation (mit 11 hats keinen Cooldown mehr, heisst jedes Monster das dich irgentwie angreift bekommt jede Sekunde mehr als genug Weapon DPS)
So schlecht wie ich dachte scheint der Skill ja dann doch nicht zu sein. Werde den auf 11 Punkte bringen :)
AoKiAka hat geschrieben: Frenzy Mastery würd ich eigentlich komplett ignorieren, da die Chargebar recht schnell gefüllt wird.
RoteRakete hat geschrieben: Ansonsten raus mit Frenzy Mastery (charge bekommste schnell genug)
Ist der wirklich so sinnlos der passiv Skill? Dachte eigentlich den würde jeder Berseker maxen, denn wenn man einmal die Charge Bar voll hat, macht man ja nur noch critical Strikes und leecht somit durchgehend Leben (in Verbindung mit Blood Hunger). Zudem macht man durch die crit Hits länger mehr Schaden.
RoteRakete hat geschrieben: Rampage reicht ein Punkt, weil sich nur die Procchance erhöht mit jedem Skillpunkt, nicht aber die Dauer und der prozentuale Bonus, auserdem stapelt der sich nicht innerhalb der Wirkzeit.
Den Skill finde ich eigentlich auch nur nützlich, weil ich einen extrem schnellen Berserker machen wollte und der Skill sah dafür optimal aus. Bei 15 Punkten hätte ich sozusagen bei 33% ständig 12% mehr Movementspeed und 25% mehr Killspeed :) . 1 Punkt macht gerade mal 5% Chance Rampage anzuschmeissen, ist die Chance da nicht zu gering das Rampage aktiv wird?
AoKiAka hat geschrieben: Aus dem Tundrabaum kann ich dir aber nur wärmstens Northern Rage empfehlen... Trotz des Eisschadens.. Mit dem Bombe ich bisher alles weg.
Den Skill habe ich mir noch garnicht so genau angeschaut, da ich eigentlich nichts auf Ice skillen wollte. Werde ihn mir aber dennoch mal genauer anschauen ;)
RoteRakete hat geschrieben:Probier mal folgende Spells aus: Dualwield Rang 6, Melee Weapons Rang 6, Adranelin Rush Rang 2 und Adrenaline Rush rang 3. Die "Rushs" stacken....;) Bringt mehr als Rampage, und wenn Rampage dann dazu kommt kannste damit doppelt so schnell laufen, als mit Haste Rang 6....
Krass hätte jetzt nicht gedacht das diese Spells zusammen soviel bringen würden. Habe zurzeit nur Haste 5, Dualwield 4, Armor Expertiste 3, Adventuring 4. Dachte eigentlich bis jetzt mit Haste wäre ich am schnellsten unterwegs.

Warum eigentlich Adrenaline Rush Rang 3 + Adrenaline Rush Rang 2? Geht Adrenaline Rush Rang 6 + Adrenaline Rush Rang 6 nicht?
RoteRakete hat geschrieben:haben wir jetzt genug Punkte für einen neuen Skill: Chain Snare. Pullt alle Mobs ran, stunnt 75% davon und du Hast genug Zeit für Eviscerate. die 4 Punkte von Rage Retaliation kommen für den T1 Bonus von Stormclaws, und fertig.
Der Chain Snare Skill scheint nett zu sein, aber dann müsste ich wohl zu Howl, Battle Rage, Haste, Stormclaw noch einen fünften Skill ständig spammen :D


Lg
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Afura hat geschrieben:Ist der wirklich so sinnlos der passiv Skill?
Ja. Für Dualwielder. FÜr Zweihänder oder 1h Schild wahrscheinlich nicht. Executioner stackt innerhalb seiner Wirkzeit bei jedem execute. 100% Execute führen bei 0,5er Speed schon zu 120% mehr Chargegain, bei 0,2 seconds per attack zu unfassbaren 360% mehr Chargain. Bedeutet wenn du zuhaust, brauchst du so zwischen 0,2-1,5 Sekunden um deine Chargebar zu füllen.
Dann ist sie 12,5 Sekunden lang da, und dann brauchst du wieder nur 0,2-1,5 Sekunden, um sie erneut zu füllen. Bei dem Attackspeed von meinem Zerker ist im Bossfight die Chargeleiste niemals leer, die 15 Punkte wären für die Tonne.
Fürs leveln auch für Dualwielder sehr geil, aber im Endgame Rotz.
Afura hat geschrieben:Dachte eigentlich bis jetzt mit Haste wäre ich am schnellsten unterwegs.

Warum eigentlich Adrenaline Rush Rang 3 + Adrenaline Rush Rang 2? Geht Adrenaline Rush Rang 6 + Adrenaline Rush Rang 6 nicht?
Mit Haste bist du auf jeden Fall verlässlicher schnell, weil Adrenaline Rush durch Hits der gegner ausgelöst wird. Rang 2 & 3 deshalb, weil es tang 5-6 nicht gibt^^ Gibt nur level 16, 31 und 50. Und Rang 2 + 3 deshalb weil sie beide proccen, zweimal rang 3 geht nicht.
Haste finde ich deshalb doof, weil es verflucht viel Mana kostet, in ständig infight weg ist. Adrenalin Rush geht aber erst infight an, und steigert um 25% deinen Attackspeed. Stackable wie erwähnt.
Afura hat geschrieben:Der Chain Snare Skill scheint nett zu sein, aber dann müsste ich wohl zu Howl, Battle Rage, Haste, Stormclaw noch einen fünften Skill ständig spammen
Stimmt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Howl hat auf T3 ne Riesenrange und castest du als erstes, dann hast genügend Zeit zum Zielen. Dann kommt Chain Snare und du selbst brauchst dann gar kein Haste mehr um die Gegner zu erreichen, weil alle ja direkt vor dir/um dich herum stehen. Daher lohnt sich der Skill dann.

Movementspeed bekommst du bei voller Chargebar auch nochmal oben drauf, mich nervt es inzwischen total, durch fremdes Gebiet mit Tunnelblick durchzurushen, deshalb Adrenalin Rush. Ich bin infight gerne schnell wie der Blitz, aber nach getaner Arbeit möchte ich, das der Char sich wieder beruhigt^^
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Berserker Neuling

Beitrag von BuckyCool »

Hallo liebe Torchlight Community,

ich bin sehr neu bei Torchlight und habe einen Berserker angefangen. Habe soeben den Alchimist besiegt und muss sagen, dass ich kurz davor und jetzt kurz danach extreme Probleme bekommen habe. Ich sterbe sehr sehr schnell. Davor war ich fast nicht down zu bekommen. Bin jetzt lvl 49 und habe erstmal auf casual gespielt, bin dann aber auf die einfachste Schwierigkeit zurück gegangen, aber das ist auch nicht viel besser. Folgende Skillung strebe ich an:

Stats:
Strength 300
Dexterity 113
Focus 5
Vitality 117

Skills:
Hunter:
Eviscerate (15/15)
Howl (15/15)
Battle Rage (15/15)
Blood Hunger (5/15)
Executioner (15/15)
Rampage (15/15)

Tundra:
Rage Retaliation (15/15)

Shadow:
Shadow Burst (5/15)
Frenzy Mastery (15/15)
Red Wolf (15/15)
Shred Armor (15/15)

Meine aktuellen Resis belaufen sich auf:
Physical: 216
Ice: 178
Fire: 190
Electric: 182
Poison: 117

Meine derzeitigen Stats:
Strenght: 119
Dexterity: 110
Focus: 10
Vitality: 111

Woran liegt das, dass ich so auf den Sack bekomme? An meinen Resis? An der Skillung? Bin ein bisschen ratlos, da der Schritt zwischen sehr leicht und extrem schwer so extrem schnell kam. Wäre um ein paar Tipps dankbar.

Beste Grüße
Bucky
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Berserker Neuling

Beitrag von stoffi1882 »

Wilkommen im forum

Welche skills hast denn derzeit? und bis zu welcher stufe? Benutzt du 2 1hand Waffen Waffe +Schild oder 2 Händer?

Manchmal ist es aber auch einfach so das man mal weg laufen muss. Bin jetzt mit lvl 58 auf die + Bei Veteran gewechselt. Und musste mich auch etwas umstellen. Da ichweniger schaden mache und mehr schaden bekomme. Das liegt einfach daran das die Monster hier mehr schaden machen und mehr rüstung haben.

Edit
.
Einige erfahrungen und ÄTips kannst auch aus diesem Thema herraus nehmen. http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =32&t=1325


LG

stoffi
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Re: Berserker Neuling

Beitrag von BuckyCool »

ich spiele Dualwield.

Ich habe bei Hunter soweit geskillt wie geht und bei Tundra immer was reingesteckt wenn bei Hunter nix ging.

Naja... ich habe auf normal gespielt und von jetzt auf gleich geh ich drauf, das doch komisch... und sogar auf Casual ist es nicht viel besser...

Das kam mir spanisch vor und ich dachte ich frage mal nach :)
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Berserker Neuling

Beitrag von Afura »

Auf wieviel ist dein Blood hunger? Und hast du Lebensdiebstahl irgendwo auf den Items?

Ich habe den gleichen Build benutzt wie du aber auf Veteran gespielt. Habe aber wohl ab Level 43+ Mapworks gemacht. Habe immer auf genug Lifeleech geachtet, damit ging es eigentlich. Bin aber auch wie du öfters gestorben, am Anfang ist der Berserker etwas unstabil. Mit der Zeit wird der Charakter stärker und seit ich Level 60 bin habe ich eigentlich kaum noch Probleme mit dem Sterben.
Antworten