Die Weiße Legion - Berserker "Weissglut" (HC)

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Berserker "Weissglut" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von Weissglut
Spieler: Nauron

Stand: 09.02.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Vagant "Weissglut" will sich mit Zwei schnellen Klauen
in Torchlight 2 den Monstern stellen und sie besiegen.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" Weissglut " in der Schwierigkeit " Hardcore - Leicht ",
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Nauron
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:13

Re: Die Weiße Legion - Berserker "weissglut" (HC)

Beitrag von Nauron »

Spielbericht Hauptspiel
______________________________________________________________________

Meine Spielberichte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut: Zu jedem Akt werden die Areale die ich durchlaufe mit den Eindrücken die ich dort gewonnen habe kurz zusammengefasst (inklusive der Dungeons). Ab und zu werden ein paar Notizblockeinträge eingeschoben, die besondere Erkenntnisse / Erfahrungen / Erlebnisse hervorheben sollen oder mit Tipps / Hinweisen aufwarten.


Akt I
Echo-Pass, Pfad der verehrten Toten, Die Verderbte Gruft
Der Start ins Abenteuer Weiß wurde dominiert von einer ersten aber doch ernüchternden Erkenntnis: Ein böser Blick reichte und die Gegner starben fast wie von selbst. Für einen veteranerfahrenen Hardcorespieler ist das Spielen auf der leichtesten Spielstufe eine komplette Umstellung, selbst wenn man sich auf nichtmagische Ausrüstung beschränkt. Ich muss zugeben, ich war enttäuscht, aber vielleicht hatte ich meine Erwartungen auch zu hoch geschraubt und sollte erst einmal den Spielverlauf abwarten, immerhin befand ich mich noch im Startgebiet. Also warf ich mich mit meiner Berserkerin in die Gegnermassen, schlug wie wild um mich, benötigte häufig nicht mehr als einen Schlag pro Rattling und gelangte binnen kürzester Zeit zur Enklave der Esterianer, gönnte mir eine kleine Angelpause um Startkapital für mich und Futter für meinen Begleiter zu sammeln, schlug mich weiter über den Pfad der verehrten Toten und brachte ohne größere Zwischenfälle auch die verderbte Gruft hinter mich.

Notizblock:
  • Dadurch, dass die Gegner nur wenige Schläge einstecken, fällt es schwer genügen Aufladung zu bekommen um in Raserei zu geraten. Diese Entwicklung wird beobachtet und könnte sich als Problem erweisen.


Tempelsteppe, Plünderbucht und Knochengalerie (Captain Willy / Mordrox)
Auch in diesem Areal gab es keine nennenswerten Probleme. Erfreulicherweise verschafften mir die schwer gepanzerten und Schilde tragende Sturmbeorne einige Aufladungspunkte, so dass ich doch das eine oder andere Mal in Raserei geriet. Dennoch hielten diese Angreifer als auch die widerstandsfähigen Krabben der Plünderbucht meinen Attacken nicht lange stand. Trauriger weise gab es in der Tempelsteppe keine Phasenbestie für mich, so dass Weissgluts erster Ausflug in das Reich des Biests noch warten muss. Sowohl Captain Willy als auch Mordrox waren Spielbälle in meinen Klauen. Geschwächt vom Verlangsamungseffekt meines Geheuls und durchgehend belegt mit dem Blutungseffekt meiner Ausweidefähigkeit ließen sie ihr Leben binnen kürzester Zeit. Da der Wolfsschatten bei diesen Begegnungen ebenfalls schon zugegen war und mitgeholfen hat mich zu heilen war kein einziger Heiltrank von Nöten. Meine kritischen Treffer in Kombination mit dem Bluthunger taten ihr Übriges einen reibungslosen Spielfluss ohne Regenerationspausen zu gewährleisten.

Notizblock:
  • Der Zeitpunkt der Raserei lässt sich schlecht steuern und es ist sehr ärgerlich wenn sie genau dann einsetzt, wenn der letzte oder vorletzte Gegner einer Meute zerlegt wurde.


Lichtquelltempel (General Grell)
Durch die Gegner des Lichtquelltempels fegend und einen Blutigen Pfad hinterlassend geriet ich endlich immer häufiger in Raserei und wenn dies erst einmal passierte zog ich meine Krallen durch die Gegnerreihen wie ein warmes Messer durch Butter. Leider gehen diese Phasen noch viel zu schnell zu Ende, aber spätestens in diesen Momenten kam wieder die pure Spielfreude auf. Besondere Aufmerksamkeit schenkte ich den zerschmetterten Vasen, die Bomben hinterließen. Einmal wurde ich mitten im Gegnergemetzel von einer dieser Explosionen erwischt und erschrak, wie viel Leben auf einmal verloren ging, daraufhin achtete ich verstärkt auf die roten Bodeneffekte vor der Explosion. Auf dem falschen Fuß erwischt können diese Sprengladungen sicher unbequem werden. Lustig war es, wenn der ein oder andere Gegner zu nah an eine Explosion geriet und wunderschön animiert zerfetzt wurde. Ein herrlicher Anblick. General Grell selbst hatte nur einmal Gelegenheit Unterstützung zu rufen, dann ging er in die Knie. Seine Vasallen lagen in der Regel wie gewohnt nach dem ersten Schlag am Boden. Die Kombination aus Schwächung, Blutung, Rüstung entziehen durch Zerfetzte Rüstung und unaufhörlichen Attacken leerten seinen Lebensbalken innerhalb kürzester Zeit. Da selbst seine stärksten Angriffe maximal 1/5 meiner eigenen Lebensanzeige abzogen machte ich mir nicht die Mühe ihnen auszuweichen, blieb am Gegner und investierte einmal einen Heiltrank. Mein Rasereibalken war nicht einmal zu 3/4 gefüllt, als er starb.

Notizblock:
  • Beim General traten zum ersten Mal Probleme mit Zurückstoßeffekten auf. Ich werde die Augen offen halten nach Edelsteinen, die Abhilfe schaffen.
  • Die Dauer dar Raserei sollte schnellstmöglich erhöht werden. Mehr Punkte in Raserei-Meisterschaft investieren!


Krähenpass, Witwenschleier
Während der Krähenpass selbst nicht weiter erwähnenswert war, hatte ich im Witwenschleier eine durchaus positive Erfahrung. Ich schaffte es pünktlich zum Kampf gegen die Spinnenkönigin in Raserei zu geraten. Ich hatte gerade meinen Ausmerzen-Skillpunkt gesetzt, so dass ich mit direkt aufeinander folgenden, wütenden Prankenhieben auf sie eindrosch und sie binnen Sekunden zerquetschte. Ich verschwendete keine Sekunde darauf sie zu schwächen, oder meinen Wolfsschatten zu beschwören, das wäre absolut unnötig gewesen. Nach dem Kampf sammelte ich noch das erste Teil der Roboterquest ein und machte mich auf den Weg zum Raureifhügel.

Raureifhügel, Glutsteinriss-Mine, Fort der Sklavenhändler (Kidrik & Brutus, König Pogg)
Die Raureifhügel an sich machten genau so wenige Schwierigkeiten wie die vorherigen Gebiete. Erfreulich waren vor allem zwei Dinge: Zum einen durfte ich mich zum ersten Mal durch ein Phasenportal begeben, zum anderen fand ich zwei sehr geeignete Zauber für mich. Bei dem Zauber Vergeltung II habe ich zunächst überlegt ob ich ihn wirklich selber lerne oder meinem Begleiter gebe, da ich kein Freund bin von Fähigkeiten, die ich immer wieder neu aktivieren muss. Am Ende habe ich mich dann doch dafür entschieden sie selbst zu nutzen. Die Frage stellte sich dann bei Selbstheilung II nicht, da war sofort klar, dass die eine große Hilfe sein könnte.

Das Phasenportal brachte mich zur Aufgabe die Eiskristalle vor angreifenden Goblins zu beschützen. Gab es für mich keine Schwierigkeit zu überleben, so mangelte es mir doch an einem Schadensoutput der groß genug war bzw. an effektiven Flächenangriffen oder Unterbrechungseffekten schnell genug voran zu kommen und alle Kristalle zu verteidigen. Zwei wurden vernichtet und die Beute fiel etwas geringer aus. Die Befreiung des Verzauberers in den Sklavenunterkünften, der Kampf gegen Kidrik und Brutus und die Besorgung des ersten Schlüssels verliefen ereignislos, die Glutsteinrissmine jedoch brachte mir nach einer kurzen Unachtsamkeit meine erste Nahtoderfahrung. Beim Kampf gegen mehrere Gegner inklusive einem Sprengmeister entzündete mein Ausweiden-Angriff einige Pulverfässer, ohne dass ich es mitbekam. Da ich so schon leicht geschwächt war und mir die Explosion mein restliches Leben bis auf vielleicht 5% abzog musste ich erst einmal die Beine in die Hand nehmen und mich heilen. Ein kurzes Luftanhalten und es ging weiter. Im Kampf gegen König Pogg habe ich mir dann diese Fässer zu Nutze gemacht, sie entzündet, ihn hingelockt und mit angesehen, wie er rasant an Leben verlor. Nun war auch der zweite Schlüssel meiner. Zusätzlich fand ich in der Mine durch die Zerstörung der größeren Kristalle gleich die besseren Edelsteinscherben für meine Sockel und konnte meine Defensive verstärken.

Notizblock:
  • Vorsicht bei allerlei Fässern die entzündet werden können und bald darauf explodieren.
  • Um eine große Schar von Gegnern schnell zu dezimieren mangelt es an Flächenangriffen.


Eistiefenhöhlen (Eishuf)
Vor diesem Dungeon hatte ich massig Respekt, da ich mit Eishuf schon die eine oder andere negative Erfahrung gesammelt habe. Auch bei ihm gab es wieder Probleme mit dem Zurückstoßeffekt aber dieses Mal schaltete ich schnell genug und platzierte mich vor einer Wand, so dass der Rückweg in den Nahkampf um einiges kürzer ausfiel. Außerdem machte ich effektiv Gebrauch von der Raserei. Als ich merkte, dass sie kurz bevor steht habe ich mich direkt auf ihn geschmissen und erst mal ordentlich ausgeteilt, ehe ich mich weiter daran gemacht habe die umstehenden Monster niederzumähen. Das hatte ihn dann schon zu Kampfbeginn eine gute Hälfte seiner Lebenspunkte gekostet. Die Frostbinder mit ihren Eiswirbeln waren besonders nervige Gegner und hier und da brauchte es einen Heiltrank, aber alles in allem kam ich gut durch die Höhlen. An einer Stelle stieß ich auf Fondo den Meister, was mich sonst natürlich immer gefreut hat, dieses Mal aber nur gähnen ließ. Die Möglichkeit zu Sockeln wäre interessanter gewesen.

Wachwaldtempel (Der Großregent)
Der Wachtwaldtempel wartete mit einem mir bereits bekannten Aufbau auf mich (sogar auf beiden Ebenen), so dass der Weg schnell klar war und ich einschätzen konnte, hinter welchen Biegungen Elite-Gegner auf mich warteten. In einem der Gänge fand ich den Zauber Hast II, den dann aber schließlich mein Begleiter beigebracht bekam. Dieser war in seiner Kriegsbestienform ein besonders eifriger Unterstützer im Kampf gegen die kleineren Netherbiester. Zwei Ebenen und einen Geheimgang später war es dann soweit und ich durfte mich mit einem ersten Akt-Endgegner messen: Dem Großregenten. Nach dem Zaubern meines Schattenwolfes achtete ich darauf, dass der Regent möglichst zu jeder Zeit von den Effekten meines Geheuls betroffen war und langte mit einigen aufeinanderfolgenden Ausmerzer-Schlägen ordentlich zu. War das Mana aufgebraucht, kümmerte ich mich mit Standartangriffen um die auftauchenden Netherbestien und startete wenn es dann wieder regeneriert war erneut meine Schlagfolgen auf den Großregenten. Diesem Rhythmus folgend dauerte es nicht allzu lange und der Feind war geschlagen, der Wächter der Wildnis gerettet und der Reise nach Zeryphesh stand nichts mehr im Weg.



Akt II


Akt III


Akt IV
< Keine Signatur ist auch eine Signatur, oder? >
... man muss nicht alles haben um glücklich zu sein
Benutzeravatar
Nauron
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:13

Re: Die Weiße Legion - Berserker "weissglut" (HC)

Beitrag von Nauron »

Spielbericht Kartenwerk-Modus
< Keine Signatur ist auch eine Signatur, oder? >
... man muss nicht alles haben um glücklich zu sein
Benutzeravatar
Nauron
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:13

Re: Die Weiße Legion - Berserker "weissglut" (HC)

Beitrag von Nauron »

Skillplan
______________________________________________________________________

Die Skillung von Weissglut ist ausgelegt auf schnelle, effektive Angriffe mit beiden Klauen, im Idealfall mit möglichst schneller Schlagfolge, häufigen kritischen Treffern und langandauernder Raserei. Die Aufladungszeit soll verkürzt und die Häufigkeit kritischer Treffer durch die Erhöhung der Chance zu exekutieren gesteigert werden. Blutungseffekte übertragen auf große Gegnerhorden und harte Treffer bei einzelnen Feinden mit der Fähigkeit Ausmerzen sollen die Gegner zermürben, nachdem sie mit einem ordentlichen Wolfsgeheul geschwächt wurden. Die kritischen Treffer sollen in Kombination mit Bluthunger gleichzeitig zur Lebensregeneration dienen, weitere Heilung wird vom Wolfsschatten übertragen und die eigene Rüstung wird gestärkt durch den Rüstungsraub bei Gegnern mit der Fähigkeit Zerfetzte Rüstung. Im späteren Spielverlauf soll eine Kriegsstandarte helfen den Schaden härtester Gegner durch eine erhöhte Ausweichchance abzumildern. Auch der Wolfsschlag wird, weniger zum Angriff und mehr zur Flucht aus beengten Situationen und Umzingelung, als lebensverlängernde Maßnahme ein paar Fähigkeitspunkte erhalten

Die zur Verfügung stehenden Punkte sollen am Ende des Spiels wie folgt in die einzelnen Bäume investiert worden sein: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... 9f4vOzsibd


Verteilung der Attributspunkte (Level 15)
  • 25 Stärke
  • 40 Geschick
  • 25 Fokus
  • 20 Vitalität
Nachdem Fokus und Stärke auf einen notwendigen Basiswert gebracht wurden gilt die Hauptaufmerksamkeit nun dem Geschickt, insbesondere um die kritische Trefferchance, aber auch die Ausweichchance zu erhöhen. Die Vitalität erhält die zweite Priorität, damit Weissglut in Ausnahmesituationen und Notfällen über einen gesunden Grundvorrat an Leben verfügt. Geplant ist die nächsten Punkte im Verhältnis 3:2 auf Geschick/Vitalität zu verteilen.

Verteilung der Fähigkeitspunkte (Level 15)

Passive Fähigkeiten:
  • 5 Bluthunger
  • 3 Raserei Meisterschaft
  • 1 Zerfetzte Rüstung
  • 1 Scharfrichter


Zunächst lag die Priorität auf Bluthunger um eine gute Basisregeneration zu ermöglichen. Da insbesondere der Raserei-Zustand kritische Treffer und somit Heilung generiert, sind mehrere Punkte in Raserei Meisterschaft zur Verlängerung dieser eine ideale Investition. Dort liegt aktuell die Priorität was passive Fähigkeiten betrifft.

Aktive Fähigkeiten:
  • 5 Wolfsschatten
  • 1 Ausweiden
  • 1 Ausmerzen
  • 1 Geheul


Bei den Aktiven Fähigkeiten waren jeweils ein Punkt zum Erlernen von Ausweiden, Ausmerzen und Geheul schlichtweg notwendig. Die Priorität lag dann aber vorerst beim Verbessern der Wolfsschatten Fähigkeit um die Dauer die der Helfer im Gefecht ist bei 5 Punkten zu verdoppeln und die Heilung für den Meister zu erhöhen. Jetzt, wo die 5-Punkte-Hürde erreicht ist wird die Aufmerksamkeit gleichmäßig aufgeteilt zwischen Wolfsschatten (weiterhin verbessern) und dem Verstärken von Ausweiden, da man es häufiger mit Gegnergruppen als einzelnen Feinden zu tun bekommt.
< Keine Signatur ist auch eine Signatur, oder? >
... man muss nicht alles haben um glücklich zu sein
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Berserker "Weissglut" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo Weissglut,
Du gehst in deinem Bericht ausführlich auf die Anwendung
der Fähigkeiten ein. Das gefällt mir sehr. Man erkennt gleich
deinen Schreibstil. Ich denke, ab Akt 2 wirds nicht mehr so
einfach sein und Du wirst mehr gefordert ...
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Berserker "Weissglut" (HC)

Beitrag von FOE »

Hallo Nauron,
WeisserRitter hat geschrieben:Du gehst in deinem Bericht ausführlich auf die Anwendung der Fähigkeiten ein. Das gefällt mir sehr. Man erkennt gleich deinen Schreibstil.
^^ Stimmt, den kann man nur Zustimmen! :)
WeisserRitter hat geschrieben:Ich denke, ab Akt 2 wirds nicht mehr so einfach sein und Du wirst mehr gefordert ...
Dass kann ich auch nur Bestätigen ...

@Skills
Ev. solltest Du auch "Shadow Burst / Schattensprung" ins Auge fassen, nicht nur, dass man damit schnell an die Gegner ran kommt, es heilt Einem auch noch. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten