[Tool] TL2 Mod Web Updater (Entwicklung)

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten

Hättet Ihr Interesse an einem solchem Tool ?

Umfrage endete am Di 11. Dez 2012, 03:42

Ja - als Benutzer
3
50%
Ja - als Modder
0
Keine Stimmen
Ja - als Benutzer und Modder
3
50%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

[Tool] TL2 Mod Web Updater (Entwicklung)

Beitrag von Van »

Grüße Euch,

ich weiß nicht wie viele von Euch ein Tool interessiert mit dem man seine ganzen Mods aus dem Web (wenn von den Mod Herstellern angeboten, dazu folgt das passende Tool später) updaten kann ohne sich alles mühevoll manuell zusammen suchen zu müssen.

Das Tool soll sowohl den Entwicklern der Mods, wie auch den Benutzern die übersichtliche Möglichkeit bieten auf einfache Weise seine Mods auf dem neusten Stand zu halten, anzubieten, downloaden.

Ein erster Screen wie das ca. ausschauen wird :
Bild

Es wird ein zweites Tool dazu geben um die benötigten Konfigurationsdateien, etc. zu erstellen. Eventuell baue ich dort später auch eine Upload Funktion mit ein, aber das dann wohl etwas später da es schon ein wenig umfangreicher ist wie mein letztes kleines Tool. Parallel entwickel ich gerade ein Tool wodurch es unkompliziert möglich wird mit mehreren Spielern auf einem PC verschiedene Chars (Accounts) zu nutzen. Das ist z.B. auch in meiner Familie von nutzen und Interesse, da wir mit 3 Leuten TL2 spielen, teils mit mühevollen hin und her kopieren verbunden, aber dazu an anderer Stelle wenn es so weit ist.

Das oben gezeigte Bild kann bis zum ersten Release sich noch verändern, das ergibt sich beim entwickeln immer mal so. Daher nagelt mich nicht auf Details fest, das ist halt das erste Grundgerüst.

Auch dieses Tool wird wieder Freeware werden, ebenso der o.g. Manager für mehrere Spieler auf einem PC mit eigenen Accounts (Chars).

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Web Updater (Entwicklung)

Beitrag von FOE »

Hallo Van!

Ich habe mal für "Ja - als Benutzer" gestimmt! :)

Möchte aber einwerfen: Es ist ja schon sowas in Arbeit ... HotSpot 2.0 Forum!? :roll: ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Web Updater (Entwicklung)

Beitrag von Van »

Beim dem Link kommt nur : 502 Bad Gateway nginx/0.8.53

Wie gesagt es wird auch niemand gezwungen die Sachen zu nutzen :). Außerdem muss es ja auch erst fertig werden.

Mein Anliegen ist neben meinen persönlichem Interesse daran, den Spielern und Moddern eine Möglichkeit zu bieten problemlos die Mods zu aktualisieren. Den Moddern bietet es die Möglichkeit auf ihrem Webservern zentral Updates anzubieten die die Spieler dann mit Tools runter laden können. Das spart dann das abgrasen sämtlicher Quellen um seine Mods alle auf den aktuellen Stand zu halten.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Web Updater (Entwicklung)

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:Beim dem Link kommt nur : 502 Bad Gateway nginx/0.8.53
Hmm, bei mir funktioniert er!?
Van hat geschrieben:Wie gesagt es wird auch niemand gezwungen die Sachen zu nutzen :). Außerdem muss es ja auch erst fertig werden.
Schon klar! ;) Sollte ja auch keine Aufforderung sein, dass Du dein Projekt jetzt einstellst. Im Gegenteil, ich finde es toll!

Könnte man ja auch noch mit den anderen Tool von Dir verknüpfen.
Van hat geschrieben:Mein Anliegen ist neben meinen persönlichem Interesse daran, den Spielern und Moddern eine Möglichkeit zu bieten problemlos die Mods zu aktualisieren. Den Moddern bietet es die Möglichkeit auf ihrem Webservern zentral Updates anzubieten die die Spieler dann mit Tools runter laden können. Das spart dann das abgrasen sämtlicher Quellen um seine Mods alle auf den aktuellen Stand zu halten.
Jaja, Klar! Eine Tolle Sache, die Du da in Angriff nimmst.

Und ich bin auch gespannt, wie es bei den anderen Usern so ankommt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten