GreenItemsOnly - Engineer "Greeneye" (HC) Veteran

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

GreenItemsOnly - Engineer "Greeneye" (HC) Veteran

Beitrag von Evolo »

Nachdem FOE angeregt hatte, das ich einen Spielbericht über meine Erfahrungen beim HC GreenItemsOnly erstellen könne, hier also der Start.

Engineer Greeneye/verstorben am 08.06.2013 (s.u.)
spielt im HC Modus als Veteran
Sie stellt sich als Kämpferin vor, die ausschließlich 2-Hand Waffen benutzt.

letzte Aktualisierung: 18.05.2013/Bild lvl 40

Bild

Grundsätzliches:
Beim Spielen HC Modus mit ausschließlich Grünen Items (GIO) habe ich mir folgende Regeln auferlegt:

Ausrüstung/Waffen - nur selbst gefundene/selbst gekaufte erlaubt
Ausrüstung/Waffen anlegen – sowie es möglich ist; keine Level Begrenzung, Stats reichen aus
Sockelsteine/Zauber – nur selbst gefundene/selbst gekaufte erlaubt
Verzauberungen – nur Verzauberer denen der Charakter auf seinem Weg selbst begegnet (kein hin- und her verschieben mit anderen Charakteren, weil dort gerade der Verzauberer ist der händeringend benötigt wird!)
Phasenportale – alle spielen (kein Bugusing)
Mods – ich verwende sowieso keine Cheat-Mods/Cheat-Konsolenbefehle
(bitte keine Diskussion über: was ist denn jetzt genau eine Cheat-Mod,
zum Thema Cheaten guckst Du hier und Basta!)
Tod = endgültig, kein pfuschen über den Save Ordner, egal warum!

Spielweise:
Nach dem kompletten ersten durchspielen des Hauptspiels – 2 Karten aus dem Kartenwerk danach im NG+ weiter
Im NG+/NG.. - nach jedem Teilakt 2 Karten aus dem Kartenwerk bis zum erreichen von Level 100
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: GreenItemsOnly - Engineer Greeneye (HC) Veteran

Beitrag von Evolo »

Hauptspiel
-Da dies ein ausführlicher Bericht werden soll, und ich ab und an dazu neige ins schwafeln ( :wink: ) zu kommen, wird es ein recht langer Bericht werden-

letzte Aktualisierung: 26.05.2013/Dritter Akt – Teil 1

Hinweis: ich spiele mit amerik. Original, daher benutze ich von der dt. Übersetzung abweichende Namen für: Fähigkeiten/Mobs/Bosse/Dungeons
(Grund: die dt. Übersetzung ist mal sowas von in die Hose gegangen < Meinung des Autors!)

Erster Akt – Teil 1 -
Level 1-13
In der Forgotten Chamber verursachte zu Anfang nur der Thornripper etwas Probleme durch verlangsamen und Verdopplung von ihm und seinen Begleitern – belohnte mich aber gleich mit meinem ersten gefundenen Zauber: Feuerball (für's Pet).
Auf den Temple Stepps erwarteten mich neben Gunnbren und Stennbrun 3 weitere kleine Minibosse. Kulthuk und Gorefoe (armored Warbeasts) sowie der übliche Ratlin Belarthak mit seiner Horde.
Plunder Cove war leichter als erwartet – zweiter Zauber gefunden: Summon Skelleton (auch für's Pet)
Der Earthdrinker in der Bone Gallery begrüßte mich kurz nach dem Eingang und war ein härterer Brocken als der Endboss Modrox dort. Durch sein Verlangsamungsfeld und 3 begleitende Skelett Generäle im Speed Modus, wurde es doch recht eng, da ich keinesfalls vorhatte in die unentdeckten Bereiche des Dungeons einfach hineinzustürmen.
Nun da die Temple Stepps „bereinigt“ waren, ging es hinunter in den Wellspring Temple. Natürlich hatte ich bis dahin noch nichts gefunden, um meine Feuerresistenz zu erhöhen, was dann auch gleich die drei Minibosse Beastzaluth, Moonfighter und Bestgog trefflich auszunutzen versuchten. Bis auf den Moonfighter kein Problem, aber dieser kam mit gleich 3 im Speed Modus befindlichen Shield Bearern sowie 'nem Rudel Warbeasts daher (ein Königreich für Onslaught).
Hauen, laufen, hauen, laufen, trinken, laufen, hauen, usw...
Ansonsten noch 2 kleinere Kisten Fallen mit erscheinenden Possessed Ones und Miniboss Izarakh der mich mit seinem Schwert immer durch den halben Dungeon zurückschlug.
Notiz: Knock-Back Resistenz Steine suchen!
Zwei Secret-Rooms füllten netterweise meinen Goldvorrat auf und schenkten mir 2x +6 Melee weapon dmg Steine.
Generall Grell schickte mir 2 Wellen von Mobs entgegen, bevor auch er das digitale segnete, und mir auch noch einen Knock-Back Resistenz Stein schenkte. Hm, wollte ich den nicht gerade erst haben, und jetzt hab' ich den bekommen? Hmmm, also ich hätte dann gerne noch... :crazy:
Nun also ab zum Händler, und schauen ob er mir jetzt endlich verwertbares anzubieten hatte.
Er hatte! Eine lvl 17 (Item lvl) Axt mit 2 Sockeln und Augmented (bring 3 Bananen nach Tahiti; das übliche halt) dazu, sowie 'n bisschen standfestere Ausrüstung.
Soweit gestärkt, zieht es mich nun in Richtung Frosted Hills über den Crows Pass.

Erster Akt – Teil 2 -
Level 13-21
Hah! Fondo the Master erwartete mich in der Nähe der Widow's Veil (gut zu Wissen, aber jetzt noch zu früh), nun aber erst mal hinein in die Höhle.
Innen drin dann nix von Bedeutung geschehen. Kurzes Geplänkel mit dem freezing Mini-Spinnenboss Bloodgrinder und seiner 4er Crew, weiter zur Winter Widow, kurz 'nen Gift Resi Trank genommen (sicher ist sicher!) und allen Arachnophobikern einen gefallen getan.
Aus Erfahrung wusste ich das nun der schwierigste Teil kam (für eine 2-Hand Waffen Kämpferin): Frosted Hills!
Und als ob das Spiel meine Gedanken gelesen hätte, tat es auch alles um diese Meinung zu untermauern!
Das „Skelett am Pfahl“ Ereignis direkt am Eingangsbereich war schnell vorbei.
Doch nun ging's los. Wenn mal ein oder drei Mobs in der Gegend standen, dann wohl nur deshalb, weil die sich fragten: Wo ist meine Einheit?
Beispiel:
Neben einem Angelloch auf einen Podest standen gleich 2 Mirka Frostbinder, unterstützt von weiteren 3 Nether Plaguebearer und beschützt auf der Treppe von 3 Hulking Slasher und div. Nether Tralls. Eisstürme, Blitzgewitter und explodierende Schleimkugeln ü b e r a l l :motz: !
So und ähnlich war es auf der ganzen Karte – nur gemischte Mobgruppen in Kompaniestärke. Mit großem Glück pullte ich dann auch mal gleich 2 Gruppen :bekloppt: mit je einem Boss. Die Heiltränke nahm ich gleich intravenös zu mir – beim wegrennen! Hatte ich noch Zeit mir den Namen vom Miniboss Zu'Mazar (Goblin) zu merken, hörte ich spätestens nach diesem Ereigniss hier damit auf, da ich viel zu sehr mit überleben beschäftigt war.
Eine halbe Ewigkeit und massig Heiltränke (mein Goldvorrat senkte sich fast ins Bodenlose :weinen: ) später, waren dann die Frosted Hills „oberflächlich“ bereinigt. Die Nether Brut schenkte mir aber immerhin das Eye of Prion Kuru, und in einem von 2 Blackfist Minilagern, lag in einer Kiste der Zauber: Barter 1
Axt war mittlerweile gegen Schwert getauscht.
Jetzt ging es erst mal in die Whispering Cave, wo mich der Boss Goredrinker direkt auf der Brücke erwartete. Die ganzen kleinen Netherlinge saugten mir schön all mein Mana ab, aber das war auch schon das einzig erwähnenswerte hier.
Direkt im Anschluss runter in die Icedeep Caverns – nach den letzten Patches nun an den Playerlevel gebunden. Im ersten Abschnitt ging es bemerkenswert gut durch. Die drei Teile für die Q lagen auch gut, und die Mobs um Chillhoof ließ ich durch mein Pet pullen – klappte auch bemerkenswert gut.
Nun also ran an Chillhoof, Kälte Resi Trank einw..., äh – mist, vergessen! O.K., dann also ohne, hab' ja noch Heiltränke...o.m.g, nur noch 6 Flaschen dabei! Was soll ich sagen? Nach dem ich ihm ca. 1/3 HP weg genommen hatte, meinte ich zu ihm, das ich mal kurz weg müsse, Heil- und Resitränke holen (wie Peinlich! :augenroll: ). Er stand da, guckte nur dumm und schickte mir noch eine Eiswelle hinterher die mich fast aus den Stiefel gekippt hätte. Also Treppe hoch Portal auf, Taschen geleert, Tränke gekauft und zurück. Chillhoof stand in einer Ecke und guckte sonstwohin – schmollte wohl.
„Aufwachen Alter, weiter geht’s!“sagte ich noch, und da kam er auch schon angerannt.
Nachdem dies Kapitel dann endlich hinter mir lag, ging's zur Slavers' Stockade rein und recht schnell auch wieder heraus. Oben lief mir dann das Phasenbiest über den Weg. Noch mal Kurz zur EE zurück geportet, Taschen geleert und 2 Sockel Schwert, gegen 3 Sockel Schwert getauscht, sowie 2-3 Rüstungsteile. Dann die ersten Verzauberungen genehmigt und zur Phase Beast Challenge aufgebrochen. „Ignite Braziers in Order“, Oooha, vlt. droppt ja noch mal das Auge bei der Nether Brut. Ne, hatte nur den Skull of Dakyte für mich dabei, sowie (endlich mal wieder) 'ne ganze Menge Gold!
Zum Schluss ging's dann noch in die Emberscratched Mines hinunter.
Kurzer Check:
Heiltränke? Klar!
Resi-Trank? Klar!
Saubere Fingernägel? Ne, egal!
Unten erwartete mich so eigentlich nichts schlimmes, 2 kleine Bosse zu den 3 Goblin Vorarbeitern, King Pogg schlug mich erwartungsgemäß immer wieder zurück, der Loot war miserabel, also raus und ab zum Watchweald Temple.
Mal 'ne Frage: Kommt es euch auch so vor, als würden euch die Goblin Warden (die mit dem Eispfeil) anpieseln? Ich muss jedes mal wenn die auf mich schießen an den Eskimo Witz denken, nur das diesmal die Eiswürfel in hohem Bogen auf einen zufliegen und einfrieren. Naja, egal.
Erster Teil vom Tempel ging zuerst ganz locker von statten. Dann kam so ein Riesen Nether Boss, der einen ständig mit seinem Ground Smash zurückstieß und gleichzeitig auch noch verlangsamen benutze – dauerte halt etwas.
Kurz vorm Abgang zur 2ten Hälfte, dann noch ein nerviger teleportierender Netherim Miniboss mit seiner beachtlich großen kleinen Streitmacht.
Level 20 war erreicht.
Im zweiten Teil des Tempels gab es neben den Mini Bossen gleicher Art zum ersten Teil, 2 Secret Rooms die mich mit je einem Lucky Coin und Iron Ember Chip bedachten.
Der Kampf denn gegen Grand Regent Eldrayn zog sich ziemlich in die Länge. Glücklicherweise hatte ich diesmal aber ausreichend Heiltränke dabei :) , und da ich wusste was er wann casted, konnte ich auch (fast) immer vor seinen Angriffen ausweichen (=weglaufen :mrgreen: ), bis er dann letztendlich vor mir lag und auch noch die Railman Breeches fallen lies. Na Toll!

Zweiter Akt – Teil 1 -
Level 21-30
Außenbereich:
Da sind wir nun in den Mana Wastes angekommen.
Gleich beim betreten der Ossean Wastes standen neben dem Eingang gleich 2 Bosse und winkten mich zu sich herüber. Als erstes war es Izgul, ein Dune Fiend Mini-Boss, der mich mit seiner ständigen herumteleportiererei nervte, und fünf Meter dahinter stand Cannibal der Bone-Golem Mini-Boss. Letzterer verbeulte mir mit seinem Schwert dermaßen die Rüstung, das es nicht mehr schön war. Das ganze war ein nicht gerade einfacher Kampf. Der eine teleportierte und verwandelte ständig die gefallenen Gegner in kleine Abbilder seiner selbst, was diese ihm dann auch gleich tun wollten, und der andere...naja, haute mir beharrlich meine HP herunter, solange Aegis of Fate nicht oben war. Irgendwann lagen dann beide im Sand, und einer hinterließ mir auch gleich einen Zauber: Fireball 2.
Anschließend „befreite“ ich dann die restliche Oberfläche von allen subversiven Elementen (o.k., 5 Euro ins dumme Phrasen Schwein). Mir begegneten noch 4 weitere Mini-Bosse jeglicher couleur, machten aber keine größeren Probleme, schenkten mir aber einen weiteren Zauber: Treasure Hunter 2.
Mittlerweile hatte sich wohl herumgesprochen, das ich mich in den Ossean Wastes herumtrieb 8) , und keinen Gegner am Leben ließ. In folge dessen rotteten sich dann an zwei Stellen auf der Karte gleich jeweils 3 unterschiedliche Mobgruppen zusammen, und versuchten vehement mich ins Jenseits zu befördern. Zugegeben, das versuchten Sie beileibe sehr gut, und es wäre Ihnen auch beinahe gelungen – aber halt nur beinahe. Glücklicherweise hatte ich mittlerweile Onslaught geskillt, so das ich entweder in die Gruppen hinein springen konnte und Sie mit meinem Ember Hammer bearbeitete, oder schnell heraussprang, als es zu brenzlich wurde.
Diverse lebende Kisten und auch normale, sowie die ganzen Mobs auf der Karte, belohnten mich aber mit recht viel Gold, Ausrüstung (sogar brauchbare) und vielen, vielen Ember Chips – sehr schön. Nach dem umwandeln letzterer, erhielt ich gleich drei (3!) Iron Ember mit je +12 melee dmg und zwei Chaos Ember mit 14 % knock back resi.
Oberfläche war nun frei, also nun unter die Erde, bzw.:
Phase Beast Challenge:
Hallejubeltrallala! Es war die mit den Horden von Jackal Beasts. Ich konnte also am Ausgang der Karte mit 2 – 4 weiteren Tomes & Spells rechnen, har har har! Vier lagen am ende für mich bereit, plus eine orangene Embermage Mütze. Als da waren: Willpower 2, Silence 2, Rumble und Nether Imp 1.
Hach naja, o.k., nicht übel... :yahoo: brach los.
Ich liebe diese Phase Beast Challenge!
Netherrealm Portal:
Hatte zwei gemeine Stellen für mich. An der ersten standen gleich drei Netherim Spellbreaker zusammen. Diese Mistviecher spawnten abwechselnd die kleinen gemeinen Manasauger herbei – da war nix mit Onslaught oder Ember Hammer. Gerade den Mana Trank rein, und fast direkt wieder abgesaugt – hätte den Trank auch gleich in 'nen Gulli schütten können. War aber gerade keiner in der Nähe. Die nächste war einer der neuen Mini-Bosse (weiss gerade nicht die Klasse, der halt mit dem großen Hammer!). Erstens hab' ich sehr lange auf ihn einschlagen müssen, und zweitens spawnte der zwischendurch auch noch 'nen Ring Tentacles. Also, hü hüpf, Hammer, hü hüpf, Hammer, hü hüpf, hü hüpf, Hammer, usw. Loot insgesamt: war vorhanden, sogar 4 grüne teile, :good: (Ironie aus.)
Tarrochs' Rift:
Eigentlich nichts nennenswertes, bis auf so einen Bone Golem Mini-Boss mal wieder. Meine fre... ne, haun die einem einen rein :motz: . Loot insgesamt: jo, die Gegner ham was fallen gelassen.
Tower of the Moon:
Ein wahrlich endlos erscheinender Kampf gegen Juthama Kasam. Loot insgesamt: äääh, ja.
Shadowy Crevasse geh' ich die Tage mal reinschauen. Jetzt erst mal in die Stadt, Equipment verbessern, vlt. Sockelverz. erstellen – hatte wieder Steinchen „gefunden“, und dann noch dieses lästige Gold in meinem Vorrat beim Verzauberer ausgeben. Ach ja, der Bone Clutch hatte mich mit je einem Yellow und Black Basilisk Eye belohnt.
Shadowy Crevasse:
Mooah, was hab' ich getan, das wieder kurz hinter dem Eingangsbereich mal wieder 2 Mini-Bosse herumlungern. Ein Basilisk und eine Dune Mother. Erstere teleportierte hin und her und letztere hat Hitpoints wie ein Berg (gut, kann natürlich auch an meiner Ausrüstung liegen, das ich recht lange auf sie eindreschen muss). Der Rest des ersten Untergeschoß war dann angenehm ruhig. Bis auf,... ne nä, jetzt echt nicht, also da wir doch der Hund in der..., da...da... da steht Boris the Stout herum :o ! (gleich ein Portal neben ihn gestellt(
Also eben noch schnell runter ins zweite Untergeschoß, mit 2 Desert Blackfang und einem Ezrohir Mini-Boss herumgeärgert, Truhen geplündert und zur Stadt gelaufen.
Merde! Nichts an vernünftiger Ausrüstung. Schwert hatte ich bereits ein neues, und auch schon in der Stadt verzaubert gehabt. Nun ging es dann zur
Stygian Aerie:
O.k., der Eingangsbereich ist mal "sauber" - also bis auf die paar Desiccated Warrior und Bowman und die zwei Dune Mother und die drei Basilisken, der Horde Armadax - wieso explodieren die gerade?, ach ja, da ist 'n Basilisk Boss und hach ja da sind auch wieder meine Freunde: zwei Bone Golem!

:motz: >%$"==0xX$^°°?))"!!!²³%< :motz:
(Mal ehrlich, ist nicht der erste Char GIO, aber dermassen geballte Anhäufungen von waren Horden an gemischten Mobs und in dieser Häufigkeit/Regelmäßigkeit, gab es vor dem Patch mit GUTS iwi nicht. Soll kein geheule sein, fällt mir halt nur mal so auf. Aber :ontopic: )

Was soll ich sagen? Letztendlich schaffte ich das ganze doch noch (sonst wär der Thread jetzt ja auch /closed). Immerhin bedachten mich all diese Mobs dann mit einer Menge an Loot und der Rest des Wegs bis zum Abgang zur Manticore war dann eher von der beschaulichen Art. Unten angekommen erst mal die kleinen Mobs "entsorgt", und die Manticore von ihrem Aussichtsplatz herunter gebeten. Bei 50% iher HP, fängt sie ja immer an zu jammern und ruft ihren Mate herbei. Jetzt ging's rund. Herbeigerufene Mobs erledigen, den fallenden Obelisken ausweichen, auf die Manticore einschlagen bis sie endlich down war. Abschließend noch Manticores Mate erledigen. Bei Kampfende hatte ich zwar keine einzige Big Health Potion mehr, jedoch schon ausreichend Giant Health Potion gesammelt. Als Loot lag da Vance's Robe herum und in der Kiste war noch ein Skull of Vestuur.
Alles überflüssige in der Stadt in Gold umgewandelt, drei neue Rüstungsteile (mit Sockel!) gekauft und drauf gehofft, das nun noch genügend Gold für 3-4 Verzauberungen bei Boris the Stout übrig ist. Für drei hatt es dann gereicht: +11 Focus, 11 Strength (!) und +21 Vitality!!! - :dance3:
So aufgerüstet kann es nun zum letzten Dungeon gehen.
Vorher setz ich mich aber iwo in der Stadt hin, und frag jeden der vorbei kommt: "Ey, hasse mal 'ne Mark? Nicht? Egal, ich nehm auch Rupien, oder Yen." - absolut blank bis auf 6 Gold!
The Forsaken Vaults:
Seltsamerweise war hier nichts besonderes! Keine riesigen Mob-Verbände, o.ä.. :o
Nur der kampf gegen den Artificer dauerte recht lang. Ich stand die ganze Zeit über nur im Eingangsbereich und sprang mit Onslaught auf ihn zu, und ließ dann den Ember Hammer folgen. Sobald Supercharge procte, benutze ich nur noch den Standardangriff und frischte beständig die debuffs mit Onslaught wieder auf.
Der Artificer lag letztendlich geschlagen vor mir.

Zweiter Akt – Teil 2 -
Level 30-39
Prequel: Empty Quarter
Im Empty Quarter begenget man dann der allseits beliebten und nervtötenden Wüstenplage: den Sand Rats!
Meine Meinung zu diesen Viechern im Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad des Spiels ist: je schwieriger, desto mehr Sand Rats. Aber sie haben auch einen Vorteil - besonders wenn sie Massenhaft im Empty Quarter auftauchen. Man kümmert sich zuerst um alle anderen Mobs, und dann erst den Ratten, und läßt deren Nester vorerst links liegen. So kann man (fast) unendlich viele Ratten erlegen und dabei (naja, wenn auch an deren Körpergröße angepasste) XP sammeln + plus den einen oder anderen kleinen Loot. Nach hunderten erlegter Ratten, sowie 2 Mini-Bossen (Sand Spectre und Basilisk) und deren Anhang, ging es nun eine Etage tiefer.
The Undercurrents:
Um dort schnell und unproblematisch durchzukommen, spiele ich folgendermaßen:
Zuerst die Roachling Tunnel schließen. Begegnen mir unterwegs Roach Mages, die "bevorzugt" behandeln - einfache Mobs stehen lassen, außer es lungert ein Mini-Boss herum. Dann die Manatoxin Pumps ausschalten.
Vorteil hierbei: geschlossene Roachling Tunnel = weniger nervige Mobs; erlegte Roach Mages = keine wiederbelebten Mobs; erlegte Mini-Bosse = weniger Stress und geschlossene Manatoxin Pumps = keine neu erscheinende Mobs, welche die Pumpen verteidigen. Erst nachdem dies so erledigt ist, kümmer ich mich um all die restlichen Mobs.
Drei Mini-Bosse (Mana Spectre) warteten auf mich, sonst war es recht einfach.
Nachdem also die Undercurrents erledigt waren, konnte ich mein Pet endlich mal mit neuen Tags ausrüsten (ein Drop und eins als Q Belohnung).

Salt Barrens:
Entgegen meiner Üblichen Spielweise, immer zuerst den ganzen Oberflächenbereich von Mobs zu "säubern", geht es hier direkt in Richtung der Q: The Missing Zeraphi, da es erstens die allernervigste Gegend im ganzen Spiel ist - wegen der Skaras! - und zweistens: nach Beendigung der Q mit Folgequest, ist die Händlerin freigespielt, welche einem dann Tomes & Spells verkauft! Mit etwas Glück erhällt man auch schon als Quest Belohnung einen guten Zauber.
Also ab zum linken Kartenrand und erstmal alle Skaras aus ihren Wohnhöhlen heraus holen. (erinnert mich an Pitch Black das ganze :) ) Nebenbei noch das eine oder andere Dutzend Sand Rats erlegen, sowie die dort üblicherweise herumlungernden Tutara. Ist dies geschafft, geht es über die Brücke zu Hareph - Quest abgeben und die Folge Q abholen.
Swarm Point:
Hier kommt es im großen und ganzen einzig auf ein gutes timing der Fähigkeiten an.
Zuerst mal nach vorne preschen, kurz zurücklaufen, Pet & Minions die Aggro übergeben, warten bis die Skara "fast" ihren Sturzflug beendet haben, um dann mit Onslaught in den Pulk zu springen und den Ember Hammer kreisen lassen. Somit entgeht man erstens den doch recht fiesen und schadensintensiven Angriffen der Skara und hat sie zweitens schön versammelt, um Das tapfere Schneiderlein zu spielen (7 auf einen Streich und so...). Im Anschluss daran wieder entfernen, sollten Blighted Skara im Pulk gewesen sein, da deren Giftwolke bei niedriger Resi unnötig Tränke kostet - trotz HealBot!
So, Swarm Point ist frei von Gegnern, die Taschen voller Loot und Gold, da heist es für mich erstmal wieder raus hier, zum Portal laufen, in der Stadt nach besserer Ausrüstung schauen (Lucky Me!) und dann den immer noch offenen Port zu Boris the Stout zu benutzen. Den lasse ich auch erstmal bis auf weiters auf :!:
Nun wieder den ganzen Weg zurücklaufen, bis zum Eingang in den Hive
Brood Hive:
Läßt sich genauso gut bewältigen, wen man wie oben beschrieben vorgeht. Unterwegs alle Eier! aufschlagen, den kompletten Bereich um den Boss clearen, sich den Sand Hulk vornehmen (kommt gleich noch'n Tip zu denen) und das zweite Teil für die Roboter Q einsammeln.
Erst danach die letzten drei Eierhaufen zerschlagen. Nun erscheint der Encrusted Hulk. Für einen Engineer mit Onslaught gilt folgendes: um dem Schaden des Bosses zu entgehen, kurz bevor die Riesenfaust auf den Boden fällt, einfach mit Onslaught anspringen - es kommt entscheidend auf das richtige timing an - und :o , :o , wir nehmen keinen Schaden! Ist zwar etwas Mana intensiv, aber der einfachste Weg.
Der Encrusted Hulk liegt, zurück zur Stadt und Belohnung abholen. Wichtig für alle die es noch nicht wußten: Wenn alle Eier im Brood Hive aufgeschlagen wurden, erhält man zusätzlich noch einen Tome oder Spell als Belohnung! Bei mir war es Heal All III - immer gut! - und käuflich noch Weapons Expertise III erworben :D !
Nun konnte ich ganz in Ruhe den Rest der Salt Barrens von Mobs säubern und nebenbei dann die Phase Beast Challenge starten:
Survive the Arena. Hrmpf, naaaa guuut. Erstens die Jackal Beasts erledigen, den dann erscheinenden Boss durch die Arena kiten (hinter sich herziehen ohne Schaden zu verteilen), bis alle Tutara vom Rand in die Arena gesprungen und nacheinander erledigt wurden. Erst jetzt kümmer ich mich um den Boss. Eben das Gold einsammeln, Kisten öffnen kurz warten und dann einen zweiten Goldregen einsammeln. Ich weis zwar nicht ob dieser zweite Goldregen immer erscheint, aber er erscheint definitiv immer, wenn ich den Boss als letztes erlege! Es lohnte sich: ca. 4k Gold kamen zusammen - auf diesem Level ein nicht zu verachtendes Sümmchen.
So, gerade 35 (aktuelle Skillung siehe weiter unten) geworden, Oberfläche ist "sauber", nun erstmal in der Stadt ausruhen bevor die restlichen Quests & Dungeons gestartet werden.
Netherrealm:
Ich hatte es ja schon fast vermißt: Das Begrüßungskommando! Diesmal waren es ein Netherim Warrior und ein Netherim Spellbreaker Mini-Boss. Während der eine seine "Crew" sich verdopplen ließ, glänzte der andere durch stätiges teleportieren - nervig.
Auf dem Weg zum Ausgang, geschah dann nichts besonderes mehr. Kurz vorm Verlassen, stellte sich mir noch ein Netherim Mauler Mini-Boss entgegen und spawnte seine großen Tentakel-Kränze. Ließ sich aber durch ständiges herumhüpfen und verwenden von Overload (mittlerweile endlich verfügbar/geskillt) ohne weitere Probleme lösen.
Durch diese Spielweise, muss ich nun allerdings mal etwas gegen mein niedriges Mana Volumen unternehmen - ständig ooM und dann beim Tränke nehmen vertippen :(
O.k., weiter geht's.
The Ancient Vault of Chaos:
Wie sollte es auch anders sein: ein sich verdoppelnder Juthama Kasam Typ, Hand in Hand mit einem explodierenden Ezrohir Brut Mini-Boss. Das war eine Kombo, die mir gar nicht schmeckte :!: Musste ich doch erstmal blindlings an denen vorbei rennen, drauf hoffend nicht in einen riesen Mob Pulk zu gelangen, um dann deren Begleitmobs nacheinander zu erledigen, bevor die zwei ander Reihe waren. Aber da war es wieder - mein Mana Problem!
Die restliche erste Ebene war danach "fast" ein Spaziergang.
ABER dann kam die zweite Ebene! Vor den letzten Patches war die zweite Ebene immer leer, bis auf einen bis zwei Bosse dort + ein wenig Mob Gesindel. Nun ist es mittlerweile so, das egal wohin man zu Anfang seine Angriffe richtet, immer stehen dort 2-3 Mobs! Und der Bereich in denen sich dann die Bosse aufhalten, meine Fre... ne. Drei Juthama Kasam Typen, 5-6 Mobile Spawner und etliche Tutara. Als erstes nach und nach die drei wiederbelebenden Tutara ausgeschaltet, danach die Mobile Spawner vorgenommen, zwischendurch immer wieder diesen schwarzgelben Angriffskugel der Juthama Kasam Typen ausgewichen, usw...
Aus einem vormals "piseligen" Dungeon, ist mittlerweile ein sehr fordernder geworden - auf jeden Fall wenn man nur mit einer 2-Hand Waffe kämpft und dazu noch ausschlißlich grüne Items trägt.
Immerhin sind die ersten Ember Shards gefallen.
Soweit war nun alles Salt Barrens erledigt. Blieben nun nur noch die drei Djinni Quests übrig.
First Task:
Der einfachste und sicherste Weg ist hier den Hauptboss kurz zu pullen und ihn dann in Richtung Ausgang kiten - auf gar keinen Fall den Kampf in der Mitte des Raumes versuchen!, das wäre ein sicherer, schneller Tod!
Also Hauptboss ausschalten. Es kommt hierbei wieder auf das richtige Timing an (wie schon beim Encrusted Hulk). Anschliessend zuerst den "Retainer" vornehmen. Danach kann man sich um den Rest kümmern.
Second Task (Luminos Area):
War mal etwas zum entspannen 8) . Auf halben Wegen dann eben noch The Eye of Gallo eingesammelt - ENDLICH! und danach den zweiten Teil von Mobs befreit.
Final Task (The Haunted Quarter):
Tentakel über Tentakel spawnten dort. Die kleinen waren ja kein Problem, aber die großen gaben mir mal so richtig einen auf die Mütze :!: Glücklicherweise trafen mich die riesigen, welche immer neben den Wegen sind, nicht.
Der Kampf gegen Ezrek Khan dauerte dann etwas länger. Sein "Feuerschuss" verursachte doch erheblichen Schaden an mir - trotz ca. 160 Feuer Resi!. Die Trugbilder kann man ja einfach ignorieren, da diese eh keinen Schaden austeilen.
Nachdem ich dies dann erledigt hatte, machte ich erstmal einen Kassensturz: :wow: :yahoo: :silly: ! Jede menge Gold füllte mittlerweile wieder meine Taschen. Das eine oder andere nette neue Ausrüstungsteil war gefunden oder gekauft worden. Also ab zu Boris the Stout und verzaubern bis ich pleite bin :D - schließlich geht es gleich zum Siege Guardian.
The Witherways:
Auf dem Weg zum Siege Guardian stellte sich mir nur ein Mini-Boss entgegen: ein Ezrohir-Snatcher, welcher aber kein Problem war.
Problematisch aber waren die Horden von Mobile Spawnern, die sich mir in den Weg stellten. Deren kleine gespawnten Miestviecher machten mir mit ihrem Elektroschaden das überleben ganz schön schwer. Vor allem wenn sie im Verbund von 3-5 auftraten, und alle gleichzeitig ihre Blitze gegen mich richteten. Das eine oder andere Mal wurde es seeeeehr knapp. Ganz besonders dann, wenn sie auch noch Verstärkung von den Ezrohir bekamen die Shocking Orbs verschickten. Klar sind diese Orbs langsam, nur flogen die oft genau meine Fluchtwege hinein, was mein überleben nicht gerade vereinfachte. So als 2-Handwaffen Kämpfer ohne Bubble ist man dem Dasein als :engel: doch manchmal näher als einem lieb ist.
The Rift Keep:
Der jetzige Kampf war der bislang absolut schwerste. Nicht nur das ich den Feuer Attacken des Siege Guardian ausweichen musste, oder den beständig neu gespawnten Ezrohir, nein! am sachlimmsten und tödlichsten ist der Glacial Shatter Angriff des Siege Guardian. nur einmal kurz nicht aufgepasst, oder von einem Katzenhaar in der Nase zum niesen gebracht und BUMMS! das wär's gewesen. Insgesamt hatte ich bei diesem Boss mittlerweile 4 HC-Chars verloren, allesamt aber Chars ohne Schild - genau wie dieser hier.
Vor den langsam voran kriechenden Geschützen braucht man sich eigentlich nicht fürchten.
Man bekämpft den Boss zuerst ein seiner Ecke, bis die Geschütze ankommen. Dann rennt man an die gegenüber liegende Seite, "spielt" weiter mit dem Boss und wiederholt das ganze solange, bis einer überlebt hat. Ihr werdet verstehen, das ich zu 100% darauf aus bin derjenige zu sein. Einige Minuten später war es dann auch so.
Die Mana Wastes waren erledigt, Stiefel geschnürt und auf in Richtung Grunnheim.

Dritter Akt – Teil 1 -
Level 39-45
Prequel: The Rotted Path
Da ich wusste was mich erwarte, hatte ich meine Gift Resi soweit erhöt wie es mir möglich war, und sicherheitshalber schon beizeiten die netten kleinen +40 Gift Resi Tränke im Inventar beiseite gebunkert. So gewappnet kommt man gut durch dieses Gebiet. Häufiges einsetzten von Onslaught hilft ungemein gegen diese fiesen kleinen Sporen. Immer schon drauf hüpfen, damit die ja nicht zerplatzen und Ihre zielsuchenden kleinen Giftpfeile einen hinterherschicken. Vor den Fungal Caves noch eben schnell ein Portal gesetzt und dann durchmaschiert bis zu den Blightbogs.
Ähh, Moment mal...N E I N !!! :weinen: , was hab' ich getan? Ich Vollidiot schließe...nein vernichte mein offenes Portal zu Boris the Stout :shock: !
Egal, bin gerade 40 geworden und geh' jetzt mal meinen Kopf vor die Türkante hauen.
The Fungal Caves:
War bemerkenswert einfach zu meistern. Weder Sporen, Deathcaps oder alle anderen Arten von "Pilz-Mobs" bereiteten Probleme. Schön war, das eine mit 3 Sockeln versehene "Guisarme" (Polearm mit 1,08 Angriffsgeschwindigkeit, 3 m Reichweite!) als Loot fiel!
Erst beim Blue Boletus war es dann wieder fordernd. Das lab aber nicht am Boss selber, sonder an einem Deathcap Mini-Boss, der auch noch vier seiner Art dabei hatte, welche beim ableben explodierten. Ich musste die ganze Zeit über den "Arkanpfützen" ausweichen, die Sporen bekämpfen, darauf achten nicht von den Fledermäusen verlangsamt zu werden und bloß nicht zu früh Blue Boletus erscheinen zu lassen. Der Kampf gegen selbigen dann, dauerte doch recht lang.
-Meine Skillung ist zwar noch nicht Komplett, dennoch hab' ich mir schon einen Namen für diese ausgedacht: Das schwarze Kaninchen-
(so, nun ratet mal woher ich diesen Namen habe und warum ich die Skillung so nenne :denk: )

The Blightbogs:
Außenbereich:
Dies ist der bislang nun kürzeste Bericht über einen Teilakt :!:
Es gibt "0" (in Worten: gar nichts!) erwähnenswertes, außer vlt. dieser Tatsache.
Die Karte selber war recht groß, nur nicht einmal kam ich in Schierigkeiten. O.k., das mag auch daran gelegen haben, das ich den Heal Bot mittlerweile auf Rang 10 hatte, und bevor ich The Rotted Path betrat, (fast) alle meine Goldreserven noch für Rüstungsverzauberungen (komplette Bronze Rüstung) bei Boris the Stout ausgegeben hatte, und dem entsprechend nun sehr gut gerüstet war. Der ganze Außenbereich war in Rekordzeit erledigt.
Erfreulich war das erscheinen eines Reeking Cellar, gibt es doch dort immer 'ne Menge Gold!
Netherrealm, Rotting Crypt, Phase Beast Challenge und selbst in der Abonded Sawmill war nichts was mich mal an den Rand eines Todes gebracht hätte.
Freundlich war sogar der Grizzled Alpha zu mir, "überließ" er mir doch The Eye of the Grizzled Alpha!
In der Phase Beast Challenge traf ich netterweise auch nicht auf den Troll, sondern auf die zwei Witches!
Nun war also alles bis auf Bloatfang in der Middenmine erledigt.
Bis zum Boss stellten sich mir nur 2 Troll Mini-Bosse in den Weg, und die dort ansässigen Trogs (meine Lieblingsmobs, welche leider viel zu selten im Kartenwerkmodus vorkommen)
Der Kampf gegen Bloatfang ist auch recht einfach, wenn man seine Bewegungen vor den versch. Angriffen kennt und darauf achtet.
Als Bloatfang dann vor mit im Morast lag, war der erste Teil erledigt. Eben noch zu Claptrap und dann zurück ins Camp.

Dritter Akt – Teil 2 -
Level 45-
Prequel: Rivenskull Gorge
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: GreenItemsOnly - Engineer Greeneye (HC) Veteran

Beitrag von Evolo »

Reserviert für

Kartenwerk und NG+/NG...
(ich verspreche: hier werde ich mich kürzer und knapper halten als beim Hauptspiel :D )
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: GreenItemsOnly - Engineer Greeneye (HC) Veteran

Beitrag von Evolo »

Skillplan/Waffen/verwendete Mods/diverses

letzte Aktualisierung/Tod Greeneye: 09.06.2013

Mods:
Bigger Inventory
ExtraChunky
Blanks Landmarks

Skillung (ab 15 lvl alle 10 lvl erneuert):
Stand 30.04.13 Level 15
7/9/2
Stand 07.05.12 Level 25
18/13/4
Stand 11.05.12 Level 35
22/18/4
Stand 26.05.12 Level 45
24/22/10

Waffen:
Bei den 2-Hand Waffen gibt es 4 verschiedene die zur Auswahl stehen: Äxte, Schwerter, Stangenwaffen und Streitkolben. Letztere kommen für mich bei meiner Spielweise, aufgrund der sehr langsamen Angriffsgeschwindikeit nicht in frage, obwohl sie doch den größten Schaden verteilen.
Von mir werden die Stangenwaffen bevorzugt - jajaja, ich weis, die sind auch langsam. Jedoch gibt es diese in einer noch annehmbaren Angriffsgeschwindigkeit und haben mit 3 Meter Reichweite einen enormen Vorteil.
Loot und Händlerangebot entscheiden jedoch in der Regel über die verwendete Waffe. Des öfteren werde ich wohl mit niederstufigen Waffen weiterkämpfen, bis ich einen geigneten Ersatz habe. Bevorzugt werden dabei solche die schon gleich 3 Sockel mitbringen 8) , bzw. eine gute Grundverzauberung haben.

Diverses:
Schwächen zu Anfang beim Spielen mit 2-Hand Waffen:
Der wohl größte Nachteil im 1.Akt ist das fehlen eines jeglichen ranged dmg Skills! Dies war mir aber bewusst, da ich derzeit bereits einen identisch aufgebauten (GIO) Engineer mit 2-Hand Waffen auf 73 habe (der war mal zum Testen erstellt, lief, und lief, und lief dann aber einfach weiter).
Im Nahkampf teilt man zwar einen hohen Schaden aus, frist jedoch zwischen den Angriffen recht häufig eingehenden Schaden - begründet im vernachlässigen von Geschicklichkeit (= Ausweichchance), da erstmal Stärke und Vitalität im Vordergrund stehen.
Ab lvl 14 hat ja selbst der Berserker mit Storm Hatchet einen range Skill im Repertoire. Gut, jetzt kann der eine oder andere sagen: die Spinnen Minen! Diese passen aber nicht zu meinem Plan für die Skillung des Chars.
So muss ich halt im Anfangsbereich häufig davon laufen, bis dann erreichbare Skills, bessere Ausrüstung und (hoffentlich) die passenden Verzauberer zur Verfügung stehen. Bis dahin heist es simpel: überleben!

Fazit:
Das Spiel nur mit einer 2-Hand Waffe (Nahkampf) im GIO HC Veteran Modus ist zu Anfang mühselig, wird aber später etwas flüssiger. Auch wenn mit grünen Items gespielt wird, so ist man auf Veteran dann doch von "guten" Verzauberungen sowie passenden Sockelsteinen abhängig. Da ich bei diesen zwei Punkten, genauso wie beim finden von Tomes & Spells einigermaßen vom Glück verfolgt war, muss ich abschließend zugeben, das es hauptsächlich an der von mir gewählten Skillung lag, das Greeneye vorzeitig mit lvl 48 starb.
So hätte ich wohl besser die Punkte in Forcefield investiert, anstatt in Aegis of Fate. Ebenso wäre Tremor eine bessere Wahl als Overload, oder eine Kombination beider Fähigkeiten - allerdings dann zuerst Tremor auf Tier I Bonus gebracht, da es ja durch den einen verwendeten Charge Punkt ebenfalls Charge Reconstitution auslöst.
Pflichttalente wie Heavy Lifting, Supercharge, Heal Bot, Immo Copter und Bulwark gehören auf jeden Fall genommen. Wobei eigentlich alle passiven Skills (bis auf Sword & Board und Aegis of Fate) mit Skillpunkten bedacht werden sollten.
Nun denn, später ist man immer schlauer :!:
Btw: Derzeit spiele ich noch einen GIO-Ingi mit genau der gleichen Skill Ausrichtung - derzeit lvl 84, allerdings schon vor dem GUTS-Patch gestartet. Dieser hat zugegeben schon fast die max. mögliche Rüstung mit je 3 Verz. an, nur war das leveln pre GUTS einfacher - ich bleibe bei dieser Meinung! Nun aber bitte keinen "Käse" anbieten, wird kein "Wine" werden :)
Das das Spiel fordernder geworden ist, ist kein Nachteil - war ab einem gewissen Punkt wirklich fast zu einfach. Man (ich, du, er, sie, es..) muss halt nun andere alternative Skillungen wählen, um das Spiel GIO bis lvl 100 zu schaffen.
Ich werde mir nun mal Gedanken machen, eine andere Skillung zurecht legen, um dann erneut einen Engineer mit 2-Hand Waffen (diesmal bekommte er aber eine Kanone als Zweitbewaffnung mit auf den Weg :) ) zu starten.
Denn auf lvl 48 abzunippeln, das lasse ich nicht auf mir sitzen :!:

Nun denn, c ya.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: GreenItemsOnly - Engineer "Greeneye" (HC) Veteran

Beitrag von FOE »

Hallo Evolo!

Sehr schön, bin gespannt wie sie sich entwickelt! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: GreenItemsOnly - Engineer "Greeneye" (HC) Veteran

Beitrag von Evolo »

Bild

Da hat es Greeneye nun dahingerafft :cry: .

In den Forgotten Halls kamen gleich zu Anfang zwei Varkolyn Brute Mini-Bosse auf mich zu. Da hatte ich keine Chance mehr. Der eine hatte "Swift" und der andere "Teleporting" mit seiner Meute. Als Kanonier oder mit Schild hätte ich wohl noch eine Überlebenschance gehabt. Aber so, wie Ihr seht, nicht.
Ich könnt' jetzt ja jammern:"...öhh, diese Schweine...gleich 2 davon am Eingang, so eine..., usw." tu ich aber nicht :!: So ists halt im HC, da kannste halt mal ganz schnell die Guisarme ins Korn werfen und Dich unter die Radieschen legen.
Ich nehm' jetzt mein alter Ego EVOLO und werd' mich fürchterlich an allen Varkolyn Brute Mini-Bossen rächen :twisted:
Mal schauen, vlt. meld' ich mich ja mal wieder, mit einem anderen GIO-Projekt...maybe an Embermage :denk:
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: GreenItemsOnly - Engineer "Greeneye" (HC) Veteran

Beitrag von FOE »

Hallo Evolo!

Schade! :(

Aber dass kenn' ich, bin so eine Situation wäre meine HC-Mage auch mal fast gestorben und mein SC-Bersi braucht in so einem Fall auch 3 Anläufe. :evil:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten