Zeigt her eure Berserker

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von FOE » Sa 12. Jan 2013, 16:59

Hallo Portalez,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Portalez hat geschrieben:ich bin neu hier, und das ist mein erster Chara. Gespielt wird auf Normal, und ich bin jetzt im dritten Akt. Naja, ich farme erstmal besseres Equip (Mantikor und das dicke Roboterpferd, Endgegnerdingsbums da).
Ok ...
Portalez hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ich alles richtig mache. Wenn ihr für mich Tipps habt, nur her damit. :)
Sieht schon mal nicht Falsch aus! ;)

Was die Skillung betrifft, so kann man wohl immer was ändern, bzw. sieht dies wohl auch ein jeder Anders!

Daher mal ein paar Dinge, die mir so aufgefallen wären:

- Du hast noch viele unbenutzte Sockel!? Hast Du da nix dafür?! Siehe ev. auch mal dies hier: Transmuter-Rezepte.
- Da Du "Cold Steel Mastery / Meisterschaft des kalten Stahls" geskillt hast, sollte IMO auch "Shatter Storm / Zerspringen" mit ein paar Punkten versehen werden!
- Verwendest Du eigentlich nur den Standardangriff?! Du hast ja keinen Angriffsskill mal geskillt?!
- Vom Bild her hast Du wohl die meisten Attribut-Punkte in Geschicklichkeit und Stärke gegeben!? Wo ich finde, dass Du da scheinbar zu wenig in Stärke gegeben hast.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von Portalez » Sa 12. Jan 2013, 17:38

Du hast noch viele unbenutzte Sockel!? Hast Du da nix dafür?!
Ich bin pleite :lol:
Mein Gold ging für Verzauberungen drauf, aber ich spar auf neue Edelsteine! :) Glaube ich sollte mich um die Resistenzen kümmern, oder soll ich sonst die Steine mit +Lebensregeneration nehmen? Ich hätte zwei Stück mit +22, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt.
Verwendest Du eigentlich nur den Standardangriff?!
Ja. Wie gesagt, ist das mein erster Chara, und ich habe/hatte keine Items mit Manaregeneration, oder Edelsteine. Kann ich mit Skills denn auch Leben absaugen, oder vielleicht sonst Mana? Ohne Leben absaugen fällt mir das recht schwer, weil die Gegner im dritten Akt (Werwölfe) ein bisschen weh tun.
Attribut-Punkte in Geschicklichkeit und Stärke gegeben!?
Ja, zwei in Stärke, drei in Geschicklichkeit...ich dachte, um besser zu Critten später.
Ab Level 50 wollte ich dann drei in Stärke geben.

Den Skill Zerspringen schau ich mir nachher an, einen Punkt werde ich dafür sicher noch über haben.

Danke soweit und auch für die Begrüßung.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von Malgardian » Sa 12. Jan 2013, 18:48

Willkommen auch von mir :wink:
Ja. Wie gesagt, ist das mein erster Chara, und ich habe/hatte keine Items mit Manaregeneration, oder Edelsteine. Kann ich mit Skills denn auch Leben absaugen, oder vielleicht sonst Mana? Ohne Leben absaugen fällt mir das recht schwer, weil die Gegner im dritten Akt (Werwölfe) ein bisschen weh tun.
Am Standardangriff sollte es nicht scheitern. Meine Berserkerin kloppt sich damit auch problemlos durch das Spiel 8) Und nein, Leben/Mana absaugen geht nur mit dem Standardangriff (die eine oder andere Ausnahme mag es geben, fällt mir aber grad nicht ein :mrgreen:)

@Skillung: Ich würde evtl. noch den Eisschild mitziehen, zwecks Geschosse reflektieren...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von FOE » So 13. Jan 2013, 15:10

Portalez hat geschrieben:Mein Gold ging für Verzauberungen drauf, aber ich spar auf neue Edelsteine! :)
OK ... ;)
Portalez hat geschrieben:Glaube ich sollte mich um die Resistenzen kümmern, oder soll ich sonst die Steine mit +Lebensregeneration nehmen? Ich hätte zwei Stück mit +22, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt.
Also schaden kann es nie, wenn man eine gute Lebensreg. hat, aber natürlich sind auch dies Resi. nicht unwichtig, vor allem Gift und Feuer, Kälte und Blitz spielen da IMO weniger eine Rolle, bzw. nur punktuell.
Portalez hat geschrieben:
... nur den Standardangriff?!
Ja. Wie gesagt, ist das mein erster Chara, und ich habe/hatte keine Items mit Manaregeneration, oder Edelsteine. Kann ich mit Skills denn auch Leben absaugen, oder vielleicht sonst Mana? Ohne Leben absaugen fällt mir das recht schwer, weil die Gegner im dritten Akt (Werwölfe) ein bisschen weh tun.
OK ... uns stimmt, Leben/Mana absaugen geht nur mit dem Standardangriff, aber deswegen auf einen der vielen Skills zu verzeichten ist IMO eher kontraproduktiv! Aber, wie schon Malgardian, kann man sicher auch so durch Spiel kommen, man macht es sich aber u.U. selber nur etwas schwerer. ;)
Portalez hat geschrieben:Ja, zwei in Stärke, drei in Geschicklichkeit...ich dachte, um besser zu Critten später.
Ab Level 50 wollte ich dann drei in Stärke geben.
Hmm, aber ohne "Grundstärke", die nun mal der Hauptträger vom Schaden ist, bringt Critten auch weniger ... meiner Meinung nach.
Portalez hat geschrieben:Den Skill Zerspringen schau ich mir nachher an, einen Punkt werde ich dafür sicher noch über haben.
OK. :)
Portalez hat geschrieben:Danke soweit und auch für die Begrüßung.
Null Probelmo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von Devil's Girlfriend » Fr 22. Jan 2016, 09:28

Bild


Ich hatte mich öfter gefragt, weshalb sich beispielsweise einige YouTuber mit nur 50 Abonnementen die Mühe machen, aufwendige Videos zu veröffentlichen. Nun: Weil sie wohl einfach Spaß daran haben - so wie ich an meinen Charaktervorstellungen. 8)

Heute geht es um meine Nahkampfmaschine, und zwar ist das eine - wie das Bild schon vermuten lässt - ziemlich blutrünstige, die Stufe 100 erreicht hat und auf Elite gespielt wird.
Der Build ist nicht sonderlich spannend; genutzt wird als Hauptskill Niedermachen, die restlichen Skills sind unterstützender Natur. 30 Skillpunkte sind nicht verteilt, da ich nicht wirklich einen Nutzen in den anderen Skills für den Build sehe. :?


Das Equipment

Bild

Wie zu sehen ist, setzt der Charakter voll auf das Vorboten-Set, meist als Drachenklauen-Part. Da gibt es auch nichts weiter zu erzählen, außer, dass ich mit der Wahl voll zufrieden bin, auch wenn ich gerne eine %uale Manaregeneration untergebracht hätte. Das würde jedoch zwei Setparts kosten, und neben den netten Bonussen des jeweiligen Parts würde das auch 80% CritDamage kosten. Die %uale bringt allerdings auch keinen komfortableren Leech; hier wird - wie bei absolutem Leech - ebenfalls per Autohit Mana geschaufelt, und nicht durch den Skill Niedermachen. So oder so ist das aber fast schon egal, da es nur einen Autohit (geht auch mit rechter Maustaste, da wenn Mana bei Niedermachen leer, normal zugeschlagen wird) benötigt, um ausreichend Mana für 3-4 Skillangriffe reinzubekommen.
Genug Limoanys wurden für 75% Resist All Damage gesockelt, ausreichend Riechlius für Leben. Beides passt.
Die Verzauberungen sind bis auf die Hose und Eisdominator richtiges High-End. :) So viel "Tuning" habe ich bisher keinem meiner Charaktere zukommen lassen. Das war auch richtig teuer: Gut 4 Mio. Gold flossen in die Verzauberungen. Das benötigte Kleingeld wurde während des Phasenbestien-Reichs erfarmt; "Weiche der Lava aus" bringt schnell sehr viel ein.

Etwas, was bei der Ausrüstung - generell für den Berserker - doof ist, ist, dass viele Teile hohes Geschick fordern. Doof, weil dadurch die Chargebar mehr oder weniger ins Leere läuft. So ist's auch bei meinem Charakter: 486 Geschick werden für den Knochenspaltkeil benötigt, und das macht schonmal 50% CritRate aus. Hinzu kommt, dass der Keil selbst 25% CR bringt, und das Vorboten-Set ebenfalls 25%.
Der einzige Vorteil von der Chargebar ist für den Charakter nur die erhöhte Runspeed, der Rest ist unnütz.


Die Arkanwerte

Bild

Ungebufft. Passt - passt - passt. :lol2: Kritisieren würde ich höchstens die maue Castspeed, aber Niedermachen selbst ist von sich aus schon flott unterwegs.


Das Pet

Ja, das ist vorhanden, aber zu nichts zu gebrauchen. :lol: 'ne süße Kopfkrabbe ist es, ohne Schmuck, ohne Buffs.

Die Buffs und Zaubersprüche

Waffen-Expertise VI - Zwei Waffen VI - Rüstungsexpertise VI - Abenteurerleben VI


Abschließendes

Ich bin leider etwas von dem Berserker enttäuscht. Nicht nur, dass mir die netten "Spitzen" im Damage fehlen (wie bei anderen Klassen), ich finde auch, dass der Damageoutput für eine vornehmliche Nahkampfklasse zu niedrig ausfällt. Klar: Niedermachen schlägt 3x in kurzer Folge zu, und das macht bei meinem Charakter gut 165k Damage. Und auch Ausweiden (150k) und Frostatem (80k) machen gut aua, aber das Zusammenspiel, "fehlende Spitzen plus nur moderat hoher Damage", ist doof. Der Charakter ist so zum Beispiel nicht Tarrochs Grab-tauglich, 2 seiner 2 Tode kommen daher.

Deshalb habe ich den Charakter im zweiten Waffenslot auch mit zwei Hämmern der Vergeltung ausgestattet, da der Gletscherstachel einen horrenden Damage abliefert; 1 Mio. Damage bei unangepasster Ausrüstung ist eine klare Ansage. Allerdings finde ich es verkehrt, auf einen nicht ausbalancierten Waffenskill setzen zu müssen, um "Wow-Erlebnisse" zu haben.
Tja, also, dem Berserker fehlt es an etwas. Er bringt Spaß, er macht Laune, aber nie kommt das Gefühl auf, dass man eine richtige krasse "Übermaschine" aufgezäumt hat, die mit Krachern nur so um sich wirft. Schade irgendwie.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Berserker

Beitrag von FOE » Fr 22. Jan 2016, 10:14

Hallo DGF!

Schon wieder ein toller Char! :)

@30 Skillpunkte sind nicht verteilt
Nie mit "Wütende Vergeltung" überlegt?!

Schadenvergeltung kann ja nie schaden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten