Bow-Vagant

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Bow-Vagant

Beitrag von g2g2work »

Hallo allerseits!
Ich spiele Torch2 jetzt erst seid 2 Tagen und habe mit einem Vaganten angefangen und das direkt mit einem Bogen. Wie ich sehr schnell feststellen durfte, wird diese Waffenklasse nicht sonderlich unterstützt. Deswegen würde ich gern von euch wissen, welche Skills hilfreich oder welche zwangsläufig umgangen werden sollten. Pistolen und Gewehre sprechen mir gar nicht zu. Armbrüste... :-|
Ich hab meinen Spass am Bogen, und das reicht für mich letzten Endes, auch wenn ich damit keinen Super-Vaganten schaffen kann :P
Lg g2g
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

Hallo!
g2g2work hat geschrieben:Ich spiele Torch2 jetzt erst seid 2 Tagen und habe mit einem Vaganten angefangen und das direkt mit einem Bogen. Wie ich sehr schnell feststellen durfte, wird diese Waffenklasse nicht sonderlich unterstützt. Deswegen würde ich gern von euch wissen, welche Skills hilfreich oder welche zwangsläufig umgangen werden sollten.
So?! IMO gibt es doch genug Skills?!

Kommt halt auch darauf an, was Dir so gefällt, Spaß macht! ;)

Meinen Vagant (Bogen oder Armbrust) spiele ich mit "Schnellfeuer / Rapid Fire" und "Gifthagel / Venomous Hail", unterstützt mit "Fesselschuss / Tangling Shot ", "Klingenpakt / Blade Pact ", "Vertreibungszauber / Repulsion Hex" und "Steinpakt / Stone Pact".

Bei den Passiven benutze ich "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" (Pflicht!), "Giftexplosion / Poison Burst", "Teilt den Reichtum / Share the Wealth" (Pflicht!), "Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo" und "Todesritual / Death Ritual", ev. auch noch "Meister der Elemente / Master of the Elements".
g2g2work hat geschrieben:Armbrüste... :-|
Wieso den?! Ich finde Armbrüste am Besten, sie habe die längste Reichweite und machen mehr Schaden als Bögen, dafür sind sie aber etwas Langsamer, was man aber leicht ausgleichen kann, mit gesockelte Glutsteine!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: Bow-Vagant

Beitrag von g2g2work »

Wie schon gesagt, Boegen liegen mir einfach naeher am Herzen. Wie sieht's bei dir mit der Stat-verteilung aus? Habe bisher nur Str und Gesch gestattet. Kann ich dabei bleiben oder werden die anderen Werte auch noch relevant? Halte Vit fuer ueberfluessig. Mana beantwortet sich bei Bow-Vaga von alleine. Lasse mich aber gerne belehren wenn dem nicht so ist.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

g2g2work hat geschrieben:Wie schon gesagt, Boegen liegen mir einfach naeher am Herzen.
OK, kein Problem! ;)
g2g2work hat geschrieben:Wie sieht's bei dir mit der Stat-verteilung aus? Habe bisher nur Str und Gesch gestattet.
Passt ... IMO.
g2g2work hat geschrieben:Kann ich dabei bleiben oder werden die anderen Werte auch noch relevant? Halte Vit fuer ueberfluessig.
Stimmt.
g2g2work hat geschrieben:Mana beantwortet sich bei Bow-Vaga von alleine.
Du meinst wohl "Fokus"! ;)

Kommt darauf an ... was "Exekution" betrifft, ist es nicht relevant, wenn man mit Bogen spielt, interessant wäre es nur wegen dem Elementarschaden, falls die Waffe sowas auch macht, aber da kann man auch "Meister der Elemente / Master of the Elements" skillen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: Bow-Vagant

Beitrag von g2g2work »

Betrifft Fokus auch Gift Schaden? Also gehört Gift zu den Elementen? Ich sehe zu das ich schnell Critte, Verteilung aktuell: 1-2 Str, Rest Geschick. Komme bisher sehr gut klar, nur bei Bossen mache ich nur sehr geringen DMG wenn ich nicht grade Critte. Skills habe ich bisher nur Fernkampfmeisterschaft, Ausweich Meisterschaft und Giftexplosion. Einziger aktiver Skill ist Runensprung auf 1 zum ausweichen. Ich habe jetzt 6oder 7 Punkte offen, weiß einfach noch nicht welchen aktiven Skill ich nehmen soll. Bisher klappt auch so alles ganz gut. Denke mal ich werde im späteren verlauf entweder Rapid skilln oder Gifthagel. Das letzte Skillfenster (Siegel..?) denke ich kommt weniger in Frage. In jedem Fall will ich später mindestens einen aktiven SKill aufs Max pushen. Welcher lohnt sich da schadenstechnisch?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Malgardian »

Betrifft Fokus auch Gift Schaden? Also gehört Gift zu den Elementen?
Ja und ja, denke ich zumindest :wink:

Ich verwende bei meinem Outlander/Vagant im Moment den Tangling Shot/Fesselschuss als aktiven Skill. Dabei ist allerdings der Schaden eher zweitrangig, sondern das Festhalten der Gegner wichtig.

Ansonsten habe ich ähnlich geskillt wie du - meine Outlanderin ist aber auch erst auf Level 12 - bloß versuche ich Stärke und Dex gleichmäßig zu skillen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

g2g2work hat geschrieben:Betrifft Fokus auch Gift Schaden? Also gehört Gift zu den Elementen?
IMO Ja!
g2g2work hat geschrieben: Ich sehe zu das ich schnell Critte, Verteilung aktuell: 1-2 Str, Rest Geschick. Komme bisher sehr gut klar, nur bei Bossen mache ich nur sehr geringen DMG wenn ich nicht grade Critte.
Klar ...
g2g2work hat geschrieben:Ich habe jetzt 6oder 7 Punkte offen, weiß einfach noch nicht welchen aktiven Skill ich nehmen soll. Bisher klappt auch so alles ganz gut. Denke mal ich werde im späteren verlauf entweder Rapid skilln oder Gifthagel.
"Gifthagel / Venomous Hail" ist ein mächtiger Flächenskill!
"Schnellfeuer / Rapid Fire" ist auch sehr gut, hat nur einen Nachteil: frisst sehr viel Mana! Da braucht man eine hohe Mana-Reg.!
g2g2work hat geschrieben:Das letzte Skillfenster (Siegel..?) denke ich kommt weniger in Frage.
Finde ich nicht!?

"Klingenpakt / Blade Pact" ist IMO sehr gut!

"Schattenschuss / Shadowshot" wäre ev. auch eine Alternative zu "Schnellfeuer / Rapid Fire", hat nur einen Nachteil: Damit lädt sich die Chargebar nicht auf, bei Treffer.

"Vertreibungszauber / Repulsion Hex" und "Steinpakt / Stone Pact" sollte man IMO auch skillen!
g2g2work hat geschrieben:Welcher lohnt sich da schadenstechnisch?
Dazu kann ich noch nichts sagen, mein Vagant ist erst Level 60 ...

Malgardian hat geschrieben:Ich verwende bei meinem Outlander/Vagant im Moment den Tangling Shot/Fesselschuss als aktiven Skill. Dabei ist allerdings der Schaden eher zweitrangig, sondern das Festhalten der Gegner wichtig.
Stimmt, der Skill ist auch gut, aber IMO nur in Verbindung mit einen anderen Angriffsskill, wie "Schnellfeuer / Rapid Fire" oder "Schattenschuss / Shadowshot" - IMO wird er aber mit "Gifthagel / Venomous Hail" nicht mehr benötigt!

Was "Gifthagel / Venomous Hail" in Verbindung mit "Klingenpakt / Blade Pact" übrig läßt, ist dann mit "Schnellfeuer / Rapid Fire" kaum ein Problem mehr ... abgesehen von Bossen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: Bow-Vagant

Beitrag von g2g2work »

1) Was heißt IMO?? :mrgreen:
2) Also momentan klingt am interessantesten Gifthagel. Dafür wird wahrscheinlich Meister der Elemente benötigt und jeglicher zusätzzlicher %Gift DMG per Equip, oder?
Was passiert eigentlich wenn die Story einmal durchrannt ist? Gehts dann wie bei DIablo3 auf dem nächsten Grad weiter oder ist dann Schicht? ( Nicht ganz im Topic, aber vielleicht nebenbei erwähnabr :P )
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Bow-Vagant

Beitrag von Malgardian »

IMO: In my opinion... Auf Deutsch: Meiner Meinung nach :wink:

@Gifthagel: Meister der Elemente vielleicht nur bedingt, aber ansonsten: Jo 8)

Nach der Story kannst du die nochmal spielen (mit höheren Monstern, aber selbem Char) oder einzelne Dungeons machen :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bow-Vagant

Beitrag von FOE »

1) Siehe u.A. im Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ...

2) Stimme da Malgardian zu.

@Nach Story
Siehe [Guide] New Game+, Kartenwerk ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten