[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Berserker Neuling

Beitrag von stoffi1882 »

Ja ist Komisch. Ausser die onster machen anderen Schaden

Wenn du das gelände wechselst kommt es vor das du erst Monster hast die Zb hauptsächlich Physischen schaden machen und dann Plötzlich Gift.

Und wenn du nun wenig Gift resistenz hast gehst von einem moment zum anderen drauf und das nur wegen dem Wechsel der karte

Lg

stoffi
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Afura »

Hallo RoteRakete,
RoteRakete hat geschrieben: Bedeutet wenn du zuhaust, brauchst du so zwischen 0,2-1,5 Sekunden um deine Chargebar zu füllen.
Dann ist sie 12,5 Sekunden lang da, und dann brauchst du wieder nur 0,2-1,5 Sekunden, um sie erneut zu füllen.
Vielen Dank für die Erklärung, dann ist die Charge Bar ja ziemlich flott aufgeladen :)
RoteRakete hat geschrieben:Mit Haste bist du auf jeden Fall verlässlicher schnell, weil Adrenaline Rush durch Hits der gegner ausgelöst wird. Rang 2 & 3 deshalb, weil es tang 5-6 nicht gibt^^ Gibt nur level 16, 31 und 50. Und Rang 2 + 3 deshalb weil sie beide proccen, zweimal rang 3 geht nicht.
Haste finde ich deshalb doof, weil es verflucht viel Mana kostet, in ständig infight weg ist. Adrenalin Rush geht aber erst infight an, und steigert um 25% deinen Attackspeed. Stackable wie erwähnt.
Oh ah wusste garnicht das es Adrenaline Rush Stufe 5-6 nicht gibt, gut zu wissen. Benutze Haste nur zum Laufen, da es mir wichtig ist mich schnell fortbewegen zu können wenn ich zum Beispiel mal sterbe oder zu den nächsten Gegner laufen möchte.

Alles gute :)
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: Berserker Neuling

Beitrag von AoKiAka »

Herzlich willkommen im Forum ^^

Ab dem Bergwerkseingang kommen tatsächlich ein paar fiese Gegner hinzu...
Ganz besonders die laufenden MG-Geschütze sind zu dem Zeitpunkt extrem fies, wenn gleich 2 oder 3 auf einer Stelle sind.

bei den verteilten Skillpunkten wäre es vllt nicht schlecht gewesen wenn du die Vit-Punkte erstmal weggelassen hättest und zwecks Schadens auf Stärke geskillt hättest.
Btw kann man auf Vit als Berserker so gut wie verzichten, aber das ist ja alles Geschmackssache :)

Frenzy Mastery kannste komplett knicken und mal schauen wo du die Punkte auf dem Level sinnvoll reinstecken kannst, falls du eine Waffe mit Eisschaden haben solltest, dann versuch es mal mit einem Punkt in Shatter Storm.
Das dadurch proccende einfrieren kann schonmal sehr nützlich sein.

Später hin würde ich überlegen ob du wirklich die Punkte in Rampage drinlassen willst, weil da der Nutzen die investierten Punkte fast nicht rechtfertigt...

Die Resistenzen sind auf dem Level eigentlich ziemlich normal, daran sollte es also nicht liegen.
Einfach etwas überlegt spielen und auch mal aus dem Geschehen abhauen wirkt manchmal Wunder ^^

RoteRakete wird sich hierzu sicherlich auch nochmal äußern xD
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Moin Bucky.

An der Skillung liegts nicht, das du verreckst. Da ist genügend Bölkstoff hinter, und durch Howl hast du ja auch gut Crowd Control. Vermutlich mangelt es dir nur an HP, so wie es mir bei jeden Neustart auch geht. Schaden + viel HP ist relativ leicht von Händler zu kaufen, andere Werte kann man ruhig mal vernachlässigen. Ich ziehe häufig erst ab lvl 70 oder so unique Sachen an, die dann tatsächlich mal besser sind als stumpf mehr HP.
AoKiAka hat geschrieben:Frenzy Mastery kannste komplett knicken und mal schauen wo du die Punkte auf dem Level sinnvoll reinstecken kannst, falls du eine Waffe mit Eisschaden haben solltest, dann versuch es mal mit einem Punkt in Shatter Storm.
Das dadurch proccende einfrieren kann schonmal sehr nützlich sein.
Stimmt absolut, siehe Erklärung ein Post über AoKiAka...

Es gibt allerdings für den Berserker 2 Ausnahmen, die ich jedem Char empfehle, auf der levelrange ein paar Bosse zu grinden: Savagebelt und Stormheart

Droppen halt so Gegnerlevel 27-35 und 45-55 oder so in etwa, genau weiss ichs nicht. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ansonsten vieeeeel HP und ansonsten nur mit Frenzy Mastery herausnehmen, dafür zum Beispiel Frost Breath (erhöht Schaden um 43% für paar Sekunden und triggert Lifeleach Effekte auf T3, göttlich) oder auch die Standarte (für Dodge und Knockbackresitance) mitnehmen, ansonsten ist der Build auf jeden Fall sehr effektiv.

Grüße
Rocket

Edit: Auf jeden Fall zieht das Spiel vom Damage her kräftig an, und das auf jeder Schwierigekeitstufe und auf jedem NG. In Akt 1 wird man ständig gefreezt oder Mana wird geleert...dann gibts viele Explosionen und miese Fallen, aber läppische Gegner in Akt 2 und in Akt 3 wird mit Elementen rumgeworfen, das es nur so zischt. Akt 4...naja was soll ich sagen?!...da kommt halt alles gleichzeitig :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Rednaxela »

Hallöchen Leute,

ob Ihr´s glaubt oder nicht, aber ich hab nun doch wieder meinen Berserker reaktiviert.
Nachdem ich mir die Tasten einfach mal komplett neu belegt habe, komme ich mit der Steuerung wieder besser klar.

Nun zu meinem Anliegen:

EXECUTION - Wirkt dies defintiv und ausschließlich, wenn ich 2 Waffen des gleichen Typs verwende?

Ich will da nur auf Nummer sicher gehen. Habe nämlich jetzt einen Streitkolben beim Händler entdeckt mit +25% auf Execution. Aber bringt mir das überhaupt was, wenn ich in der anderen Hand ne Kralle trage???

Ich bin nämlich etwas verunsichert, weil man einmal im Charakterfenster (C) unter Fokus einen Executionwert findet. Dann einmal im Journalfenster (J) und last but not least gibts auch noch einen Skill SCHARFRICHTER. Der erhöht wohl auch die Chance.

Was mich jetzt besonders verwirrt: Im Journalfenster steht nun bei Executionchance 50%. Ich hab aber Keule und Kralle angelegt. Kommt es dann überhaupt zu EXECUTION oder treffen die 50% nur zu, wenn ich zwei gleichartige Waffen verwende?

Wäre irgendwie schade, das die Keule ja auch noch Schaden an Nebenzielen macht.

Red
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

Hallo Rednaxela!

Hmm, ich glaube nicht!?

Ich habe jetzt ja auch mal einen Berserker angefangen und benutze da ATM eine Axt und einen Hammer und er führt auch "Exection" aus.

Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Karhad »

Regel dafür: Melee + Melee, Ranged + Ranged, Magic + Magic

es geht also da Kolben, Klauen, Schwerter, usw Meleewaffen sind... überprüfen könnt man das ganz leicht indem du nen Wand in einen Slot legst, dann steht bei der Execute Chance 0%
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Rednaxela »

Hab eben erst diese Dummypuppe in der Enclave entdeckt *schäm*

Da hab ich mal getestet... Wenn ich zwei Krallen trage, dann sieht man auch von der Animation her, dass er ab und an mit beiden Händen (Waffen) zuhaut.

Wenn ich in der einen Hand ne Kralle habe, in der anderen ein Schwert - Dann sieht man dies nicht mehr. Von daher vermute ich fast, dass der beidhändige Schlag (Execution) also wohl wirklich nur kommt, wenn ich zwei gleichartige Waffen verwende.

Obwohl ich dies schon gern noch mit Gewißheit in Erfahrung bringen würde.

-----------

Und spielt es eigentlich eine Rolle, welche Waffe ich in Welche Hand nehme (also links oder rehcts) oder ist das egal?

Red
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

Hmm, dann werd' ich es mal Heute Abend nochmals checken, beim Dummy ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Karhad »

es geht mit zwei verschiedenen Waffen... habs selber mit Axt und Knüppel schon gesehen. Und in nem anderen Forum (Schande über mich, ich finds net mehr :/) hab ich gelesen, dass die Animation mit ner Klaue lediglich verbuggt ist, ergo nicht gezeigt wird wenn man was anderes als eine Klaue paralel trägt...

du bekommst beim Execute auch nen Buff, zumindest war das mal so, achte da mal drauf ob da irgendwas erscheint neben deiner Lifebar
Antworten