Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wie sollen wir "verlinkte" Mod präsentieren?!

Wie es im Moment der Fall ist, eine jede Mod in einen eigenen Thema.
7
78%
In einem Sammelthema geben.
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Demonius Pain »

Hallo FOE,

sicher zur Zeit wäre ein eigener Bereich übertrieben. Andererseits würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das potentielle User vor allem das nutzen was schon da ist. Finden sie nur ne lose Ansammlung von Threads wandern sie woanders hin (bisschen übertrieben vielleicht aber das kommt schon so hin). Also sollten doch anreize geschaffen werden damit die Leute hier bleiben und sich bestenfalls anmelden und eigenen content zur Verfügung stellen.
Soweit ich das überblicke sollte diese Site hier die grösste deutschsprachige TL Seite sein. Jedenfalls hab ich nichts auf anhieb gefunden was grösser wäre. Gerade die Syn Mod erfreut sich grosser Beliebtheit, weiter wachsend vor allem wenn man bedenkt welche Möglichkeiten die Entwicklermod vermutlich haben wird. Berücksichtigt man das was ich oben geschrieben habe solltet ihr es euch wirklich gut überlegen ob ihr nicht doch den Mod Bereich erweitert. Der frühe Vogel fängt nunmal den Wurm. Mir ist auch klar das ihr alles übersichtlich halten wollt, nichts killt ein Forum besser wie tausend Bereiche mit noch mehr Unterbereichen, aber niemand verlangt das ihr es übertreibt ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von FOE »

Hallo Demonius Pain!

Tja, dass kann man sicher nicht von der Hand weisen! Mal sehen, was Telias dazu meint ...


Dazu aber mal auch gleich noch eine Frage an Euch:

Wie wäre es auch da lieber, eine "Bereich" Modding, so wie z.B. bei "Torchlight 2 Klassen", wo es dann z.B. die Foren "Modding Allgemeines", "GUTS (TL2-Editor)", "Mods für Optik, Balancing, Bugfixes", "Klassen-Modifikationen", "SynergiesMod" usw. gibt!?

Oder wie wir es mal hier für TL1 gemacht habe, also mit "Unter-Foren"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von frx »

Ich finde es ist evtl. noch ein wenig früh für nen eigenes Subforum der Synergies-Mod. Die Mod ist aber defintiv der beste Kandidat, sollten wir irgendwann mal Subforen für eigene Mods machen.
Antworten