*** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von marlene »

so, ich hab nu mit der krabbe neu angefangen. :mrgreen:
der bigger inventory mod funzt schon mal, und ich hab ihn problemlos einbaun können.
ist auch da gut beschrieben.
http://www.runicgamesfansite.com/vbdown ... loadid=267
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von Hardstyle89 »

Ja, den Bigger Inventory hab ich auch...dieser ist ja bereits ein GUTS-Mod. Ich schaff es halt nicht, einen Pre GUTS Mod, sprich die Pak-Dateien, in eine offizielle Mod zu konvertieren...
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von marlene »

Hardstyle89 hat geschrieben:Ja, den Bigger Inventory hab ich auch...dieser ist ja bereits ein GUTS-Mod. Ich schaff es halt nicht, einen Pre GUTS Mod, sprich die Pak-Dateien, in eine offizielle Mod zu konvertieren...
ich habs ebenfalls bleiben lassen. mit dem video komm ich überhaupt net klar. ich denk, dass jetzt da täglich guts mods dazukommen. da wird schon einer dabei sein, der mir taugt.

btw, der biggerinventory is noch buggy, die neuen pets ham ein problem:
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... &start=140
soll aber demnächst n update kommen.

edit:
ich habs geschafft, nen pak mod umzuwandeln! :mrgreen:
wenn man den pak mod in guts geladen hat , klickt man links oben auf view, mods
dann ist der mod rechts zu sehn. dort ist wiederum n kleines kästchen mod, da draufklicken und es öffnet sich n auswahlmenü. da auf package and publish, und dort einfach auf build klicken, und schon isser fertig. dann kamma beim spielstart mit der mod option die mods auswählen.
is echt easy, wemmas weiss :mrgreen:

noch n edit:
kann sein, dass beim ersten klick auf view, mods der mod rechts im feld nicht erscheint. einfach nochmal auf view, mods, dann funzts.
ich hab jetzt alle meine alten paks wieder am laufen. :mrgreen:
leider isses inventar nimmer voll geworden mit den sachen vor patch, aber egal, nu machts wieder spass.
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von Hardstyle89 »

marlene hat geschrieben: ich hab jetzt alle meine alten paks wieder am laufen. :mrgreen:
leider isses inventar nimmer voll geworden mit den sachen vor patch, aber egal, nu machts wieder spass.
Du glückliche :engel:

Ich mache es HAARGENAU so, aber es klappt irgendwie nicht...
Wenn ich bei Unpacking als Ziel Dokumente/Benutzer...Torchlight 2/ mods anwähle, entpackt er das nicht...ich mach dann den Haken rein bei Auto fill...und dann entpackt er das.
Dann auf mods, Packing and publish und dann auf build...er da steht dann was da , in diesem weissen fenster...No files found to add or delete in this mod...

Muss der Name, denman für die Mod eingibt, ganz genau gleich sein wie der Name der PAK Datei?

Edit: Ich haaabs...omg

Also, als ich auf mods bin hab ich mal geschaut bei "open mods folder in explorer"
siehe da...da kam dann en Ordner...da war nen media ordner drin und zwei .dat. oder so, so genau weiss ich s nicht mehr...und der Media ordner war leer.
Also auf jeden Fall muss man beim Unpacking als Ziel den Ordner angeben, welcher wie die mod heisst, die man zuvor erstellt hat...

Beispiel: D:\Programme\Runic Games\Torchlight II\mods\uebersetzung

Ich habe die Mod, die ich durch das konvertieren der Pak datei erstellen wollte, "uebersetzung" genannt, aber ich Vollhorst habe ständig in D:\Programme\Runic Games\Torchlight II\mods entpackt...kein Wunder, dass er keine Dateien findet, beim Packing.
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von TanteUschi »

Freut mich, dass es jetzt bei einigen doch klappt! :good: Es sind halt immer die Kleinigkeiten. Dachte eigentlich, dass ich in meiner Anleitung alles deutlich gemacht habe... :?
marlene hat geschrieben:
leider isses inventar nimmer voll geworden mit den sachen vor patch, aber egal, nu machts wieder spass.
Jetzt wo du deine alten PAKS umgewandelt hast, hast du mal versucht die alten Save-Dateien zu laden? Oder hattest du vorher kein Backup gemacht?
marlene hat geschrieben:so, ich hab nu mit der krabbe neu angefangen. :mrgreen:
Sehr gut, die Headcrabs müssen die Welt erobern! :mrgreen:
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von marlene »

hab natürlich kein backup gemacht, da gleich nach patch gestartet, und da eben festgestellt dass das zeug weg ist.
dadurch dass ich eh neu angefangen hab, isses net so tragisch, da ich in der kiste meist sachen für stufe 50 aufwärts hatte, das wird sich jetzt schon wieder ansammeln.

btw, was mir gar nicht in den kopf geht, dass runic nicht peilt, dass die kisten von haus aus zu klein sind, und nicht gleich grössere gemacht hat. zumindest eine freie aufteilung im inventar hätt da schon geholfen.

egal, dann modden wir halt. :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von FOE »

Hallo!

Hmm, klingt ja alles eh so einfach! :denk: :lol2:

Mal sehen, ob ich es dann auch mal hin bekommen ...

[EDIT@16:55h]

Sodala ... es funktioniert doch! :mrgreen:

So wie es TanteUschi schön beschrieben hat.

Nur die eine Mod - GemBox - will sich nicht konvertieren lassen ... :?

Aber Ok, da wird sich auch eine Lösung noch finden.

BTW, es ist auch kein Problem, wenn man mehrere PAK-Mods zusammen wirft und dann "eine Mod" daraus erstellt! :mrgreen:

Ich habe da halt mal 5 einzelne PAKs in das neue Mod-Verzeichnis entpacken lassen und dann alle gemeinsam ge-built-et!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
x-perte
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:25
Wohnort: Braunschweig

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von x-perte »

Hallo, die oberen beschreibungen sind schon sehr gut. Damit habe ich es auch hinbekommen. Ich möchte nur noch einmal die Schritte zusammenfassen.

1. Editor (Guts) öffnen (beim ersten Start dauert es etwas länger. Laufen lassen)
2. View > MODS anwählen > Rechtes Fenster Mods > New

neues Fenster - EditorForm
3. Name für den neuen Mod eingeben. Normalerweise der des alten z.B. RemasterV1.1

neues Fenster - Restart Required > Ja
Editor startet Neu

4. Unter Utilities > Pak/Mod Unpacker wählen.

neues Fenster - Pak Unpacker
5. Oberste Zeile (PAK or MOD File) den alten Mod suchen z.B. RemasterV1.1.pak
Auto-Fill Target haken setzen.
Unpack Button betätigen.
Warten bis er fertig ist.

6. Im Editor (Guts) > (rechts oben) MODS > Package and Publish) betätigen.

neues Fenster - Mod Package And Publish.
7. BUILD bestätigen.

Fertig ;-)

8. Mod Lancher öffnen und MODS auf der linken Seite auswählen.
9. Button unten Rechts zum Start anwählen.

Hinweis: Die Verzeichnise zum Entpacken können gelöscht werden. Es werden nur die *.MOD Dateien benötigt.

Viel Spaß.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von Nagumo »

Deshalb hab ich die Autopatchfunktion in Steam ausgestellt. Ich werde erstmal meinen gesamten besitz in "Normale" Inventare von Mule-helden packen und dann ganz von vorne mit dem Modden anfangen. Ich hoffe das das dann etwas simpler abläuft, die Anleitung von TanteUschi klingt ja richtig nach Arbeit :) Danke auf jedenfall für die Mühe. Happy Schnetzeling weiterhin.....
Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: *** Patch 1.22.x.40 und alte PAKS-Mods ***

Beitrag von JuppZupp »

Man war das eine schwierige Geburt , das Konvertieren der Bigger Inventory Mod hat nach einigen Fehlversuchen endlich geklappt , hab mir das U-Tube Video noch mal etwas Intensiver angeschaut , trotz allem könnte es doch etwas Unkomplizierter sein , von wegen 2 Savegames u.s.w. :lol2:
Schluss mit Konvertieren und erst mal den Editor Verstehen Lernen !!!!!!
Mal etwas Off Topic , an die Admins oder Mods , Stellt mal die Sommerzeit ein 8)
Antworten