[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

BuckyCool hat geschrieben:Super, vielen Dank Leute, habt mir sehr weitergeholfen.
Null Problemo! 8)
BuckyCool hat geschrieben:Gibt es bei TL2 eigentlich sowas wie BiS-Items (Best in Slot) oder kann man das hier genausowenig sagen wie bei D3?
Kommt darauf, wie man spielt IMO, ob man auch viel den Standardangriff benutzt oder mehr mit Skills kämpft ...
BuckyCool hat geschrieben:Auf den Berserker bezogen, gibt es da ein Set beispielsweise, nach dem man besonders Ausschau halten muss oder das es bei Boon Vendor zu kaufen gibt?
Wir es ggf. mal geben, siehe halt mal hier: Items - Torchlight 2 Armory!?

Das Problem ist halt nur, wie immer bei diesen Spielen, Nix is' Fix, wo man welches Item bekommen könnte kann man nicht sagen!

Das Einzige was man sagen kann: Die Items haben einen bestimmten Level-Bereich in dem sie fallen können und sie fallen nicht Akt-Übergreifend (AFAIK).
BuckyCool hat geschrieben:Zu NG hätte ich noch fragen: [...]
Guck's Du [Guide] New Game+, Kartenwerk! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
gvictor
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von gvictor »

Hallo zusammen,
mein Veteran (/Elite) Berserker ist gerade Stufe 98, und ich frage mich welches Rüstungsset sich für ihn auf Lvl 100 bzw. im Endgame am meisten lohnt. Ich denke die einzigen Sets die in Frage kämen wären ''Dragonrift'' oder ''Harbinger''.
Harbinger: http://www.4fansites.de/set?i=BERSERKER_FINAL
Dragonrift: http://www.4fansites.de/set?i=DRAGONRIFT
Ich weiß aber nicht ob ich den 20% Health Stolen Bonus des Dragonrift Sets brauche, in allen anderen Punkten wäre das Harbinger Set ja besser. Hoffe hier kann jemand antworten der Erfahrungen mit diesen Sets hat.
Mein Build sieht so aus, falls das Hilfreich ist: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... xnKVjK_bhO
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Harbinger hat eindeutig die besseren Setboni IMO, wenn man auf den 20% Lifeleach verzichten kann. Gerade die 20% fumble chance reduce sind hammergeil.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Berserker (full Dragonrift) die 20% Life stolen im elite NG+5 wirklich braucht, missen will ich sie aber auf keinen Fall.

Du hast ja im Gegensatz zu mir Shadow Burst voll durchgezogen, gegen creeps brauchst du den 20% Life stolen definitiv nicht. Gegen Bosse....mhhh...ich weiss nicht...

ICh würde dir empfehlen, 4 Teile Dragonrift und 6 Teile Harbinger. Denn:

20% Life stolen
20% reduced fumble chance
12% & 8% dualweapon & melee damage Bonus
12% attackspeed


Auf die 35% chance auf execute kannst du dank Focus enchants und/oder eine Waffe mit +% executechance verzichten, critchance brauchst du als Dualzerker eh nicht, da chargebar immer voll und 80% Critdamage ist bei entsprechend krankem Strength enchant auch "wertlos". Bei circa 700 Stärke hast du 450%, auf 500% critdamage kommst du nur durch Sockel/set boni oder ähnliches (auf die 50% kann man aber auch drauf verzichten, IMO).

Die 25% Chance zu stunnen beim Dragonriftset sind zwar geil, bringen aber bei Bossen nichts und wenn du schon so ein Equip und passende Waffen hast ist dir der Creep sowieso egal, da rennst du dur8ch wie ein warmes Messer durch Butter. Bosse sind fies, weil sie einen gerne mal fast Onehitten, und da ist die Heilung durch 20% Life stolen sehr, sehr nett, weil dann die HP Bubble innerhalb von 1-2 Schlägen wieder voll ist.

Soweit zumindest meine Einschätzung, ich wette da draussen gibts jemanden, der das anders sieht.

Ich sag mal "try & error" ;) Viel Spass dabei, kost ja nix (ausser Gold) :lol2:

Schönen Gruß
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Falun »

Würde es auch so machen wie RoteRakete und die 2 Sets mischen. Aber... und ich quote mal :p
weil sie einen gerne mal Onehitten, und da ist die Heilung durch 20% Life stolen sehr, sehr nett.


Also wenn sie Onehitten dann bringen die 20% leider gor nüscht ;)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Stimmt, so formuliert hast du vollkommen recht :lol2:

Was ich damit meinte war:
...weil sie einen gerne mal beinahe Onehitten, ist da die Heilung 20% life stolen sehr, sehr nett, weil die HP Bubble dann mit 1-2 Schlägen wieder komplett voll ist.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
gvictor
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von gvictor »

Danke für die Hilfe! :)
Werde mir nun erstmal die 6 Teile Harbinger beschaffen, die Dragonrift Teile hab ich schon. Das restliche Harbinger Set werd ich mir auch noch holen, wenn ich definitiv auf den 20% Health Stolen Bonus verzichten kann. Habe allerdings selbst die Erfahrung gemacht dass die 25% Health Stolen aus den Mapworks unglaublich hilfreich sind, und glaube dass ich mit diesem 6/4 verhältnis sehr gut bedient bin.
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von BuckyCool »

jetzt ist mein Bersi auf einmal ne Wand... Habe jetzt diesen Rüssiskill und die Resis hochgezogen, der ist nichtmehr kleinzukriegen. Danke euch für die Tipps!

P.S.: kann man eine NG-Schwierigkeitsstufe nochmal spielen oder muss man dann direkt die nächst höhere nehmen? Bin gerade lvl 63 und NG+ und kämpfe nurnoch gegen lvl 68+ Gegner... noch gehts gut, aber wie lange noch?
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Karhad »

du kannst nach dem Beenden von einer Spielstufe noch die Mapworks spielen um vielleicht etwas nachzuleveln, NG+ oder NG++ wiederholen geht aber nicht... ansonsten ists eigentlich nicht schlimm wenn die Gegner ein höheres Level haben als du, dadurch levelst du automatisch schneller und gleichst dein Level von selber wieder an, es sei denn du umgehst mehr Gegner als du umbringst. Wenn du alles machst im Spiel, bist du eigentlich eher immer 1 - 2 Level über den Gegnern
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von BuckyCool »

das kann ich leider nicht bestätigen. Ich war Anfang lvl 5x als ich mitm normalen Spiel durch war und auf NG+ waren die Mobs am Anfang 3 -5 lvl über mir, das hat sich dann so durchgezogen. Ich kille immer jeden einzelnen Mob auf der Map...

Das mit Mapworks habe ich inzwischen auch herausgefunden, allerdings ist mir folgendes noch nicht klar: kann ich jede Map von Mapworks nur einmal spielen? Oder wie funktioniert das?

Kann man nun alle Skillpunkte neu verteilen oder nach wie vor die letzten 10? Ich bin etwas verwirrt, klärt mich mal hierzu auch auf bitte :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

BuckyCool hat geschrieben:Das mit Mapworks habe ich inzwischen auch herausgefunden, allerdings ist mir folgendes noch nicht klar: kann ich jede Map von Mapworks nur einmal spielen? Oder wie funktioniert das?
Siehe [Guide] New Game+, Kartenwerk!
(Und Danke für den Hinweis! ;) )
BuckyCool hat geschrieben:Kann man nun alle Skillpunkte neu verteilen oder nach wie vor die letzten 10? Ich bin etwas verwirrt, klärt mich mal hierzu auch auf bitte :)
Man kann sogar nur die letzten "3 Stück" zurückkaufen!

Aber es gibt auch mittlerweile wieder eine [MOD] Respec Potion beim Händler, wo man dann alle Punkte neu vergeben kann.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten