Hardcore-Modus auf Elite mit Engeenier !?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sir_Hoizi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:02

Hardcore-Modus auf Elite mit Engeenier !?

Beitrag von Sir_Hoizi »

Ich habe vor in der nächsten Zeit einen Hardcoremodus mit einem Engeenier anzufangen :shock:
Was sollte ich beachten oder welche Skills wären von nutzen ?
Bei welchen Stats wäre es Sinnvoll sie zu uppen ?

Lg Sir_Hoizi :crazy:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Modus auf Elite mit Engeenier !?

Beitrag von FOE »

Hallo!

Wohl das Thema Hardcore Engineers versammelt euch übersehen!? :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hardcore-Modus auf Elite mit Engeenier !?

Beitrag von RoteRakete »

Was du beachten solltest?
Meiner Meinung nach ist die Gegnerkunde das allerwichtigste, immer zu wissen welchen Attacken man zwingend händisch ausweichen sollte, und welche man locker wegsteckt.

Ich hab bei meinem Build mir zuerst alle Fragen beantwortet, in welche Richtung ich mit dem Char überhaupt gehen will. Sprich wo kommt der Damage her, wo bekomm ich Heilung her und wie bekomme ich die Gegner geschwächt.

Zum Beispiel wollte ich mich absolut nicht auf das Forcefield verlassen, sondern einen soliden Basiswert an HP und HP-Reg erreichen, und hab mir dementsprechend gedacht, ich will ein Regmonster basteln.
So standen dann Healbot und Charge Reconstitution schon von anfang an fest, alle anderen Fragen hab ich dann auch irgentwie beantwortet und zum Schluss hatte ich einen groben Build, der nur noch feintuning bedarf.

Bei Schild oder 2h Benutzung:
Strength bekommt circa 50% aller Points, Dexterity wird bis circa 30% Crit/Dodge mit Hardpoints versehen, der Rest kommt durch Enchants und Items. Punkte die dann noch übrig sind, wandern in Vitality. Auf Focus wird verzichtet, beziehungsweise durch Enchants zwangsläufig mit hochgezogen.

Bei Dualwield:
Würde ich die Punkte von Vitality zum großen Teil in Focus stecken, denn Dualwield ohne mindestens 50% Executechance ist einfach wertlos, und wenn man sich rein auf Itemaffix "+Executechance" auf den Waffen verlässt, schränkt man sich bei der Waffenwahl viel zu sehr ein. Gleiches gilt für Sockel.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten