[Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!) [Erledigt]

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

[Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!) [Erledigt]

Beitrag von Van »

Grüße Euch,

ich habe mir mit C++ ein kleines Tool geschrieben welches meine Mods (bzw. dessen Datum, letzte Änderung) auf das aktuelle Datum setzt. Ja ich weiß es gibt diverse Tools für solche Zwecke, spielt hier aber auch keine Rolle.

Es handelt sich um ein CMD Tool welches in der Konsole (ehemals DOS) von Windows genutzt werden kann, so wie per Drag and Drop (draufziehen wie bei den anderen TL2 Tools). Man kann es verschiedenen nutzen.

Beispiele per CMD (Windowskonsole):
TL2ModDateChanger.exe 1.PAK
TL2ModDateChanger.exe 1.PAK 2.PAK 3.PAK


Einfach per Explorer die markierten Dateien auf das Tool im zweiten Fenster ziehen. So wie auch ein Großteil der anderen TL2 Tools verwendet werden, etwa dat2txt.exe usw..

Mein Anliegen wäre ob sich Leute von Euch finden die das Programm auf ihrem System testen würden, dazu müssen auch nicht unbedingt originale Mods verwendet werden, es reichen auch leere erstellte Text Dokumente etwa 1.txt 2.txt mit dem Notepad erstellt, oder ähnliches.

Was ich bräuchte wären Leute mit folgenden Betriebssystemen :
- Windows 7 32 Bit
- Windows XP 32 Bit
- Windows XP 64 Bit
- Windows Vista 32 Bit
- Windows Vista 64 Bit

Gut wäre ein Feedback ob alles Fehlerfrei geklappt hat. Wenn nicht welche Fehlermeldung kommt, was gemacht wurde und wie, das verwendete OS s.o.!

Das kleine Tool soll nur seinen Zweck erfüllen, erst mal geht es rein um die Funktion und auf meinem Windows 7 64 Bit System hat das reibungslos geklappt. Auf großen Ramba-Zamba mit Text, Copyright habe ich bewusst verzichtet, da ließe sich später jedoch natürlich was ergänzen, falls überhaupt nötig.

Ich wäre wie gesagt über jede Hilfe Dankbar! Wie gesagt das Tool ist Freeware, ihr könnt es weiter frei nutzen, weitergeben wenn Ihr das möchtet.

Download : ( Hier klicken )

MfG Van
Bild
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von BusCh »

Mhm falls sich niemand in absehbarer Zeit findet, kannst mich nochmal anschreiben, dann setz ich schnell ne Partition auf mit den jeweiligen Systemen. (Kann im Moment nur Win 8 anbieten...) Hab aber alle Systeme da, Student sein hat doch Vorteile irgendwie ^^

MfG
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von Van »

Grüße Dich,

ja Windows 8 habe ich bisher ausgelassen da es erst in kommen ist. Aber das Angebot von Dir finde ich Top, wäre eine Tolle Sache. Problem ist das ich selber kein Windows 8 besitze und nutze, daher würde das eine eventuelle Fehleranalyse erschweren. Ein versuch ist es auf jeden Fall Wert und vor allem täte mich das Ergebnis interessieren. Wenn Dein Angebot weiter steht würde ich das ebenfalls sehr gerne in Anspruch nehmen.

In der Regel erwarte ich da aber kein zu großen Unterschied, habe mich aber mit der Architektur von Windows 8 noch nicht beschäftigt, weiß also nicht wie viel unter der Haube geändert wurde.

MfG Van
Bild
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von BusCh »

Ich würd mich dann mal demnächst ransetzen wenn die Info Aufgaben durch sind für Heute ^^

Ich werds einfach unter Win8 auch testen und schauen was passiert :D

MfG

PS: Muss man sich wirklich in dem Forum registrieren um den Dateianhang runterzuladen? :S
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von FOE »

Hallo Van!

Klasse Idee! :)

(Die Funktion beim "PAK-Manager" funktioniert ja leider nicht korrekt, wie ich beim aktuellen Patch feststellen musste, so habe ich es halt wieder mit der "Total Commander" Funktion geändert.)

Ich hätte da, neben Win7 x64 noch die Möglichkeit WinXP x32, aber der DL funktioniert nicht, da man dafür scheinbar in deinen Forum angemeldet sein muss!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von Van »

Das ändere ich gleich mal , Thx allen.

Edit : Sollte jetzt gehen.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von FOE »

Hallo Van!

So, hab's jetzt mal unter XP SP3 x32 ausprobiert.

Es funktioniert zwar, aber am Ende gibt's eine Fehlermeldung!?

Bild

Hier mal die Daten, die an Microsoft gesendet werden würden: http://www.file-upload.net/download-688 ... r.ZIP.html

Da Datum wird aber mal Aktualisiert ... also stört die Fehlermeldung da nicht wirklich.

Ich habe es per Drag 'n' Drop gemacht und auch via CMD-Aufruf.

Beim CMD-Aufruf ist mir aufgefallen, dass wenn man da eine PAK-Datei angibt, auch nur diese Aktualisiert wird und nicht die PAK.MAN-Datei!?

Wenn möglich, dann wäre ggf. Folgendes IMO schön, wenn es zu realisieren ist:

Die Datei müsste vielleicht mit einen Parameter /ALL zu starten sein, der dann einfach alle .PAK und .PAK.MAN Dateien im PAKS-Ordner aktualisiert, ausgenommen der DATA.* !?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Sorry für's Doppelposting :lol2: , aber sonst geht da vielleicht mein Beitrag etwas Unter! :wink:

Nichts für Ungut Van, aber ich hätte da jetzt eine IMO einfachere Lösung für das Datumstempel-Problem mit den PAK.Dateien.

Mit Hilfe einer guten, alten DOS-Stapeldabei, die so auch bei allen Windows-Versionen funktionieren sollte.

Code: Alles auswählen

@echo off

if not exist *.PAK goto end

::: Data verstecken
Attrib Data*.* +H

copy /b *.PAK +,, > nul
copy /b *.PAK.MAN +,, > nul

::: Data sichtbar
Attrib Data*.* -H

goto end

:end
» Download: Datumstempel

Einfach die Datei downloaden und in den TL2-Ordner PAKS kopieren. Per Doppelklick auf die Datei werden bei alle Dateien, außer der DATA.PAK und DATA.PAK.MAN, das Datum und die Uhrzeit aktualisiert.

Man kann sich von der Datei auch ohne Probleme eine Verknüpfung am Desktop (oder sonst wo) mache und dann auch so starten.

(Grundlage für diese Batch-Datei ist dieser Eintrag bei Microsoft "Hilfe und Support".)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von Van »

Ich kann den von Dir angegebenen Download zwecks des Errors nicht herunter laden, der will mir dann irgend so ein Download-Manager auf das Auge drücken.

Zum Thema mit den *.PAK.MAN eigentlich ist es so das man bewusst alle gewünschten Dateien selektiert, etwa mit SHIFT+Linksklick / STRG+Linksklick diese dann bei gedrückter Maustaste auf das Tool im zweiten Fenster zieht, los lässt, naja kennst ja selber den Vorgang. Dann werden auch die *.PAK.MAN aktualisiert.

Für die Kosonle (CMD) müsste ich mal schauen, da das Program so aufgebaut ist das es mit dem Aufrufparametern arbeitet, sprich den Dateinamen die übergeben werden, es sucht nicht selber. Da schaue ich mal nach einer Lösung. Das mit dem /ALL ist hier ein sehr guter Ansatz den ich mal verfolgen werde.

Wie gesagt das mit den anderen Möglichkeiten ist mir bekannt, es gibt diverse Tools bereits, man kann mit Batch Dateien arbeiten, usw., aber darum geht es mir wie gesagt nicht, siehe Eingangspost von mir. Trotzdem Danke für die Hinweise.

Das mit der Fehlermeldung nach dem Vorgang werde ich mal prüfen. Tritt das beim Drag und Drop auf oder bei beiden Varianten? Kannst Du mir den Inhalt des Sendeberichtes mit Copy and Paste sonst hier mal PM senden ?

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] User Mod Date Changer (Hilfe gesucht!)

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:Ich kann den von Dir angegebenen Download zwecks des Errors nicht herunter laden, der will mir dann irgend so ein Download-Manager auf das Auge drücken.
Komisch, bei mir nicht!?
Van hat geschrieben:Zum Thema mit den *.PAK.MAN eigentlich ist es so das man bewusst alle gewünschten Dateien selektiert, etwa mit SHIFT+Linksklick / STRG+Linksklick diese dann bei gedrückter Maustaste auf das Tool im zweiten Fenster zieht, los lässt, naja kennst ja selber den Vorgang. Dann werden auch die *.PAK.MAN aktualisiert.
Klar! ;)
Van hat geschrieben:Für die Kosonle (CMD) müsste ich mal schauen, da das Program so aufgebaut ist das es mit dem Aufrufparametern arbeitet, sprich den Dateinamen die übergeben werden, es sucht nicht selber. Da schaue ich mal nach einer Lösung. Das mit dem /ALL ist hier ein sehr guter Ansatz den ich mal verfolgen werde.
OK.
Van hat geschrieben:Wie gesagt das mit den anderen Möglichkeiten ist mir bekannt, es gibt diverse Tools bereits, man kann mit Batch Dateien arbeiten, usw., aber darum geht es mir wie gesagt nicht, siehe Eingangspost von mir. Trotzdem Danke für die Hinweise.
Keine Ursache! :mrgreen:
Van hat geschrieben:Das mit der Fehlermeldung nach dem Vorgang werde ich mal prüfen. Tritt das beim Drag und Drop auf oder bei beiden Varianten?
Bei beiden Varianten!
Van hat geschrieben:Kannst Du mir den Inhalt des Sendeberichtes mit Copy and Paste sonst hier mal PM senden ?
Schreibe Dir eine Email! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gesperrt