Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Was mich bei den Set-Items ein wenig stört, ist das sie das gleiche Blau wie magische Gegenstände haben, anstatt passenderweise Violett (so wie der Text zum Set-Item).

Es sollte doch sicher möglich sein den Set-Items die Farbe Violett zuzuordnen, oder? Ich hab im Runic-Forum und per Google nach einer möglichen bereits vorhandenen Mod gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Malgardian »

Könnte man evtl. machen... Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schonmal über so eine Option in den Spieldateien gestolpert bin. Mal sehen...

Einziges Problem könnte wohl sein, dass es auch Sets aus Uniques gibt und daher die Moddingmöglichkeit wohl beide betrifft.
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Malgardian hat geschrieben: Einziges Problem könnte wohl sein, dass es auch Sets aus Uniques gibt und daher die Moddingmöglichkeit wohl beide betrifft.
Ja, die Set-Icons passen sich an die Item-Qualität an.

Siehe auch hier: http://www.4fansites.de/sets

Es würde ja reichen, wenn die Schrift Violett ist (zur besseren Erkennung beim Drop und Suche im Inventar), anhand der Icon-Farbe kann man dann die Set-Qualität erkennen.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Schaut mal in /MEDIA/GLOBALS.DAT

<STRING>RANDOMENCHANT_COLOR:FF90FF90
<STRING>RARE_COLOR:FF9090FF
<STRING>UNIQUE_COLOR:FFFFA30E
<STRING>LEGENDARY_COLOR:FFFF3200
<STRING>SET_COLOR:FFEB17FF
<STRING>QUEST_COLOR:FFA178BA
<STRING>QUEST_TITLE_MAINLINE_COLOR:FFFFBA00
<STRING>QUEST_TITLE_SECONDARY_COLOR:FFD1FF7A
<STRING>RANDOMENCHANT_COLOR_UNSELECTED:FF55A355
<STRING>RARE_COLOR_UNSELECTED:FF5858A8
<STRING>UNIQUE_COLOR_UNSELECTED:FFBC7601
<STRING>LEGENDARY_COLOR_UNSELECTED:FF931D00
<STRING>SET_COLOR_UNSELECTED:FF720E7C
<STRING>QUEST_COLOR_UNSELECTED:FFAB3AFF
<STRING>SOCKET_COLOR:FFFFB600
<FLOAT>SOCKETED_SELL_PCT:75.000000
<FLOAT>SOCKET_VALUE_BONUS_PCT:10.000000
<STRING>REQUIRMENTS_NOT_MET_COLOR:FFF30000


Hier noch eine kleine Hilfe für die Farb-Hex-Codes : http://hex-code.com/

Vielleicht ist das ein Ansatz dafür.

MfG Van
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Malgardian »

Jo, Van, genau die Werte meinte ich :wink: Probiere es heute abend wohl mal aus
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

So ich habe mal etwas gebastelt. Jedoch ist das Vorhaben sehr zeitaufwendig, denn man muss dazu :

1.) sich alle Setteile raussuchen
2.) für diese dann die Translation in \MEDIA\TRANSLATIONS\GERMAN\TRANSLATION.DAT ändern.
In meinem Beispiel so :

Code: Alles auswählen

[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Sentinel Helmet
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Setteil|u Bewacherhelm
[/TRANSLATION]
Das bewirkt hier das Setteil in gelb erscheint (statisch) und der eigentliche Name unberührt in seiner Farbe bleib (hier blau mit dem Mouseover Effekt).

Schaut dann so aus ingame (ohne Mouseover):
Bild

(mit Mouseover)
Bild

Edit:
Ok gerade noch mal geprüft, es reicht einfach eine neue TRANSLATION.DAT mit nur dem Inhalt des geänderten zu machen ;). Das ist natürlich sauber, da wir nun hier einfach nur unsere Änderungen eintragen brauchen und diese angehängt werden. Das macht die Pflege für unsere Mods einfacher (sprich Updates) und hat den Vorteil das wenn durch ein Patch von Runic eine neue TRANSLATION.DAT kommt nicht alles neu gemacht werden muss, außer es ist inhaltlich etwas davon betroffen.

Die Datei sieht bei mir im TEST dann so aus:

Code: Alles auswählen

[0x18d9256c]
[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Sentinel Helmet
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Setteil|u Bewacherhelm
[/TRANSLATION]
[/0x18d9256c]
MfG Van
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Das sieht doch gut aus, und Gelb fällt beim Drop dann auch auf.

Steht dann "Setteil" auch im Inventar bei der Itembeschreibung, oder sieht man das nur beim Drop?

Die Set-Teile sind doch in der Translation.dat nicht gekennzeichnet, oder? Dann müsste man die ja namentlich suchen, und dann ändern.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Doch wird klein angezeigt wenn du mit der Maus drüber fährst zweite Reihe in klein, aber ohne farbliche Hervorhebung. Aber das wäre auch schnell gelöst, das ist eine einmalige Änderung. Einfach nach Set Item: suchen und das ebenfalls farblich manipulieren.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[0x18d9256c]
[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Sentinel Helmet
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Setteil|u Bewacherhelm
[/TRANSLATION]
[TRANSLATION]
<STRING>ORIGINAL:Set Item
<STRING>TRANSLATION:|cFFFFA500Setteil|u Set-Gegenstand
[/TRANSLATION]
[/0x18d9256c]
Siehe Bild:
Bild

Ja ist korrekt, sie sind dort nicht gekennzeichnet, lediglich übersetzt, aber der Name dort wird für die Anzeige genutzt. Ja man muss die alle manuell suchen und ersetzen.
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben:Nein im Inventar ist das noch nicht vorhanden. Habe mich bisher nur darum gekümmert das es auf dem Boden beim Looten der Fall ist.
Wenn Du beides hinbekommst, dann wäre das klasse. Die Arbeit mit dem Ändern würde ich mir dann machen, und das ist verdammt viel --> http://www.4fansites.de/sets#table:sets ... ll+null+20

:lol2:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Ok ;( Muss das geschriebene revidieren. Mit einer neuen TRANSLATION.DAT geht das scheinbar doch nicht hab ich gerade Festellen dürfen. So was doofes, das hätte Runic besser lösen können ;).

Mit dem Inventar, da bin ich dran und gebe Dir bescheit.
Bild
Antworten