[Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
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[Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Hallo Community!
Wie schon bei Torchlight 1, kann man auch bei Torchlight 2 den Charakter und dem Pet, jeweils 4 Zauber (Spells) erlernen lassen.
Neu bei Torchlight 2 sind aber die Bücher (Tomes), mit denen man zusätzliche passive "Fähigkeiten (Skills)" erlernen kann, die man von Torchlight 1 her als "allgemeine" Fähigkeiten (Skills) der Klassen schon kennt.
» Übersicht der Zauber (Spells)
» Übersicht der Bücher (Tomes)
Was ist zu tun ...
Einfach im Inventar (Space-Taste) die Kartei Zauberspruchinventar anklicken.
Und dann den gewünschten Zauber/Buch per Rechtsklick erlernen.
Wenn kein freier Platz mehr vorhanden ist, dann öffnet sich autom. das Zauber verlernen Fenster - dort einfach dann den nicht mehr gewünschten Zauber anklicken und auf "Entfernen" drücken.
Um dem Pet einen Zauber zu erlernen, muss man ihn vorher ins Inventar von Pet verschieben und dann auch wieder per Rechtsklick erlernen.
Achtung: Dies sollte man aber nicht im Vorfeld tun, denn wenn man das Pet zum Verkaufen schickt, oder beim Händler ist und auch den Button [Alles Verkaufen] klickt, dann sind auch die Zauber weg, sowie alles Andere auch.
Sonstige Hinweise/Tipps
• Beim Transmutor kann man für "zwei Zauber" einen neuen Zauber erstellen lassen.
(Diese haben aber höchsten die selbe Stufe, können nicht besser sein ... AFAIK.)
• Laut einem Hinweis vom Emptyage dürften sich Zauber addieren, wenn man sie beim Pet und beim Char einsetzt, zumind. ist es bei Umgang mit Tieren / Animal Handling der Fall.
Wie schon bei Torchlight 1, kann man auch bei Torchlight 2 den Charakter und dem Pet, jeweils 4 Zauber (Spells) erlernen lassen.
Neu bei Torchlight 2 sind aber die Bücher (Tomes), mit denen man zusätzliche passive "Fähigkeiten (Skills)" erlernen kann, die man von Torchlight 1 her als "allgemeine" Fähigkeiten (Skills) der Klassen schon kennt.
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» Übersicht der Bücher (Tomes)
Was ist zu tun ...
Einfach im Inventar (Space-Taste) die Kartei Zauberspruchinventar anklicken.
Und dann den gewünschten Zauber/Buch per Rechtsklick erlernen.
Wenn kein freier Platz mehr vorhanden ist, dann öffnet sich autom. das Zauber verlernen Fenster - dort einfach dann den nicht mehr gewünschten Zauber anklicken und auf "Entfernen" drücken.
Um dem Pet einen Zauber zu erlernen, muss man ihn vorher ins Inventar von Pet verschieben und dann auch wieder per Rechtsklick erlernen.
Achtung: Dies sollte man aber nicht im Vorfeld tun, denn wenn man das Pet zum Verkaufen schickt, oder beim Händler ist und auch den Button [Alles Verkaufen] klickt, dann sind auch die Zauber weg, sowie alles Andere auch.
Sonstige Hinweise/Tipps
• Beim Transmutor kann man für "zwei Zauber" einen neuen Zauber erstellen lassen.
(Diese haben aber höchsten die selbe Stufe, können nicht besser sein ... AFAIK.)
• Laut einem Hinweis vom Emptyage dürften sich Zauber addieren, wenn man sie beim Pet und beim Char einsetzt, zumind. ist es bei Umgang mit Tieren / Animal Handling der Fall.
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Übersicht der Zauber (Spells)
Übersicht der Zauber (Spells)
Bienenschwarm / Bee Swarm (Offensiv)
Hetzt eine Wolke zorniger Bienen auf Eure Feinde. Monster, die sich Euren Zielen nähern, schüren den Zorn des Schwarms!
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 15
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 13
40%ige Chance, dass Ziel 1 Sekunde lang flieht
30-60 physischen Schaden über 10 Sekunden
Derwisch / Dervish (Offensiv)
Der Zaubernde wirbelt 10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 Sekunden herum und kann viel rascher angreifen und Zaubersprüche wirken.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 48 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 60 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+30% Angriffsgeschwindigkeit
+30% Zaubergeschwindigkeit
Verzehrende Berührung / Draining Touch (Defensiv)
Der Zaubernde zieht allen Gegnern Leben ab, die er während der Wirkungsdauer des Zauberspruches trifft.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
5 | 11 | 16 | 22 | 27 | 33 Gesundheit bei Treffer gestohlen
Elementarüberlastung / Elemantal Overload (Offensiv)
Der Zaubernde ist von erhöhter elementarer Stärke erfüllt, die seinen Elementarschaden erhöht.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 8 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 12 | 16 | 20 | 24 | 28 | 32 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Erhöht jeden Elektro/Feuer/Eis/Gift-Schaden für 6 | 8 | 10 | 12 | 14 | 16 Sekunden um 25%
Elementarschutz / Elemantal Protection (Defensiv)
Der Zaubernde wird von erhöhter Elementarpanzerung geschützt.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 60 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+7 | +19 | +33 | +48 | +64 | +81 auf Rüstung gegen Elektro/Feuer/Eis/Gift für 1 Minute
Feuerball / Fireball (Offensiv)
Schickt aus der Hand des Zaubernden einen langsamen, aber hochexplosiven Ball aus Flammen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
56-93 | 216-360 | 496-827 | 933-1555 | 1519-2531 | 2445-4075 Feuerschaden
Frost / Frost (Offensiv)
Feuert drei Frostgeschosse ab, die alle Feinde in ihrem Explosionsradius zu Eis erstarren lassen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 10 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
36-102 | 329-973 | 1304-3896 | 3690-11061 | 8270-24790 | 17864-53592 Eis-Schaden für 6 | 7 | 8| 9 | 10 | 11 Sekunden
100%ige Chance auf Einfrieren für 6 | 7 | 8| 9 | 10 | 11 Sekunden
Hast / Haste (Defensiv)
Die Bewegungsgeschwindigkeit des Zaubernden wird 12 Sekunden lang erhöht, sein Angriffstempo ebenfalls.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 18 | 29 | 40 | 52 | 62 | 74
Abklingzeit: 12 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+2% | +3% | +4% | +5% | +6% | +7% Angriffsgeschwindigkeit
8% | 12% | 16% | 20% | 24% | 28% schnellere Bewegung
Alle heilen / Heal All (Defensiv)
Heilt den Zaubernden und alle seine Verbündeten.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
308 | 692 | 1076 | 1460 | 1818 | 2228 Gesundheitswiederherstellung für 4 Sekunden
Selbstheilung / Heal Self (Defensiv)
Heilt den Zaubernden.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
308 | 692 | 1076 | 1460 | 1818 | 2228 Gesundheitswiederherstellung für 4 Sekunden
Wegstoßen / Repel (Defensiv)
Gegner in der Nähe werden durch einen starken Windstoß weggestoßen.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 7
Abklingzeit: 0,1 Sekunden
Level: 1
+30 Zurückstoßen
Vergeltung / Retribution (Defensiv)
Der Zaubernde ist von einem rachsüchtigen Geist besessen, der bei Angriffen von Gegnern in der Nähe automatisch zurück schlägt.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 8
Abklingzeit: 32 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
10% | 14% | 18% | 22% | 26% | 30% Schaden auf Angreifer zurückgeworfen
Feuerrad / Roller (Offensiv)
I ..... Erzeugt ein rollendes Feuerrad.
II .... Erzeugt ein schnell rollendes Feuerrad.
III ... Erzeugt ein Feuerräder-Paar.
IV ... Erzeugt ein schnelles Feuerräder-Paar.
V .... Erzeugt ein Feuerräder-Trio.
VI ... Erzeugt ein schnelles Feuerräder-Trio.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+46 | +180 | +413 | +777 | +1265 | +2038 Feuerschaden
• Der Zauber droppt nicht, lässt sich nur via Konsole erzeugen!
Erschütterung / Rumble (Defensiv)
Eine Energiewelle breitet sich aus, zerschmettert zerbrechliche Gegenstände und manchmal sogar Schilde.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: -
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1
Verstummen / Silence (Defensiv)
Feinde im Umkreis von 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Metern verstummen und können daher die meisten Fähigkeiten nicht mehr anwenden.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37| 44 | 53
Abklingzeit: 10 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Verstummen für 6 | 7 | 8 | 9| 10 | 11 Sekunden
Bogenschützen beschwören / Summon Archers (Begleiter)
Beschwört 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ortsgebundene Skelett-Bogenschützen, die Eure Gegner angreifen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
16 | 17 | 19 | 20 | 21 | 22 Sekunden Beschwörungsdauer
Erhöht jeden Körperlicher-Schaden um .. | 16% | 24% | 32% | 40% | 48%
Blutzombie beschwören / Summon Blood Zombie (Begleiter)
Beschwört einen Furcht erregenden Blutzombie.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 28
Abklingzeit: 30 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1
10 Körperlicher-Schaden für 8 Sekunden*
35 Sekunden Beschwörungsdauer
* Verbessert sich mit Helden Stufe
Netherkobold beschwören / Summon Nether Imp (Begleiter)
I ..... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift.
II .... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold I" und hat eine Chance, Gegner verstummen zu lassen.
III ... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold II" und hat eine höhere Chance, Gegner verstummen zu lassen.
IV ... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold III" und hat eine höhere Chance, Gegner verstummen zu lassen.
V .... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold IV" und hat eine Chance, kleine Gegnergruppen verstummen zu lassen.
Sufe: 1/5
Mana Kosten: 13 | 25 | 37 | 49 | 70
Abklingzeit: 45 Sekunden
Level: 5 | 25 | 40 | 60 | 80
30 Sekunden Beschwörungsdauer
Skelett beschwören / Summon Skeleton (Begleiter)
Beschwört einen Skelettkrieger, der Eure Gegner angreift.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 8 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
35 | 37 | 45 | 50 | 55 | 60 Sekunden Beschwörungsdauer
Erhöht jeden Körperlicher-Schaden um .. | 20% | 30% | 40% | 50% | 60%
Zombies beschwören / Summon Zombies (Begleiter)
Beschwört ein Rudel selbstmörderischer Zombies, die Eure Gegner vergiften.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden (120 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
43 Sekunden Beschwörungsdauer
75% | 75% | 75% | 75% | 75% | 90%ige Chance auf Vergiften für 10 | 10 | 10 | 10 | 10 | 20 Sekunden
Netz / Web (Defensiv)
Feuert ein Geschoss mit einem klebrigen Netz ab, das jede Bewegung des Ziels verhindert.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 25
Abklingzeit: 8 Sekunden
Level: 8
Bienenschwarm / Bee Swarm (Offensiv)
Hetzt eine Wolke zorniger Bienen auf Eure Feinde. Monster, die sich Euren Zielen nähern, schüren den Zorn des Schwarms!
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 15
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 13
40%ige Chance, dass Ziel 1 Sekunde lang flieht
30-60 physischen Schaden über 10 Sekunden
Derwisch / Dervish (Offensiv)
Der Zaubernde wirbelt 10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 Sekunden herum und kann viel rascher angreifen und Zaubersprüche wirken.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 48 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 60 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+30% Angriffsgeschwindigkeit
+30% Zaubergeschwindigkeit
Verzehrende Berührung / Draining Touch (Defensiv)
Der Zaubernde zieht allen Gegnern Leben ab, die er während der Wirkungsdauer des Zauberspruches trifft.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
5 | 11 | 16 | 22 | 27 | 33 Gesundheit bei Treffer gestohlen
Elementarüberlastung / Elemantal Overload (Offensiv)
Der Zaubernde ist von erhöhter elementarer Stärke erfüllt, die seinen Elementarschaden erhöht.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 8 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 12 | 16 | 20 | 24 | 28 | 32 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Erhöht jeden Elektro/Feuer/Eis/Gift-Schaden für 6 | 8 | 10 | 12 | 14 | 16 Sekunden um 25%
Elementarschutz / Elemantal Protection (Defensiv)
Der Zaubernde wird von erhöhter Elementarpanzerung geschützt.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 60 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+7 | +19 | +33 | +48 | +64 | +81 auf Rüstung gegen Elektro/Feuer/Eis/Gift für 1 Minute
Feuerball / Fireball (Offensiv)
Schickt aus der Hand des Zaubernden einen langsamen, aber hochexplosiven Ball aus Flammen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
56-93 | 216-360 | 496-827 | 933-1555 | 1519-2531 | 2445-4075 Feuerschaden
Frost / Frost (Offensiv)
Feuert drei Frostgeschosse ab, die alle Feinde in ihrem Explosionsradius zu Eis erstarren lassen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 10 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
36-102 | 329-973 | 1304-3896 | 3690-11061 | 8270-24790 | 17864-53592 Eis-Schaden für 6 | 7 | 8| 9 | 10 | 11 Sekunden
100%ige Chance auf Einfrieren für 6 | 7 | 8| 9 | 10 | 11 Sekunden
Hast / Haste (Defensiv)
Die Bewegungsgeschwindigkeit des Zaubernden wird 12 Sekunden lang erhöht, sein Angriffstempo ebenfalls.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 18 | 29 | 40 | 52 | 62 | 74
Abklingzeit: 12 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+2% | +3% | +4% | +5% | +6% | +7% Angriffsgeschwindigkeit
8% | 12% | 16% | 20% | 24% | 28% schnellere Bewegung
Alle heilen / Heal All (Defensiv)
Heilt den Zaubernden und alle seine Verbündeten.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
308 | 692 | 1076 | 1460 | 1818 | 2228 Gesundheitswiederherstellung für 4 Sekunden
Selbstheilung / Heal Self (Defensiv)
Heilt den Zaubernden.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 30 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
308 | 692 | 1076 | 1460 | 1818 | 2228 Gesundheitswiederherstellung für 4 Sekunden
Wegstoßen / Repel (Defensiv)
Gegner in der Nähe werden durch einen starken Windstoß weggestoßen.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 7
Abklingzeit: 0,1 Sekunden
Level: 1
+30 Zurückstoßen
Vergeltung / Retribution (Defensiv)
Der Zaubernde ist von einem rachsüchtigen Geist besessen, der bei Angriffen von Gegnern in der Nähe automatisch zurück schlägt.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 8
Abklingzeit: 32 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
10% | 14% | 18% | 22% | 26% | 30% Schaden auf Angreifer zurückgeworfen
Feuerrad / Roller (Offensiv)
I ..... Erzeugt ein rollendes Feuerrad.
II .... Erzeugt ein schnell rollendes Feuerrad.
III ... Erzeugt ein Feuerräder-Paar.
IV ... Erzeugt ein schnelles Feuerräder-Paar.
V .... Erzeugt ein Feuerräder-Trio.
VI ... Erzeugt ein schnelles Feuerräder-Trio.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+46 | +180 | +413 | +777 | +1265 | +2038 Feuerschaden
• Der Zauber droppt nicht, lässt sich nur via Konsole erzeugen!
Erschütterung / Rumble (Defensiv)
Eine Energiewelle breitet sich aus, zerschmettert zerbrechliche Gegenstände und manchmal sogar Schilde.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: -
Abklingzeit: 5 Sekunden
Level: 1
Verstummen / Silence (Defensiv)
Feinde im Umkreis von 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Metern verstummen und können daher die meisten Fähigkeiten nicht mehr anwenden.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37| 44 | 53
Abklingzeit: 10 Sekunden
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Verstummen für 6 | 7 | 8 | 9| 10 | 11 Sekunden
Bogenschützen beschwören / Summon Archers (Begleiter)
Beschwört 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ortsgebundene Skelett-Bogenschützen, die Eure Gegner angreifen.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
16 | 17 | 19 | 20 | 21 | 22 Sekunden Beschwörungsdauer
Erhöht jeden Körperlicher-Schaden um .. | 16% | 24% | 32% | 40% | 48%
Blutzombie beschwören / Summon Blood Zombie (Begleiter)
Beschwört einen Furcht erregenden Blutzombie.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 28
Abklingzeit: 30 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1
10 Körperlicher-Schaden für 8 Sekunden*
35 Sekunden Beschwörungsdauer
* Verbessert sich mit Helden Stufe
Netherkobold beschwören / Summon Nether Imp (Begleiter)
I ..... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift.
II .... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold I" und hat eine Chance, Gegner verstummen zu lassen.
III ... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold II" und hat eine höhere Chance, Gegner verstummen zu lassen.
IV ... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold III" und hat eine höhere Chance, Gegner verstummen zu lassen.
V .... Beschwört einen Netherkobold, der Eure Gegner angreift. Stärker als "Netherkobold IV" und hat eine Chance, kleine Gegnergruppen verstummen zu lassen.
Sufe: 1/5
Mana Kosten: 13 | 25 | 37 | 49 | 70
Abklingzeit: 45 Sekunden
Level: 5 | 25 | 40 | 60 | 80
30 Sekunden Beschwörungsdauer
Skelett beschwören / Summon Skeleton (Begleiter)
Beschwört einen Skelettkrieger, der Eure Gegner angreift.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 13 | 21 | 29 | 37 | 44 | 53
Abklingzeit: 8 Sekunden (60 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
35 | 37 | 45 | 50 | 55 | 60 Sekunden Beschwörungsdauer
Erhöht jeden Körperlicher-Schaden um .. | 20% | 30% | 40% | 50% | 60%
Zombies beschwören / Summon Zombies (Begleiter)
Beschwört ein Rudel selbstmörderischer Zombies, die Eure Gegner vergiften.
Sufe: 1/6
Mana Kosten: 28 | 46 | 63 | 81 | 97 | 116
Abklingzeit: 30 Sekunden (120 Sekunden beim Pet!)
Level: 1 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
43 Sekunden Beschwörungsdauer
75% | 75% | 75% | 75% | 75% | 90%ige Chance auf Vergiften für 10 | 10 | 10 | 10 | 10 | 20 Sekunden
Netz / Web (Defensiv)
Feuert ein Geschoss mit einem klebrigen Netz ab, das jede Bewegung des Ziels verhindert.
Sufe: 1/1
Mana Kosten: 25
Abklingzeit: 8 Sekunden
Level: 8
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- Moderator der Technik
- Beiträge: 5452
- Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Zauber (Spells)
Übersicht der Bücher (Tomes)
- Adrenalinschub / Adrenaline Rush (Passiv)
- Adrenalinstoß / Adrenaline Burst (Passiv)
- Adrenalinschock/ Adrenaline Shock (Passiv)
Ihr habt eine passive 15%ige Chance, mit einem Schlag Eure Geschwindigkeit zu erhöhen, sodass Ihr schneller angreifen oder fliehen könnt. Nach dem Auslösen braucht der Adrenalinschub 10 Sekunden Abklingzeit.
Sufe: 1/3
Immer aktiviert
Level: 10 | 32 | 50
Abenteuerleben / Adventuring (Passiv)
Dieses Wissen verbessert die Wirkung von Tränken, erhöht den Zuwachs an Erfahrung und Ruhm und verringert Wiedererweckungsabzüge. Ihr könnt nur einen Rang von "Abenteurerleben" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
1% | 2% | 3% | 4% | 5% | 6% mehr Erfahrung
1% | 2% | 3% | 4% | 5% | 6% mehr Ruhm
+8% | +16% | +24% | +32% | +40% | +48% Effektivität von Tränken
Umgang mit Tieren / Animal Handling (Passiv)
Dieses Training erhöht die Kraft Eurer Begleiter und Diener und verringert außerdem die Begleiter-Reisedauer zur Stadt. Ihr könnt nur einen Rang von "Umgang mit Tieren" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+4% | +8% | +16% | +16% | +20% | +24% Schaden von Begleitern und Dienern
+4% | +8% | +16% | +16% | +20% | +24% Rüstung von Begleitern und Dienern
8% | 16% | 24% | 32% | 40% | 48%
Bei dem "Buch" gibt es aber ein paar Besonderheiten zu beachten:
Arkane Werkzeuge / Arcane Tools (Passiv) [*][/b]
Dieses Wissen erhöht den Schaden von Zauberstäben und Stäben und verringert die Anforderungen für Ringe und Amulette. Ihr könnt nur einen Rang von "Arkane Werkzeuge" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Magierausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schaden mit Zauberstäben und Stäben
Rüstungsexpertise / Armor Expertise (Passiv) [*][/b]
Dieses Training reduziert die Anforderungen und verbessert die Rüstungsabsorption. Ihr könnt nur einen Rang von "Rüstungsexpertise" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Rüstungsanforderungen
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% auf Rüstung gegen Körperlichen Schaden
Feilscher / Barter (Passiv) [*][/b]
Dieses Wissen verringert die Kaufpreise bei Händlern, Verzauberern und Spielern. Erhöht die Verkaufspreise Eurer eigenen Waren. Ihr könnt nur einen Rang von "Feilscher" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% bessere Händlerpreise
Abblocken / Blocking (Passiv)
Dieses Training erhöht die Blockchance mit einem Schild. Ihr könnt nur einen Rang von "Abblocken" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% Blockchance
Konzentration / Concentration (Passiv)
Konzentration verbessert jederzeit die Mana-Wiederaufladung. Ihr könnt nur einen Rang von "Konzentration" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 Manawiederherstellung
Zwei Waffen / Dual Wielding (Passiv) [*][/b]
Dieser passive Zauber erhöht den Schaden aller Waffen beim Führen von zwei Waffen. Ihr könnt nur einen "Zwei Waffen"-Zauber auf einmal ausrüsten.\n\nRechtsklickt, um diesen Zauberspruch zu lernen.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen
Präzisionsschütze / Marksmanship (Passiv) [*][/b]
Dieses Training erhöht den Schaden und verringert die Anforderungen von Bögen, Pistolen, Armbrüsten und Gewehren. Ihr könnt nur einen Rang von "Präzisionsschütze" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Fernkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schadensbonus für Fernwaffen
Schatzsucher / Treaure Hunter (Passiv)
Dieses Wissen erhöht die Chance, magische Gegenstände oder Gold zu finden. Ihr könnt nur einen Rang von "Schatzsucher" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Gefundene Goldmenge um 3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% erhöht
Glück beim Magie finden um 3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% erhöht
Waffen-Expertise / Weapons Expertise (Passiv) [*][/b]
Dieses Training erhöht den Schaden und verringert die Anforderungen von Schwertern, Äxten, Streitkolben und Stangenwaffen. Ihr könnt nur einen Rang von "Waffen-Expertise" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Nahkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schaden für Nahkampfwaffen
Willenskraft / Willpower (Passiv)
Dieses Training macht Euch widerstandfähiger gegen verlangsamende oder lähmende Effekte. Ihr könnt nur einen Rang von "Willenskraft" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% Resistenz gegen Verlangsamung
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% Resistenz gegen Bewegungsunfähigkeit
___
[*][/b] ... Diese "Bücher" haben beim Pet keine Wirkung beim Pet.
- Adrenalinschub / Adrenaline Rush (Passiv)
- Adrenalinstoß / Adrenaline Burst (Passiv)
- Adrenalinschock/ Adrenaline Shock (Passiv)
Ihr habt eine passive 15%ige Chance, mit einem Schlag Eure Geschwindigkeit zu erhöhen, sodass Ihr schneller angreifen oder fliehen könnt. Nach dem Auslösen braucht der Adrenalinschub 10 Sekunden Abklingzeit.
Sufe: 1/3
Immer aktiviert
Level: 10 | 32 | 50
Abenteuerleben / Adventuring (Passiv)
Dieses Wissen verbessert die Wirkung von Tränken, erhöht den Zuwachs an Erfahrung und Ruhm und verringert Wiedererweckungsabzüge. Ihr könnt nur einen Rang von "Abenteurerleben" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
1% | 2% | 3% | 4% | 5% | 6% mehr Erfahrung
1% | 2% | 3% | 4% | 5% | 6% mehr Ruhm
+8% | +16% | +24% | +32% | +40% | +48% Effektivität von Tränken
Umgang mit Tieren / Animal Handling (Passiv)
Dieses Training erhöht die Kraft Eurer Begleiter und Diener und verringert außerdem die Begleiter-Reisedauer zur Stadt. Ihr könnt nur einen Rang von "Umgang mit Tieren" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+4% | +8% | +16% | +16% | +20% | +24% Schaden von Begleitern und Dienern
+4% | +8% | +16% | +16% | +20% | +24% Rüstung von Begleitern und Dienern
8% | 16% | 24% | 32% | 40% | 48%
Bei dem "Buch" gibt es aber ein paar Besonderheiten zu beachten:
- Beim Char in Verwendung wirkt der auf das Pet und auf die Begleiter, die der Char beschworen hat, aber nicht auf die Begleiter die das Pet u.U. beschwört!
- Beim Pet in Verwendung wirkt es nur auf die beschworenen Begleiter vom Pet, nicht auf die vom Char!
- Die "verringerte Begleiter-Reisedauer zur Stadt" addiert sich aber, falls Char und Pet dieses "Buch" benutzen.
Arkane Werkzeuge / Arcane Tools (Passiv) [*][/b]
Dieses Wissen erhöht den Schaden von Zauberstäben und Stäben und verringert die Anforderungen für Ringe und Amulette. Ihr könnt nur einen Rang von "Arkane Werkzeuge" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Magierausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schaden mit Zauberstäben und Stäben
Rüstungsexpertise / Armor Expertise (Passiv) [*][/b]
Dieses Training reduziert die Anforderungen und verbessert die Rüstungsabsorption. Ihr könnt nur einen Rang von "Rüstungsexpertise" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Rüstungsanforderungen
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% auf Rüstung gegen Körperlichen Schaden
Feilscher / Barter (Passiv) [*][/b]
Dieses Wissen verringert die Kaufpreise bei Händlern, Verzauberern und Spielern. Erhöht die Verkaufspreise Eurer eigenen Waren. Ihr könnt nur einen Rang von "Feilscher" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% bessere Händlerpreise
Abblocken / Blocking (Passiv)
Dieses Training erhöht die Blockchance mit einem Schild. Ihr könnt nur einen Rang von "Abblocken" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
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Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% Blockchance
Konzentration / Concentration (Passiv)
Konzentration verbessert jederzeit die Mana-Wiederaufladung. Ihr könnt nur einen Rang von "Konzentration" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 Manawiederherstellung
Zwei Waffen / Dual Wielding (Passiv) [*][/b]
Dieser passive Zauber erhöht den Schaden aller Waffen beim Führen von zwei Waffen. Ihr könnt nur einen "Zwei Waffen"-Zauber auf einmal ausrüsten.\n\nRechtsklickt, um diesen Zauberspruch zu lernen.
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Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen
Präzisionsschütze / Marksmanship (Passiv) [*][/b]
Dieses Training erhöht den Schaden und verringert die Anforderungen von Bögen, Pistolen, Armbrüsten und Gewehren. Ihr könnt nur einen Rang von "Präzisionsschütze" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Fernkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schadensbonus für Fernwaffen
Schatzsucher / Treaure Hunter (Passiv)
Dieses Wissen erhöht die Chance, magische Gegenstände oder Gold zu finden. Ihr könnt nur einen Rang von "Schatzsucher" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
Gefundene Goldmenge um 3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% erhöht
Glück beim Magie finden um 3% | 6% | 9% | 12% | 15% | 18% erhöht
- Wenn es beim Pet verwendet wird, dann wirkt es auch nur beim Pet!
Waffen-Expertise / Weapons Expertise (Passiv) [*][/b]
Dieses Training erhöht den Schaden und verringert die Anforderungen von Schwertern, Äxten, Streitkolben und Stangenwaffen. Ihr könnt nur einen Rang von "Waffen-Expertise" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 auf Anforderungen für Nahkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% Schaden für Nahkampfwaffen
Willenskraft / Willpower (Passiv)
Dieses Training macht Euch widerstandfähiger gegen verlangsamende oder lähmende Effekte. Ihr könnt nur einen Rang von "Willenskraft" auf einmal ausrüsten.
Sufe: 1/6
Immer aktiviert
Level: 10 | 16 | 31 | 46 | 60 | 76
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% Resistenz gegen Verlangsamung
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% Resistenz gegen Bewegungsunfähigkeit
___
[*][/b] ... Diese "Bücher" haben beim Pet keine Wirkung beim Pet.
Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Hallo Foe,
ich weiß nicht, vlt. ist's ja auch nur bei mir so, aber 4 Spells sind mir in TL2 noch nie über den weg gelaufen. Als da wären:
Ich hör' jetzt schon den einen oder anderen Buhhh Ruf, aber ich geb' ja diverses Bugusing bei den Phasenbiest Portalen zu. Dort gibt es 2 spezielle bei denen man ganz gezielt Tomes und Spells "farmen" kann, und die obig von mir aufgeführten waren dort noch nie.
Dazu gesagt: Ich spiele ausschließlich im SP (aktuellste Version) und habe keine Mods aufgespielt.
Bienenschwarm ist zwar ein extrem extrem seltener Drop, aber schon öfter gehabt - selbst beim Händler. Ist es also nur Pech bei mir, das die noch nicht gedropt sind?
ich weiß nicht, vlt. ist's ja auch nur bei mir so, aber 4 Spells sind mir in TL2 noch nie über den weg gelaufen. Als da wären:
- Feuerrad
- Flammenschwert
- Aloe-Gel
- Giftwolke
Ich hör' jetzt schon den einen oder anderen Buhhh Ruf, aber ich geb' ja diverses Bugusing bei den Phasenbiest Portalen zu. Dort gibt es 2 spezielle bei denen man ganz gezielt Tomes und Spells "farmen" kann, und die obig von mir aufgeführten waren dort noch nie.
Dazu gesagt: Ich spiele ausschließlich im SP (aktuellste Version) und habe keine Mods aufgespielt.
Bienenschwarm ist zwar ein extrem extrem seltener Drop, aber schon öfter gehabt - selbst beim Händler. Ist es also nur Pech bei mir, das die noch nicht gedropt sind?
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.
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Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Hab auch genau die 4 noch nie gehabt....
Allerdings auch noch nie Bienenschwarm.....
Sind Zaubersprüche evtl. auch vom Level des Spielers abhängig bevor sie vorkommen können?
@Evolo: Ab welchem Level ca. hast Du bienenschwarm geshen...wenn du das noch weißt
Allerdings auch noch nie Bienenschwarm.....
Sind Zaubersprüche evtl. auch vom Level des Spielers abhängig bevor sie vorkommen können?
@Evolo: Ab welchem Level ca. hast Du bienenschwarm geshen...wenn du das noch weißt
Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Jo, das war kurz nach erledigen der Swarm Point/Brood Hive Quest (erledige ich immer als erste Q in den Salt Barrens). So beim 2ten Besuch in der Stadt, also ca. lvl 34 war der Char, da war die beim Händler.Nagumo hat geschrieben:@Evolo: Ab welchem Level ca. hast Du bienenschwarm geshen...wenn du das noch weißt
Als erstes mal gedroppt ist sie dann in Akt 3 - Phasenbiest Challenge, bei der man durch ein kleines Varkolyn Lager marschiert .
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Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Hallo!
@Evolo
Ich habe als Grundlage Items: Spells - Torchlight 2 Armory und die Übersetzungsdatei genommen, und dort sind diese "Zauber" vorhanden (und sogar noch ein paar Andere)!?
Aber Du hast nicht Unrecht ... unter TL2 wären sie mir jetzt so auch noch nicht unter gekommen ...
@Nagumo
"Bienenschwarm" gibt es definitiv, den habe ich schon selber gefunden, aber auch erst "Einmal".
@Evolo
Ich habe als Grundlage Items: Spells - Torchlight 2 Armory und die Übersetzungsdatei genommen, und dort sind diese "Zauber" vorhanden (und sogar noch ein paar Andere)!?
Aber Du hast nicht Unrecht ... unter TL2 wären sie mir jetzt so auch noch nicht unter gekommen ...
@Nagumo
"Bienenschwarm" gibt es definitiv, den habe ich schon selber gefunden, aber auch erst "Einmal".
Servus, Erwin
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Ein (techn.) Problem » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2
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Ein (techn.) Problem » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2
Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Mojn,
ahhh o.k., aus der TL2 Armory. Gut, dort gibbet eh die ein oder andere Unstimmigkeit. Man muss sich nur mal die Socketables und Fishes anschauen.
Schade, zumindest Feuerrad wär ja mal was anderes
Mal schauen was die Jungs bei RG noch so alles in petto haben in puncto Content - wahnsinn was die dort noch so vorhaben, für lau... ist aber 'n anderes Thema.
ahhh o.k., aus der TL2 Armory. Gut, dort gibbet eh die ein oder andere Unstimmigkeit. Man muss sich nur mal die Socketables und Fishes anschauen.
Schade, zumindest Feuerrad wär ja mal was anderes
Mal schauen was die Jungs bei RG noch so alles in petto haben in puncto Content - wahnsinn was die dort noch so vorhaben, für lau... ist aber 'n anderes Thema.
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Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Stimmt ...Evolo hat geschrieben:ahhh o.k., aus der TL2 Armory. Gut, dort gibbet eh die ein oder andere Unstimmigkeit. Man muss sich nur mal die Socketables und Fishes anschauen.
Hmm, also "Feuerrad / Roller" scheint es zu geben!?Evolo hat geschrieben:Schade, zumindest Feuerrad wär ja mal was anderes
(Zumind. konnte ich es via "Consolenbefehl" erstellen ... ob's aber auch so droppt, keine Ahnung!?)
Servus, Erwin
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Re: [Guide] Zauber und Bücher (Spells and Tomes)
Diese genannten zusammen mit u.a. Critical Strike gibt es nur, wenn man sich die Cheatet.Evolo hat geschrieben: Als da wären:
- Feuerrad
- Flammenschwert
- Aloe-Gel
Die letzten 3 kenn ich ja noch aus TL1, aber Feuerrad?
- Giftwolke