Seite 1 von 1

Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 20:29
von ZeroHero
Hallo zusammen,

hab meine Console wie hier im Forum beschrieben aktiviert, um im Singleplayer meine Skills und Stats zurückzusetzen.
Alle anderen Cheats sind für mich uninteressant.

Das Problem ist aber, dass ich jetzt auf einmal keine Punkte mehr verteilen kann :O
Spiele grad nen Embermage auf LVL 25 und ich kann jetzt keien einzigen Skillpunkt verteilen, hab also keine einzige Fähigkeit :((

Was kann ich machen?

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 20:39
von RoteRakete
Kein Backup vorher gemacht?

Ansonsten gibts bestimmt die Möglichkeit per Console die richtige Anzahl Skill/Statpunkte auf deinem Level/Famelevel wiederherzustellen, nur weiss ich nicht wie, da ich die Konsole nicht nutze...

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 20:42
von ZeroHero
Ne leider kein Backup :/
Und ja, man kann die Punkte wiederherstellen bzw., sich per Konsole eine beliebige Anzahl geben lassen - wieviele Skill und Statpunkte hab ich denn aber auf 25?

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 21:14
von RoteRakete
Klick mal hier, um eine Famerangliste zu sehen, und Statpunkte bekommt man 5 pro Level.

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 21:27
von Chakawary
ZeroHero hat geschrieben:Ne leider kein Backup :/
Unter C:\User\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\Save\ wird automatisch eine Backup Datei deines Charakters erstellt. Müsste die .restore Datei sein wenn ich mich nicht irre. Ich weiß aber nicht ob diese auch schon von dem Problem befallen ist.

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 21:47
von ZeroHero
Und wie mach ich das dann mit der .restore Datei?

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 22:33
von Chakawary
@ZeroHero
Malgardian hat geschrieben:...in deinem Save-Ordner (C:\User\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\Save\) müsste vom betreffenden Char eine ".restore" Datei existieren. Diese und den restlichen Ordner erstmal sichern (Backup Laufwerk, o.ä.). Dann die normale Savedatei des Chars löschen und bei der .restore-Datei die Dateiendung löschen, sodass sie genauso heißt wie die gelöschte.

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 22:46
von ZeroHero
Leider hats nicht geklappt :(
Ist trotz restore Datei noch alles weg

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 23:28
von Malgardian
Hallo ZeroHero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Tja, wenn die Methode, die Chakawary verlinkt hat, nicht klappt, wirst du wohl entweder weiter die Konsole benutzen müssen oder einen neuen Char anfangen... :?

Und: Fürs Skillpunkte zurücksetzen gibts doch Mods u.a. auch meinen hier im Modding Unterforum. Damit bist du eher auf der sicheren Seite, als die Konsole zu nutzen. :wink:

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 09:49
von FOE
Hallo ZeroHero,

Da gebe ich Malgardian Recht und man wird ja auch - je nach Consolenbefehl - als Cheater "geflaggt"!

Was noch die .Restore-Datei betrifft: Jedes mal wenn, wenn TL2 deinen Char speichert, wird die aktuelle .SVB-Datei zur .Restore-Datei kopiert und dann gespeichert.

Wenn man also 2x den Char neu lädt, dann ist das Backup halt auch schon betroffen, wie in deinem Falle.

Darum mache ich lieber auch "von Hand" regelmäßig Backups, entweder bevor ich zu Spielen beginne oder danach.

Es gibt für so was aber auch Tools ... http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11074 .