ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur so

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

triggatrey
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:00

ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur so

Beitrag von triggatrey »

hallo leute,

soiele seit paar tagen torch light2 in der hoffnung ein diablo2 ähnlichesd spiel zu finden
doch meine feststellung, community gleich null,erstens alle spiele mit pw's 2tens gibts da kein pvp modus? 3tens wo sind die ganzen tausch games
will ja nicht die ganze zeit nur single player spielen und monsters abschlachten, sondern wollte mich hocharbeiten für den pvp berreich aber wo ist der? und 2tens wie ist es da mit den skills, gibts da auch boni wie bei dia 2 und so

sorry das ich das spiel so mies darstelle aber vl liegts daran das ich ein anfänger bin
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von RoteRakete »

Moinmoin und herzlich willkommen hier im Forum.

Auf die Art und Weise deiner Vortellung hier im Forum geh ich gar nicht erst ein, wir sind hier nicht im Diablo 3 Forum.

Von mir nur so viel:

Pvp gibt es, einfach /PVP in den chat tippen, schon kanns losgehen.

Community ist, was du draus machst. So wie du dich hier vorstellst, stell ich es mir sehr schwierig vor, mit dir Spielfreude entwickeln zu können, geschweige denn zu wollen.

Torchlight 2 macht für mich vieles besser als Diablo 2, und das ist bemerkenswert. Runics Baby ist grad mal 2 Monate alt...Wenn ich das richtig erinnere, ging Diablo 2 erst nach ein paar Jahren so richtig vorwärts (Patch 1.09 blieb mir hart und wohlwollend in Erinnerung).

Atme erstmal tief durch, schau dich ein wenig um, fahr deine (ich schätze mal) völlig übertrieben Erwartungen ein bisschen herunter, und schau ob sich das Game in der nächsten Zeit FÜR DICH zu einem guten entwickelt. Mehr sag ich dazu nicht.

Schöne Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Malgardian »

Hallo triggatrey,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________
community gleich null
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das müsstest du genauer erklären.
erstens alle spiele mit pw's
Kann da zwar nichts aus erster Hand berichten, aber deine Darstellung erscheint mir doch sehr übertrieben.
in der hoffnung ein diablo2 ähnlichesd spiel zu finden
Tja, TL2 ist TL2 und Diablo 2 ist Diablo 2. Sie sind sich zwar ähnlich, aber keineswegs das gleiche. Wenn du schon so eine Erwartungshaltung hast und alles an Diablo2 festmachst, weiß ich nicht, ob du dir nicht selber den Spaß verdirbst. Löse dich einfach mal von Diablo 2 und spiele TL2 unvoreingenommen :wink:
wie ist es da mit den skills, gibts da auch boni wie bei dia 2 und so
Das müsstest du genauer erklären.

Ansonsten hat Rakete schon alles gesagt 8)
Benutzeravatar
Matischa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 14:31
Kontaktdaten:

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Matischa »

Hallo zusammen!

Ähm.. also das mit den Boni denke ich, da meint er sowas hier;
mal einen Skill der Amazone rausgepickt:
Ice Arrow
magically enhances your arrow or bolt
to freeze your enemies

--->Ice Arrow Receives Bonuses From:
* Cold Arrow: +8% Cold Damage per Level
* Freezing Arrow: +5% Freeze Length per Level


Zu den PW-Spielen:
nö, kann ich nicht bestätigen. Bist evtl einfach nur zur "falschen" Zeit on

Zur Community:
Da fällt mir nur eins ein!
"Wie man in den Wald hineinruft..... "


LG
M.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesammelt im Finstern, verloren im Licht, umzingelt von Wahnsinn, kein Ende in Sicht.
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Apokailypse »

Naja nen Acc erstellt zum Flamen, dann auch noch auf schlechten Niveau. Don't fütter den Troll :D
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Afura »

Ich weiss nicht genau was du meinst, PVP existiert, die Community ist auch vorhanden (zwar kleiner als bei Diablo, aber dennoch präsent), es gib eindeutig mehr Spiele ohne PW als mit und die Trade Games existieren ebenfalls.
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Ypsy »

Naja, sagen wirs mal so, wenn man auf Deutsch spielt, ist die Spielauswahl schon ziemlich gering und viele Passwort geschützte.
Screens So.25.11 12h u. 13:25h
Bild Bild
Einzige Möglichkeit ist, das man auf Englisch spielen muß, wo es mehr Spiele gibt.

PvP ist vorhanden, aber nicht wirklich der Hit.Das Spiel ist allerdings auch nicht für PvP ausgelegt.

Tradespiele sind vorhanden, aber auch nur sehr wenige und auch nur auf englisch (jedenfalls hab ich noch keine deutschen gesehen).
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von frx »

Das hohe Maß an PW-Games liegt auch massiv daran, dass TL2 offen ist und somit jeder locker ein Cheater/Mod-User/whatever sein könnte. Da die meisten Leute aber net mit solchen Spielern zusammenspielen wollen, verabreden sie sich mit Freunden oder Forenusern, um dann gemeinsam und sicher zu zocken.
Das PVP ist bisher nur sehr rudimentär eingebaut und auch überhaupt net ausbalanciert. Deswegen und wegen der Cheatproblematik machen kaum Leute PVP.

Ist TL2 deshalb schlecht/scheiße?

Nein! TL2 wurde bewusst mit einem offenen Konzept entwickelt und der Multiplayer war schon immer mehr als Möglichkeit, um mit Freunden zu spielen gedacht, hatte aber nie die Ambition wie das Battle-Net in D2/D3 zu sein.
TL2 ist deswegen net scheiße, spricht aber durch das komplett andere Prinzip natürlich auch andere Spieler an.

Wenn dir das net passt, so ist das natürlich akzeptabel und auch nachvollziehabr. Aber dann bist du auch einfach net die Zielgruppe von Runic Games und das Spiel ist net für dich geeignet.
All das war aber im Vorhinein bekannt und man hätte sich darüber informieren können. In dieser Hinsicht gibt es hier im Forum und im off. Forum genügend Beiträge und Diskussionen und Runic ist auch immer offen damit umgegangen.

Im Allgmeinen würde ich dir aber raten mehr auf die Rechtschreibung und die Wortwahl zu achten. Ein angemessener Umgang mit Mitmenschen führt dich eher ans Ziel.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von Van »

Grüße,

ja vieles wurde bereits geschrieben, aber dennoch habe ich da etwas zu erweitern.

Lieber TE, Du hast erst mal eine nicht so passende Schreib- Ausdrucksweise gewählt, wenn Du mit der selben auch spielst würde ich die vielen Passwort geschützten Spiele durch aus verstehen, verzeih mir meine Direkte Art.

Ich sage immer die Dinge sind auch zum Teil was man daraus selber macht, oder sagen wir welchen Teil man selber dazu leistet. Wenn ich mit einer solchen gehobenen Einstellung die teilweise etwas überzogen scheint an eine Sache heran gehe darf ich mich über eventuelle Enttäuschungen nicht wundern.

Torchlight 2 ist ein gut gelungenes Spiel in das die Entwickler (Runic Games) sehr viel Mühe gesteckt haben was man echt an vielen Stellen im Spiel feststellen kann (je nach eigener Einstellung und Erwartung). Man sollte eventuell kurze Eindrücke nicht als Maß aller Dinge heran ziehen. Noch schlechter ist Spiel X mit Spiel Y zu vergleichen, finde ich selber immer sehr gigantisch. Denn machen wir uns nichts vor kein Spiel ist wie ein anderes und sollte es auch nicht sein, denn wo wäre dann da die Logik verschiedene herzustellen? Genau, da gäbe es keine!

Ich habe das schon in diversen anderen Spielforen echt schrecklich gefunden das die Leute sich teilweise dort ohne Niveau quasi ausgekotzt haben, nur weil nicht alles gleich nach den eigenen Vorstellungen war. Ich spiele sowohl Diablo 3 wie auch Torchlight 2 und beide machen mir auf ihre Art Spaß, je nach dem auf was ich gerade Wert lege, jedes hat seine eigenen Vor- wie Nachteile.

Ob nun Diablo 3, WoW, EQ2, DAoC, Aion, XXXXX tut dabei nichts zur Sache, jedes der Spiele hat seine Vor- Nachteile. Und jedem Dir eingeschlossen steht es frei sich das heraus zu suchen was einem persönlich am besten gefällt. Gefällt Dir also TL2 nicht, dann musst Du es nicht spielen, keiner zwingt Dich dazu.

Sehe das alles mal lockerer, nutze die Möglichkeiten, statt hier ein Beitrag ist ... alles Sch.. ? wäre doch sicher ein Beitrag "Suche Mitspieler für XY Multiplayer". Das könnte Dich ganz bestimmt eher weiter bringen, wie das sinnlose geflame.

Zur Community, kann ich leider so nicht stehen lassen, Du greifst quasi in selben Atemzug die Leute an von denen Du hier jetzt Antworten erwartest, ohne diese (uns) näher zu kennen, macht keinen guten Eindruck und steigert Deine Chancen auf freudige Multiplayer Spiele nicht sonderlich. Ich finde speziell diese Community hier im Forum nach meinen kurzen Erfahrungen schon sehr nett, dies gilt auch für die Moderatoren. Hier herrscht ein sauberer Umgang mit einander und ich hoffe das bleibt so.

Also als Tipp : Versuch mal in Dich zu gehen, Dein Problem zu analysieren, dann einen passenden Beitrag dazu zu kreieren, Beispiel "suche Mitspieler...".

Zum Thema PvP : Keine Ahnung, interessiert mich in dem Spiele Genre nicht wirklich, dafür würde ich wohl MMO's vorziehen (Beispiel: WoW, WAR, AION, ...). Wurde aber ja auch bereits beantwortet weiter oben.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: ist torchlight 2 echt so scheisse oder scheint das nur s

Beitrag von FOE »

Hallo!

Nur so zur Info, ein paar Daten zu triggatrey aus seinem Profil:

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:00
Letzte Anmeldung: Sa 24. Nov 2012, 17:57
Beiträge insgesamt: 1

Daher: Bild :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten