1. Spielbericht Hauptspiel
Akt 1
Level 1-10:
Probleme gabs es bisher keine, obwohl ich selffound spiele. Whitemane ist auch noch nicht gestorben. Lediglich das Töten der Monster war zwischenzeitlich aufwendig (sprich: Hit and Run bis zum Umfallen
). Eine Einkaufstour beim Händler und zwei neue Pistolen haben dann auch die Kämpfe wieder schneller und spaßiger gemacht.
Level 10-15:
Weiterhin keine Probleme und 0 Tode. Auch
General Grell fiel Whitemane nach langem Kampf als Verlierer vor die Füße. Und das trotz Bedenken meinerseits, ob er es schafft
Aber wie sich zeigt ist das Benutzen der zwei Pistolen und das Skillen von Shadowshot / Schattenschuss durchaus eine super Spielweise bisher. Jetzt gehts auf zu den Frosted Hills
Level 15-23 (Ende Akt 1):
In den Frosted Hills angekommen, ging es erstmal ans Erkunden der Karte. Durch nachgekaufte Pistolen ging das ohne größere Probleme vonstatten, sodass der beschworene
Netherkolloss ohne Probleme nach langem Kampf wieder dorthin zurückgeschickt wurde, wo er herkam.
Dann kamen die Quests und Dungeons an die Reihe. Die Zeraphi-Konvoi Quest stellte Whitemane nicht wirklich vor Herausforderungen, bis auf den Nethemage-Helden in der Höhle. Da wurde es stellenweise doch eng, wenn ein paar Netherlinge am Manavorrat herumnagen
Als nächstes war die Banditenhöhle an der Reihe. Auch hier wurde es stellenweise lebensbedrohlich für Whitemane, denn zwei Banditenkönige sind in manchen Situationen doch einer zuviel
Bis hierhin stand allerdings weiterhin die Null am Todeszähler... Dann kam
Chillhoof.... Trotz der eigentlich guten Kälteresistenz waren dessen Frostwellen jedes Mal eine Nahtoderfahrung für Whitemane. Und zweimal ist es nicht beim Nahtod geblieben, sondern ein Volltod geworden
Zuvor hatte Whitemane bereits einen Ausrutscher bei einem Rudel Frostfledermäuse die ebenfalls zuviel für die Kälteresistenz waren. Alles in allem war ich also ziemlich froh, als der Dungeon schließlich überstanden war.
Der Rest von Akt 1 verlief ohne weitere Zwischenfälle und war im Vergleich zu Chillhoofs Dungeon eher ein Kinderspiel, sodass selbst der Kampf gegen den
Regenten nach 5 min zu Ende war.
Nun gehts in die Wüste...
Akt 2
Level 23-25:
Nichts besonderes zu vermelden. Der Händler ist geizig, sodass ich immernoch mit der größtenteils gleichen Ausrüstung herumrenne, aber das ist im Moment auch noch in Ordnung. Die Gegner in der Wüste sind auch kein zu großes Hindernis: Shadowshot / Schattenschuss und dann immer feste druff
Dabei sollte man allerdings in Bewegung bleiben, da man sonst leicht eingekesselt wird. Hilfreich sind da aber Rune Vault / Runensprung und der Repulsion Hex / Vertreibungszauber , die immer schön für das gesunde bisschen Distanz sorgen
Bis jetzt habe ich von den Dungeons nur Tarroch's Rift / Tarrochs Kluft erledigt (ohne Probleme), ansonsten erkunde ich noch die Wüstenoberfläche