Vanquisher - Pistole/Schwert

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Steaklas »

Hallo allerseits,
Ich habe vor, mir einen Vanquisher zu machen, der eine Pistole und ein Schwert trägt, also Nahkampf und Fernkampf, und suche eine gute Skillung dafür. Da ich erst seit gestern Torchlight spiele, habe ich keine Ahnung, wie viele SKillpunkte man insgesamt bekommen kann. Ich habe hier einmal meine Standardskillung gesetzt. Falls es daran was zu meckern gibt, dann gern, denn jeder Tipp hilft.
Desweiteren würd ich noch gerne wissen, welcher von den Nahkampf-Skills (Stab; Veomous Dirks; Hamstring) und von den Fernkampf-Skills (Richochet und alles darunter) der jeweils Beste wäre, und welche anderen ihr noch empfehlen könnt.

Ich bin dankbar für jede schlaue Antwort, die ihr schreibt.

MfG
Steaklas
Benutzeravatar
Triforce
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:44

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Triforce »

Venomous Dirks ist ein sehr geiler Zauber, weder Nah- noch Fernkampf. Es ist ein AOE, der dem Gegner nachfliegt und immensen Schaden anrichtet. Mein Favorit an den Skills des Vanquisher :D

Ich weiß nicht, ob Nah- und Fernkampf gleichzeitig soviel Schaden anrichtet, ich würde mich eher auf eins konzentrieren :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Steaklas »

Naja, mit dem Zwei-Waffen-Skill gehen beide nach oben, wodurch der Schaden doch schon recht gut werden sollte...

Außerdem gefällt mir, dass das umschalten automatisch geht. (Außerdem siehts ziemlich gut aus, 'ne Frau mit Schwert und Knarre :mrgreen: )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5448
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von FOE »

Hallo Steaklas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Steaklas hat geschrieben:Naja, mit dem Zwei-Waffen-Skill gehen beide nach oben, wodurch der Schaden doch schon recht gut werden sollte...
Stimmt!

Ich finde auch "Wind of Justice" sehr gut, damit kann man die die Gegner schön vom Hals halten und eine Chance auf Lähmung besteht auch!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Steaklas »

Hab ja jetzt bereits recht weit gespielt (auf Normal), und muss vorerst sagen:

Die Pistole/Schwert-Kombi haut richtig rein! Hab bisher nur auf passive Fertigkeiten geskillt, und komme damit, fast ohne jeglichen Schaden durch direkte Treffer zu erleiden (ich lauf immer durch Giftwolken), mit Leichtigkeit klar. Ricochet ist dann der Zauber, mit dem ich Ziele außer Reichweite auch noch treffen kann, und da ich später sowieso auch auf sehr schwer spiele, werd ich mir auch noch die Nah- und Fernkampf-Attacken genauer ansehen.

Ich kann daher der Schwert/Pistolen-Variante eine große Empfehlung geben..!

PS: Die Fernkampfskills funktionieren (derzeit) nur, wenn man die Pistole in die Rechte Hand legt (linker Waffenslot)
Benutzeravatar
grizz
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Sep 2009, 10:57
Wohnort: FFM

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von grizz »

Spiele auch Schwert+Pistole auf hard. Pistole ist der Hauptangriff bei mir mit nem 18% Life-Leach-Schwert+Crit-Chance falls mir mal einer zu nah kommt 8) Absolut empfehlenswert finde ich auch den "Wind of Justice"-Skill - grade bei Gegner-Massen die man kaum noch aus der Ferne plätten kann, gibt er einen ein bisschen Luft :wink: aber Achtung: der Knockback funzt nicht bei Melee-Geistern. Achtet auch auf die Schadens-Verteilung! Bei WoJ ist es glaub ich 50% Dex + 50% Mag - also eher ein Marksman-Help-Skill.
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von fearpwndyou »

Hallo,

ich spiele nun seid gestern ebenfalls Torchlight. Ich hatte eigentlich vor einen Thread bezüglich dieses Themas aufzumachen aber das hat sich ja erledigt.

Mich hat die Frage beschäftigt, welche Waffe ich denn nun nehmen soll. Zwei Pistolen und zwei Zweihänder/einen Einhänder? Eine Rifle und zwei Zweihänder/einen Einhänder? Einen Bogen und zwei Zweihänder/einen Einhänder? Oder aber Pistole und einen Einhänder?
Wenn ich jetzt hier lese, dass letztere Kombination sich klasse spielt, verlockt mich das schon.

In der Regel wird man sowieso nur das erste Waffenset benutzen, oder?


Grüße
Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Steaklas »

In der Regel wird man sowieso nur das erste Waffenset benutzen, oder?
Ja, da der Waffenwechsel-Button (W) nur funktioniert, wenn man das Inventar offen hat (wird wahrscheinlich mit Patches behoben)

EDIT: Ok, klappt jetzt bei mir, wusste nicht, das man dort auch eine Waffe drinne haben muss... Anscheinend will der wohl keinen Faustkampf :mrgreen:

Die Psitolen/Schwert - Kombi eignet sich hervorragend, da, wenn ein Gegner zu nahe kommt, automatisch das Schwert als Waffe benutzt wird. Das heißt, dass Schwert und Fernkampf automatisch wechseln. Denk aber daran, die Pistole in die rechte Hand (linker Waffenslot) zu legen, damit du auch die Fernkampf-Skills verwenden kannst. Nahkampf-Skills gehen aber trotzdem auch.

MfG
Steaklas

PS: Dual Wielding erhöht bei diesem Spielstil sowohl den Nah- als auch den Fernkampf.
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von fearpwndyou »

Steaklas hat geschrieben:
In der Regel wird man sowieso nur das erste Waffenset benutzen, oder?
Ja, da der Waffenwechsel-Button (W) nur funktioniert, wenn man das Inventar offen hat (wird wahrscheinlich mit Patches behoben)
Der Waffenwechsel funktioniert bei mir auch ohne offenens Inventar.
Steaklas hat geschrieben:Die Psitolen/Schwert - Kombi eignet sich hervorragend, da, wenn ein Gegner zu nahe kommt, automatisch das Schwert als Waffe benutzt wird. Das heißt, dass Schwert und Fernkampf automatisch wechseln. Denk aber daran, die Pistole in die rechte Hand (linker Waffenslot) zu legen, damit du auch die Fernkampf-Skills verwenden kannst. Nahkampf-Skills gehen aber trotzdem auch.

MfG
Steaklas

PS: Dual Wielding erhöht bei diesem Spielstil sowohl den Nah- als auch den Fernkampf.
Ich werde dann mal Pistole/Schwert spielen und mir eine Meinung bilden. Bin aber mit meinem Vanquisher sowieso erst am Anfang. Es ist ja egal ob ich dann statt einem Schwert beispielsweise eine Axt benutze, oder?


Grüße


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text "angepasst", bitte in Zukunft darauf etwas achten!]
Benutzeravatar
Steaklas
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2009, 16:24

Re: Vanquisher - Pistole/Schwert

Beitrag von Steaklas »

Hauptsache einen Einhänder + Pistole, wobei ich sagen muss, dass ich bei meinen Waffen nur gekauftes Zeugs habe, wirklich brauchbare finden tut man irgendwie nicht...
Antworten