Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Also alls ich die Saturn-Version installiert habe waren noch die Savegames von der alten Demo vorhanden, Demo war aber deinstalliert.

Habe jetzt einfach mal alles gelöscht und werde jetzt gleich nach der Installation mal den Patcher abbrechen und dann das Spiel starten. Mal sehen auf welcher Sprache es dann ist.

Anmerkung: habe bei der Installation bisher immer auf das deutsche Fähnchen geklickt, trotzdem war das Spiel nach der Installation auf Englisch.
philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Also: Nach der Installation ist das Spiel auf Stand 1.13.2.12 und das Spiel ist...wie sollte es auch anders sein...mal wieder auf Englisch. Das Feld zu Änderung der Sprache gibt es auch nicht.
philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Habe jetzt mal eine alte torchlight 2.exe Datei Stand 1.13.2.12 in den Torchlight Ordner kopiert. Spiel ist plötzlich auf Deutsch. Dennoch wird mir jetzt (logisch) eine alte Version angezeigt. Ist es wohl möglich, dass jemand eine aktuelle torchlight 2.exe der aktuellen Version hier irgendwo hochlädt? :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hmm, dann schau doch mal bitte in der "settings.txt" nach, ob Du da eine Eintrag "LANGUAGE :English" hast?!

Ggf. ändere diesen mal per Hand auf "LANGUAGE :German"!?


Und noch eine Kleinigkeit: Bitte keine "Doppelposting", vor allem bei so einen knappen Zeitabstand, da kann/sollte man per [ ändern ] den Text ergänzen!!!

//Edit

Aha ... OK ... dieses Phänomen ist aber bekannt, dass mit der v1.13-Exe und dem entsprechenden Eintrag in der "settings.txt" TL2 auf Deutsch ist!?

Die Idee mit der TL2-Exe ist aber mal nicht schlecht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von RoteRakete »

Kommentar dazu von den Devs: klick

Das Statement ist zwar ne Woche alt, dennoch tagesaktuell. Übersetzt bedeutet das, das die Sprachumstellung "irgentwann" NACH dem Release der Box Version nachgereicht wird. Ich denke, das es bei dir nicht geht, aber bei anderen schon, hat individuelle Gründe, jedoch sollte es nach offizieller Seite gar nicht möglich sein, es im Moment schon auf deutsch umzustellen, solange kein neuer Patch nachgereicht wird.
Und so wie ich das hier verstehe (klick), sind sich auch andere Leute sicher, das es mit einem neuen Patch für alle automatisch zugänglich wird, die Sprache ingame per Settings umzustellen, wenn mans möchte.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo,
RoteRakete hat geschrieben:Kommentar dazu von den Devs: klick

Das Statement ist zwar ne Woche alt, dennoch tagesaktuell. Übersetzt bedeutet das, das die Sprachumstellung "irgendwann" NACH dem Release der Box Version nachgereicht wird.
Ja, dies ist ja bekannt und betrifft ja alle Download-Versionen, aber philipp92 hat eine deutsche Boxed-Version, die nicht auf Deutsch ist, sich ändern lässt :!:

Also mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)

Siehe Startbeitrag:
Hallo! Habe mir heute die deutsche Version von Torchlight 2 bei Saturn gekauft. [...]
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von RoteRakete »

Nach nochmaligem Lesen ist es mir nun auch aufgefallen, das es in meinem geposteten Link um die Steamversion geht. Huch.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von ZooGaa »

Hallo alle zusammen,

habe mir gestern auch die deutsche boxed Version beim Spielehändler meines Vertrauens geholt und nun genau das gleiche Problem wie der TE.

Hatte mir vor einigen Wochen die Demo gezogen, diese einige Male gespielt, dann wieder deinstalliert und die Saves gesichert. Als ich nun die Boxed installiert hatte, war alles auf englisch. Habe nun schon einige Sachen versucht. Hier mal meine eigenen Erfahrungen:

- Settings.txt
Das Löschen der Datei bringt nichts! Auch die "Language:English" auf "Language:German" zustellen brachte bei mir nichts! Auch "language :GERMAN" brachte keine Verbesserung.

- Exe-Datei "Torchlight2.exe"
Das Spiel von der gleichen DVD installiert ist bei Ihr auf Deutsch! Sie hatte aber auch die Demo nicht installiert! Habe also den Vorschlag von oben aufgenommen und mal die "Torchlight2.exe" von ihr über meine kopiert. Auch keine Verbesserung.

Darum ist meine Vermutung nun, dass es sich doch um einen schlecht gelöschten Regestrierungs Eintrag handeln könnte oder nicht? Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen mit?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo ZooGaa,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ZooGaa hat geschrieben:habe mir gestern auch die deutsche boxed Version beim Spielehändler meines Vertrauens geholt und nun genau das gleiche Problem wie der TE.

Hatte mir vor einigen Wochen die Demo gezogen, diese einige Male gespielt, dann wieder deinstalliert und die Saves gesichert. Als ich nun die Boxed installiert hatte, war alles auf englisch.
Hmm, Komisch, dass es mal bei Euch (bei philipp92 und Dir) nicht funktioniert und bei marlene hat es funktioniert!?

Und in allen Fällen war ja auch eine Demo-Version installiert!?
ZooGaa hat geschrieben:- Exe-Datei "Torchlight2.exe"
Das Spiel von der gleichen DVD installiert ist bei Ihr auf Deutsch! Sie hatte aber auch die Demo nicht installiert! Habe also den Vorschlag von oben aufgenommen und mal die "Torchlight2.exe" von ihr über meine kopiert. Auch keine Verbesserung.
Oh, d.h. Du hast jetzt das Spiel auf einen anderen, zweiten PC installiert, wo vorher keine Demo oben war und da ist dann die Boxed-Version auf Deutsch :!: :shock:

Nicht schlecht, Herr Specht ... :?
ZooGaa hat geschrieben:Darum ist meine Vermutung nun, dass es sich doch um einen schlecht gelöschten Regestrierungs Eintrag handeln könnte oder nicht? Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen mit?
Wäre eine Möglichkeit ... Mal sehen ... in der Registry gibt es nur unter ...

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}
... eine TL2-Eintrag, abgesehen von Uninstall-Eintrag!?

RoteRakete hat geschrieben:... das es um die Steamversion geht. Huch.
Stemversion?! Boxed-Version! :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von ZooGaa »

So...habe eben folgendes Thema gelesen: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

und es mal ausprobiert! Obwohl ich ja nicht die STEAM Version habe.

Aber siehe da: Es hat funktioniert! Mein Spiel ist nun deutsch! Danke an alle für Ideen und Hinweise!

Viel Spass beim Zocken dann!
Zuletzt geändert von FOE am Mi 31. Okt 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link richtig gestellt.
Gesperrt