Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wie sollen wir "verlinkte" Mod präsentieren?!

Wie es im Moment der Fall ist, eine jede Mod in einen eigenen Thema.
7
78%
In einem Sammelthema geben.
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von FOE »

Vom Ergebnis her: Je Mod ein Thema, wie es auch jetzt der Fall ist. (5:1 Stimmen)

Daher habe ich ja jetzt auch mal in den Titel das "[Mod-Link]" ergänzt, wo es passt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Van »

Ok dann ist das für mich auch geklärt, Danke.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von JuppZupp »

Van hat geschrieben:Das mit den Titeln wäre auch eine Option, die leider nur einen Haken hätte. Die Frage wäre : Wie viele Leute würden sich daran halten?

Habe mal ein Beispiel zu den Unterforen in meinem Forum gemacht: Vans-World (Beispiel unten Torchlight 2 (BEISPIEL)

MfG Van
Meinst du die 3 Unterforen :
Infos rund um Torchlight 2 Vans-World Mods
Vans-World Torchlight 2 Mods
Anleitungen (Guides) ?

Ist doch eigentlich sehr übersichtlich , so wie man´s halt kennt aus diversen Foren ;-)
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Maxvorstadt »

Na ja, bin eigentlich nicht so der Mod-Fan, würde mir aber hin und wieder mal ansehen welche es denn so gibt, vielleicht gibbet ja doch was interessantes!
Persönlich würde ich es gern sehen wenn die dann in zwei Kategorien aufgeteilt wären, nämlich in englische und deutsche Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von FOE »

Hallo Maxvorstadt,

Da nun mal der Großteil der Mod eine englische Herkunft habe, gibt es ja die Themen von mir, um Euch diese Mod näher zu bringen ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Van »

JuppZupp hat geschrieben:
Van hat geschrieben:Das mit den Titeln wäre auch eine Option, die leider nur einen Haken hätte. Die Frage wäre : Wie viele Leute würden sich daran halten?

Habe mal ein Beispiel zu den Unterforen in meinem Forum gemacht: Vans-World (Beispiel unten Torchlight 2 (BEISPIEL)

MfG Van
Meinst du die 3 Unterforen :
Infos rund um Torchlight 2 Vans-World Mods
Vans-World Torchlight 2 Mods
Anleitungen (Guides) ?

Ist doch eigentlich sehr übersichtlich , so wie man´s halt kennt aus diversen Foren ;-)
Nein Nein, da sich hier im dem Beitrag eine Zeitlang nichts mehr tat und das Thema quasi als erledigt galt hab ich den Bereich aus meinem Forum wieder entfernt. Gibt es also nicht mehr.

MfG Van
Bild
Foulcrow
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 14:38

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Foulcrow »

Hallo,

ich kann mich Van nur anschließen. Für mich stehen die deutschen Mods an erster Stelle, da mein Englisch miserabel ist. Wenn ihr das hinbekommt, eine Auflistung und Verlinkung deutscher Mods hier zu realisieren, wäre echt super.

Gruß Foulcrow
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von FOE »

Hallo Foulcrow!

Kommt jetzt darauf an, was Du unter deutsche Mods verstehst!?

Mods, die von deutschen Usern programmiert wurden, sind IMO noch rare, die meisten Mods sind halt nun mal von externen Usern (z.B. Runic-Forum usw.).

Darum gibt es ja die die "Mod-Link" Themen, als Präsentation und zum Fragen/Disskutieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von Demonius Pain »

Ihr könntet euch ja mal überlegen ob ihr für die beliebtesten bzw. umfangreichsten Mods einen eigenen Unterbereich macht. Ich denke da vor allem an die Synergie Mod. Und/Oder einen Bereich wo über Klassen diskutiert werden kann die nicht zum Hauptspiel gehören, wie zB Nec der Syn Mod. Für die Übersichtlichkeit sollte das kein Problem sein und so lockt man sicher noch nen paar deutschsprachige User ins hiesige Forum.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie wollt Ihr verlinkte Mods habe?!

Beitrag von FOE »

Hallo Demonius Pain!

Ja, diese Überlegungen haben wir eh schon angestellt, aber derzeit zahlt es sich noch nicht aus, da mehrere Bereiche oder Unterbereiche zu machen!

Die Überlegungen gehen da in eine ähnliche Richtung, wie es bei TL1 jetzt der Fall ist, offen ist nur die Frage, ob es als Bereiche oder als Unter-Foren dann eingerichtet wird.

@Synergie Mod
Ein eigener Bereich für nur für diese Mod ist etwas übertrieben ... ATM! Da kann man auch mit mehreren Themen hier, das Spektrum gut abdecken.
Z.B. mit einem eigenen Thema zur der neuen Klasse usw.!
Man bräuchte dann auch schon fast jemanden, der mit der Mod gut bewandert ist und sich dann auch um diesen (Unter-)Bereich kümmert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten