Embermageberatung - Tips und Verbesserungsvorschläge?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: Embermageberatung - Tips und Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von anti-zebra »

Huhu!

Ich bin mit m einem Mage gut weitergekommen und bin auch soweit ganz zufrieden und bin nun am farmen und Rüstung sammeln :)

Ich habe einen legendären Zauberstab gefunden und möchte dem gern ein paar Steinchen verpassen.
Auf jeden Fall möchte ich einen für Zaubergeschwindigkeit reinbasteln, der ist aber aktuell nicht auf Lager - Also Glutsteine sammeln und alles verschmelzen, in der Hoffnung, dass einer mit Zauberspeed rauskommt :D

So, nun habe ich aber einen glutstein rumliegen und weiß nicht, ob ich den Bonus davon richtig verstehe. (spiele auf englisch)
Es ist ein Giant Chaos Ember und hat bei Einbau in Waffen "12% Damage bonus when dual-wielding"
-> Was bedeutet das? Habe ich es so richtig verstanden: Wenn ich den in eine Waffe stopfe bekomme ich 12% mehr Gesamtschaden, wenn ich 2 Waffen, gleichen Typs trage?

Wäre in meinem Fall ideal, da ich mit 2 "wand", also 2 Einhandstäben rumrenne.

Und wie sinnvoll sind Steinchen mit "XYZ Physical Damage Reflected"? Bringen die viel oder lohnt sich das nicht?

Der Plan für die Endrüstung sieht im Grunde so aus:
2 Giant Glutstein pro Elementalrüstung (2 Feuer, 2 Gift, 2 Elektro und 2 Eis)
4 Zaubergeschwindigkleits Glutsteine, 2 pro Waffe (ggf. eben Austausch durch 12% Damage Bonus, wenn es sich lohnt)
Damit sind von 20 Fassungen in Rüstungsteilen 8 verbraucht. Der Rest würde denn mit Manareg und Livereg (und ggf. Damage Reflect, wenn sich das lohnt) vollgestopft.

Also sind im Grunde die Fragen:
Wie sehr lohnen sich:
- XX% Damage bonus when dual-wielding
- XX Physical Damage reflected?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu Erfahrungen hat :)

Lg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Embermageberatung - Tips und Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von FOE »

Hallo,
anti-zebra hat geschrieben:So, nun habe ich aber einen glutstein rumliegen und weiß nicht, ob ich den Bonus davon richtig verstehe. (spiele auf englisch)
Warum eigentlich?!

Seit Version v1.20 ist Deutsch generell verfügbar, für alle Version von TL2.
anti-zebra hat geschrieben:Es ist ein Giant Chaos Ember und hat bei Einbau in Waffen "12% Damage bonus when dual-wielding"
-> Was bedeutet das? Habe ich es so richtig verstanden: Wenn ich den in eine Waffe stopfe bekomme ich 12% mehr Gesamtschaden, wenn ich 2 Waffen, gleichen Typs trage?
Genau!
anti-zebra hat geschrieben:Und wie sinnvoll sind Steinchen mit "XYZ Physical Damage Reflected"? Bringen die viel oder lohnt sich das nicht?
Nun, für einen Magier wohl nur bedingt!

Er sollte ja möglichst nicht getroffen werden, sondern schon vorher alles aus dem Weg räumen. ;)

Ist IMO wohl eher was für einen Nahkämpfer, da dieser damit leben muss, dass er auch was einzustecken hat.
anti-zebra hat geschrieben:Der Plan für die Endrüstung sieht im Grunde so aus:
2 Giant Glutstein pro Elementalrüstung (2 Feuer, 2 Gift, 2 Elektro und 2 Eis)
4 Zaubergeschwindigkleits Glutsteine, 2 pro Waffe (ggf. eben Austausch durch 12% Damage Bonus, wenn es sich lohnt)
Damit sind von 20 Fassungen in Rüstungsteilen 8 verbraucht. Der Rest würde denn mit Manareg und Livereg (und ggf. Damage Reflect, wenn sich das lohnt) vollgestopft.
Klingt mal recht vernünftig!

Wobei da ein Blick auf deine Skillung mal auch nicht schlecht wäre!?
» [Info] Skill-Planer online mit "Link-Funktion"
anti-zebra hat geschrieben:Also sind im Grunde die Fragen:
Wie sehr lohnen sich:
- XX% Damage bonus when dual-wielding
Wenn Du sehr viel auch mit den "Wands" kämpfst, dann kann es sich schon auch auszahlen ...
anti-zebra hat geschrieben:- XX Physical Damage reflected?
Siehe Oberhalb.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten