Auch bei TL2 gibt es wieder die "Console" mit unzählige Befehlen.
Achtung: Es gibt dabei aber einige Befehle, bei denen man als "Cheater" geflaggt wird
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Um in die "Console" zu kommen, muss man zuerst die Datei "settings.txt" finden und editieren.
Die Datei findet man bei der Runic/Boxed-Version unter:
- <...\My Games\Runic Games\Torchlight 2>
- <...\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\XXXXXXXXXXXX>
- Bei XP: <C:\Dokumente und Einstellungen\<Kontoname>\Eigene Dateien\>
- Bei Vista/Win7/8/10: <C:\Users\<Kontoname>\Documents\> oder <C:\Benutzer\<Kontoname>\Eigene Dokumente\>
Wenn man danach TL2 startet, kann man nun mit der Taste <Einfg> (oder <Ins>) die "Console" öffnen.
Und mit der Eingabe <help> bekommt man eine Übersicht der möglichen Befehle aufgelistet.
(Hier noch der Link zu einem entsprechenden Thema im Runic Games Forum.)
Wenn es sich ergibt, dann werden wir/ich hier noch auf bestimmte Befehle eingehen und eine Be-/Umschreibung nachreichen.
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Die Konsolen-Befehle:
- DOICHEAT = Zeigt an, ob man ein Cheaterflag hat oder nicht
- CLS = löscht die Konsolenanzeige.
- SETTIME time = ändert die Zeit.
- SETTIMESCALE scale = legt eine Zeitspanne für die Tageszeit fest
- ROOM = zeigt den Raum-Namen, in dem man sich gerade befindet, an
- FPS = zeigt die Bildrate und andere Informationen an.
- GOD = Schaltet den Gott-Modus an oder aus.
- SPEED = erhöht die Geschwindigkeit für den Charakter.
- GODSPEED = aktiviert/deaktiviert sowohl Gott- als auch Speed-Modus.
- DAMAGE SHAPES = schaltet Schäden-Shapes Ein oder Aus.
- AIFREEZE = schaltet Monster-KI ein oder aus
- PLAYERNOTARGET = Der Char wird nicht mehr von Monstern angegriffen.
- DISABLEPET = deaktiviert / aktiviert das Pet.
- LEVELUP = sorgt für ein sofortiges Levelup.
- RELOAD = lädt die Texturen neu. (Warnung: Kann das Spiel crashen!)
- PATHING = schaltet die Debug-Anzeige für die Wegfindung ein.
- COMBATLOG = schaltet Kampflog ein. (Wird in Textdatei im TL2-Verzeichnis, wo auch der Save-Ordner liegt, gespeichert)
- SOUNDDEBUG = schaltet Sound-Debugging ein.
- KILLALL = tötet alle Monster.
- ASCEND = Versetzt den Char eine Dungeon-Ebene höher
- DESCEND = Versetzt den Char eine Dungeon-Ebene niedriger.
- CLEARHISTORY = löscht den Levelverlauf
- MISSILETRAILS = Zeigt die Geschossspuren.
- ALWAYSCRIT = Jeder Treffer des Spielers verursacht einen kritischen Treffer
- DEBUGLOGIC = De-/Aktiviert die Anzeige der Logic-Events in der OGRE Logdatei (?)
- NOXP = Spieler bekommt keine XP
- MONEY <Anzahl> = Gibt Dir Gold.
- STATPOINTS <Anzahl> = Gibt Dir Attributpunkte
- STRENGTH <Anzahl> = Gibt Dir Stärke-Punkte
- DEXTERITY <Anzahl> = Gibt Dir Geschick-Punkte
- MAGIC <Anzahl> = Gibt Dir Fokus-Punkte
- DEFENSE <Anzahl> = Gibt Dir Vitalität-Punkte
- ALLSTATS <Anzahl> = Gibt Dir Punkte auf alle Attribute
- FAME <Anzahl> = Gibt Dir Ruhm-Punkte
- ANIMATIONSPEED <FPS> = Verringert alle Animationen, sodass die angegebene Framerate erreicht wird
- HURTME <Prozent> = reduziert die HP vom Spieler und Pet um den angegebenen Prozentwert
- RESETSTATS = setzt die Attributpunkte zurück
- RESETSKILLS = setzt die Fähigkeitspunkte zurück
- RESETPLAYERLEVEL = setzt den Charakter auf Level 1 zurück
- RESETPETLEVEL = setzt das Pet auf Level 1 zurück
- RESETPLAYER = setzt den Charakter komplett (Attribute, Fähigkeiten, Level) zurück
- SKILLPOINTS <Anzahl> = Gibt Dir Fähigkeitspunkte
- SETPETLEVEL <Level> = setzt das Pet auf Level x
- CAMERADISTANCE <Multiplikator> = ändert den Zoomfaktor auf den Wert <mult>
- SKILL <Name/Index> = Nur "SKILL" eintippen, um eine Liste der Fähigkeiten zu sehen. Name oder Indexnummer einer Fähigkeit angeben, um diese für den Char zu aktivieren.
- SKILLTEST = Man kann jede Fähigkeit nutzen, egal ob sie für den Char gedacht ist, oder nicht
- ITEM <Index,Anzahl> = Die Parameter sind optional. "Items" eingeben um die Indices aller Items im Spiel zu sehen.
- ITEM <Itemname,Anzahl> = Erschafft die angegebene Anzahl des angegebenen Items.
- ALLITEMS = Erschafft alle Items
- ALLITEMS <Einheitentyp> = Erschafft alle Items des angegebenen Itemtyps. (Für Leerzeichen "_" benutzen)
- IDENTIFYALL = Identifiziert alle Items im Charakterinventar.
- ANY <Index,Anzahl> = Parameter sind optional. "Any" eingeben um die Indices aller Einheiten im Spiel zu sehen. (Lastet den Computer sehr aus, wenn keine Parameter angegeben werden)
- EDITOROBJECT <Objektname,Anzahl> = Lädt ein Objekt aus dem Editor, um den Speicherverbrauch zu testen.
- UNIT <Einheitenname,Anzahl> = Erschhafft die genannte Einheit
- SPAWNCLASS <Spawnklassenname,Anzahl,Level> = Nur "spawnclass" eingeben um eine Liste aller Spawnklassen zu sehen. Eine "0" oder negative Zahl für das Level passt die Spawnklasse an die Dungeontiefe an.
- MONSTER <Index,Anzahl> = Parameter sind optional. Nur "monster" eingeben, um alle Monster aufgelistet zu sehen.
- MONSTER <Monstername,Anzahl> = Erschafft eine Anzahl an angegebenen Monstern
- MONSTERMEM <Monstername,Anzahl> = Parameter sind optional. Erschafft und entfernt ein Monster um den Speicherverbrauch zu testen.
- MODEL <Modelpfad,Anzahl> = Parameter sind optional. Erschafft ein Model um den Speicherverbrauch zu testen.
- DUNGEON <Dungeonname> = Ändert den Dungeon zum angegebenen
- CLEANUP = Gibt ungenutzte Ressourcen frei
- CHARGEBARMULT <X>= Die Ladungsleiste füllt sich um X Prozent schneller
- UNITTYPES = zeigt alle Einheitentypen an
- RESTARTLEVEL = Neustart den aktuellen Levels
- QUESTS = Auflistung aller Quests
- QUESTACTIVE <questName> = Setzt die Quest <questName> auf Aktiv
- QUESTSHOWACTIVE = Zeigt alle aktiven Quests an
- QUESTCOMPLETE <questName> = setzt die Quest <questName> auf Erledigt
- QUESTRESET <questName> = setzt die Quest <questName> auf nicht Aktiv oder Erledigt
- QUESTSCOMPLETE = Auflistung aller erledigten Quests
- SHOWBLOOD = Blut-Anzeige Ein oder Aus
- DIFFICULTY = zeigt den aktuellen Schwierigkeitsgrad an
- SETDIFFICULTY <index> = ändert den Schwierigkeitsgrad auf <index> (0,1,2 or 3) (Schwierigkeitsgrad verringern flaggt, erhöhen aber nicht!)
- ACHIEVEMENTS = Auflistung der Erfolge und deren Status
- MEMORY = Gibt den reservierten Hauptspeicher auf der Konsole aus.
- TAGS = Gibt alle Tags des aktuellen Levels und erschaffene Dinge an.
- ITEMBYMESH = Eingeben um alle Items, deren Mesh den angegebenen String enthält, zu erschaffen.
- UIREFRESH = erzwingt eine Aktualisierung der Benutzeroberfläche.
- MODIFYSIGHT = verändert die Sichtdistanz, ab welcher Monster aktiv werden. Der Wert "0" setzt sie auf Standard.
- MODIFYMOTION = verändert die Bewegungsdistanz, ab welcher Monster aktiv werden. Der Wert "0" setzt sie auf Standard.
- CHARACTER COUNT = Gibt die Anzahl der Charaktere zurück, die in diesem Level geupdatet wurden.
- PLAYERANIMATION = Gibt auf der Konsole aus, welche Animationen der Spieler durchführt bzw. anhält.
- DOLLYMIN <mindis> = Die minimale "Dolly" Distanz für Interaktionen.
- BLOOM = Bloom-Effekt Ein- oder Ausschalten
- LOGCONSOLE = Zeigt den Log der Konsole an.
- CONNECTIONDATA = Gibt ein Bericht über Verbindungsdaten auf der Konsole aus.
- ADDFRIENDBYUSER = Füge einen Freund per Benutzername oder Email hinzu.
- DROPCONN = Bricht die per ID angegebene Verbindung ab.
- ENCHANTER = Spawnt einen Enchanter/Verzauberer (Stadt-Enchanter/Verzauberer)
Befehl: Flaggt einen nicht als Cheater