Anderer Guide für Destroyer ?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

IraZarI
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:16

Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von IraZarI »

hey ihr fackelträger

soweit ich das hier im forum überblicke und aus meinen spielerfahrungen (destroyer lvl 20, ranger lvl 19, alchi lvl 10 alle auf very hard) sehen kann, gibt es bisher nur eine Möglichkeit einen dest. zu spielen nämlich: dual wielding

eine kombo mit schild fällt auf grund des max-blocks durch block and parry aus und die skills taugen an sich nicht so für nen anderen build (soweit ich das sehe). also was tun?
soll es für tl wirklich nur 1 möglichkeit geben einen barb zu spielen?

(gleiches problem sehe ich btw auch für alchi und ranger, alchi geht auf ember lance und der ranger auf explosive shot) alle skillen natürlich crit, aber das lässt sich nicht als zauber deklarieren =)

falls ihr andere vorschläge habt wäre ich sehr dankbar, mir beginnt das spiel nämlich langsam schon keinen spaß mehr zu machen, wenn ich dran denke, dass ich da festgelegt bin. (man denke an d2: locker 2-3 builds pro char, und 7 chars!)

lg izi
KLOmann
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:10

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von KLOmann »

so ich bin der schreiber des guides und wollte sagen das du im moment völlig recht hast da es mit anderen builds zeihmlich schwierig aussieht aber versprochen ich arbeite an einer neuen varieante den barb zu zocken da ich only barb player bin nervt es mich auch also muss ne lösung her
Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Liutasil »

Wie siehts denn mit 2-Handwaffe und den ganzen AoE-Spells im Baum Titan aus?
Lässt sich da nichts draus machen?
Ist von den Entwicklern bestimmt als der Baum mit 2-Handwaffe gedacht.
Spille
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Nov 2009, 22:31

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Spille »

Liutasil hat geschrieben:Wie siehts denn mit 2-Handwaffe und den ganzen AoE-Spells im Baum Titan aus?
Lässt sich da nichts draus machen?
Ist von den Entwicklern bestimmt als der Baum mit 2-Handwaffe gedacht.
Eigentlich kann man jeden Tree mit 2-Handwaffen spielen. Aber es gibt halt Skills, die machen einfach keinen Sinn zu skillen. Ich denke da an Spectral Echo oder Offensive Spell Mastery.

Durch die anderen Skills, wie Devastate, Doomsquake, Soul Rend ist Spectral Echo überflüssig, da die Skills eh schon in nem weiteren Umkreis hitten. Offensive Spell Mastery finde ich mal voll daneben für nen Destroyer. Der hat so viele Schadenskills, warum sollte ich noch offensive Zauber einsetzen, die letztendlich weniger bringen?

Ranged Weapon Expertise oder Magic Weapon Expertise...wenn ich ne andere Klasse spielen will, dann mache ich mir keinen Destroyer.

Letztendlich laufen die Skillungen drauf hinaus 2 der folgenden Skills als Schaden zu nutzen.
Devastade, Doomsquake, Soul Rend, Stampede, Titan Stomp, vielleicht noch Slash(welcher aber oftmals auch als primärer Angriff verwendet wird).

Ein paar Skillpunkte gehen in passive Skills, wie Block and Parry, Armor Expertise oder Weapon Expertise.

Und der Rest in irgendwelchen Selbstschutz.

So groß ist die Variabilität bei 30 Skills nunmal nicht.

Ich meine mal ehrlich, die Natur eines Destroyers ist es nach vorne zu stürmen, massig Gegner auf sich zu ziehen und dann brutal draufzukloppen, um diese schnellstmöglich umzuknocken. Dafür sind Devastade und Doomsquake nunmal ideal geschaffen.
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Sedriss »

Hallo lIraZarI,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Momentan hast du leider Recht, aber mal schauen wie es nach den ersten Patches aussieht. ;)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Panski
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 12:19

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Panski »

Hmm.....ich denke mir die Bezeichnung Destroyer sag schon ganz klar was die Klasse macht....einfach alles niedermetzeln :mrgreen: und nicht versuchen mit Wattebällchen (=Zauber) den Gegner zu bewerfen.

Nichts desto trotz gibt es gewisse Zauber die in Kombination mit roher Kraft des Dualwield viel mehr schaden raushauen. Beispiel: Haste kombiniert mit Devastate = Aua. :mrgreen:

Zum Thema Schild tragen kann ich persönlich nur sagen, dass es im SinglePlayer-Modus rein sinnlos ist, was sich aber im Multiplayer-Modus vielleicht doch als recht nützlich herausstellen kann.

Viel Spaß beim Weiterzocken. :D :D :D :D
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Izual »

Panski hat geschrieben:Hmm.....ich denke mir die Bezeichnung Destroyer sag schon ganz klar was die Klasse macht....einfach alles niedermetzeln :mrgreen: und nicht versuchen mit Wattebällchen (=Zauber) den Gegner zu bewerfen.

Nichts desto trotz gibt es gewisse Zauber die in Kombination mit roher Kraft des Dualwield viel mehr schaden raushauen. Beispiel: Haste kombiniert mit Devastate = Aua. :mrgreen:

Zum Thema Schild tragen kann ich persönlich nur sagen, dass es im SinglePlayer-Modus rein sinnlos ist, was sich aber im Multiplayer-Modus vielleicht doch als recht nützlich herausstellen kann.

Viel Spaß beim Weiterzocken. :D :D :D :D
Schild bringt mit richtiger Skillung 0. Weil man mit Shadow Armor + Block and Parry auf 51% Blockchance kommt -> ab 50% ist Cap d.h. MaxBlock schaffste als Destro auch ohne Schild. Lieber dann auf Dual Waffen gehen :)
Rettet euch selbst!
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Fenris »

Hi Tobi :D

Also ich bin von meinem Dualwielder mittlerweile umgestiegen auf Sword'n'Board.
Sicher, max.Block kriegt man auch als DW'ler hin, aber es gibt da einige Dinge, die mich
bewogen haben umzusteigen.

Armor Degrade, Mana- / Life - leech und letzten Endes Spectral Echo laufen nur auf
normalen Attacken. Hinzu kommt, dass Devastate (I love it) Auren bricht und Shadow Armor
irgendwie immernoch nicht ganz funktioniert.

Also habe ich meinen DW'ler dazu benutzt eine ganze Menge Kohle zu farmen, weil ich mir
(wenn ich denn schon umsteige), das ehrgeizige Ziel gemacht hatte Sword'n'Board mit
max.Block zu zocken, ohne Shadow - Armor zu nutzen.
Auf Level 70 war's dann endlich soweit und ich habe das Schild, welches man von einem der
Anfangs - floors in der Shadow Vault als Questbelohnung bekommt enchantet.
Ergebnis:
Bild

Kostenpunkt: ~500k
29% Block vom Schild + 20% durch Block and Parry = 49% Block
Mit ein bisschen Block im Equip also auf 50%, done.
Nur mit den Sockeln bin ich noch unentschlossen, wahrscheinlich wird's aber Defense Attribute.

Zusammen mit einer Fastest Attack - Waffe (+27%) macht es richtig Laune.
Spectral Echo sorgt dafür, dass man einiges an AE-dmg austeilt und man ist nichtmal darauf
angewiesen an dem Mob zu stehen. Fastest Attackspeed ist bei Sword'n'Board wichtig, weil
man so am Besten von Armordegrade, Lifeleech und Spectral Echo profitiert.

Ausserdem kann man zusätzlich noch Auren einsetzen und hat nicht den Stress, dass man
sich permanent nachbuffen muss.
Derzeit kann ich auch an einen Champion-Troll ohne Buffs/Auren rangehen und den gemütlich runter kloppen,
und gehe nach dem Kampf mit voller Gesundheit weiter, ohne Pots gesoffen zu haben.

Grundsätzlich gewinnt man einiges an Survivability als Sword'n'Board.
Ich hab hier auch noch einen Link zu meiner momentanen Skillung.

Aura of Thorns / Entropic Aura:
  • Derzeit verwende ich nur Erste, aber sollt's mal heftiger werden ist Zweite sehr sinnvoll.
Spectral Decay:
  • Netter Schadensbonus - verwende ich momentan aber auch eher selten.
    Aber: in eine Gruppe mit Stampede stürmen, Spectral Decay raushauen und dann Doomquake
    loslassen ist eine sehr heftige Art und Weise, bei der immens viel Schaden rüber kommt.
Frostshield:
  • Ist eigentlich nie an, außer wenn ich mal Probleme kriege und viele Mobs, die
    elementaren Schaden austeilen zusammen stehen.
Dommquake:
  • Ich habe mich auf Grund des Schadens für Doomquake entschieden.
    Titan Stomp ist dank Spectral Decay hinfällig.
Der Rest sollte sich von selbst erklären.
Barter habe ich geskillt, weil man dabei -sofern man ein paar Items mit "Decreased Vendor Prices" hat-
auf ein Level kommen kann, bei dem der Wert der Items beim Händler unter dem eigenen
Verkaufswert liegt. Wenn man eine Differenz von ungefähr 10% hinkriegt, so kann man damit auch
~5k Gold / Minute machen :wink:

Je nach Feedback könnte ich auch nochmal ein Video oder Guide zum Sword'nBoard und
dessen Spielweise machen.


MfG, Fenris

Edith hat die Skills aktualisiert.
Die Differenz (155 Punkte sind nur möglich), kommt durch Rüstungsverzauberungen, durch die
ein paar Punkte geschenkt werden.
Zum Glück geht's genau so auf, wie ich es wollte (es fehlt nur ein Punkt, der aber im Link nicht gelistet ist). :D

Noch eine kleine Anmerkung:
Spectral Echo procct auch auch bei Missle Reflect!
Leider nicht dort, wo der Schaden hin reflektiert wird, aber direkt am Zerstörer - in Blickrichtung.
Die Proccgeschwindigkeit ist dabei nicht begrenzt.

Für die Spielweise heißt das:
  • Wenn ein Fernkämpfer bei den Gegner ist, dann pull ich erstmal gemütlich eine ganze Horde
    Mobs zusammen (zwischendurch Spectral Decay) und sehe denen dann dabei zu, wie sie "durch
    die Hand eines Kameraden" sterben.
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Vasquez
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:34

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von Vasquez »

hey hey,

also hab mit viel begeisterung gelesen was du gemacht hast,
wäre nett wenn du ein vid machen könntest und vllt noch sagst wie du deine stats verteilst^^

lg vasquez
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Anderer Guide für Destroyer ?

Beitrag von BhaalsHeir »

196% chance auf 800% Dmg-Reflect.... das gefällt mir am meisten an dem Schild :-D
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Antworten