[Skizze] Nahkampfmage
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
[Skizze] Nahkampfmage
Achtung! Ist derzeit in Bearbeitung für einen Guide. Geduld bitte da viel zu tun im RL
Herzlich willkommen zu meiner Nahkampfmagier Skizze
Der Build schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Hab vieles ausprobiert und wieder verworfen. Denke das ich ein stimmiges Konzept gebastelt habe, was auch sicher steht in Hardcore (Hc). Für Hardcoreanfänger ohne Itemgrundstock ist er nur bedingt geeignet da man doch auf eine gute Waffe mit Leben nach Treffer angewiesen ist. Niemand ist gerne auf Heiltränke alleine angewiesen .
Die Attributeverteilung ist eigentlich recht einfach:
In Softcore: alles in Focus
In Hardcore: Focus 3, Vita 2 pro level Up. Finde ich ist eine gute Mischung aus Schaden und Verteidigung
Warum überhaupt was in Focus stecken wenn wir doch auf Nahkampf gehen?
Nun, Focus deshalb, weil er unsere Fertigkeitenschaden erhöht und wir mit einem 2 Hand Stab ausgerüstet zuschlagen werden. Der Stab ist wichtig da wir die Stab Meisterschaft unbedingt brauchen. Weiteres erklär ich dann bei der Skillbeschreibung.
Wo wir auch beiselbige wären. Aufgeteilt in die einzelnen Bäume
Die Feuerskills
Magma Streitkolben 15/15
Unser Hauptangriff. Er hat die besondere Eigenschaft das "x Leben/Mana pro Treffer gestohlen" bei ihm wirken und verbrennt den Gegner für 6 Sekunden. Dieser sogenannte Damage over Time effekt (DoT) ignoriert Schilde. Selbst wenn der Angriff geblockt wird, erleidert er trotzdem den DoT effekt. Den Schaden kann man mit Stärke und Focus steigern, der DoT effekt wird nur von Focus gesteigert.
Fackel 15/15
Ein Brennender Gegner erleidet durch diesen Passivskill extra Schaden und harmoniert so Perfekt mit Magma Streitkolben.
Einhüllende Aura 0-15
Eine Art Feueraura umgibt einen die ab Tier 1 auch Prozentual allen erlittenen Schaden reduziert. Für Hc Spieler ein Pflichtskill. Für Sc kann man auch überlegen ihn wegzulassen. Der Schaden der Rüstung wird nur von Focus gesteigert. Auf Level 1 hält die Aura 30 Sek und auf Level 15 hat sie Ihre Maximaldauer von 58 Sek erreicht.
Das war´s mit dem Feuerbaum.
Warum keine Aufladungsmeisterschaft?
Wir brauchen nicht mit dem Standartangriff zuschlagen um Leben/Mana nach treffen zu bekommen und Magma Streitkolben füllt leider nicht die Chargebar auf.
Warum keine Elementare Abstimmung?
Brauchen wir nicht. Verbrennen machen wir beim Angriff und die erhöhte Verbrenndauer ist für uns auch uninteressant da wir auf den Gegner einprügeln
Die Frostskills
Frosttransport 1/15
Nützlich um sich aus Gefahrensituationen heraus zu begeben (oder hinein, also Vorsicht wo man hinzielt). 1 Punkt reicht dafür aus
Elementarsegen 15/15
Der Skill für ganz Harte brocken. Erhöht unseren Elementarschaden und senkt auch ankommenden Elementarschaden prozentual für 15 Sek. Leider hat der Skill einen ekligen Cooldown von 30! Sek. Wichtig zu wissen: die Schadenserhöhung wird additiv und nicht auf den Gesamtschaden
Eiskerker 15/15
Unser Crowdcontroll Skill. Er behindert uns nicht, da wir durch die Wände gehen können und auch durch sie hindurch Angreifen können. Sprich Boss einsperren und ungeschadet auf ihn einschlagen . Teleprotierende Gegner können wir damit leider nicht festhalten.
Stab-Meisterschaft 8-15
Senkt bei erfolgreichen Angriff die Gegnerresistenz um einen Wert (Level 1 um 6% und steigt pro Level um 2% bis dann auf Level 15 34% erreicht sind). Da jeder Angriff den Malus erhöht, will ich keinen festen Wert angeben. Level 8 mit 20% find ich schonmal ein guter Wert. Wem das zuwenig ist kann ihn auch Maxen
Gefrorenes Schicksal 15/15
Wenn wir einen Gegner töten frieren wir zu einer Prozentualen Chance Gegner in einem 7 Meter Radius ein. Maxen deshalb, weil eine 76% Chance und eine Einfrierdauer von 5,8 Sek einfach nur toll sind und vorallem der Skill wunderbar mit dem Nächsten harmoniert
Eisfackel 15/15
Unser nächstes Schmankerl. Wir richten an eingefrorenen Gegnern mehr Schaden an.
Das hilft uns doch sehr eine Gruppe recht schnell zu deziemieren.
Sturmfertigkeiten
Der Preis des Todes 0-15
Belegt die Gegner mit einem Fluch der, wenn Sie sterben uns Leben und Mana zurück gibt.
Punkte nur investieren wenn man ständig HP Probleme hat oder sich eine zusatzversicherung bei großen Gruppen/ Bossen herbei sehnt.
Item Eigenschaften auf die wir Wertlegen
- Leben
- Resistenzen
- Mana
- Leben/Mana pro Treffer stehlen auf der Waffe
- möglichst hoher Elementarschaden auf der Waffe, am besten in Kombination mit %
Elementar schaden
Sockeln tun wir Blutglutstein Scherben für HP up, HP regenerieren und HP stehlen auf der Waffe zu bekommen.
Spielweise:#
Eigentlich ganz einfach. Ständig mit dem Magma-Streitkolben auf die Gegner eindreschen. Bis man den Eiskerker hat nutzt man den Frosttransport um unbeschadet zu Fernkämpfer oder Magier zu gelangen.
Gegnergruppen werden einigermassen entschärft sobald Gefrorenes Schicksal zündet. Auch hilft der DoT effekt vom Streitkolben ungemein Monster mit niedrigen HP schnell das Zeitliche segnen zu lassen.
Alles im allen ein spaßiger Build, der auch fortgeschrittenen Spielern freude bereiten kann durch seine vielfältige Art an die Gegner heran zu gehen.
Sei gewarnt: man steht in vorderster Front und hat kein Schildt. Also Augen auf beim Spielen
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[FOE - Diesen Beitrag habe ich in ein eigenes Thema verschoben, aus dem Thema Let's Play Hc Coop gestartet.]
Herzlich willkommen zu meiner Nahkampfmagier Skizze
Der Build schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Hab vieles ausprobiert und wieder verworfen. Denke das ich ein stimmiges Konzept gebastelt habe, was auch sicher steht in Hardcore (Hc). Für Hardcoreanfänger ohne Itemgrundstock ist er nur bedingt geeignet da man doch auf eine gute Waffe mit Leben nach Treffer angewiesen ist. Niemand ist gerne auf Heiltränke alleine angewiesen .
Die Attributeverteilung ist eigentlich recht einfach:
In Softcore: alles in Focus
In Hardcore: Focus 3, Vita 2 pro level Up. Finde ich ist eine gute Mischung aus Schaden und Verteidigung
Warum überhaupt was in Focus stecken wenn wir doch auf Nahkampf gehen?
Nun, Focus deshalb, weil er unsere Fertigkeitenschaden erhöht und wir mit einem 2 Hand Stab ausgerüstet zuschlagen werden. Der Stab ist wichtig da wir die Stab Meisterschaft unbedingt brauchen. Weiteres erklär ich dann bei der Skillbeschreibung.
Wo wir auch beiselbige wären. Aufgeteilt in die einzelnen Bäume
Die Feuerskills
Magma Streitkolben 15/15
Unser Hauptangriff. Er hat die besondere Eigenschaft das "x Leben/Mana pro Treffer gestohlen" bei ihm wirken und verbrennt den Gegner für 6 Sekunden. Dieser sogenannte Damage over Time effekt (DoT) ignoriert Schilde. Selbst wenn der Angriff geblockt wird, erleidert er trotzdem den DoT effekt. Den Schaden kann man mit Stärke und Focus steigern, der DoT effekt wird nur von Focus gesteigert.
Fackel 15/15
Ein Brennender Gegner erleidet durch diesen Passivskill extra Schaden und harmoniert so Perfekt mit Magma Streitkolben.
Einhüllende Aura 0-15
Eine Art Feueraura umgibt einen die ab Tier 1 auch Prozentual allen erlittenen Schaden reduziert. Für Hc Spieler ein Pflichtskill. Für Sc kann man auch überlegen ihn wegzulassen. Der Schaden der Rüstung wird nur von Focus gesteigert. Auf Level 1 hält die Aura 30 Sek und auf Level 15 hat sie Ihre Maximaldauer von 58 Sek erreicht.
Das war´s mit dem Feuerbaum.
Warum keine Aufladungsmeisterschaft?
Wir brauchen nicht mit dem Standartangriff zuschlagen um Leben/Mana nach treffen zu bekommen und Magma Streitkolben füllt leider nicht die Chargebar auf.
Warum keine Elementare Abstimmung?
Brauchen wir nicht. Verbrennen machen wir beim Angriff und die erhöhte Verbrenndauer ist für uns auch uninteressant da wir auf den Gegner einprügeln
Die Frostskills
Frosttransport 1/15
Nützlich um sich aus Gefahrensituationen heraus zu begeben (oder hinein, also Vorsicht wo man hinzielt). 1 Punkt reicht dafür aus
Elementarsegen 15/15
Der Skill für ganz Harte brocken. Erhöht unseren Elementarschaden und senkt auch ankommenden Elementarschaden prozentual für 15 Sek. Leider hat der Skill einen ekligen Cooldown von 30! Sek. Wichtig zu wissen: die Schadenserhöhung wird additiv und nicht auf den Gesamtschaden
Eiskerker 15/15
Unser Crowdcontroll Skill. Er behindert uns nicht, da wir durch die Wände gehen können und auch durch sie hindurch Angreifen können. Sprich Boss einsperren und ungeschadet auf ihn einschlagen . Teleprotierende Gegner können wir damit leider nicht festhalten.
Stab-Meisterschaft 8-15
Senkt bei erfolgreichen Angriff die Gegnerresistenz um einen Wert (Level 1 um 6% und steigt pro Level um 2% bis dann auf Level 15 34% erreicht sind). Da jeder Angriff den Malus erhöht, will ich keinen festen Wert angeben. Level 8 mit 20% find ich schonmal ein guter Wert. Wem das zuwenig ist kann ihn auch Maxen
Gefrorenes Schicksal 15/15
Wenn wir einen Gegner töten frieren wir zu einer Prozentualen Chance Gegner in einem 7 Meter Radius ein. Maxen deshalb, weil eine 76% Chance und eine Einfrierdauer von 5,8 Sek einfach nur toll sind und vorallem der Skill wunderbar mit dem Nächsten harmoniert
Eisfackel 15/15
Unser nächstes Schmankerl. Wir richten an eingefrorenen Gegnern mehr Schaden an.
Das hilft uns doch sehr eine Gruppe recht schnell zu deziemieren.
Sturmfertigkeiten
Der Preis des Todes 0-15
Belegt die Gegner mit einem Fluch der, wenn Sie sterben uns Leben und Mana zurück gibt.
Punkte nur investieren wenn man ständig HP Probleme hat oder sich eine zusatzversicherung bei großen Gruppen/ Bossen herbei sehnt.
Item Eigenschaften auf die wir Wertlegen
- Leben
- Resistenzen
- Mana
- Leben/Mana pro Treffer stehlen auf der Waffe
- möglichst hoher Elementarschaden auf der Waffe, am besten in Kombination mit %
Elementar schaden
Sockeln tun wir Blutglutstein Scherben für HP up, HP regenerieren und HP stehlen auf der Waffe zu bekommen.
Spielweise:#
Eigentlich ganz einfach. Ständig mit dem Magma-Streitkolben auf die Gegner eindreschen. Bis man den Eiskerker hat nutzt man den Frosttransport um unbeschadet zu Fernkämpfer oder Magier zu gelangen.
Gegnergruppen werden einigermassen entschärft sobald Gefrorenes Schicksal zündet. Auch hilft der DoT effekt vom Streitkolben ungemein Monster mit niedrigen HP schnell das Zeitliche segnen zu lassen.
Alles im allen ein spaßiger Build, der auch fortgeschrittenen Spielern freude bereiten kann durch seine vielfältige Art an die Gegner heran zu gehen.
Sei gewarnt: man steht in vorderster Front und hat kein Schildt. Also Augen auf beim Spielen
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Schaut interessant aus Aber nimm doch bitte einen Blauton, den man lesen kann
Re: [Skizze] Nahkampfmage
Danke Ist auch interessant zu spielen Ist meine Nummer 1Malgardian hat geschrieben:Schaut interessant aus Aber nimm doch bitte einen Blauton, den man lesen kann
Blauton geändert, hoffe ist so besser zu lesen?
Hab ich irgendwas vergessen was noch in die Skizze rein sollte?
Zauber vielleicht, aber darauf will ich nicht eingehen da ich kein großer Fan von ihnen bin. Passive ja und den einzigen Aktivzauber den ich nutze ist Elementarschutz. Praktisch das er wunderbar mit Vitalität synergiert
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Ja, viel besserBlauton geändert, hoffe ist so besser zu lesen?
Jo, für eine Skizze dürfte das passen. Für einen Guide fehlt aber noch Inhalt, Bilder und Spielerfahrungen.
Kommt drauf an, was es werden soll
Re: [Skizze] Nahkampfmage
Weiß es selber noch nicht wohin es geht. Im moment ist sie auf Level 45 und einige Aspekte die in der Skizze gut aussehen sind in der praktischen Anwendung eher ungeeignet.
Eiskerker ist leider entäuschend. Verwende ihn eigentlich für die harten Gegner (Trolle, Magierbosse z.B.) und da die Wände verdammt wenig leben haben sind die nach einem Hit von denen down. Werd sie trotzdem weiter Puschen in der Hoffnung das sie noch mehr HP bekommen mit steigenden Level. Seh auch nicht das sie mit meinen Werten Skalieren (Max HP, Vita, Focus). Vll wirken nur harte Punkte in Vita, oder Focus???
Eiskerker ist leider entäuschend. Verwende ihn eigentlich für die harten Gegner (Trolle, Magierbosse z.B.) und da die Wände verdammt wenig leben haben sind die nach einem Hit von denen down. Werd sie trotzdem weiter Puschen in der Hoffnung das sie noch mehr HP bekommen mit steigenden Level. Seh auch nicht das sie mit meinen Werten Skalieren (Max HP, Vita, Focus). Vll wirken nur harte Punkte in Vita, oder Focus???
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Aha ...kgTK hat geschrieben:Weiß es selber noch nicht wohin es geht. Im moment ist sie auf Level 45 und einige Aspekte die in der Skizze gut aussehen sind in der praktischen Anwendung eher ungeeignet.
Hmm, vermerk dann ggf. solche Dinge bitte im Startbeitrag!?kgTK hat geschrieben:Eiskerker ist leider entäuschend. [...]
Hmm, dazu kann man mal auch nix finden!?kgTK hat geschrieben:Werd sie trotzdem weiter Puschen in der Hoffnung das sie noch mehr HP bekommen mit steigenden Level. Seh auch nicht das sie mit meinen Werten Skalieren (Max HP, Vita, Focus). Vll wirken nur harte Punkte in Vita, oder Focus???
Aber nicht uninteressant ist vielleicht ...
- Der Explosionsschaden beim Zerspringen wird durch Stärke und Fokus erhöht, der DoT nur durch Fokus.
- Grundschaden DoT (Tier 2) 30-50
Servus, Erwin
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Nach langer Abstinenz vom Nahkampfmage hab ich beschlossen doch einen Spielbericht zu schreiben anhand von dem werd ich dann die Skizze zum Guide umschreiben.
Grund für meine entschlossenheit ist mein Glück beim Gambler in Akt 2 mit dem Twisted Tools Set, was wie gemacht für uns ist: Twisted Toll Set (wie kann man eigentlich Links so umbenennen wie man es gerne hätte? ERLEDIGT In dem Fall hätte ich den Link nämlich nach dem Set benannt
Einziger Wermutstropfen an dem Set ist halt sein reiner Giftschaden + erhöhung.
Desweiteren hab ich beschlossen alle Items die ich im Guide erwähnen werde, auch zum Download in HC bereit zu stellen.
Gespielt wird in HC Elite mit allkill, allquest und Phasenportale. Desweiteren werd ich in jedem Gebiet solange Lvln bis ich 5 lvlv über die Maxgegnerlvl bin.
Teil 1
Am Anfang stand ich schon vor der ersten großen Herausforderung: wie nennt man seinen Char? Da ich auf Kälte und Feuer gehe lag der Name Kaltes_Feuer nahe
Nach dem Intro ging es dann auch los. Erstmal links aufs Boot hauen um Gold abzustauben und danach raus in die Wildnis. Schaden ist miserabel und deshalb hieß es hit and run. Aber Schön sieht anders aus. Egal zähne zusammen beißen und durch. Das erste Lvl up wurde in Focus und das Zweite in Vitalität gesteckt. Die Skillpunkte wanderten in Stab Meisterschaft.
Aufpassen muss man auf die Ratlingbogenschützen, weil ihr Feuerflächenangriff doch gut Schaden macht wenn man kurz drin steht in der Pfütze.
Der Champion ist eine Lachnummer, da man immer schneller ist als er. Trotzdem sollte man nicht leichtsinning werden, da er gut reinhauen kann.
Protip 1: mit einem Punkt in der Meisterschaft kann man wunderbar Gegner beim Verbrennen zu sehen. Das ist auch für den Anfang unser Hauptschaden.
Erstes Fail gab es auch gleich in der Stadt da die neuen Stäbe 25 Focus brauchen ... egal lvl 4 ist auch schnell erreicht.
Protip 2: Beim zurücksetzter reset einmal den Magmarspeer. Den Skillpunkt können wir ab lvl 7 gebrauchen und ab da setzten wir ihn eh nicht mehr ein. Weshalb schon jetzt, weil sobald 3 Punkte vergeben wurden kann man den Speer nicht mehr auswählen - und 4 Punkte in der Stab Meisterschaft sind ein ordentlicher Schadensboost
Neues Lan Game aufgemacht, Welt würfeln aktivieren und das ganze Spiel wieder von vorne bis Sie lvl 7 erreichte und damit Magmar Streitkolben freigespielt wurde.
Skillpunkte vergabe so far:
4 Stab Meisterschaft
1 Magmar Streitkolben
1 Gefrorenes Schicksal
2 Rest
Warum kein Prismatischer Riss? Nun er funktioniert nur wenn WIR getroffen werden und wohin er hinteleportiert ist auch unbestimmt. Im schlimmsten fall hinter uns und schneidet uns den Rückweg ab. Deshalb seh ich den Skill als absolut NICHT HC tauglich an.
Aufladungsmeisterschaft wird deshalb nicht genommen weil wir kein Charge generieren mit Magma Kolben. Und ausserdem sind unsere Manaprobleme nicht relevant da wir mehr auf Stellungsspiel arbeiten als nonstop Skill rauszuhauen und durch massig Focus bekommen wir später genung Mana.
Elementare Abstimmung wäre auch eine überlegung Wert, wenn die Chance nicht so verdammt klein wäre. Und überhaupt würde uns nur der Einfriereffekt interessieren (Sicherheit) und den bekommen wir recht zuverlässig durch Gefrorenes Schicksal.
Items crap was so fiel und einen 3 Sox 2 Hd. Stab mit 39-63 Eisschaden. Gesockelt mit 3 Feuergems
Das wars für den ersten Teil. Kritik, Fehler und Lob gerne gesehen.
kgTK
Grund für meine entschlossenheit ist mein Glück beim Gambler in Akt 2 mit dem Twisted Tools Set, was wie gemacht für uns ist: Twisted Toll Set (wie kann man eigentlich Links so umbenennen wie man es gerne hätte? ERLEDIGT In dem Fall hätte ich den Link nämlich nach dem Set benannt
Einziger Wermutstropfen an dem Set ist halt sein reiner Giftschaden + erhöhung.
Desweiteren hab ich beschlossen alle Items die ich im Guide erwähnen werde, auch zum Download in HC bereit zu stellen.
Gespielt wird in HC Elite mit allkill, allquest und Phasenportale. Desweiteren werd ich in jedem Gebiet solange Lvln bis ich 5 lvlv über die Maxgegnerlvl bin.
Teil 1
Am Anfang stand ich schon vor der ersten großen Herausforderung: wie nennt man seinen Char? Da ich auf Kälte und Feuer gehe lag der Name Kaltes_Feuer nahe
Nach dem Intro ging es dann auch los. Erstmal links aufs Boot hauen um Gold abzustauben und danach raus in die Wildnis. Schaden ist miserabel und deshalb hieß es hit and run. Aber Schön sieht anders aus. Egal zähne zusammen beißen und durch. Das erste Lvl up wurde in Focus und das Zweite in Vitalität gesteckt. Die Skillpunkte wanderten in Stab Meisterschaft.
Aufpassen muss man auf die Ratlingbogenschützen, weil ihr Feuerflächenangriff doch gut Schaden macht wenn man kurz drin steht in der Pfütze.
Der Champion ist eine Lachnummer, da man immer schneller ist als er. Trotzdem sollte man nicht leichtsinning werden, da er gut reinhauen kann.
Protip 1: mit einem Punkt in der Meisterschaft kann man wunderbar Gegner beim Verbrennen zu sehen. Das ist auch für den Anfang unser Hauptschaden.
Erstes Fail gab es auch gleich in der Stadt da die neuen Stäbe 25 Focus brauchen ... egal lvl 4 ist auch schnell erreicht.
Protip 2: Beim zurücksetzter reset einmal den Magmarspeer. Den Skillpunkt können wir ab lvl 7 gebrauchen und ab da setzten wir ihn eh nicht mehr ein. Weshalb schon jetzt, weil sobald 3 Punkte vergeben wurden kann man den Speer nicht mehr auswählen - und 4 Punkte in der Stab Meisterschaft sind ein ordentlicher Schadensboost
Neues Lan Game aufgemacht, Welt würfeln aktivieren und das ganze Spiel wieder von vorne bis Sie lvl 7 erreichte und damit Magmar Streitkolben freigespielt wurde.
Skillpunkte vergabe so far:
4 Stab Meisterschaft
1 Magmar Streitkolben
1 Gefrorenes Schicksal
2 Rest
Warum kein Prismatischer Riss? Nun er funktioniert nur wenn WIR getroffen werden und wohin er hinteleportiert ist auch unbestimmt. Im schlimmsten fall hinter uns und schneidet uns den Rückweg ab. Deshalb seh ich den Skill als absolut NICHT HC tauglich an.
Aufladungsmeisterschaft wird deshalb nicht genommen weil wir kein Charge generieren mit Magma Kolben. Und ausserdem sind unsere Manaprobleme nicht relevant da wir mehr auf Stellungsspiel arbeiten als nonstop Skill rauszuhauen und durch massig Focus bekommen wir später genung Mana.
Elementare Abstimmung wäre auch eine überlegung Wert, wenn die Chance nicht so verdammt klein wäre. Und überhaupt würde uns nur der Einfriereffekt interessieren (Sicherheit) und den bekommen wir recht zuverlässig durch Gefrorenes Schicksal.
Items crap was so fiel und einen 3 Sox 2 Hd. Stab mit 39-63 Eisschaden. Gesockelt mit 3 Feuergems
Das wars für den ersten Teil. Kritik, Fehler und Lob gerne gesehen.
kgTK
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- Wohnort: Vösendorf bei Wien
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Hallo kgTK,
Recht interessant, so ein Stab-Magier!
(Wollte ich ggf. noch mal als weißen Char probieren ...)
@schöne Links
Siehe z.B. die
BBCode-Hilfe und/oder in unseren Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight, unter "Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen".
Recht interessant, so ein Stab-Magier!
(Wollte ich ggf. noch mal als weißen Char probieren ...)
@schöne Links
Siehe z.B. die
BBCode-Hilfe und/oder in unseren Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight, unter "Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen".
Zuletzt geändert von FOE am Mo 10. Mär 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korr.
Grund: Link korr.
Servus, Erwin
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Re: [Skizze] Nahkampfmage
Als reinen weißen Char würde ich dir davon abraten, da du doch sehr von deiner Waffe abhängig bist. Hab einen Elite weiß Ingi und der ist eine Qual geworden
Versuch ich doch gleich mal
[url=ttp://google.com/item?i=6807717087285689037]Mac Alister[/url]
Versuch ich doch gleich mal
[url=ttp://google.com/item?i=6807717087285689037]Mac Alister[/url]
Re: [Skizze] Nahkampfmage
Teil 2
Unserer Reise führt uns heute auf den Pfad der verehrten Toten. Na ja, sehr verehrt führen sie sich nicht gerade auf! Wollen alle ans Leder, aber Skelette sind kein Problem. Agesehen von den Bogenschützen und Axtwerfern, die tun doch ordentlich weh. Aber nix was ein Heiltrank regulieren könnte. Aufpassen sollte man auch bei den Übelgängern, da sie einen Vergiften können, was uns kurzfristig schwächt. Man sollte schauen das man die Übelgänger von den Fernkämpfern weg locken kann. Eklig kann es werden wenn man die Gnatscher nicht zeitig auschaltet, da sie die Angewohnheit haben aus leichen andere Gnatscher wieder zu beleben.
Auf der Ebene gibt es bis zu 4 Events die Triggern können:
1. Aergus Q. Ein Skelett hat ihm was geklaut finde und töte das Skelett und bring das Item zu ihm zurück. Besonderheit bei ihm ist das er kein eigentlichen Q vergibt
2. Lich Grab. Berühre es und ein Lich Champion kommt hervor. Kann sehr böse werden wenn man nicht aufpasst
3. Goldene Schatztruhe mit zugehörigen Bitterfeengeist
4. Blaue Truhe die bei Berührung Ödgeister hervorruft die Besiegt werden müssen damit die Truhe aufgemacht werden kann
Event 1 und 2 gibt Famepunkte und 2 ein random Drop. 3 und 4 Kistendrop. Durch die Famepunkte ziehe ich persönlich die ersten Beiden Events vor, aber man muss ja nehmen was man bekommt
Strategie ansich hier in dem Gebiet ist: drauf hauen und wegrennen um den Gegnern beim Verbrennen zu zusehen. Bis auf Fernkämpfer klappt das eigentlich ganz gut und wird bis lvl 14 auch unsere hauptsächliche Taktik sein.
Man merkt auch die Auswirkungen von gefrorenen Schicksal: eingefroren und dazu noch verbrannt ist für uns ne himmlische kombi .
Bis lvl 9 blieb ich auch da. Da ich los muss kommt der Rest dann Morgen hier rein. So zurück vom Tim Bendzko Konzert und schnell noch den Rest machen. Die Verderbte Gruft hat die selben Gegner wie draussen ausser das nun Säuregels vorkommen können. In der 2 Ebene kommen Gruftflügler - sone Art blaue nervige Fledermäuse verschnitt. In Kombination mit einem Ödgeistchampion ein grauen. Ständiges hin und her teleportieren so das man leicht den überblick verliert.
Der gefallene Wächter ist ein besserer Skelettgeneral. Mit dem selben Angriffpatern und dazu 2 eigene Angriffe. Der Erste ist harmlos indem er auf den Boden haut und eine Nova erscheint. Der Zweite kann heftig werden. Er schlägt auf den Boden und es kommen 3 Splitter hervor die am Boden entlang rasen. Wenn ihr das Pech habt in 2 oder 3 Splitter rein zu raten kann das schonmal ein Tod bedeuten da sie von Wänden abprallen und euch so mehrfach treffen können.
Statpunkte: Stärke und Geschicklichkeit nix, Focus 45 und Vitalität 25. Focus wird noch auf 55 Gebracht um die ersten Sachen tragen zu können und danach wird in Geschicklichkeit ein paar Punkte fallen, wegen Patzer abzug und Kritchance. Was wäre so ein richtwert was man anstreben sollte. Erstmal bis lvl 20, dnach lvl 50 und lvl 90/100 dann.
Dachte so an 20 Punkte erstmal.
Skills
Magma Streitkolben 3
Stab Meisterschaft 5
Gefrorenes Schicksal 3
Nächstes lvl mit Petlvl werden in Schicksal und Streitkolben fließen. Danach wird gespart um mit lvl 14 schöne Sachen freizuschalten
Items immer noch gefundenes, dazu den Stab aus dem ersten Teil und mit 45 Focus konnte dann Glimmergreen angezogen werden.
In Teil 1 und Teil 2 gab es jeweils eine Famestufe. Das Tempo versuch ich beizubehalten, da dieses Geschenk doch ordentlich Tempo reinbringen kann in der Skillung
Unserer Reise führt uns heute auf den Pfad der verehrten Toten. Na ja, sehr verehrt führen sie sich nicht gerade auf! Wollen alle ans Leder, aber Skelette sind kein Problem. Agesehen von den Bogenschützen und Axtwerfern, die tun doch ordentlich weh. Aber nix was ein Heiltrank regulieren könnte. Aufpassen sollte man auch bei den Übelgängern, da sie einen Vergiften können, was uns kurzfristig schwächt. Man sollte schauen das man die Übelgänger von den Fernkämpfern weg locken kann. Eklig kann es werden wenn man die Gnatscher nicht zeitig auschaltet, da sie die Angewohnheit haben aus leichen andere Gnatscher wieder zu beleben.
Auf der Ebene gibt es bis zu 4 Events die Triggern können:
1. Aergus Q. Ein Skelett hat ihm was geklaut finde und töte das Skelett und bring das Item zu ihm zurück. Besonderheit bei ihm ist das er kein eigentlichen Q vergibt
2. Lich Grab. Berühre es und ein Lich Champion kommt hervor. Kann sehr böse werden wenn man nicht aufpasst
3. Goldene Schatztruhe mit zugehörigen Bitterfeengeist
4. Blaue Truhe die bei Berührung Ödgeister hervorruft die Besiegt werden müssen damit die Truhe aufgemacht werden kann
Event 1 und 2 gibt Famepunkte und 2 ein random Drop. 3 und 4 Kistendrop. Durch die Famepunkte ziehe ich persönlich die ersten Beiden Events vor, aber man muss ja nehmen was man bekommt
Strategie ansich hier in dem Gebiet ist: drauf hauen und wegrennen um den Gegnern beim Verbrennen zu zusehen. Bis auf Fernkämpfer klappt das eigentlich ganz gut und wird bis lvl 14 auch unsere hauptsächliche Taktik sein.
Man merkt auch die Auswirkungen von gefrorenen Schicksal: eingefroren und dazu noch verbrannt ist für uns ne himmlische kombi .
Bis lvl 9 blieb ich auch da. Da ich los muss kommt der Rest dann Morgen hier rein. So zurück vom Tim Bendzko Konzert und schnell noch den Rest machen. Die Verderbte Gruft hat die selben Gegner wie draussen ausser das nun Säuregels vorkommen können. In der 2 Ebene kommen Gruftflügler - sone Art blaue nervige Fledermäuse verschnitt. In Kombination mit einem Ödgeistchampion ein grauen. Ständiges hin und her teleportieren so das man leicht den überblick verliert.
Der gefallene Wächter ist ein besserer Skelettgeneral. Mit dem selben Angriffpatern und dazu 2 eigene Angriffe. Der Erste ist harmlos indem er auf den Boden haut und eine Nova erscheint. Der Zweite kann heftig werden. Er schlägt auf den Boden und es kommen 3 Splitter hervor die am Boden entlang rasen. Wenn ihr das Pech habt in 2 oder 3 Splitter rein zu raten kann das schonmal ein Tod bedeuten da sie von Wänden abprallen und euch so mehrfach treffen können.
Statpunkte: Stärke und Geschicklichkeit nix, Focus 45 und Vitalität 25. Focus wird noch auf 55 Gebracht um die ersten Sachen tragen zu können und danach wird in Geschicklichkeit ein paar Punkte fallen, wegen Patzer abzug und Kritchance. Was wäre so ein richtwert was man anstreben sollte. Erstmal bis lvl 20, dnach lvl 50 und lvl 90/100 dann.
Dachte so an 20 Punkte erstmal.
Skills
Magma Streitkolben 3
Stab Meisterschaft 5
Gefrorenes Schicksal 3
Nächstes lvl mit Petlvl werden in Schicksal und Streitkolben fließen. Danach wird gespart um mit lvl 14 schöne Sachen freizuschalten
Items immer noch gefundenes, dazu den Stab aus dem ersten Teil und mit 45 Focus konnte dann Glimmergreen angezogen werden.
In Teil 1 und Teil 2 gab es jeweils eine Famestufe. Das Tempo versuch ich beizubehalten, da dieses Geschenk doch ordentlich Tempo reinbringen kann in der Skillung