[Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
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Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
@prometheus
Super! Über "File-Upload.net" funktioniert es jetzt ohne Probleme!
//Edit
OK, nachdem es jetzt ein neues Thema gibt, habe ich dieses Thema hier zum Diskussions-Thema umbenannt!
Also: Falls es Frage/Wünsche/Anregungen zu [MOD] TL2 Remastered gibt, dann bitte weiterhin hier stellen!
(i.O. prometheus!?)
Super! Über "File-Upload.net" funktioniert es jetzt ohne Probleme!
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Servus, Erwin
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Hallo prometheus!
So, die Mod jetzt mal kurz Angesehen: Klasse!
» http://666kb.com/i/c9k29162ddlqm1ule.jpg
Aber ... das Gras, wo der Char gerade steht, ist IMO fast zu scharf/detailliert, sieht dadurch fast ein wenig "künstlich" aus!?
So, die Mod jetzt mal kurz Angesehen: Klasse!
» http://666kb.com/i/c9k29162ddlqm1ule.jpg
Aber ... das Gras, wo der Char gerade steht, ist IMO fast zu scharf/detailliert, sieht dadurch fast ein wenig "künstlich" aus!?
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- prometheus
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Klar geht das in Ordnung
Ich hab aber festgestellt das ich die versaute skybox in der ersten Stadt noch drin hab (sieht man beim login fenster) und auch noch die pets. Das sollte nicht drin sein eigentlich.
Was mich zu cowboys frage bringt wie ich das ganze update, ist eine gute Frage. Ob das "patchen" geht keine ahnung, ich wüsste im Moment nicht wie. Mit separater PAk Datei wird das vermutlich nicht getan sein, gerade auch wenn ich mich dazu entschließe bereits bearbeitete Texturen zu überarbeiten (wie die Skybox).
Es sind ja höchstens 5% der Texturen in der Auflösung verdoppelt worden da würde also noch einiges gehen was schärfe betrifft wirkliche Tiefe werde ich aber in Grass nicht reinbekommen.
Ich hab aber festgestellt das ich die versaute skybox in der ersten Stadt noch drin hab (sieht man beim login fenster) und auch noch die pets. Das sollte nicht drin sein eigentlich.
Was mich zu cowboys frage bringt wie ich das ganze update, ist eine gute Frage. Ob das "patchen" geht keine ahnung, ich wüsste im Moment nicht wie. Mit separater PAk Datei wird das vermutlich nicht getan sein, gerade auch wenn ich mich dazu entschließe bereits bearbeitete Texturen zu überarbeiten (wie die Skybox).
Es sind ja höchstens 5% der Texturen in der Auflösung verdoppelt worden da würde also noch einiges gehen was schärfe betrifft wirkliche Tiefe werde ich aber in Grass nicht reinbekommen.
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Da wird wohl nur eine komplett neue Version funktionieren!?prometheus hat geschrieben:Was mich zu cowboys frage bringt wie ich das ganze update, ist eine gute Frage. Ob das "patchen" geht keine ahnung, ich wüsste im Moment nicht wie. Mit separater PAk Datei wird das vermutlich nicht getan sein, gerade auch wenn ich mich dazu entschließe bereits bearbeitete Texturen zu überarbeiten (wie die Skybox).
Aber wenn, dann sollte man die in einen komoten Rhythmus machen, vielleicht höchstens alle 14 Tage eine neue Komplett-Version!?
Ich würde mir da auch eher wieder etwas "Unschärfe" eigentlich wünschen!prometheus hat geschrieben:Es sind ja höchstens 5% der Texturen in der Auflösung verdoppelt worden da würde also noch einiges gehen was schärfe betrifft wirkliche Tiefe werde ich aber in Grass nicht reinbekommen.
In etwas in der Mitte, zwischen deiner jetzigen Textur und der Originalen.
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
14 Tage wird nicht reichen bis zur 1.1, da ich die Umgebungstexturen/Bosse komplett haben will und noch paar Monster überarbeite.
Ein Skin pro Pet soll auch noch rein also das man 2orig und einen neuen hat.
Das wird in der Weihnachtszeit, wo der Glühwein ruft, schwer zu schaffen sein. Aber ich geb mir mühe und hab immer ein offenes Ohr für Kritik/Lob
Ein Skin pro Pet soll auch noch rein also das man 2orig und einen neuen hat.
Das wird in der Weihnachtszeit, wo der Glühwein ruft, schwer zu schaffen sein. Aber ich geb mir mühe und hab immer ein offenes Ohr für Kritik/Lob
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Ich hab mal gelesen ab 1,0 Promille geht das Texturieren leichter von der Hand...prometheus hat geschrieben: Das wird in der Weihnachtszeit, wo der Glühwein ruft, schwer zu schaffen sein. Aber ich geb mir mühe und hab immer ein offenes Ohr für Kritik/Lob
Aber mal ernsthaft: Liest sich super was Du noch vor hast! Wie sieht es denn mit Waffen und Rüstungen aus? So ein Look a´la echtes Leder und Metall... *sabber*
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Waffen und Rüstungen sind noch in weiter ferne, ob ich das überhaupt mache kein plan zurzeit..
Ich komm zurzeit echt nicht weiter da ich komischerweise gewisse datein nicht mehr ändern kann ohne das das game crasht und ich weiß nicht woran es liegt.
Kann doch nicht sein das ich eine bereits geänderte Texture nochmal bearbeiten will und dann nichts mehr geht, nicht mal wenn ich die alte wieder verwenden will, nein ich muss die orig reinkopieren
Das nervt tierisch weil ich so jeweils nur eine Textur bearbeiten kann wenn überhaupt..
An was könnte das liegen?
Am Datum der Datei.. endlich weiter modden ohne probleme
Ich komm zurzeit echt nicht weiter da ich komischerweise gewisse datein nicht mehr ändern kann ohne das das game crasht und ich weiß nicht woran es liegt.
Kann doch nicht sein das ich eine bereits geänderte Texture nochmal bearbeiten will und dann nichts mehr geht, nicht mal wenn ich die alte wieder verwenden will, nein ich muss die orig reinkopieren
Das nervt tierisch weil ich so jeweils nur eine Textur bearbeiten kann wenn überhaupt..
An was könnte das liegen?
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Heute gabs Schattenspiele in TL2
Mit der Beleuchtung ein wenig rum gespielt und ein kleines Video gibts auch (siehe signatur ).
Die Dungeons werden in V1.1 also sehr dunkel ausfallen, genauso wie die Nacht an der Oberfläche oder im Wald. Diesen "HOTSPOT" um den Spieler wirds aber nur in Dungeons geben.
Alles noch nicht fix aber es zeigt wo es hingeht.
Was meint ihr dazu?
Mit der Beleuchtung ein wenig rum gespielt und ein kleines Video gibts auch (siehe signatur ).
Die Dungeons werden in V1.1 also sehr dunkel ausfallen, genauso wie die Nacht an der Oberfläche oder im Wald. Diesen "HOTSPOT" um den Spieler wirds aber nur in Dungeons geben.
Alles noch nicht fix aber es zeigt wo es hingeht.
Was meint ihr dazu?
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Sieht toll aus!
Wobei ... könnte man den Rand vom "HOTSPOT" ev. etwas fließender machen, dass er nicht so wie ein Scheinwerferkegel, genau über dem Char platziert, wirkt?! IMO ist wir die Kante/Abgrenzung zu scharf.
Wobei ... könnte man den Rand vom "HOTSPOT" ev. etwas fließender machen, dass er nicht so wie ein Scheinwerferkegel, genau über dem Char platziert, wirkt?! IMO ist wir die Kante/Abgrenzung zu scharf.
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Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..
Schließe mich FOE´s Aussage exakt an.
Kann man die Schattenauflösung erhöhen? Diese wirken doch arg pixelig... Oder die Schatten ebenfalls diffuser machen, so das es keine harten Kanten gibt. Weiss ja nicht ob und wie sich das beeinflussen lässt.
Ansonsten ein sehr schöner Ansatz, bringt einiges an Atmosphäre diese Licht-Schatten Spiele. Hier ist im H&S Bereich immer noch Sacred 2 für mich Referenz, mit den dynamischen Beleuchtungselementen und detaillierten Schatten sieht das Ganze einfach genial aus! Hier kann man TL2 ja versuchen so weit auszureizen wie die Engine es zulässt.
Kann man die Schattenauflösung erhöhen? Diese wirken doch arg pixelig... Oder die Schatten ebenfalls diffuser machen, so das es keine harten Kanten gibt. Weiss ja nicht ob und wie sich das beeinflussen lässt.
Ansonsten ein sehr schöner Ansatz, bringt einiges an Atmosphäre diese Licht-Schatten Spiele. Hier ist im H&S Bereich immer noch Sacred 2 für mich Referenz, mit den dynamischen Beleuchtungselementen und detaillierten Schatten sieht das Ganze einfach genial aus! Hier kann man TL2 ja versuchen so weit auszureizen wie die Engine es zulässt.