Mod löscht den Spielstand

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thakos
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:49

Mod löscht den Spielstand

Beitrag von Thakos »

Hallo,

ich habe mir neulich die Bigbag-Mod gezogen und sie ordnungsgemäß mit dem Mod-Launcher gestartet. Ich musste aber feststellen, dass sie meine Spielstände löscht, bzw. sie nicht lädt. Ich habe also mit Mod nur einen Bildschirm vor mir, auf dem als einzige Option "New Game" erscheint. Starte ich ohne Mod, sind aber alle Spielstände noch da. Was mache ich falsch?

Zudem noch eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat: Wo kann man denn den Guts-Editor starten? Ich habe mir neue große Update von Torchlight runtergeladen, finde den Editor aber nirgends.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod löscht den Spielstand

Beitrag von FOE »

Hallo Thakos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Thakos hat geschrieben:ich habe mir neulich die Bigbag-Mod gezogen und sie ordnungsgemäß mit dem Mod-Launcher gestartet. Ich musste aber feststellen, dass sie meine Spielstände löscht, bzw. sie nicht lädt. Ich habe also mit Mod nur einen Bildschirm vor mir, auf dem als einzige Option "New Game" erscheint. Starte ich ohne Mod, sind aber alle Spielstände noch da. Was mache ich falsch?
Nichts!

Siehe hierzu unser (frisch) "aktualisiertes" Thema [How to] Mod - Installation! ;)

Wenn man mit Mods spielen will, dann muss man vorher den Spielstand von "save" nach "modsave" kopieren oder verschieben ...
Thakos hat geschrieben:Zudem noch eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat: Wo kann man denn den Guts-Editor starten? Ich habe mir neue große Update von Torchlight runtergeladen, finde den Editor aber nirgends.
Wenn man das Desktop-Icon (TL2.Ruinc.Lauchner) startet, dann gibt es dort jetzt unter dem Button "SPIELEN" einen Link "Starten sie den GUTS"! :wink:

Oder man geht ins Installationsverzeichnis von TL2 und starten dort die Datei "Editor.exe".

Wenn man aber die Steam-Version hat, dann muss man sich den Editor irgendwie Extra erst mal downloaden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thakos
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:49

Re: Mod löscht den Spielstand

Beitrag von Thakos »

Danke für die Antwort, hat alles funktioniert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod löscht den Spielstand

Beitrag von FOE »

Bitte! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten