Multiplayer mit Mods

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Multiplayer mit Mods

Beitrag von Hardstyle89 »

Ich habe grad festgestellt, dass man nur noch Multiplayerpartien beitreten kann bzw. angezeigt bekommt, wenn man die gleichen Mods verwendet, wie der Host...Hallo? Wie doof ist das denn?
Bei Titan Quest war es doch auch möglich, wenn man die Mod, z.B. xmax, nicht hatte, dass man dem Spiel trotzdem beitreten konnte...
Wieso ist das alles nur so kompliziert? :denk:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer mit Mods

Beitrag von FOE »

Tja ... diese Frage müsstest Du halt im Runic Forum stellen, an die Runic-Mitarbeiten ... nur die können darauf wohl eine Antwort geben ...

Es ist nun mal so und wir werden daran wohl auch nichts ändern können!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Multiplayer mit Mods

Beitrag von frx »

Weil es aus technischen Gründen net umsetzbar ist. In TL2 kannst du das Spiel durch Mods komplett verändern.

Wenn "nur" Werte geändert werden, könnte man es zwar rein technisch noch zusammen zocken, es wär aber sau unfair, wenn im MP dann 2 Leute für den selben Skill komplett unterschiedliche Werte hätten.


Wenn mehr am Spiel geändert wird, z.B. neue Klassen/Skills/Grafiken, liegt es ja ziemlich offensichtlich auf der Hand, warum man net zusammen spielen kann.
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Multiplayer mit Mods

Beitrag von Hardstyle89 »

Aber, komischerweise, hat es ja mit den .PAK Dateien auch funktioniert, wenn einer diese oder jene "Mod" nicht hatte...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Multiplayer mit Mods

Beitrag von frx »

Jo und da war es entweder sau unfair, weil man sich durch Mods unendlich hochpowern konnte oder es gab Probleme, wenn 1 ne Mod mit großen Veränderungen hat.
Antworten