[Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

[Disk.] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Moin

..ja die Headline sagt eh schon alles, versuche mich zurzeit an den Texturen des Spiels. Leider gibts da ne ganze Menge und dazu noch gut versteckt. Da das mein erster Mod überhaupt wird muss man auch nicht viel erwarten :lol:

Aber es macht spass und darum lass ich euch mal reinschauen..

vorher:
Bild

nachher:
Bild

vorher:
Bild

nachher:
Bild

Mehr Bilder gibts noch nicht, da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt und meine Fähigkeiten noch ausgebaut werden müssen, fürchte ich. Also denne bis denne und immer schön TL2 spielen

:mrgreen:
Zuletzt geändert von FOE am Mi 5. Dez 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert.
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

Hallo prometheus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Aha ... sehr Interessant!

Aber ... es gibt da schon so ein Thema (von mir präsentiert): [Mod] SSO TL2 Textures (WIP)?!

Hast Du damit was zu tun, oder machst Du es eigenständig?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von Van »

@TE
Wobei ich sagen muss mir gefallen die nachher Texturen nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache denke ich. Schaut für mich so verwaschen aus das ganze, also ist nicht so meine Welt. Wobei ich die Idee und die Arbeit an dem Projekt schon Klasse finde. Müsste ich mir wenn dann anschauen wenn es fertig ist wie das Gesamtbild wirkt.

@FOE
Ich denke das er oder sie da an einem eigenen Projekt arbeitet, bei "Deinem, von Dir präsentierten" hast Du ja ein fremdes Projekt vorgestellt. Er nutzt ja einen ganz anderen Stil für die Texturen wie das Projekt welches Du verlinkt hast:).

@Allgemein
Ich finde nur das diese Texturen Projekte den selben einen eindeutigen Namen geben sollten, einen der etwas zu dem Stil, der Art der Verbesserung aussagt. Zum Beispiel bezogen auf die Detailstufe, Schärfe, dem Optik Stil.

Das würde das ganze dann leichter machen diese in einer Mod Liste zu unterscheiden, denn es kann ja durch aus mehrere Texturen Mods geben. Wäre ja noch möglich das jemand auf die Idee kommt alles schwarz - weiß zu machen oder so ähnlich :D.
Bild
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Hey FOE

SSO ist mir zwar ein Begriff aus TL1 aber mitmischen bei ihm tu ich ned. Wusste gar nicht das er schon wieder am modden ist. Ergo ist es was eigenständiges aber wenn jemand helfen will sag ich nicht nein..

BTW Zeraphi ist auch schon dran gewesen

vor
Bild

nach
Bild

alles ein bischen dreckiger/sandiger, ist ja in der Wüste :lol:
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von FOE »

Hallo prometheus!

OK, alles klar! ;)

Dann dürfen wir gespannt sein, wie dann die fertigen Mods aussehen. :)


BTW, schau Dir mal zum Präsentieren der Bilder folgende Webseite an: http://screenshotcomparison.com/index.php !
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Vor nächstem Jahr sollte man aber nicht mit dem Mod rechnen..

http://screenshotcomparison.com/comparison/159350

Danke für den Link :wink:
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von Cowboy28 »

Also, mir gefällt das echt gut was man bis jetzt sieht! :)

Wie sieht es mit der Flimmerneigung aus? Oftmals hat man das bei diversen Texturmods, bleibt das Bild in Bewegung "ruhig"?

EDIT: Welche Texturen planst Du zu verbessern?

Generell kann man den Look so extrem verbessern, TL2 verwendet ja eine sehr detailarme Texturierung, das ist zwar normal Hardwareschonend, sieht aber "billig" aus. Ich hab am Anfang über den Look gemeckert was das Zeug hält, mittlerweile hat mich die Qualität des Spiels da aber mehr als entschädigt. Nur geht da wie gesagt noch einiges, man kann Leder wie Leder aussehen lassen, Metall als solches erscheinen lassen, Gestein mit strukturierter Oberfläche usw. Ist sicher ein verdammt grosser Haufen Arbeit, evtl. bekommst Du hier ja Hilfe von jemandem, der sich mit der Thematik auskennt.

Für mich jedenfalls ein hochinteressantes Projekt!
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Ich will so ziemlich alle Texturen verbessern die es gibt, zumindest ist es so geplant, ob das alles klappt steht noch offen. Voran komm ich ganz gut die "Oberwelt" ist so gut wie geschaft, die groben Texturen. Bis auf die letzten ebenen vor dem Endgegner, also das Nethergebiet und die tausenden Dungeons, die "Unterwelt", schauts schon ganz gut aus. Nur könnt ich ein paar gute Texturen brauchen, bin es leid danach zu suchen und selber machen ist nicht drin. Die PAK Datei wiegt schon 230mb und kein ende in sicht :crazy:

Da es dir gefällt gibts auch noch mal ein kleines Vergleichsbild oder zwei von den Minen und der ice cave, die vermutlich oder ganz sicher noch überarbeitet wird :mrgreen:

http://screenshotcomparison.com/comparison/159429

http://screenshotcomparison.com/comparison/159430

Wie ist das eigentlich im MP wenn ich den MOD installiert habe kann mir da jemand joinen?
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von Cowboy28 »

prometheus hat geschrieben: Nur könnt ich ein paar gute Texturen brauchen, bin es leid danach zu suchen und selber machen ist nicht drin.
Naja, Google spuckt da schon ein bißchen was aus, z.B. das hier:

http://www.noctua-graphics.de/deutsch/freetex_d.htm

Kenne mich mit dem Thema aber nicht wirklich aus, gibt aber sicher entsprechende Foren wo man nachfragen kann.

EDIT: Gib einfach mal bei Google "Texturen zum Download" ein, da gibt es ne Menge Suchergebnisse! :)
Benutzeravatar
prometheus
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:49

Re: [MOD] bessere Texturen ..irgendwann bestimmt..

Beitrag von prometheus »

Google und Texturen hab ich durch.. es gäbe ein paar schöne Seiten aber die meisten wollen bares.

http://www.youtube.com/watch?v=2kEncRsf ... e=youtu.be

Ein kleines Video mit bescheidener quali, gut für nen texture mod nicht.. Muss mich da noch in den Moviemaker einfuxen :mrgreen:

PS noch eins https://www.youtube.com/watch?v=2kEncRsfhhg
Torchlight 2 Remastered Blog mit den neuesten News zu meinem Texturmod :-) (wip)
Antworten