Laggt /Hängt immer wieder 3 Sekunden [Offen]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
opfreak12
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 17:44

Laggt /Hängt immer wieder 3 Sekunden [Offen]

Beitrag von opfreak12 »

Hallo zusammen,

wie die Überschrift es schon andeutet, habe ich Probleme mit TL2.
Beim spielen hängt das Spiel zwischendurch immer mal wieder für ca. 3 Sekunden. Ansich läuft das Spiel flüssig. Die Frage ist jetzt natürlich woran das liegen könnte bzw. ob jemand ein ähnliches/gleiches Problem hat? Ist so ziemlich das selbe wie hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=37772

aber dort wurde keine Lösung gefunden..ich nehme ja fast an, dass TL2 einfach meine Hardware-Kombo nicht mag :-(
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Laggt /Hängt immer wieder 3 Sekunden

Beitrag von Malgardian »

Hmm, welche Version hast du denn? Boxed, Runic, Steam? aktueller Patch?

Ansonsten wären auch Angaben zu deinem System hilfreich. Siehe hierzu: Wie erstelle ich eine DxDiag :wink:
opfreak12
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 17:44

Re: Laggt /Hängt immer wieder 3 Sekunden

Beitrag von opfreak12 »

Hi, ich hab die aktuelle Runic Version...das Problem besteht jedoch schon seit dem 2.Patch(glaube ich - habe dann angefangen dann zu spielen).
Zum System:
APU a8 3870k
2x4GB DDR3 RAM
Samsung SSD 830 Series

Ich bezweifel dass das Problem an meinem System hängt ...dachte nur dass vllt jemand das Problem schon hatte und eine Lösung gefunden hat(irgendwelche Spiel-Dateien die das Problem verursachen o.ä)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Laggt /Hängt immer wieder 3 Sekunden

Beitrag von FOE »

Hallo opfreak12,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
opfreak12 hat geschrieben:wie die Überschrift es schon andeutet, habe ich Probleme mit TL2.
Beim spielen hängt das Spiel zwischendurch immer mal wieder für ca. 3 Sekunden. Ansich läuft das Spiel flüssig. Die Frage ist jetzt natürlich woran das liegen könnte bzw. ob jemand ein ähnliches/gleiches Problem hat?
Ok ... und wäre mir mal ATM nicht bekannt!?
opfreak12 hat geschrieben:Ist so ziemlich das selbe wie hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=37772

aber dort wurde keine Lösung gefunden...
Hmm, Naja, wie man's nimmt!? Im Startbeitrag ist doch eigentlich eine mögliche Lösung beschrieben, mit dem deinstallieren von "Microsoft C++ redistributables"!?

Schon mal versucht?!

Weiter Unten gibt's dann auch noch einen Tipp, dass man bestimmte Dinge mal in den Optionen Aus machen sollte!?
opfreak12 hat geschrieben:ich nehme ja fast an, dass TL2 einfach meine Hardware-Kombo nicht mag :-(
Tja, ohne Angaben zu deinen System lässt sich dies schwer sagen!

Siehe den Beitrag Darüber und unser Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2"!

opfreak12 hat geschrieben:ich hab die aktuelle Runic Version...das Problem besteht jedoch schon seit dem 2.Patch(glaube ich - habe dann angefangen dann zu spielen).
OK ...

Ev. auch schon mal eine Neuinstallation versucht?!
opfreak12 hat geschrieben:Zum System:
APU a8 3870k
2x4GB DDR3 RAM
Samsung SSD 830 Series
Hmm, eine Dxdiag wäre da weit aussagekräftiger!

So würden wir auch wissen, was für eine Grafikkarte Du hast und wie's mit den Treibern aussieht ...
opfreak12 hat geschrieben:Ich bezweifel dass das Problem an meinem System hängt ...dachte nur dass vllt jemand das Problem schon hatte und eine Lösung gefunden hat(irgendwelche Spiel-Dateien die das Problem verursachen o.ä)
Tja, wie schon Oben geschrieben, bist Du da i.M. der Einzige, der sich mit so einem Problem mal gemeldet hat!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten