Stottern in den Zwischensequenzen

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Stottern in den Zwischensequenzen

Beitrag von Wanderer »

Hallo,
mein einziges Problem mit Torchlight II (seit Release) waren die "Stockungen", "Ruckelnder Sound", "Unterbrechungen" oder kurz "Stottern" in den Zwischensequenzen (Cinematics).

Nun habe ich mich einwenig umgeschaut ob es andere gibt die das selbe Problem haben/hatten und bin tatsächlich auch fündig geworden.

Bei Onboard Soundchips scheint dieses Phänomen (bei ansonsten wunderbar bugfrei laufendem Game) wohl häufiger vorzukommen.

Zwei Lösungen wurden für das beheben des Problems vorgeschlagen:

1. Die Priorität von Tochlight2.exe per Taskmanager erhöhen bzw. bei Linux mit dem nice command. (Hat bei mir nicht geholfen)

2. Bloom und Schattendetails auschalten unter den Optionen (hat bei mir das Problem behoben!)

Wenn zwischensequenzen anstehen oder man sich die Sequenzen im Hauptmenü nachträglich anschauen will, und sich das oben beschriebe Problem ergibt, wollte ich nur mal die oben genannten Lösungsvorschläge empfehlen. (Man kann nacher ja wieder Bloom und Schatten einschalten)

Gruß Wanderer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stottern in den Zwischensequenzen

Beitrag von FOE »

Vielen Dank für die Info und den Tipp! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten