Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von WhiteSemos
Spieler: semos

Stand: 06.02.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Vagant "WhiteSemos" will sich mit Armbrust/Bogen
durch die Monstermassen von Torchlight 2 ballern.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" WhiteSemos " in der Schwierigkeit Softcore - Elite,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Semos
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:39

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von Semos »

1. Spielbericht Hauptspiel


Akt 1

Level 1-5:
Die ersten paar level waren noch einigermaßen entspannt. Dadurch dass ich mit einem Bogen spiele,
waren Fallen von Zerstörbaren Gegenständen keine Herausforderung. Einen Tot hatte ich zu beklagen,
bei einem Elitegegner. Durch kleine Edelsteine konnte ich meine Resis hier ein wenig steigern und mit
einem Bogen mit 2 Sockeln den Schaden erhöhen. Dennoch merkte ich hier schon, dass Elite eine andere
Baustelle ist, als der Normal-Mode.

Level 6-10:
In diesem Levelbereich hatte ich zwar keinen Tot zu verzeichnen, aber hier hörte der Hack-n-Slay Faktor
schon auf. Normale Billig Mobs müssen schon 4-6 mal getroffen werden, Elite Gegner bekomm ich schon
nur noch durch Hit-and-Run tot. Die Heal-Pots sauf ich wie Wasser, Mana-Pots halten sich noch in Grenzen.
Mein Begleiter segnet alle 5 Minuten das Zeitliche, wenn ich ihn nit regelmäßig heile.

Generall Grell:
Jaja, der General... An dieser Stelle habe ich kurzzeitig überlegt, ob ich auf Elite in Weiß überfordert bin.
Hier kam ich wirklich schon an die Grenzen des Outlanders. Es wurde aufgrund der immer weiter spawnenden
Gegner ein echtes Gemetzel. Die Wiederbelebungen wurden durch mich immer weiter in der Höhle durchgeführt,
was mich mein restliches Gold kostetet. Heiltrank- und Manapot-Tasten wurden, sobald der Cooldown abgelaufen
war, sofort wieder gedrückt. Generall Grell kostete mich ganze 7 Tode ! Immerhin ist er jetzt Geschichte
und ich kann weiterspielen.
Zur Fehleranalyse: Ich kämpfte gegen Generall Grell mit einem 2fach gesockelten Bogen mit 2 x 7 dmg Eissteinen
drin. Mit einer Armbrust wäre es evtl. einfacher gegangen oder mit anderen Steinen in der Waffe.

Level 11-15:
Nachdem Generall Grell endlich Tot war, konnte ich meine Reise fortsetzen. Die normalen Gegner fallen recht schnell,
jedoch musste ich hier bei Izilgroth, einem Championgegner, einen weiteren Tot verzeichnen.
Winterwitwe, der Boss der Nebenquest "Die verlorenen Kleinen", kam aufgrund eines Movement-Fehlers meinerseits
zu nah an mich ran und haute mich mit einem Schlag aus den Stiefeln. Beim 2. Anlauf lag sie dann aber im Dreck.
Durch Anzünden aller Feuerteller konnte ich im gesperrten Bereich ein Teil der Roboterteile-Quest erbeuten.
Ich kann jetzt die Robotertrommel mein eigen nennen :)


Level 16-20:
Den ersten Tod in diesem Levelbereich musste ich durch 5 oder 6 Eisorkane verzeichnen, die eine Gruppe von Gegnern
auf mich geschickt hat. Einen weiteren Tod musste ich bei einer kleinen Nebenquest verbuchen. Und noch einen Tot
in einer Höhle, die ich für eine Nebenquest bereinigen muss. Da war ich leider zu langsam auf der Heiltrank-Taste.
Und noch einen Tot bei diesen Eiswirbeln. Trotz hohen Frost-Resistenzen sterbe ich bei denen recht schnell
(141 Frost-Resi). Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich zu wenig Schaden mache :\
Leider finde ich keine bessere, weiße Waffe.

König Pogg:
Einen weiteren Tot musste ich bei König Pogg hinnehmen. Jetzt ist er aber Tot. Der Kampf könnte unter dem Titel:
Hit-and-Run veröffentlicht werden. Manatränke wurden dauerhaft getrunken, um Rapid Fire/Schnellfeuer spamen
zu können.
Zur Fehleranalyse: Das war auf einen Fehler von mir zurückzuschließen. Ich hab mich leider festgelaufen und konnte
somit nichts mehr machen.

Level 21-22:
Ab lvl 20 ging es schon viel besser voran. Einige Steine wurden in der Waffe ausgewechselt und ich sockelte ein
wenig mehr Mana/Sekunde.

Großregent Eldrayn:
Nach einem Tod, nahm ich dauerhaft Manatränke und musste gut ausweichen, aber dann lag Großregent Eldrayn
auch am Boden. Aktwechsel, Juchu^^

________________________________________________________________________________________________

Akt 2

Mantikor:
Der Kampf gegen Mantikor lief sehr gut, bis das Mantikorweibchen dazu kam. Wie es im echten Leben auch manchmal so ist, gab es ab da nur noch Stress^^ Bin 3 mal gestorben, da die gute Frau mir mächtig eingeheizt hat... Aber sie liegt nun am Boden.

Level 22-25:
Bis Level 25 gab es ausser 3 Toden keine erwähnenswerten Ereignisse. Mittlerweile geht es relativ geschmeidig durch Act 2.

Level 26-30:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den "Verlassenen Gewölben" (~10 Tode) bei den Schockschraubern, sockelte ich fast alles auf Elektro-Steine um und trank dauerhaft die Elektro-Tränke. Ab da ging es dann wieder. Es kam so gut wie kein Elektroschaden mehr rein, bei ~300 Elektro-Resis.

Rüstmeister:
Nach weiteren Toden und einem (Achtung: Ironie!) epischen Hit-and-Run Kampf, war der Rüstmeister dann auch irgendwann am Boden.

Level 31-35:
...
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles was du weißt!
Benutzeravatar
Semos
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:39

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von Semos »

2. reserviert für Spielbericht Karten-Modus
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles was du weißt!
Benutzeravatar
Semos
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:39

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von Semos »

3. Skillplan

Level 1-5:
Die ersten 3 Skillpunkte wanderten in Glaive Throw/Gleven Wurf, um auf den ersten Wegen einige Gegner
auf einmal töten zu können. Da hier allerdings die Mana/Kill Effizienz nicht so groß war, war hier auch schon
wieder Schluss. Ausserdem gab es hier keinen KnockBack.
Die beiden anderen Punkte wanderten in Dodge Mastery/Ausweich-Meisterschaft.
Ein Ruhmespunkt landete dann in Rapid Fire/Schnellfeuer. Hier war die Mana/Kill Effizienz höher und man
hat einen "eingebauten" KnockBack.
---=== Skillung ===---

Level 6-10:
Rapid Fire/Schnellfeuer wurde auf 3 Punkte ausgebaut und Long Range Mastery/Fernkampf Meisterun inkl.
Ruhmespunkt auf 3 Punkte erhöht. Somit kam ich bei Rapid Fire/Schnellfeuer auf den ersten Bonus, sodass
bei jedem Schuss weitere geschosse hinzugefügt werden. Dieser Bonus ist bei diesem Skill extrem gut,
da man hiermit auch mehrere Gegner trifft.
---=== Skillung ===---


Level 11-15:
Rapid Fire/Schnellfeuer wurde auf 6 Punkte und Long Range Mastery/Fernkampf Meisterun wurden inkl.
2 Ruhmespunkten auf 6 Punkte erhöht.
Den Skillpunkt des 15. Levels, sowie den Punkt für das nächste Ruhmeslevel sparte ich mir für später auf.
---=== Skillung ===---


Level 16-20:
Die nächsten Statuspunkte flossen in Vitalität, um mein Lebenspolster ein wenig aufzubessern.
Die 3 Skillpunkte wanderten erst einmal in Dodge Mastery/Ausweich-Meisterschaft, was mir nun
unbuffed eine Ausweichchance von 26% gibt. Nach einigen Tipps, kurz vor der Verzweiflung, habe
ich 3 Punkte zurückgesetzt. Diese kamen in Rune Vault/Runensprung,Tangling Shot/Fesselschuss
und Poison Burst/Giftexplosion.
---=== Skillung ===---


Level 21-25:
Der nächste Punkt geht in Cursed Daggers/Verfluchte Dolche.
3 Weitere Punkte setzte ich in Dodge Mastery/Ausweich-Meisterschaft und je einen weiteren Punkt in Rapid Fire/Schnellfeuer und Long Range Mastery/Fernkampf Meisterun.
---=== Skillung ===---


Level 26-30:
Die Skillpunkte wurden noch nicht vergeben.
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles was du weißt!
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo WhiteSemos,
ja, Elite ist kein Zuckerschlecken ... und das ist erst der Anfang.
Vielleicht solltest Du auch mit Zaubern bei deinem Begleiter arbeiten.
Den Begleiter auf Aktiv zu stellen bringt wenig. Mal sehn, wie der Char
sich entwickelt. Nur mit Gleven wirst Du allerdings nicht weit kommen.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo Semos,

@Elite
Klar, der Unterschied ist auch kein Pappenstiel, wenn man von "Normal" auf "Elite" geht, kann man durchaus mit "Normal" und "Hölle" von D3 vergleichen, nur dass es halt bei TL2 vom Start weg "ein Kampf" ist.

Tipp für den Anfang: Benutze mal eine Kanone!

Die hat 2 Vorteile, einmal die hohe Chance auf Unterbrechen, so dass die Monster ihren Angriff nicht mehr durchziehen und dann auch die Chance auf Lähmung, und auch eine gute Streuung.
(Hat mir Anfangs auch bei meinen "Veteran-Berserker" gut geholfen.

@Resi
Vor Allem auf Feuer und Gift achten, Blitz und Kälte spielen IMO weniger einer Rolle.

Kälte eigentlich nur im 2. Abschnitt von Akt 1.

Blitz ist nur im Akt 2 u.U. zu beachten und bei einigen Elite-/Bossmoster.

Ich habe z.B. immer mehrere Ringe/Amulette (und ggf. auch Gürtel!) im Gebäck, mit den 4 Resistenzen, und tausche die auch mal vorm/im Kampf aus, wenn es Notwendig ist.

@Pet
Da bin ich nicht ganz der Meinung von WeisserRitter. ;)

Auf "Angriff/Aggressiv" stellen bringt schon was, da mal die Monster vom Char abgelenkt werden.

Recht hat aber WeisserRitter mit den "Zaubern"!

Ich bevorzuge da beim Pet: Alle Heilen, Verstummen und Begleiter beschwören, ev. auch Feuerball und/oder Frost.

Und heilen würde ich das Pet nie, die Tränke gehen ja schon dem Char ab, es regeneriert sich ja eh auch von selbst.
(Darum u.A. auch den Zauber "Alle Heilen" dem Pet unbedingt geben, wenn Vorhanden!)

@Skills
Da wäre mal Interessant, in welche Richtung Du gehen willst! ;)

Nur mit "Gleven" sollte ev. schon auch funktionieren, aber ist fraglich ob auf Elite!?

Tipp: "Fesselschuss / Tangling Shot"

Der ist für Anfangs sehr nützlich, es reicht da sogar 1 Punkt mal völlig, je nach zukünftiger Auslegung halt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten