[Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Hier entsteht ein eine Übersicht über die Mods/Tools, die hier im Bereich vorhanden sind.

Ein paar allgemeine Dinge aber noch: Nun zu den Mods/Tools ...

  • -- Tools (Unter "Modding")
» [Tool-Link] Camera Mod (Link)
Ein Tools, womit man die Ansicht unter TL2 frei drehen/zoomen kann.

» [Tool-Link] Stash Manager (Link)
Ein Tool zum Verwalten von mehreren "gemeinsamen Truhen" (nur SC!).

» [Tool] Dark 3d Shader TLII (Link)
Ein Filter-Tool für die DirectX-Schnittstelle, womit dann optisch noch mehr ändern kann bei TL2.

» [TOOL] Mods verwalten (Link)
Ein Tool zum verwalten der Pre-Guts-Mods.

» [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware (von Van)
Ein Tool welches das Datum der Mods verändert.

» [Tool-Link] Announcing StashNinja [INFINITE stash]
Mit diesen Tool (Derzeit noch im Beta-Stadium!) kann man in einer unendlich großen, externen Truhe seine Item verwalten. Der Datenaustausch erfolgt über die gemeinsame Truhe (SC oder HC!).

» [Tool] "Rapid Respec"
Hiermit kann man u.A. seinen Char und die Pets nächträglich verändern (z.B. den Namen, das Aussehen, die Abhängigkeit von Mods usw.).

» [Tool] TL2-Backup
Ein kleines Tool von Malgardian, mit dem man von seine Save-Ordnern Backups machen kann.

  • -- Mods (Unter "Modding/Mods")
  • - Skills
» [MOD] Outlanderskill MasteroftheElements mit Manarecovery (von Ypsy)
Fügt dem Outlander/Vagant Skill "Master of the Elements/Meister der Elemente" eine Mana-Regeneration hinzu.

» [MOD] ftuning - Skillmod - Version: v0.1 - Download updated (von frx)
Verändert die Wirkzeit bei einigen Skill, siehe Thema.

» [MOD] Icy Blast Streuwinkel verkleinert (von Ypsy)
Ändert den Skill "Icy Blast / Eisschauer" vom Embermage / Glutsteinmagier .

» [MOD] Astral Ally Skilldauer verlängert (von Ypsy)
Der Mod erhöht die Dauer vom Skill "Astral Ally / Astraler Verbündeter".
  • - Spielmechanik
» [MODS]Recipes BoonVendor/MehrLegendarydrops (von Ypsy)
Die Eine Mod ist zum casten vom "BoonVendor", die Andere für eine höhere Drop-Chance auf legendäre Items bei Champions.

» [MOD] Characterlevel bis 120 bzw. 140/NG+7 (von Ypsy)
Erhöht das max. Level auf 120 oder 140/NG+7.

» [MOD] Enchanter Esterian Enclave (von Ypsy)
Hiermit stehen in der "Esterian Enclave" mehr Enchanter zur Verfügung.

» [MOD] Luck Enchanter gibt immer 5%MF Luck (von Ypsy)
Mit dem Mod erhaltet ihr immer 5% MF Luck bei jedem enchatment.

» [MOD] 3 Gems ergeben auch Skulls,Eyes usw (von Ypsy)
Mit diesem Mod kann man beim Umwandeln von 3 Gems auch einzigartige sockelbare Gegenstände (Skulls,Eyes,Luck) erhalten.

» [Mod-Link] Starting pets fish (für Eule/Owl & Dachs/Badger) (Link)
Hiermit kann man Fische kaufen, um die neuen Pets auch bei bestehende Charaktere benutzten zu können.

» [MOD] Respec Potion beim Händler (von Malgardian)
Damit steht beim Händler ein Trank zur Verfügung womit man seinen ganzen Skill-Punkte neu vergeben kann.

» [Mod] Glücksbonus Potion 25% / 50% / 75% / 100% (von Van)
Die Mods erhöhen den Glücksbonus zu eine bestimmte Zeit.

» [Mod] Wiederbelebung ohne Kosten und EP(XP) Verlust (von Van)
Hiermit entfällt der Malus wenn man stirbt.
  • - Karten/Content/Klassen
» [Mod-Link] Tartarus Map (Link)
Ein Endlos-Dungeon für TL2.

» Ego's PvP Arena MOD
Eine Karten-Mod für PvP'ler.

» [Mod-Link] SynergiesMOD (Link)
Diese Mod krempelt TL2 so ziemlich Komplett um! Neue Monster, Items, Content uvm., es gibt auch eine neue Klasse und es sollte noch mehrere folgen.

» [Mod-Link] Epic Overhaul
Eine ähnliche Mod wie darüber, aber nicht ganz so Extrem in den Änderungen, hat auch 2 neue Klassen (Ninja und Myrmidon, weiter sollen noch folgen) und neue Pets.
  • - User Interface
» [Mod-Link] Diablo 3 UI (Link)
Hiermit erhält man ein D3-like User Interface.

» [Mod-Link] HUD-Modifikationen (Link)
3 Mods, die verschiedene, zusätzliche Dinge Anzeige, z.B. den Wert von Leben und Mana in Zahlen und als %-Wert usw. ...

» [Mod-Link] Camera Zoom (Link)
Damit wird die Ansicht aus eine höheren Position angezeigt, man sieht so mehr von der Umgebung.

» [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) (von Cowboy28)
Hiermit werden einige Fehler, bzw. "unschöne" Übersetzungen korrigiert.

» [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.! (Link)
Dies Mods ändern die Farbe der Tränke, Gems usw., damit man sie besser beim Loot erkennen kann.
  • - Inventar
» [Mod-Link] Allgemein: Größeres Inventar (Link)
Hier sind mehrere Mods zu finden, welche das das Inventar von TL2 vergrößern.
  • - Items
» [MOD] Unearthly Set für Outlander Mage (von Ypsy)
Ändert den Set-Bouns des "Unearthly Set".
  • - Grafik
» [MOD] TL2 Remastered (von prometheus)
Neue, detailliertere Texturen für TL2!

» [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs) (Link)
Hiermit werden die "Partikel-Effekte" reduziert, für mehr Leistung auf schwächeren PC's.

» [Mod-Link] betterbloodeffects
Wenn man es etwas deftiger haben will ...
  • - Sonstiges
» [Mod-Link] Cutscene Disabler (Link)
Damit werden die Zwischensequenzen deaktivert.

» [Guts/UI/mod]QuickQuit
Hiermit bekommt man einen neuen Button, mit dem man direkt das Spiel beenden kann.

» [Mod-Link] Map keybinds (Toggle & hold)
Hiermit ändert man die Funktionalität der Übersichtskarte von TL2.

» [Mod-Link] Extra Chunky (Levels)
Mit diese Mod von einen Runic-Mitarbeiter (!) werden neue "Bauteile" für Katakomben, Krypta und ähnliche Dungeons hinzu gefügt.

» [Mod-Link] Blanks Landmarks (Levels)
Eine weitere Mod von einen Runic-Mitarbeiter (!), womit neue "Bauteile" für die Außenbereich (derzeit Akt 1 & 2) hinzugefügt werden.

  • -- Externe Links (ohne Support/Thema bei Uns!)
» Runic Games • View topic - [GUTS] The Toy Collector (Mapworks)
"Umbau" vom Kartenwerk, mit zusätzlichen NPC's für alle Möglichkeiten ...
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:U.A. auch für Stat-Respec
_________________


Weitere Mods sind u.A. hier Runic Games • View forum - Mod Showcase zu finden, bzw. auch via Thema Runic Games • View topic - ULTIMATE [MODLIST] THREAD V.2! ...
_________________

  • - Hinweis - Pak/Mod-Mods
Für die meisten der vorgestellten Mods gibt es mittlerweile auch schon eine neue GUTS-Version!

Sollte da wo noch eine nicht vorhanden sein, dann ruhig Nachfragen, dass Konvertieren ist keine Hexerei. ;)
Zuletzt geändert von FOE am Sa 17. Aug 2013, 14:20, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Ergänzungen/Aktualisierungen durchgeführt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Falls man doch noch mal eine alte Mod (aber ggf. auch eine Neue ändert) konvertieren will, dann findet man im folgenden Thema Hinweise/Tipps dazu.

» *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

 
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von FOE »

[Reserviert]
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Den Startbeitrag mal wieder Aktualisiert ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Im "2. Beitrag" habe ich jetzt mal noch einen Link hinterlegt, wo man Hinweise/Tipps bei Uns findet, wenn man "alte Mod" konvertieren oder neue Mods ändern will.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht

Beitrag von Chakawary »

Auch wenn Torchlight 2 nun schon etwas älter ist, möchte ich hier noch die Mod Unearthed Arcana empfehlen, da ich sie selber erst vor kurzem entdeckt habe, obwohl sie ziemlich groß und vor allem sehr gut ist. Dem ersteller der Mod war es wichtig das Spiel in seinen Grundzügen nicht zu verändern, aber es wurde trotzdem einiges wie Dungeons (z.B aus Torchlight 1) hinzugefügt und es wurden sogar Bugs des Hauptspiels behoben.

https://www.torchlightfansite.com/mod_d ... rcana.html

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1111687610
Antworten