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Verwirrung bei Meelee Damage Anzeige

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:05
von hdi
Hi,
ich spiel nen Barbar (wie auch immer nochmal der Name bei TL dafür ist), und ich bin grad etwas verwirrt bei der Anzeige des Meelee Schadens, also im Char Sheet neben dem Strength Attribut. Ich trage 2 Waffen, im Groben haben die folgende Stats

1) 70-160 Damage, 207 DPS
2) 74-175 Damage, 215 DPS

So ungefähr... die Anzeige im Char Sheet für das Damage beträgt 200-450 oder sowas.

Und jetzt 2 Dinge, die ich nicht verstehe
• Nehme ich die 2) Waffe als einzige Waffe in die Hand, ist die Damage Anzeige plötzlich 400-850. Nehme ich nur die 1) Waffe in die Hand, ist sie bei 200-400 oder so. Woher kommt dieser große Unterschied, die Waffen sind doch gleich vom Dmg?
• Tausche ich Waffe 2) aus gegen eine, die zB nur 160 DPS macht, oder gegen eine die vllt 230 DPS macht, ändert sich nix an der Anzeige des Schadens.

Also... kann mir einer erklären, wie sich dieser Wert zusammensetzt?
Ich hasse es wenn ich in solchen Spielen nicht verstehe wie das alles funzt, weil ich mir dann nicht sicher bin wie ich das Equip gegeneinander vergleichen kann.

Danke

Re: Verwirrung bei Meelee Damage Anzeige

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 02:10
von hdi
...noch eine weitere Sache ist mir grad aufgefallen:
Die angezeigten Schadenswerte unterschieden sich manchmal, selbst bei einzelnen Waffen. Hab grad neuen Char angefangen, er hat noch keine Skills und nix, kein Zauber aktiv o.ä.

Und hab nen 1-Hand-Hammer: Schadenanszeige 28-52. Dann tu ich noch ein Schwert in die andere Hand, und am Wert ändert sich nix. Kennen wir ja. Aber: Wenn ich ein wenig rumspiel, das Schwert wieder rein tu, wieder rausnehm, mal die Seiten der zwei Waffen vertausch usw... dann komm ich manchmal an eine Schadenanzeige von 31-62. Nur mit dem Hammer in einer Hand. Und wenn ich ihn wieder rausnehm, und nochmal reintu, sind es plötzlich wieder 28-52...

Also ich versteh dieses System gar nicht. Buggy?

Re: Verwirrung bei Meelee Damage Anzeige

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 11:10
von Spille
Ja, das ist ein Bug.

Habe es gerade bei meinen Destroyer ausprobiert.

Mit 2 Waffen 3549
entferne ich die linke hand Waffe 15388

Allerdings wen du das Inventar schließt und wieder öffnest, steht der richtige Wert drin.

Re: Verwirrung bei Meelee Damage Anzeige

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 21:11
von hdi
Okay, stimmt.

Aber das komische Verhalten bei 2 Waffen bleibt auch beim Neu-Öffnen des Char-Sheets. Scheinbar macht es keinen Unterschied ob ich 2x150dps trage oder 1x150dps und 1x90dps oder so.. Aber irgendwie nimmt er auch nicht nur die Werte der stärkeren Waffe.. bin noch nicht dahintergekommen.

Das is jetzt etwas schwierig für mich weil ich nicht genau weiß ob ich auf 2 Einhandwaffen gehen soll oder 1 Zweihandwaffe...
Also falls das mal jemand versteht, bitte melden ;)

Re: Verwirrung bei Meelee Damage Anzeige

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 05:01
von hdi
Okay also ich hatte da was falsch verstanden: Die Damage Anzeige im Char Sheet nimmt als Minimum das höhere Min Dmg von beiden Waffen, beim maximum das selbe. Also nicht die DPS, sondern der Grundschaden + Boni auf Schaden. Zusätzlich werden dort passive Skill-Boni reingerechnet, aber keine aktiven Skills.

..letztendlich macht das die Anzeige überflüssig. So wie ich das sehe muss man einfach nur möglichst hohe DPS-Werte auf den Waffen haben. Ich glaube dass sie unterschiedliche Attack Speeds haben ist sogar auch egal, zumindest wenn man einen Skill nutzt der alle Waffen einsetzt (zB der Standard-Skill).