[Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

So Update ist online.

Aktuelle Version ist 1.1 mit der Möglichkeit a) Torchlight2.exe b) den Launcher zu wählen. Zudem gibt es jetzt nur noch die eine Version die ab Framework 4 , XP SP3 laufen sollte.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:So Update ist online.
Toll, gleich mal geholt!
Van hat geschrieben:Aktuelle Version ist 1.1 mit der Möglichkeit a) Torchlight2.exe b) den Launcher zu wählen.
Also mal nur Entweder Oder! Ok ...
Van hat geschrieben:Zudem gibt es jetzt nur noch die eine Version die ab Framework 4 , XP SP3 laufen sollte.
Gute Idee! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

Falls jemand ein Feedback hat ob das unter XP mit SP3 läuft wäre ich dankbar, habe leider nur keine Zeit gefunden mir eine VM mit selbigen zu installieren.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

Oh, ganz vergessen zu schreiben: Ja, funktioniert unter XP SP3! :)

BTW, vielleicht könnte man zum Starten beide Exe-Dateien angeben und dann, nach dem Klick auf den Button, eine weitere Abfrage erhalten ob man den Launcher oder die TL2.exe starten will!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

1.) Super, Danke

2.) Ja auch das wäre durch aus möglich, ich lasse mir da mal etwas einfallen. Werde das wohl so realisieren das man in den Optionen einen Haken setzen kann, so das man wählen kann welche der beiden Möglichkeiten man gerne mag. Das Hat den Vorteil das Leute die die Variante 1 (jetzige) mögen nicht genervt sind weil sie immer wählen müssen, aber es könnten und Variante 2, Deine Idee optional möglich wäre als default.

MfG van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

1.) Bitte! :)

2.) Oder man hinterlegt einen Button mit der Möglichkeit, dass dieser dann nach z.B. 5 Sekunden autom. ausgeführt wird!? Also, dass bei keiner Wahl, nach 5 Sekunden der Launcher gestartet wird und ansonsten halt der der Launcher oder die TL2.exe, je nach Wahl!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

zu 2.) Da macht meine Variante denke ich mehr Sinn. Denn den Button zum starten gibt es im Kontexmenü (Root, also direkt wenn man dieses aktiviert) und im Hauptfenster. Nun stelle Dir vor ich hinterlege das Menü oder den Button mit einem Timer, dann würde der Timer ja direkt beim Start der Anwendung laufen, somit 5 Sek. später TL3 gestartet werden ohne das der Benutzer das eigentlich wollte.

Meine Option schaut so aus: Es gibt zwei Radiobutton, oder eine Popup-Auswahl in den Optionen, wie auch immer, da wählt man dann die Standard Exe aus, diese wird dann im entsprechenden Menü und mit dem Button genutzt. Ich teste das mal durch, dann gibt es ein Ergebnis.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:zu 2.) Da macht meine Variante denke ich mehr Sinn. Denn den Button zum starten gibt es im Kontexmenü (Root, also direkt wenn man dieses aktiviert) und im Hauptfenster. Nun stelle Dir vor ich hinterlege das Menü oder den Button mit einem Timer, dann würde der Timer ja direkt beim Start der Anwendung laufen, somit 5 Sek. später TL3 gestartet werden ohne das der Benutzer das eigentlich wollte.
Oh, da hast Du mich Falsch verstanden!
Van hat geschrieben:Meine Option schaut so aus: Es gibt zwei Radiobutton, oder eine Popup-Auswahl in den Optionen, wie auch immer, da wählt man dann die Standard Exe aus, diese wird dann im entsprechenden Menü und mit dem Button genutzt. Ich teste das mal durch, dann gibt es ein Ergebnis.
Ich hätte es ja auch so in der Art gemeint!

Wenn man "Start Torchlight 2" anklickt, dann sollte ein Fenster erscheinen, mit 2 Buttons, einmal mit "Launcher" und einmal mit "Direkt" (z.B.) und falls innerhalb von 5/10/15 Sekunden kein Button gewählt wird, dann sollte autom. der Launcher gestartet werden!

Ich hoffe, dass es jetzt Verständlicher formuliert ist. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

Ja nun ist es deutlich. Muss dann tatsächlich falsch angekommen sein. Entschuldigung.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

Null Problemo! 8)

Kann ja auch an meiner ersten Erklärung Schuld gewesen sein ... :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten