Wie berechnet sich die Stufe der Gegner in der Shadow Vault

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Wie berechnet sich die Stufe der Gegner in der Shadow Vault

Beitrag von Slowdice »

Hallo!

Ein alter Beitrag zur Shadow Vault den ich nicht mehr aus der Versenkung holen wollte hat bei mir eine Frage aufgeworfen.

Ich habe mit einem Char die Hauptquest erfüllt und kann mit einem neuen Char jetzt auch in die Shadow Vault. Jemand hatte geschrieben das man das nicht tuen sollte, sonst müsste man ja in der Shadow Vault erst mal 30 level tiefer kommen damit die Gegner wieder auf dem Eigenen Level sind.

Ich hätte gedacht das das anderst funktioniert. Ich hätte gedacht, das er mit jedem neuen Shadow Vault level alle Gegner an das eigene Level anpasst.

Also wenn ich mit Level 1 die Shadow Vault Ebene 1 betrete sind die Gegner da auch Level 1. Sollte ich mit Level 20 noch mal in die Shadow Vault und dort dann erstmalig ebene 2 Betreten, sind die Monster dann Level 2 oder 19/20 auf Ebene 2?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie berechnet sich die Stufe der Gegner in der Shadow Va

Beitrag von FOE »

Hallo Slowdice!

Hmm, in diesen Fall wäre es vielleicht sogar aber besser gewesen, wenn Du da das Thema aus der Versenkung geholt hättest, wegen der Relevanz zu deiner Frage!

Oder zumind. ein Link zum Thema wäre nicht schlecht, damit wir einen Kontext zu deiner Frage hätten.

Was die Frage (letzter Absatz) betrifft: Puhh, da bin ich mal überfragt, TL1 ist schon sehr lange her, da weiß ich jetzt nicht mehr, wie des genau mit der "Shadow Vault" leider war :roll: ... aber Du kannst es ja mal testen! :wink:

Bräuchtest ja nur mal z.B. 5 Level spielen und dann per Portal zurück, und dann - ev. mit einen Neustart von TL1 - einfach wieder über den Eingang (nicht via Portal) in die "Shadow Vault".

Wenn dann auf Level 1 die Gegner zu leicht sind, dann ändert sich das Monsterlevel nicht mit dem Char-Level mit!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Wie berechnet sich die Stufe der Gegner in der Shadow Va

Beitrag von Slowdice »

Ok, offensichtlich wird das Anfangslevel der Shadow Vault nur einmal Berechnet wenn man sie das erste mal betritt. Also wenn ich nach der Hauptquest die Shadow Vaultbetreten würde, dann wäre die 1 Ebene Level 13 weil ich zu dem Level da einmal rein gegangen bin. Ebene 2 Level 14, Ebene 3 Level 15, Ebene 4 Level 16 usw... Also müsste ich wirklich schnell weit nach unten um wieder Gegner etwa auf meinem Level zu haben.
Antworten