Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von Slowdice »

Hallo Torchlight Community!

Ich konnte meine Frau davon überzeugen Torchlight 2 mit mir zu spielen. Sie spielt einen Outlander und ich einen Ingenieur. Wir beide selektieren einfach so die Skills und Stats die wir interessant finden. Sind aber auch erst Stufe 11. Ich denke sie ist noch verskillter als ich ;) Was würde der Skill „Teile den Reichtum“ eigentlich für den Ingenieur bringen. Der bekommt ja direkt keine Boni durch eine Volle Leiste?

Bisher habe ich nur Punkte auf Bollwerk, Schwerlastkämpfer und Heilbot gesteckt. Stats habe ich so verteilt das ich die gefundene Ausrüstung benutzen kann und sonst alles auf Vita gesteckt.

Wir spielen auf Veteran, mal sehen wie weit wir damit kommen. Mir macht es spass mit der Kanon rumzuballern und Pets finde ich auch immer sehr praktisch.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich vielleicht Schwerlastkämpfer und Blast Cannon lerne (Ich habe den Richtigen Beitrag noch nicht bei euch gefunden, aber die Passiven Skills wie Schwerlastkämpfer wirken nicht nur beim Standartangriff sondern auch bei Skills wie Blast Cannon, oder?). Das kann ich scheinbar auf die Linke Maustaste setzen.

Dann könnte ich mir für die rechte Maustaste Kraftfeld holen da das auch meine Frau schützen würde. Also Heilungsbot und Kraftfeld wäre doch auch für den Outlander nicht schlecht denke ich. Dann brauche ich vermutlich auch etwas wie Dominante Aufladung oder so sonst habe ich ja keine Aufladung für das Kraftfeld? Ein passiver wäre mir lieber als ein aktiver skill den ich extra klicken müsste.

Auf die Zahlentasten würde ich dann den Heilbot und den MG-Bot legen und evtl. noch den Nahkampfbot oder den Lähmschrauber falls die Punkte reichen.
Macht das sin, oder wäre das total verskillt?

Da wäre auch das Problem mit den Stats. Ich bräuchte Vita um zu überleben, Stärke um den Schaden der Kanone anzuheben das spielt ja sicher eine große Rolle wenn ich als Hauptskill möglichst ständig Blast Cannon benutze und Focus weil ich große Mengen Mana benötige?

Vielleicht versuche ich Manareg über Ausrüstung zu bekommen und dann packe ich viel in Stärke.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von FOE »

Hallo Slowdice,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Slowdice hat geschrieben:Ich konnte meine Frau davon überzeugen Torchlight 2 mit mir zu spielen. Sie spielt einen Outlander und ich einen Ingenieur.
Ok ...
Slowdice hat geschrieben:Wir beide selektieren einfach so die Skills und Stats die wir interessant finden.
Oh ... klingt mal nicht so gut!? :roll: :wink:
Slowdice hat geschrieben:Sind aber auch erst Stufe 11. Ich denke sie ist noch verskillter als ich ;)
So?!

Da wären mal Bilder (» Wie poste ich Bilder im Forum) von Euren Char's interessant und/oder auch die Skillungen (» [Info] Skill-Planer online mit "Link-Funktion")!
Slowdice hat geschrieben:Was würde der Skill „Teile den Reichtum“ eigentlich für den Ingenieur bringen. Der bekommt ja direkt keine Boni durch eine Volle Leiste?
Also ... da sollten die entsprechenden Werte (siehe [Kompendium] Outlander / Vagant, beim Skill) auch erhöht werden, was ja mal sicher nicht schlecht ist! Klar, der Outlander selber hat schon mehr davon.
Slowdice hat geschrieben:Bisher habe ich nur Punkte auf Bollwerk, Schwerlastkämpfer und Heilbot gesteckt.
Sicher mal nicht (ganz) verkehrt, wo bei halt "Schwerlastkämpfer" nur was bringt, wenn man entsprechende Waffe auch benutzt.

Aber ... sonst keine "aktiven" Skills?!
Slowdice hat geschrieben:Stats habe ich so verteilt das ich die gefundene Ausrüstung benutzen kann und sonst alles auf Vita gesteckt.
Hmm, Vita ist auch nicht verkehrt, aber es sollte mal nicht Vorrangig IMO sein.

Da sollte eher Stärke oder Fokus den Vorzug bekommen, da darüber der Schaden erhöht wird - wobei man sich dabei IMO auf eine Seite konzentrieren sollte, ja nicht auf Beide!
Slowdice hat geschrieben:Wir spielen auf Veteran, mal sehen wie weit wir damit kommen.
Naja, wenn man Erfahrung mit solchen Spielen hat, dann sollte Veteran spielbar sein!?
Slowdice hat geschrieben:Mir macht es spass mit der Kanon rumzuballern und Pets finde ich auch immer sehr praktisch.
Hmm, also spielt Ihr beide dann eher "aus der Ferne"!?

Der Ingi sollte in so einem Fall eigentlich eher als Tank dienen, der die Agro auf sich zieht und per Nahkampf, mit Fernunterstützung, die Gegner bekämpft.
Slowdice hat geschrieben:Jetzt habe ich mir überlegt das ich vielleicht Schwerlastkämpfer und Blast Cannon lerne (Ich habe den Richtigen Beitrag noch nicht bei euch gefunden, aber die Passiven Skills wie Schwerlastkämpfer wirken nicht nur beim Standartangriff sondern auch bei Skills wie Blast Cannon, oder?). Das kann ich scheinbar auf die Linke Maustaste setzen.
1.) Auf die linke Maustaste lassen sich nicht alle Skills legen. Und man benötigt eigentlich auch immer wieder mal den Standardangriff, da auch nicht alle Skill eine Aufladung erzeugen und auch gewisse Dinge nur mit dem Standardangriff funktionieren (z.B. Leben/Mana stehlen).

2.) Jein! Ein jeder Skill, wird jeweils nur über "Zaubergeschwindigkeit" schneller, nicht über "schnellerer Angriff", damit wird wiederum nur der Standardangriff beschleunigt.

» [Kompendium] Engineer / Ingenieur, beim Skill
Slowdice hat geschrieben:Dann könnte ich mir für die rechte Maustaste Kraftfeld holen da das auch meine Frau schützen würde.
Stimmt, aber so einen Skill kann man auch auch von der Taste 1-4 aufrufen.
Slowdice hat geschrieben:Also Heilungsbot und Kraftfeld wäre doch auch für den Outlander nicht schlecht denke ich.
Auf jeden Fall!
Slowdice hat geschrieben:Dann brauche ich vermutlich auch etwas wie Dominante Aufladung oder so sonst habe ich ja keine Aufladung für das Kraftfeld?
Stimmt, abgesehen von Standardangriff ...
Slowdice hat geschrieben:Ein passiver wäre mir lieber als ein aktiver skill den ich extra klicken müsste.
Tja, über 2-3 aktive Skills kommt man fast nicht herum ...
Slowdice hat geschrieben:Auf die Zahlentasten würde ich dann den Heilbot und den MG-Bot legen und evtl. noch den Nahkampfbot oder den Lähmschrauber falls die Punkte reichen.
Ja ... sollte möglich sein.
Slowdice hat geschrieben:Macht das sin, oder wäre das total verskillt?
Klingt mal IMO nicht völlig verkehrt! ;)

Siehe halt auch mal hier in diesen Bereich die "Guides" Themen ...
Slowdice hat geschrieben:Da wäre auch das Problem mit den Stats. Ich bräuchte Vita um zu überleben, Stärke um den Schaden der Kanone anzuheben das spielt ja sicher eine große Rolle wenn ich als Hauptskill möglichst ständig Blast Cannon benutze und Focus weil ich große Mengen Mana benötige?
Ja, wobei man Fokus dabei nicht direkt skillen sollte! Den Mana kann man sich auch über andere Dinge holen!

Über die Verzauberungen von Items und/oder über die Sockel mit entsprechende Glutsteine!
Slowdice hat geschrieben:Vielleicht versuche ich Manareg über Ausrüstung zu bekommen und dann packe ich viel in Stärke.
Gute Idee IMO! :)

Auch hier kann man sich mit entsprechenden Glutsteinen behelfen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von Slowdice »

Also bringen die passiven eigentlich nichts wenn man ständig nur Skills benutzt oder war das nur auf die Angriffsgeschwindigkeit bezogen?

Wäre es demnach auch sinnlos Long Range Mastery und Akimbo beim Outlander zu haben als Beispiel wenn man es schafft ständig Rapid Fire einsetzen zu können?

Wenn ich versuche so viel mana reg zu bekommen um möglichst ständig Blast Cannon einzusetzen sehe ich sonst nicht den Sinn Schwerlastkämpfer zu lernen. Steht im Guide aber eigentlich, das man das unbedingt machen sollte.

Ich glaube ich habe "Teile den Reichtum" falsch verstanden. Ich dachte die eigenen Aufladungsboni werden irgend wie verstärkt. Es ist aber statt dessen so das ich in dem fall mit dem Ingenieur die Boni bekomme in abgeschwächter form, die der Outlander bekommt?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von FOE »

Slowdice hat geschrieben:Also bringen die passiven eigentlich nichts wenn man ständig nur Skills benutzt oder war das nur auf die Angriffsgeschwindigkeit bezogen?
Dass war mal in diesen Fall nur auf die "Angriffsgeschwindigkeit" bezogen, da diese halt nur eine Rolle für den "Standardangriff" spielt und nicht für die Skills, dafür braucht man halt "Zaubergeschwindigkeit"!

Ansonsten sind die Passiven schon von Wert, je nach der Skillung und Ausrichtung des Chars.
Slowdice hat geschrieben:Wäre es demnach auch sinnlos Long Range Mastery und Akimbo beim Outlander zu haben als Beispiel wenn man es schafft ständig einsetzen zu können?
Kann man so nicht sagen!

Beim "Long Range Mastery" sollte der "Schadensbonus für Fernwaffen" schon auch bei "Rapid Fire" ein Rolle spielen, da es ein %tueller Wert ist! %-Werte erhöhen allgemein alle Werte!

Und das Selbe gilt dann auch für "Akimbo", wenn man 2 Waffen benutzt.
Slowdice hat geschrieben:Wenn ich versuche so viel mana reg zu bekommen um möglichst ständig Blast Cannon einzusetzen sehe ich sonst nicht den Sinn Schwerlastkämpfer zu lernen. Steht im Guide aber eigentlich, das man das unbedingt machen sollte.
Klar, wegen dem "Schadensbonus für Fernwaffen"!!!
Slowdice hat geschrieben:Ich glaube ich habe "Teile den Reichtum" falsch verstanden. Ich dachte die eigenen Aufladungsboni werden irgend wie verstärkt.
Damit bist Du sicher nicht Alleine gewesen! :mrgreen:

Erging mir Anfangs auch so ... :roll: :wink:
Slowdice hat geschrieben:Es ist aber statt dessen so das ich in dem fall mit dem Ingenieur die Boni bekomme in abgeschwächter form, die der Outlander bekommt?
Genau, so sollte es sein, und der Outlander bekommt sie auch nochmals gutgeschrieben.

Und das mit der Chance auf Aufladung gilt halt nur für den Outlander.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gido
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:46

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von Gido »

Wie läuft das denn mit "Teile den Reichtum" wirklich ab?
Tschüss Niveau und Anstand. Bis Montag :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von FOE »

^^ Siehe hierzu unser Thema [Kompendium] Outlander / Vagant und die Beschreibung zum Skill! :? ;)

(Und für weitere Fragen dazu, dann bitte auch dieses Thema dort verwenden - Danke!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von kgTK »

Schwerlastkämpfer skillen wir im Cannonbuild deswegen, weil es die Geschwindigkeit erhöht und somit die DPS der Waffe. Der Skill selber nimmt den DPS Wert der Waffe. Je schneller wir sie mir Passiven bekommen umso mehr Damageoutput bekommen wir
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von Slowdice »

Ich kann tagsüber (von der Arbeit aus ;) nur in dieses Forum, weil es anscheinend nicht wie fast alle Foren vom Proxy als Forum angesehen wird und daher nicht gesperrt ist.

Im Cannon Engi Thread wird auf einen englischen Beitrag im Runic Forum verwiesen der fast genau so eine Skillung vorschlägt wie ich mir das vorgestellt habe, daher werde ich mich da mal dran halten.

Ich verstehe noch immer nicht ganz die verzahnung der Einzelnen Skills Passiv und Aktiv aber dafür mache ich einen neuen Thread im Forum Outlander auf, das ist ein schöneres Beispiel.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bot / Blast Cannon mischmasch brauchbar oder verskillt?

Beitrag von FOE »

Slowdice hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht ganz die verzahnung der Einzelnen Skills Passiv und Aktiv aber dafür mache ich einen neuen Thread im Forum Outlander auf, das ist ein schöneres Beispiel.
Welche Skills genau, betrifft es den?!

Wenn's um "Teile den Reichtum" geht, dann kannst Du es auch direkt im "Komendium" machen, dazu bräuchte man kein neues Thema erstellen.

Die Kompendium-Themen sind ja u.A. auch zum Disskudieren/Nachfragen zu den Skills da.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten