Item-Bonis und Waffenwahl

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Awesome
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 10:24

Item-Bonis und Waffenwahl

Beitrag von Awesome »

moin Leute, bin hier neu im Forum :D

Ich hätte 2 Fragen,
die erste wäre, wenn ich im 2. waffenset einen Bogen tragen würde, welcher mir 20% poisondmg geben würde, und meine beiden pistolen ebenfalls giftschaden hätten, würde sich der bogen auf meine pistolen auswirken?

2. frage
ist man benachteiligt, wenn man eine faustbüchse (n großes gewehr) benutzt anstatt akimbo? mir kommt's vor das jeder den outlander mit dualwield spielt.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Item-Bonis und Waffenwahl

Beitrag von RoteRakete »

Die erste kannst du ganz leicht über die Arcane Statistics (Standarttaste: "J") beantworten. Wenn sich beim Waffenset wechseln die Stats nicht ändern, hast du deine Antwort.

Zur zweiten Frage:
Akimbo bringt nur bei Benutzung von Pistolen etwas...
Ob dir aber Dualwield mehr bringt als eine Zweihandwaffe musst du anhand deiner SKillung/Spielweise und natürlich dem Waffenvergleich selbst festellen. Ich glaube, noch hat jeder da seine eigene Meinung, ich zum Beispiel ziehe Attackspeed fast immer Höherem Schaden vor, wodurch ich so gut wie alles Dualwield spiele, anstatt Zweihand.
Awesome hat geschrieben:mir kommt's vor das jeder den outlander mit dualwield spielt.
Ich zum Beispiel spiele meinen Outlander mit Einhand-Melee Waffe und Schild als reinen Magier. :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Bonis und Waffenwahl

Beitrag von FOE »

Hallo Awesome,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Awesome hat geschrieben:die erste wäre, wenn ich im 2. waffenset einen Bogen tragen würde, welcher mir 20% poisondmg geben würde, und meine beiden pistolen ebenfalls giftschaden hätten, würde sich der bogen auf meine pistolen auswirken?
Ich würde meinen: Nein!

Die 2 Waffenslots werden AFAIK getrennt ge-/bewertet und wirken nicht gegenseitig.
Awesome hat geschrieben:ist man benachteiligt, wenn man eine faustbüchse (n großes gewehr) benutzt anstatt akimbo?
Klar, siehe im Outlander-Kompendium, wie RoteRakete schon geschrieben hat, benötigt Akimbo ja zwei Handfeuerwaffen!
Awesome hat geschrieben:mir kommt's vor das jeder den outlander mit dualwield spielt.
Nö, ich spiele meinen z.B. mit Bogen/Armbrust und im 2. Slot mit einem Gewehr, was ich aber eher selten benutzte.

BTW, da deine Frage ja zum Outlander sind, habe ich das Thema auch mal dort hin verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten