Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Alles schon erledigt!?

Dann mach doch eine .dat daraus, dann kann sich das jeder der mag als Mod in den PAK-Ordner ziehen, kann man ja im Anfangspost verlinken, und den Threadtitel ändern.

EDIT: Aber das ist ja dann auch eine Translation.dat, kann man da zwei gleichzeitig nutzen? Ansonsten würde ich das optional in meine Translation.dat einarbeiten.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Ne kann man nicht "leider". Gerade ausgiebig getestet, Du müsstest es in Deine einarbeiten. Wäre für Dich ohnehin übersichtlicher denke ich mal.

Und nein die Anzeige im Inventar streikt "noch", aber das habe ich auch gleich, bin da dran.
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben: Und nein die Anzeige im Inventar streikt "noch", aber das habe ich auch gleich, bin da dran.
Okay, wenn dann alles so klappt wie es soll, dann arbeite ich es in meine Translation.dat ein, und biete diese optional an. Deine Arbeit wird dann natürlich entsprechend von mir öffentlich gewürdigt! :)
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Da brauchst Du nichts würdigen, helfe sehr gerne aus wenn ich kann. Im Moment habe ich das Problem das ich nicht heraus finde wo die zweite Zeile der Items (beim Mouseover) deklariert ist, dort wo der Text : "Set Item: Art" verankert ist.

Naja für die Einarbeitung in Deine Übersetzung müsstest Du Dich entscheiden ob Du es mit der Hervorhebung machen möchtest oder ohne (am besten eine Umfrage starten), da Du sonst das ganze zwei mal warten müsstest, einmal mit einmal ohne.

Das ändern aller Items wird eine Menge Arbeit mit sich bringen, da Du erst mal alle Set-Teile raussuchen musst und diese dann in Deiner Übersetzung mit dem Farbcode versehen müsstest. Das wäre aber nur der Teil für die Anzeige wenn das Item auf dem Boden liegt.
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben: Da brauchst Du nichts würdigen, helfe sehr gerne aus wenn ich kann. Im Moment habe ich das Problem das ich nicht heraus finde wo die zweite Zeile der Items (beim Mouseover) deklariert ist, dort wo der Text : "Set Item: Art" verankert ist.
Schau mal ob Du das hinbekommst, wenn nicht ändere ich einfach alle Set-Teile so ab, dass beim Drop in Gelb "Setteil" davor steht, der Mouseovereffekt ist da nicht so wichtig.

Danke für Deine Tüftelei! :anbeten:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Jepp der Stand der Dinge (letzter Test) schaut so aus:
Bild

Problem: Ich müsste cheaten mit einem seperaten Char, damit ich die Items die bearbeitet sind gezielt droppen lassen kann um zu sehen ob alles korrekt ist, wegen der Aktualisierung halt. Da werde ich gleich mal schaun was geht.

Aber Du wirst (kannst) auf jeden Fall die einzelnen Set-Teile schon mal anpassen in Deiner Übersetzung, sprich um den Farbcode ergänzen.

Der folgende Code sollte Dir helfen:

Code: Alles auswählen

[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Sentinel Helmet
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Set-Item:|u Bewacherhelm
[/TRANSLATION]
[TRANSLATION]
Wobei Du Set-Item: mit dem ersetzen solltest was Du dort gern stehen haben möchtest.

Wenn Du so wie auf dem Screen oben unter dem Mouseover (Tooltip im Inventar) das Selten ebenfalls in gelb möchtest dann folgenden Code nutzen:

Code: Alles auswählen

[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Rare
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Selten|u
[/TRANSLATION]
Erklärung : das |c leitet den Farbcode (Hexcode) für den folgenden Text (String) ein den Du direkt ohne Freistelle anhängst. Mit |u wird dann die Farbänderung beendet und der danach folgende Text nutzt wieder die vorgesehene Farbe (oben in unserem Beispiel dann blau).

MfG Van
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Malgardian »

Super Arbeit, ihr Zwei :good:

Kleine Ergänzung zu dem Farb-Hexcode FFFFA500
Der unterteilt sich in:
FF: Transparenz (00: transparent - FF: opak)
FF: Rot-Anteil (00: kein Rot - FF: 100% Rot)
A5: Gelb-Anteil (siehe Rot)
00: Blau-Anteil (siehe Rot)

Kleiner Weblink: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Jepp, Danke. Hab ich vergessen zu erwähnen, wollte aber hier kein Guide draus machen, wäre aber vielleicht ja mal eine gute Idee für ein separaten Thread.

Zum Thema. Ich stoße hier bereits mit den bisherigen Mitteln an die Grenze des machbaren, da das Spiel die Trennung (bzw. die Definition) für Sets + Rare nicht vor gesehen hat, oder besser gesagt ich nicht finde wo das getrennt deklariert ist. Schätze mal nach dem was ich gesehen (gefunden) habe ist das nicht von Runic berücksichtigt worden, zumindest nicht in den Dateien mit denen man bereits arbeiten kann. Es scheint keine einzelne Farben Deklaration für diesen Zweck in der Form zu geben die das ganze globalisiert regelt.

Das soll heißen er müsste wirklich sich die Mühe machen und alle Set-Teile einzeln in seiner Übersetzung (TRANSLATION.DAT) mit Farbe und dem Text zu codieren. Um die Arbeit richtig testen zu können bedarf es eines separaten Chars der cheaten kann (sprich die Konsolen Befehle (Items spawn lassen) nutzen kann). Hier stellt sich dann die Frage ob sich der Aufwand dann wirklich lohnt. Ich meine wenn er sich nur mit dem Projekt befasst und die Zeit hat könnte es etwas werden, anderen Falls würde ich davon eher abraten.

Ich glaube ab hier wäre dann ein größeres Team für das Projekt sehr sinnvoll. Einer oder zwei die sich nur um diese Set-Teile kümmern (dessen Pflege). Je nach dem wie viel Mühe und Arbeit er mit dem bisherigen übersetzen hat und wie viel da pro Patch immer aktualisiert werden muss.

Das was ich gemacht habe (die Ansätze) ist da wohl alles was ich bislang liefern kann (also ohne den Editor). Keine Ahnung was dann mit dem Editor noch gehen wird, wenn er denn mal erscheint.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben: Das was ich gemacht habe (die Ansätze) ist da wohl alles was ich bislang liefern kann (also ohne den Editor). Keine Ahnung was dann mit dem Editor noch gehen wird, wenn er denn mal erscheint.
Vielen Dank dafür, ohne diese Ansätze wüssten wir ja garnicht was momentan überhaupt geht! :)

Mein Vorschlag ist folgender: Wir warten mal ab, bis der Editor erscheint, und schauen dann mal, ob da noch mehr geht. Der Thread hier bleibt ja bestehen, das Thema kann man ja dann wieder aufgreifen. Traumhaft wäre es, wenn man die Set-Items komplett in grüner Schrift hätte, halt a´la Diablo/Sacred etc.

Allgemein glaube ich, das hier richtig die Post abgehen wird, wenn der Editor kommt! Mir schwirren so viele Mod-Ideen im Kopf rum, ich glaube TL2 wird das erste Spiel, wo ich mich richtig in das Thema reinfuchsen werde! :)
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Ist eine Idee! ;)

Naja machen kann man es wie gesagt ja, aber der Aufwand steht derzeit nicht wirklich im Verhältnis zum nutzen denke ich mal, außer Du willst Dir diese Mühe und Arbeit auferlegen.

Eine andere Möglichkeit wäre dafür ein Team mit Leuten zu bilden die Dir dabei helfen. Aber dazu müsste man dann auch eine Plattform haben + Kommunikation.

Halb-Offtopic:
Ich plane und arbeite an einem größeren Mod, was eine Menge an kleinerer Mods enthält. Später auf vans-world zu finden. Dafür möchte ich in kürze ein Team bilden, würde mich freuen Dich mit ins Boot zu bekommen, zwecks Deines Übersetzungsprojekt.

Derzeitig habe ich einige kleine Mods gemacht:
- Potion Mod diverse Potion (Respec, Resis, Stats, Rüstung, Glücksbonus, ...)
- Wiederbelebungs Mod
- Level 100 Mod (Chars per Startquest auf 100 + ca. 6 Millionen Gold für TESTZWECKE)
- Farb Mod für Tränke (rote Heiltränke, blaue Manatränke, lila Verjüngungstränke, damit diese beim looten leichter zu sehen sind)
- und diverses anderer Mods (mit dem Editor kommen noch diverse dazu wie Dungeons, usw.)

Kannst Dich ja mal melden wenn Interesse besteht.

aber nun wieder Back-To-Topic -:)

MfG Van
Bild
Antworten