[Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

@prometheus
Super! Über "File-Upload.net" funktioniert es jetzt ohne Probleme! :dance3: :good:

//Edit

OK, nachdem es jetzt ein neues Thema gibt, habe ich dieses Thema hier zum Diskussions-Thema umbenannt!

Also: Falls es Frage/Wünsche/Anregungen zu [MOD] TL2 Remastered gibt, dann bitte weiterhin hier stellen!

(i.O. prometheus!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

Hallo prometheus!

So, die Mod jetzt mal kurz Angesehen: Klasse! :D :good:

» http://666kb.com/i/c9k29162ddlqm1ule.jpg

Aber ... das Gras, wo der Char gerade steht, ist IMO fast zu scharf/detailliert, sieht dadurch fast ein wenig "künstlich" aus!? :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Klar geht das in Ordnung :)

Ich hab aber festgestellt das ich die versaute skybox in der ersten Stadt noch drin hab (sieht man beim login fenster) und auch noch die pets. Das sollte nicht drin sein eigentlich.

Was mich zu cowboys frage bringt wie ich das ganze update, ist eine gute Frage. Ob das "patchen" geht keine ahnung, ich wüsste im Moment nicht wie. Mit separater PAk Datei wird das vermutlich nicht getan sein, gerade auch wenn ich mich dazu entschließe bereits bearbeitete Texturen zu überarbeiten (wie die Skybox).

Es sind ja höchstens 5% der Texturen in der Auflösung verdoppelt worden da würde also noch einiges gehen was schärfe betrifft :mrgreen: wirkliche Tiefe werde ich aber in Grass nicht reinbekommen.
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

prometheus hat geschrieben:Was mich zu cowboys frage bringt wie ich das ganze update, ist eine gute Frage. Ob das "patchen" geht keine ahnung, ich wüsste im Moment nicht wie. Mit separater PAk Datei wird das vermutlich nicht getan sein, gerade auch wenn ich mich dazu entschließe bereits bearbeitete Texturen zu überarbeiten (wie die Skybox).
Da wird wohl nur eine komplett neue Version funktionieren!?

Aber wenn, dann sollte man die in einen komoten Rhythmus machen, vielleicht höchstens alle 14 Tage eine neue Komplett-Version!?
prometheus hat geschrieben:Es sind ja höchstens 5% der Texturen in der Auflösung verdoppelt worden da würde also noch einiges gehen was schärfe betrifft :mrgreen: wirkliche Tiefe werde ich aber in Grass nicht reinbekommen.
Ich würde mir da auch eher wieder etwas "Unschärfe" eigentlich wünschen! ;)

In etwas in der Mitte, zwischen deiner jetzigen Textur und der Originalen. :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

14 Tage wird nicht reichen bis zur 1.1, da ich die Umgebungstexturen/Bosse komplett haben will und noch paar Monster überarbeite.

Ein Skin pro Pet soll auch noch rein also das man 2orig und einen neuen hat.

Das wird in der Weihnachtszeit, wo der Glühwein ruft, schwer zu schaffen sein. Aber ich geb mir mühe und hab immer ein offenes Ohr für Kritik/Lob :mrgreen:
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von Cowboy28 »

prometheus hat geschrieben: Das wird in der Weihnachtszeit, wo der Glühwein ruft, schwer zu schaffen sein. Aber ich geb mir mühe und hab immer ein offenes Ohr für Kritik/Lob :mrgreen:
Ich hab mal gelesen ab 1,0 Promille geht das Texturieren leichter von der Hand... :lol2:

Aber mal ernsthaft: Liest sich super was Du noch vor hast! Wie sieht es denn mit Waffen und Rüstungen aus? So ein Look a´la echtes Leder und Metall... *sabber* :)
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Waffen und Rüstungen sind noch in weiter ferne, ob ich das überhaupt mache kein plan zurzeit..

Ich komm zurzeit echt nicht weiter da ich komischerweise gewisse datein nicht mehr ändern kann ohne das das game crasht und ich weiß nicht woran es liegt.
Kann doch nicht sein das ich eine bereits geänderte Texture nochmal bearbeiten will und dann nichts mehr geht, nicht mal wenn ich die alte wieder verwenden will, nein ich muss die orig reinkopieren :denk:

Das nervt tierisch weil ich so jeweils nur eine Textur bearbeiten kann wenn überhaupt..

An was könnte das liegen?

Am Datum der Datei.. endlich weiter modden ohne probleme :lol:
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Heute gabs Schattenspiele in TL2 :mrgreen:

Bild

Mit der Beleuchtung ein wenig rum gespielt und ein kleines Video gibts auch (siehe signatur :) ).

Die Dungeons werden in V1.1 also sehr dunkel ausfallen, genauso wie die Nacht an der Oberfläche oder im Wald. Diesen "HOTSPOT" um den Spieler wirds aber nur in Dungeons geben.
Alles noch nicht fix aber es zeigt wo es hingeht.

Was meint ihr dazu?
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

Sieht toll aus! :)

Wobei ... könnte man den Rand vom "HOTSPOT" ev. etwas fließender machen, dass er nicht so wie ein Scheinwerferkegel, genau über dem Char platziert, wirkt?! IMO ist wir die Kante/Abgrenzung zu scharf.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von Cowboy28 »

Schließe mich FOE´s Aussage exakt an.

Kann man die Schattenauflösung erhöhen? Diese wirken doch arg pixelig... Oder die Schatten ebenfalls diffuser machen, so das es keine harten Kanten gibt. Weiss ja nicht ob und wie sich das beeinflussen lässt.

Ansonsten ein sehr schöner Ansatz, bringt einiges an Atmosphäre diese Licht-Schatten Spiele. Hier ist im H&S Bereich immer noch Sacred 2 für mich Referenz, mit den dynamischen Beleuchtungselementen und detaillierten Schatten sieht das Ganze einfach genial aus! Hier kann man TL2 ja versuchen so weit auszureizen wie die Engine es zulässt.
Antworten