Ports???

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Ports???

Beitrag von Maxvorstadt »

Habe irgendwo gelesen, das man, um TL 2 online spielen zu können, irgendwelche "Ports" braucht. Was ist das und wo krieg ich das her? Muß ich die etwa bei Steam kaufen :shock: ?
Muß ich irgendwelche Einstellungen machen? Kann ich beim Onlinespielen meinen Virenscanner beruhigt abschalten, oder sollte ich den Performancefresser sicherheitshalber weiterlaufen lassen?
Sorry für die (wahrscheinlich) Kinderfragen, aber mit Onlinespielen kenn ich mich nicht so aus, TL 2 ist bisher das erste Spiel das mich Online reizen würde! :mrgreen:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ports???

Beitrag von Malgardian »

Virenscanner würde ich generell immer anlassen. Ich hatte deswegen noch nie Performanceprobleme.

Was die Ports angeht: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1282 unter dem Punkt "Hinweise zu Multiplayer" 8)

Ich würde es allerdings erst einmal so probieren ohne an den Porst was zu verstellen
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Ports???

Beitrag von Maxvorstadt »

Ja nu, was ist ein Router? Ist das mein Modem??
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ports???

Beitrag von Malgardian »

Öh, sozusagen, denke ich :? Aber wie gesagt, probier es einfach mal so, ohne etwas zu verstellen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ports???

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:Muß ich irgendwelche Einstellungen machen?
Normalerweise nicht!
Maxvorstadt hat geschrieben:Kann ich beim Onlinespielen meinen Virenscanner beruhigt abschalten, oder sollte ich den Performancefresser sicherheitshalber weiterlaufen lassen?
Wenn sonst nix im Hintergrund läuft, könnte man den AV-Scanner ev. auch deaktivieren, ich würde es aber nicht tun, zur Sicherheit!

Aber man kann z.B. die Ordner von TL2 (Installationsverzeichnis und unter "My Games") als Ausnahmen definieren, so dass dort dann keine Online-Überprüfungen statt findet.
Maxvorstadt hat geschrieben:Sorry für die (wahrscheinlich) Kinderfragen, aber mit Onlinespielen kenn ich mich nicht so aus, TL 2 ist bisher das erste Spiel das mich Online reizen würde! :mrgreen:
Kein Problem, ein Jeder hat irgendwann mal damit angefangen!

(Ich habe vor Diablo3 auch kein MP gespielt ... ;) )
Maxvorstadt hat geschrieben:Ja nu, was ist ein Router? Ist das mein Modem??
Kann sein, muss aber nicht! ;)

Einfach mal via Google suchen ... oder Wikipedia.

Aber Grundlegend bin ich mal der Meinung von Malgardian: Einfach mal ohne irgendwas zu Ändern testen!

Und wenn's wo hackt, dann halt wieder nachfragen.

BTW, da das Thema IMO eher in Richtung Technik geht, habe ich es auch mal in den Bereich Technik verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Ports???

Beitrag von Maxvorstadt »

Danke, für die Antworten, werde erstmal alle Klassen durchprobieren, und dann mal online versuchen.
Bei Fragen melde ich mich dann nochmal!
Antworten