Bow-Vagant

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Slayer »

Hallo allerseits! Ich habe nun auch mit Torchlight 2 angefangen und mich für den Outlander entschieden. Da ich auch einen Bow-Outlander spielen will, kam mir dieser Thread gerade recht. Mich würde interessieren, wie man es später im Spiel mit der Survivability handhabt bzw. ob nicht doch einige Punkte in Vitalität sinnvoll wären.

Noch etwas offtopic: Großes Lob an FOE, dass du nach so langer Zeit immernoch aktiv bist und dich um die Foren hier kümmerst!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

Hallo!
Slayer hat geschrieben:Ich habe nun auch mit Torchlight 2 angefangen ...
Sehr schön! :D :wink:
Slayer hat geschrieben:... und mich für den Outlander entschieden. Da ich auch einen Bow-Outlander spielen will, kam mir dieser Thread gerade recht. Mich würde interessieren, wie man es später im Spiel mit der Survivability handhabt bzw. ob nicht doch einige Punkte in Vitalität sinnvoll wären.
Also, mein Armbrust-Outlander ist jetzt Level 69 oder 70 und ist schon ein wenig eine "Glaskanone"! Bild

I.M. vergebe ich da die Attribut-Punkte so: 2 Stärke, 2 Geschicklichkeit, 1 Vitalität (ab und zu auch den einen in Fokus)!

Durch "Steinpakt / Stone Pact" gibt es zwar einen sehr guten Def-Skill, aber es gibt leider auch Monster, die eine enormen Schaden verursachen, so das auch "Steinpakt / Stone Pact" manchmal nicht, nicht mehr greift.

Z.B. im 2.Akt, diese "Schwarm-Vögel", die da immer in 2er oder 3er Gruppen angreifen, in einem Sturzflug!

Wenn da 2-3 beim Char "einschlagen" ist es Aus. :?

(Kommen aber eh sehr selten durch, dank "Klingenpakt / Blade Pact", "Vertreibungszauber / Repulsion Hex" und vor Allem "Gifthagel / Venomous Hail", und zu guter Letzt noch "Schnellfeuer / Rapid Fire"! :mrgreen: )
Slayer hat geschrieben:Noch etwas offtopic: Großes Lob an FOE, dass du nach so langer Zeit immernoch aktiv bist und dich um die Foren hier kümmerst!
Danke für die Blumen! :mrgreen:

Mach' ich ja gerne, da ich von diesen Games halt fasziniert bin.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Slayer »

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den passiven Fähigkeiten. Zum einen würde ich gerne wissen, ob die Passive "Master of the Elements" einen spürbaren Dmg-Boost bringt. Dabei sei angemerkt, dass ich hauptsächlich die Skills "Rapid Fire", "Glaive Throw" und später voraussichtlich "Venomous Hail" nutze bzw. nutzen werde.

Dann würde mich noch interessieren, ob die Passive "Poison Burst" so gut ist, wie sie klingt, da ich speziell bei größeren Gegnergruppen Probleme habe. Könnte dieser Skill da Abhilfe schaffen? Es geht insbesondere auch darum meinen ohnehin schon hohen Manaverbrauch nicht noch mehr in die Höhe zu treiben.

Dann wäre da noch etwas anderes: Wie viel bringt 10 gestohlenes Mana pro Treffer tatsächlich. Bekommt man wirklich für jeden getroffenen Gegner das Mana unabhängig davon, ob Spell oder Standardangriff? Kann man überhaupt von jedem x-beliebigen Gegner Mana stehlen?

Das war glaube ich alles :denk:

Nachtrag: Mir ist da doch noch was eingefallen, was aber nicht unbedingt ins Thema passt. Ich will deshalb aber keinen eigenen Thread eröffnen. Ich finde sehr wenige Edelsteine (oder wie auch immer die Dinger hier in TL2 heißen, die in die Sockel kommen). Ändert sich das im späteren Spielverlauf (bin Akt 2),ist das normal oder übersehen ich die Teile? Btw. in wie viel verschiedenen Farben gibts die eigentlich?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

Slayer hat geschrieben:Zum einen würde ich gerne wissen, ob die Passive "Master of the Elements" einen spürbaren Dmg-Boost bringt. Dabei sei angemerkt, dass ich hauptsächlich die Skills "Rapid Fire", "Glaive Throw" und später voraussichtlich "Venomous Hail" nutze bzw. nutzen werde.
Hmm, "Rapid Fire" basiert ja auf DSP-Schaden, da bin ich mir nicht sicher, ob un wie da der %tuelle Elementarschaden von "Master of the Elements" eine "direkte" Rolle spielt. Eben so bei "Venomous Hail", wo ja "Verursacht xx% Waffenschadens/Sekunde als Gift" zum Tragen kommt.

"Glaive Throw" macht aber direkt Giftschaden, dort sollte "Master of the Elements" auch direkt was bewirken.
Slayer hat geschrieben:Dann würde mich noch interessieren, ob die Passive "Poison Burst" so gut ist, wie sie klingt, da ich speziell bei größeren Gegnergruppen Probleme habe. Könnte dieser Skill da Abhilfe schaffen?
Ja, bis man "Venomous Hail" skillen kann, sind Gegnergruppen u.U. problematisch. :mrgreen:

Da habe ich Anfangs "Fesselschuss / Tangling Shot" benutzt, wo auch mal 1-2 Punkte reichen.

"Poison Burst" ist nicht schlecht, aber kein Allheilmittel, da es auf eine "xx% Chance" baut (wie auch "Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo")!
Trotzdem sind es IMO beide Skills wert, dass man ein paar Punkte investiert!
Slayer hat geschrieben:Es geht insbesondere auch darum meinen ohnehin schon hohen Manaverbrauch nicht noch mehr in die Höhe zu treiben.
Jaja ... da hilft halt nur einen möglichst hohe Mana-Reg. oder Mana-Stehlen per Angriff ...
Slayer hat geschrieben:Dann wäre da noch etwas anderes: Wie viel bringt 10 gestohlenes Mana pro Treffer tatsächlich. Bekommt man wirklich für jeden getroffenen Gegner das Mana unabhängig davon, ob Spell oder Standardangriff? Kann man überhaupt von jedem x-beliebigen Gegner Mana stehlen?
AFAIK funktioniert mal Mana-Stehlen "nur" mit dem Standardangriff (analog zu TL1), nicht bei Skills!?

Und ob man jetzt von einen jeden Gegner stehlen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Slayer hat geschrieben:Ich finde sehr wenige Edelsteine (oder wie auch immer die Dinger hier in TL2 heißen, die in die Sockel kommen). Ändert sich das im späteren Spielverlauf (bin Akt 2),ist das normal oder übersehen ich die Teile?
Tja, die "Glutsteine" unterliegen halt auch eine gewissen Drop-Chance, die irgendwie in der Spielmechanik eingestellt ist.

Was das Übersehen angeht: Gut möglich! Die Glutsteine werden ja standardmäßig auch in Weiß angezeigt, wenn man da also nicht immer alles Loot einsammelt ...

Es gibt zwar eine Mod, die die Glutsteine farbig anzeigt, aber dann werden sie auch wieder in Englisch benennt! :?
Slayer hat geschrieben:Btw. in wie viel verschiedenen Farben gibts die eigentlich?
Wie meinst Du dies jetzt?!

Von den Glusteinen selber her, oder wie?!

Im Grunde gibt es mal die 4 elementaren Glutsteine (Feuer, Kälte, Blitz & Gift) und dann noch die Anderen, die Blau/Grau und Violetten, so die Augen und die Skulls, sowie noch weitere Orange, besondere Glutsteine!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Slayer »

FOE hat geschrieben: Hmm, "Rapid Fire" basiert ja auf DSP-Schaden, da bin ich mir nicht sicher, ob un wie da der %tuelle Elementarschaden von "Master of the Elements" eine "direkte" Rolle spielt. Eben so bei "Venomous Hail", wo ja "Verursacht xx% Waffenschadens/Sekunde als Gift" zum Tragen kommt.
Hm ok :? Weiß da vielleicht sonst jemand genauer Bescheid?

FOE hat geschrieben: "Poison Burst" ist nicht schlecht, aber kein Allheilmittel, da es auf eine "xx% Chance" baut (wie auch "Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo")!
Trotzdem sind es IMO beide Skills wert, dass man ein paar Punkte investiert!
Den Skill hab ich bisher komplett übersehen. Gut dann werde ich in beide mal ein paar Punkte stecken.
FOE hat geschrieben: Was das Übersehen angeht: Gut möglich! Die Glutsteine werden ja standardmäßig auch in Weiß angezeigt, wenn man da also nicht immer alles Loot einsammelt ...

Es gibt zwar eine Mod, die die Glutsteine farbig anzeigt, aber dann werden sie auch wieder in Englisch benennt! :?
Oh nein das hatte ich befürchtet :lol2: Ich sammel keinen weißen Loot... Das Spiel habe ich btw ohnehin auf Englisch, da die deutsche Übersetzung nicht so toll sein soll.
FOE hat geschrieben:
Slayer hat geschrieben:Btw. in wie viel verschiedenen Farben gibts die eigentlich?
Wie meinst Du dies jetzt?!

Von den Glusteinen selber her, oder wie?!

Im Grunde gibt es mal die 4 elementaren Glutsteine (Feuer, Kälte, Blitz & Gift) und dann noch die Anderen, die Blau/Grau und Violetten, so die Augen und die Skulls, sowie noch weitere Orange, besondere Glutsteine!?
Ich habe hier gemeint, wie bei den restlichen Items, sprich Grün/Blau/Orange/...

Ich hab bisher halt nur die farbigen aufgesammelt und hab dementsprechend nur 4 oder 5 Stück gefunden. :crazy:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: Bow-Vagant

Beitrag von g2g2work »

Da ich momentan auch wieder spielen kann, schalte ich mich auch wieder ein :D
Bin Stufe 49 (wenn ich mich nicht ganz täusche) und komme im Regelfall ganz gut klar.
Angriffskill ist bei mir Gifthagel.
ALternative Ausweichoption um im Kampf agiler zu bleiben als BV habe ich einen SKillpunkt auf Runensprung geskillt.
Passivskill sind:
-Fernkampfmeisterschaft
-Ausweichmeisterschaft
-Giftexplosion
-Teilt den Reichtum
-Meister der Elemente

Statverteilung bei mir sieht wie folgt aus:
Focus/Vitalität - 0
Str - 1-2 (In jedemfalle so, dass die Angezeigte Waffendmg um 1 hochgeht)
Gesch. - MIN. 3

Aktuelle Werte
Str - 87 + 66
Gesch - 178 + 59
Focus - 10
Vit - 5 + 20
Wrestler
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 06:53

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Wrestler »

also ich schalte mich auch mal in die disskusion hier ein. ich spiele ebenfalls einen bowvagangt und bin lvl 85 und grade auf dem weg zu ng++

da ich ne absolute glaskanone spiele skille ich auch nichts in vitaltät... (20 punkte sind drinne das wars), ansonsten wandert bei mir alles in str und dex.
gespielt wird hauptsächlich mit venohail, passiven skills, stone und shadow rüssi (der spell der fernkampfgeschosse reflektiert)

auf meinem lvl ist es eigentlich so dass du egal was dich trifft tot bist... es sei denn du hast deine shadow rüssi on und stehst im stone pact... aber bei dicken bossen bringt das dann auch nix mehr...
wir glaskononen brauchen eigentlich immer einen engenieer mit forceshild, dann passiert dir garnichts....
um nochmal kurz ein paar werte reinzukloppen.. mit venohail mach ich momentan 12x12K Critdmg in ca 1 sek. ... da der spell einen cd von 2 hat schieß ich in der zwischenzeit einfach so drauf (wobei ich vll auch auf rapid fire noch skille, ma schauen) und da mach ich ca 9K -11K dmg pro schuss....
das ganze ohne eigentlich großartige -armor aufm equip...
ich denke wenn ich 100 bin, das komplette unearthly set habe... alles voll mit stats enchants und +20% ranged weapon bonus dmg auf allen rüsssis und schmuck geht da noch viel mehr....
solo leg ich zZ netherlord in ng+ mit 2 mal venohail...
das finde ich schon ziemlich nice
edit: crits bei venohail erreichen auch mal schnell 20K, daher wird auch der elementmaster passiv wohl drauf einwirken...
Antworten